3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

War damals auch mein liebstes Zelda, während ich es gespielt hatte. In der Zwischenzeit sehe ich das Zeit-System aber etwas kritischer. Wenn Nintendo das Zeitlimit in den Tempeln ausschaltet, wär ich aber zufrieden.

Jap dann wäre ich auch gewillt, dass Spiel nochmal zu kaufen. Ich hatte das Spiel damals nie beendet, weil ich an irgendeiner Stelle in einem Tempel nicht weiter gekommen bin und musste dann zwei oder drei mal den ganzen Tempel wiederholen. Darauf hatte ich dann schlicht keine Lust mehr und das Spiel wurde nicht weiter gespielt.

Mann, ich wünschte das Spiel würde noch dieses Jahr erscheinen! Ich kann es kaum erwarten, es wieder zu erleben in der definitiven Edition!

aus einer Maniac-News...

Im Frühjahr 2015 erscheint The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D – natürlich für 3DS! Änderungen neben der aufgehübschten Grafik beinhalten u.a. einen angepassten Schwierigkeitsgrad für leichtere Zugänglichkeit.
Quelle: Maniac.de

lese/höre ich gerade zum ersten mal, dass der Schwierigkeitsgrad angepasst bzw. dass es einen neuen leichteren geben soll!? :neutral:

aus einer Maniac-News...

lese/höre ich gerade zum ersten mal, dass der Schwierigkeitsgrad angepasst bzw. dass es einen neuen leichteren geben soll!? :neutral:

Unsinn, Iwata sagte nur: We are keeping the challenges from the original while keeping it accessible for all people" Wird wohl wie bei OOT 3D sein

Dass Majora's Mask kommen würde, war so klar wie Kloßbrühe, allerdings war der Zeitpunkt dann doch etwas überraschend. Ich bin jedenfalls ganz aus dem Häuschen, mein Lieblings Zelda mal wieder zu spielen. Müsste 2001 das letzte Mal gewesen sein o_0
Die N64 Fassung hat jedenfalls noch einen Ehrenplatz, aber spielen wollte ich diese Version eigentlich nicht mehr. Habe gestern zumindest gleich mal in diesem Schmuckstück geblättert:

N64-Spieleberater-The-Legend-of-Zelda-Majoras-Ma-a.jpg

Das Buch macht neben den alten Beratern (Ocarina of Time Spieleberater, Donkey Kong 64 Spieleberater, SNES Spieleberater, Game Boy Spieleberater1 & 2, Super Game Boy Spieleberater sowie den ganzen SNES RPG Lösungen) immer noch eine gute Figur ^^
Die gebe ich auch niiiieeeeee her.

Unsinn, Iwata sagte nur: We are keeping the challenges from the original while keeping it accessible for all people" Wird wohl wie bei OOT 3D sein

das mit den Visionen... jo gehe ich auch von aus... mir würde es aber auch nichts ausmachen wenn sie zumindest das Zeitfeature optional leicht entschärfen bzw. in irgendeiner Form komfortabler machen, bei Wind Waker HD wurde ja auch in Sachen Komfort etwas verändert -> Schnellreisesegel (oder wie das genau hiess ^^)... andererseits sorgt gerade das Zeitfeature für den Extrakick und die unerreichte einmalige Athmosphäre :-)

Habe A Link to the Past vor A Link between Worlds nochmal durchgespielt und die Spiele ähneln sich nunmal sehr.
Ich will das Spiel damit auch gar nicht abwerten, denn das Wand - Feature war absolut großartig und hat tolle neue Rätsel ermöglicht, dennoch wurden Welt und Gegner nahezu 1:1 recycelt.

Soll jetzt hier aber auch nicht zum Thema werden. ;-)

MM wird auf jeden Fall Day 1 gekauft. Ich weiß, dass ich es als Kind nie so gut fand wie OoT, fand es auch immer irgendwie kompliziert. Bin gespannt, wie man das Spiel 15 Jahre später wahrnehmen wird.

Jeder der noch nicht in den Genuss gekommen ist das game zu spielen sollte es sich jetzt holen. Das spiel versprüht eine ganz eigene düster beklemmende Atmosphäre die bei Zelda spielen einzigartig war. Allein auch die Anzahl an nie erreichten umfang an sidequests :-)

aus einer Maniac-News...

Glaube auch nicht, dass es diesen geben wird. Ich persönliche denke eher, dass es ein Item geben wird, dass die Zeit komplett anhalten lässt - sicher dann aber auf die Dungeons beschränkt.

Jeder der noch nicht in den Genuss gekommen ist das game zu spielen sollte es sich jetzt holen. Das spiel versprüht eine ganz eigene düster beklemmende Atmosphäre die bei Zelda spielen einzigartig war. Allein auch die Anzahl an nie erreichten umfang an sidequests :-)

Letzteres erhoffe ich mir auch bei der großen Welt des neues ToZ Wii U. ;) Aber Majora's Mask wird definitiv nachgeholt. Am liebsten wäre es mir, wenn ich da schon den new3DS in den Pfoten hätte. :sad5:

Da soll mal einer sagen das wäre kein ordentliches Remake!

[video=youtube;VRdC9FG0qJ8]http://www.youtube.com/watch?v=VRdC9FG0qJ8[/video]

Ich fand das schon bei OoT sehr gut gemacht. Das war optisch und atmosphärisch wirklich ein wundervolles Spiel. MM wird auf dem 3DS eine ebensolche Perle werden, soviel ist sicher. :scan:

Zurück
Top Bottom