3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Die Bosse sind in der N64 Fassung auch alle schwieriger...
Abgesehen vielleicht von dem im 4. Dungeon.
 
Bin durch. Richtig tolles Zelda, eines der ungewöhnlichsten dazu. Die Masken waren IMO ein viel zentraleres Element als die Okarina in OoT, was den Einsatz im Gameplay angeht. Die Nebenquests und die Tagesabläufe, die Dynamik der Welt, für das Jahr 2000 finde ich das sehr beeindruckend. Auch wie die NQ sehr sinnvolle Belohnungen in Form von Item-Upgrades, weiteren Masken usw. bringen, finde ich sehr gut. Die Dungeons haben auch solide unterhalten, auch wenn sie nicht ganz an OoT rankommen. Lustigerweise habe ich trotz "nur" vier Dungeons fast gleich lang gespielt, jeweils etwa 25 Stunden.

9/10
(Vergebe ich sehr selten!)
 
@crazillo:
Postfach voll ^^

Ich blick noch nicht so richtig durch, was ich in diesem Ikana-Canyon genau tun soll. Ist dieses Spielchen für 30 Rubine Voraussetzung für das weitere Vorankommen? Weiß nicht, wie ich innerhalb der 3 Minuten alle Geister abschießen soll, die wedeln immer ewig lange rum, bevor sie sich mal sichtbar machen.... und in diesem Brunnen hocken zwei Mumien, die ich nicht gekillt kriege... da stimmt doch irgendwas nicht :ugly:
 
Ja, ok. War etwas mies gesagt, aber ich meine nichts Besonderes im Sinne einer Herausforderung. Der lief nur umher und hat selber nur einmal mit den Blitzen angegriffen. Der Rest war ein Rennen und Rammen und das ging recht schnell :hmm:.

Hoffentlich Gyorg besser.Odolwa konnte man auch mit nur drei Deku-Nüssen betäuben und besiegen...

Lass die Deku-Nüsse weg und geh in den Kampf mit 3 Herzen, Problem gelöst. :kruemel:
 
Welcher Boss ist in Zelda schon ne Herausforderung, aber Goht ist einfach drum herum echt toll gemacht. Die N64-Fights waren doch auch nur schwerer wegen Designschwächen. Bei Gyorg zb war die Kamera und seine Trefferzonen echt mies im Original, also da haben sie schon gut verbessert :)
 
Odolwa war damals auch echt wesentlich härter. Die Deku-Nuss-Taktik gabs da afaik noch gar nicht (kam ich auch erst zum letzten Treffer drauf, bei meinem 3DS-Playthrough) und da wars wirklich ein ziemlich actionreicher Kampf, da der Typ sich gut gewehrt hat und auch ne ordentliche Reichweite hatte mit seinem Schwert. Mit drei Herzen konnte man da durchaus mal Probleme bekommen...
 
Ich hatte erst keine Ahnung was ich bei ihm machen sollte, hab dann ziemlich viel Schaden kassiert und ihn irgendwann mit den Bomben am Rand beworfen, sodass die Insekten auf ihn sind... War dann doch recht einfach, auch ohne Dekunüsse.
 
Odolwa war damals auch echt wesentlich härter. Die Deku-Nuss-Taktik gabs da afaik noch gar nicht (kam ich auch erst zum letzten Treffer drauf, bei meinem 3DS-Playthrough) und da wars wirklich ein ziemlich actionreicher Kampf, da der Typ sich gut gewehrt hat und auch ne ordentliche Reichweite hatte mit seinem Schwert. Mit drei Herzen konnte man da durchaus mal Probleme bekommen...

Ja Odolwa ist der einzige, den sie irgendwie verschlimmbessert haben, der war im Original auch gefühlt aggressiver, aufm 3DS war er dagegen komplett harmlos. Aber zb Györg und Twinmold finde ich jetzt deutlich stärker, die waren beide damals nicht gut gemacht und die Schwierigkeit gabs höchstens, weil Mechaniken im Spiel nicht funktioniert haben und nicht weil die Bosse gut designt waren, gerade Györg war schrecklich imo.
 
Ja Odolwa ist der einzige, den sie irgendwie verschlimmbessert haben, der war im Original auch gefühlt aggressiver, aufm 3DS war er dagegen komplett harmlos. Aber zb Györg und Twinmold finde ich jetzt deutlich stärker, die waren beide damals nicht gut gemacht und die Schwierigkeit gabs höchstens, weil Mechaniken im Spiel nicht funktioniert haben und nicht weil die Bosse gut designt waren, gerade Györg war schrecklich imo.
Ich hoffe du hast Recht. Das sind bislang die zwei schwächsten Bosse im Spiel. Goht war nicht mal aktiv, sondern ist nur weggerannt. Wenn der Kampf halt auf Zeit gewesen wäre, dass er z.B. nach 6 Minuten durch eine Felswand bricht, dann wäre Schwierigkeit aufgekommen, aber so nicht.
Odolwa hat sogar gar nix gemacht. Er hat auch nicht versucht einen aus der Deku-Blume zu zwingen, sondern er stand nur perplex da :hmm:.
 
Die Dekublume ist ja auch nicht dazu da, dass er dich da rausholt. Es soll ihn ja verwirren. Funktioniert aber nur, wenn er direkt über dir ist (Taktik wie gegen die Schildkröten). So hab ichs zumidnest gemacht. Der Kampf an sich kam mir aber doch iwie komplett anders vor als damals. Liegt aber wohl auch an der Zeitspanne dazwischen ^^

Dächte eig auch statt Käfern waren das mal Fledermäuse oder sowas, aber naja. Dachte auch damals im N64 konnte man leichter auf ihn draufhauen. Wusste echt nicht mehr, dass man da die Blumen benutzen musste/konnte. Dekunüsse hab ich auch nie ausprobiert. Aber an sich sind all die Kämpfe nicht wirklich anspruchsvoll. Gibt da nur sehr wenige Gegner in einem Zelda wo das zutrifft. Zumindest hat Odolwa mit seinem Dschungelgeschrei immer noch Charisma. Mag den Boss vom Charakter her einfach sehr xD
 
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