3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Stell dich mal nicht so an, es geht um Zelda, bisschen Disziplin ;)
Haste bei der Vogelscheuche nicht auch direkt das Lied zum Zeit verlangsamen gelernt..?
 
Die Kinder haste ja gefunden, dann sprich mal mit dem Astronom. Schau dich dann mit dem Teleskop um. Anschließend zum zentralen Platz in Unruhstadt. Den Rest wirst du dann doch sicherlich allein raus finden :-)

Das Lied lernst du dann nach dem Prolog, sobald du dich zurückverwandelt hast.
 
Ich verstehe einfach nicht wie man bei diesem Spiel Zeitdruck verspüren kann. Man ist doch Herr über die Zeit!?
Ich bin ein Spieler, der sich immer alles sehr genau ansieht und sich viel Zeit lässt, aber MM hetzt mich null.
 
Ich verstehe einfach nicht wie man bei diesem Spiel Zeitdruck verspüren kann. Man ist doch Herr über die Zeit!?
Ich bin ein Spieler, der sich immer alles sehr genau ansieht und sich viel Zeit lässt, aber MM hetzt mich null.

Doch, ich fühle mich schon gehetzt, trotz der ganzen Manipulationen. Es liegt daran, dass ich nunmal doch nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung habe, bevor ich wieder alles neustarten muss.
@Ark. Hast es inzwischen geschafft?
 
Ich verstehe einfach nicht wie man bei diesem Spiel Zeitdruck verspüren kann. Man ist doch Herr über die Zeit!?
Ich bin ein Spieler, der sich immer alles sehr genau ansieht und sich viel Zeit lässt, aber MM hetzt mich null.
Der Zeitdruck ist da, weil das Spiel irgendwann vorbei ist, wenn man die Zeit vorher nicht zurückgedreht hat. Ob man die Zeit verlangsamen kann spielt überhaupt keine Rolle. Wenn man gerade irgendwas spannendes entdeckt hat und dann leider wieder ganz von vorne anfangen muss, weil man schon am Ende des dritten Tages angekommen ist ist das einfach nur nervig.
 
Es ist halt das Konzept des Spiels. Wenn man das nicht akzeptieren kann dann ist das Spiel nichts für einen. Eigentlich muss man sich nur im ersten Zyklus sputen. Sobald man die Okarina hat und die Zeit verlangsamen kann geht es ohne Probleme. Man darf das "neu starten" nicht als neu starten sehen sondern halt als nächsten Zyklus. Also mich hat das Zeitsystem nie gestört. Hab den ersten Dungeon ohne Probleme in normaler Geschwindigkeit geschafft. Der Rest ist ohne verlängerte Zeit vielleicht eher schwer. Hab sogar ein mal den Boss nicht rechtzeitig geschafft. Wenn das System scheiße wäre hätte man den ganzen Dungeon noch mal machen dürfen. Ist aber nicht so. Sobald man einmal im Boss Raum war kann man wieder sofort zum Boss ohne den Dungeon noch mal machen zu müssen. Wirklich besser bzw. bequemer machen kann man das jetzt wirklich nicht mehr. Vielleicht noch langsamer aber dann kommt es glaub ich auch zu leeren Stellen. Erkunden kann man trotzdem ich hab einige Zykluse nur erkundet und Nebenquests gemacht. Das Spiel ist nun mal nicht nach 3 Tagen vorbei man erlebt es mehrere male. Man darf da nicht mit dem Ansatz ran gehen ich will alles in einem Zyklus machen das geht nicht und ist auch nicht Konzept des Spiels.

Gregson von Rocketbeans drückt es zwar drastisch aus aber er hat Recht:

[video=youtube;nWjdFoZWWdM]https://www.youtube.com/watch?v=nWjdFoZWWdM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört der Zeitdruck nicht, aber ich habe noch schwach vieles in Erinnerung. Allerdings ein kompletter Neuling, der nicht abschätzen kann, wann man Questreihen wiederholen muss (für das endgültige Ziel), wann ein Tempel vorbei ist usw. kann das schon ziemlich frusten, sicher auch mit dem Inverted Song of Time. :nix:
 
Zumal es bei den Tempeln immer einen Teleporter direkt zum Boss gibt.
Hab Goth mittlerweile bestimmt schon vier mal besiegt wegen den Saisonbedingten Nebenquests.
Der 3-Tages-Zyklus stört mich daher auch null, kann mir aber vorstellen, dass nicht jeder das gut findet.
 
Die ersten 3 Tage können etwas verwirrend sein. Man sollte auf jeden Fall immer mit den Bomber Kids sprechen, die geben einem mehr als genug Tipps, wo man hin muss.

Ansonsten kann ich den Zeitdruck auch keinesfalls bestätigen. Bei größeren Vorhaben spult man die Zeit halt einmal komplett zurück und verlangsamt sie anschließend, dann hat man bis zu 6 Stunden Zeit für den nächsten Dungeon oder eben für den Weg dahin. den Pic Hinernia Boss musste ich zwar zweimal besiegen, damit ich dann genug Zeit für das Goronenrennen und das Schmieden meines Schwertes hatte, aber der Boss ist nun wirklich nicht schlimm und macht Spaß, daher hat mich das null gestört.

Ansonsten ist die Zeit halt für Sidequests da. Man trifft sich zu bestimmten Uhrzeiten mit wichtigen NPCs und kann im Remake nun sogar die Uhrzeit stündlich vorspulen, damit man nicht lange warten muss. Wer damit ernsthaft Probleme hat, der soll es halt einfach sein lassen. Ich habe einen Kumpel, der nur am rumjammern ist deswegen und letztendlich hat er einfach festgestellt, dass das Grundprinzip des Spiels nichts für ihn ist. Nun hat sein Spiel auf eBay einen neuen Besitzer gefunden. ;)
 
Zum Zeitdruck kann ich nur sagen:
Habe Mitte des 3. Tages das erste Skulltulla-Haus angefangen und war um Mitternacht fertig damit, genauso wie ich am Morgen des 3. Tages Pic hibernia angefangen und alle Fenn zusammen bekommen habe. 1h vor Monduntergang war ich damit fertig. Halt nur Bosskey und Boss hatten noch zum vollkommenen Glück gefehlt xD

Wer Zeitdruck verspürt, macht sich selbst welchen. Anders geht das im Spiel nicht, außer im allerersten 3-Tage-Zyklus, wenn man einfach nicht weiß, was man machen soll.
 
Muss jetzt in die Mitte zum Uhrturm und was kommt: Ich solle doch warten. :ugly:
So was nervt dann halt eher. Man hat eh schon Zeitdruck und soll auch noch warten. Bei der Hälfte des 3-Tages-Zyklus' bin ich übrigens schon. :ugly:
 
Muss jetzt in die Mitte zum Uhrturm und was kommt: Ich solle doch warten. :ugly:
So was nervt dann halt eher. Man hat eh schon Zeitdruck und soll auch noch warten. Bei der Hälfte des 3-Tages-Zyklus' bin ich übrigens schon. :ugly:

Tipp:

Song of Time rückwärts = Zeit verlangsamen
beim Song of Time die ersten drei Noten jeweils doppelt spielen = Zeit vorspulen
 
Habe ich noch nicht mal. Bin noch so ein Deku-Vieh.

"bis um Mitternacht am Vorabend des Karnevals"...

Bald der dritte Tag und ich komme einfach nicht rein. :rofl3: Ja, das ist lächerlich.

EDIT3: In der allerletzten Nacht war gemeint? Genau das meine ich mit unter Zeitdruck gesetzt. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
0 Uhr am letzten Tag? Ist doch eh recht deutlich^^
Zeitdruck hast du eh noch nicht, kannst dir die Zeit vertreiben und dann gibts eh ne Cutscene, die dich darauf hinweist, erst dann gibts bissl Zeitdruck, ist aber auch machbar, danach kannst du selber die Zeit manipulieren.
 
EDIT3: In der allerletzten Nacht war gemeint? Genau das meine ich mit unter Zeitdruck gesetzt. :fp:

Naja, selbst ohne Verlangsamung würde ich den Vorlauf niemals so beschreiben. Klar, muss man erstmal wissen, was man zu tun hat. Aber die Zeit reicht ja locker aus, um jedes Haus in der Stadt zu betreten und die wenigen Aufgaben zu erfüllen (Fee einsammeln, Bomber finden, Mondträne einsacken). Wenn man es direkt angeht, geht das innerhalb des ersten Tages über die Bühne. Dann bleiben die beiden Vogelscheuchen bei denen man die Zeit vorspulen kann, oder man lässt sich von der Großmutter eine Geschichte erzählen.
 
Habe ich noch nicht mal. Bin noch so ein Deku-Vieh.

"bis um Mitternacht am Vorabend des Karnevals"...

Bald der dritte Tag und ich komme einfach nicht rein. :rofl3: Ja, das ist lächerlich.

EDIT3: In der allerletzten Nacht war gemeint? Genau das meine ich mit unter Zeitdruck gesetzt. :fp:

Das Teil öffnet sich halt erst in der letzten Nacht. Das ist das Ende des Spiels macht Sinn das es am Ende kommt!

Du hast kein Zeitdruck. Erkunde einfach die Stadt ein bisschen und wenn es schellt gehst du zum Uhrenturm. Mach nur schon mal sicher das du da auch hochkommst wo sich der Uhrenturm öffnet. Dafür brauchst du nämlich ein Item und eine spezielle Fähigkeit des Deku Jungen.
 
Finds lustig, dass du über Zeitdruck meckerst, auf der anderen Seite dann aber sagst, dass du nach anderthalb Tagen schon alles erledigt hast und jetzt warten musst... Passt irgendwie nicht so zueinander :lol:
 
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