3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

ok. das ist ja nichtmal sooo tragisch.
ich hab jetzt das rennen zweimal gewonnen und immer goldstaub bekommen. in der goronenhöle sagt der älterste aber immer noch ich soll am rennen teilnehmen und dann zu ihm kommen. ist das normal?

ich hätte mal eine frage zum zeit zurückstellen und was sich da alles ändert. bin gerade nach dem zweiten tempel:

ich habe den tempel geschafft und jetzt ist der schnee geschmolzen (frühling). jetzt soll ich an dem goronen rennen teilnehmen. meine zeit ist gerade sehr knapp. wenn ich jetzt zurückstelle muss ich dann den kompleten tempel nochmal machen? darauf hab ich eigentlich keine lust. oder bleibt der frühling bestehen?

Wenn du die Zeit zurückdrehst, wird das Gebiet wieder in seinen ursprünglichen Zeitpunkt zurückversetzt, es ist dann also wieder Winter. Du kannst dich im Tempel allerdings direkt zum Boss teleportieren lassen, um diesen erneut zu besiegen, kostet nicht wirklich viel Zeit^^

Das solltest du ohnehin tun, da es sich für eine Sidequest empfiehlt, dass Goronen-Rennen bereits am ersten Tag abzuschließen :-)

@LoadedLimit:

Schau dich im Wasser mal genauer um, der Fischer aus einem der Häuser am Strand hat einen neuen "Geschäftsbereich" eröffnet ;-)

ok. das ist ja nichtmal sooo tragisch.
ich hab jetzt das rennen zweimal gewonnen und immer goldstaub bekommen. in der goronenhöle sagt der älterste aber immer noch ich soll am rennen teilnehmen und dann zu ihm kommen. ist das normal?

Ich bin mir nicht mehr sicher, möglicherweise liege ich auch falsch, da ich das Spiel ewig nicht mehr gespielt habe und aktuell auch erst wieder am Pic Hibernia angekommen bin, aber ich dächte du konntest noch ein Herzteil beim Rennen bekommen indem du irgendeinen stärkeren/schnelleren Goronen besiegst. Goldstaub brauchst du ja glaube 2 mal, weil du das Schwert auch 2mal zur Schmirgelklinge (bestes normale Schwert) schmieden kannst. Die Klinge bleibt dann auch nicht so wie das Razor Blade, weiß den Namen nicht mehr, imo aber die hübscheste Waffe ^^

So ich bin jetzt nach fast 37 Stunden durch! :banderas:

(Ich glaub bei meinem ersten OoT Durchgang hab ich 38 Stunden gebraucht).

Es ist wirklich das einzigartigste Zelda das es gibt. Es gefällt mir einfach richtig gut. Das Zeitsystem ist richtig gut umgesetzt und Zeitdruck habe ich eigentlich nie verspürt. Es ist halt das Konzept des Spiels und mit ein bisschen Zeitmanagement schafft man es eigentlich sehr gut. Und selbst wenn. Beim dritten Boss ist bei mir die Zeit mal doch zu knapp geworden aber sobald man einmal beim Boss drin war kann mein einfach wieder hin porten ohne den ganzen Tempel nochmal zu machen. Wer da noch meckert den kann ich wirklich nicht verstehen.

Auch dass, das Spiel angeblich zu kurz sei kann ich nicht verstehen. Auch wenn es nur vier Dungeons gibt hat man durch die massig Nebenaufgaben (die besser als in jedem anderen Zelda sind) genug zu tun. Ich hab für meinen ersten Durchgang kaum kürzer gebraucht als für meinen ersten Durchgang in OoT damals.

Und obwohl ich es jetzt durchgespielt hab habe ich immer noch massig Nebenaufgaben und ganze 8 Masken hab ich noch gar nicht gefunden. Da gibt es also noch reichlich zu tun.

Echt ein super Spiel. Ich hoffe sehr das Aonuma gerade die Nebenaufgaben und den Tagesablauf der Personen als Inspiration in das neue Zelda für die WiiU nimmt.

Wenn du die Zeit zurückdrehst, wird das Gebiet wieder in seinen ursprünglichen Zeitpunkt zurückversetzt, es ist dann also wieder Winter. Du kannst dich im Tempel allerdings direkt zum Boss teleportieren lassen, um diesen erneut zu besiegen, kostet nicht wirklich viel Zeit^^

Das solltest du ohnehin tun, da es sich für eine Sidequest empfiehlt, dass Goronen-Rennen bereits am ersten Tag abzuschließen :-)

@LoadedLimit:

Schau dich im Wasser mal genauer um, der Fischer aus einem der Häuser am Strand hat einen neuen "Geschäftsbereich" eröffnet ;-)

Ah danke. Für sowas bin ich am 3. Tag immer bisschen zu gestresst, obwohl da kaum ein Anlass zu besteht xD

Wie soll man eigentlich darauf kommen, dass man ein Herzteil bekommt, wenn 4 bestimmte Steinstatuen die selbe Farbe haben? Ich kannte es noch von damals, habe aber keine Ahnung, wo man einen Hinweis darauf bekommt. xD Genau so die neue Position des Typen mit der Felsmaske. Hätte ich nicht durch einen Spoiler hier gewusst, dass er nun in der Piratenfestung sitzt, wäre ich nie auf die Idee gekommen dort an allen Ecken das Auge der Wahrheit zu zücken. :lol:

Wie soll man eigentlich darauf kommen, dass man ein Herzteil bekommt, wenn 4 bestimmte Steinstatuen die selbe Farbe haben? Ich kannte es noch von damals, habe aber keine Ahnung, wo man einen Hinweis darauf bekommt. xD Genau so die neue Position des Typen mit der Felsmaske. Hätte ich nicht durch einen Spoiler hier gewusst, dass er nun in der Piratenfestung sitzt, wäre ich nie auf die Idee gekommen dort an allen Ecken das Auge der Wahrheit zu zücken. :lol:

Wenn du den großen Stein mit der Maske der Wahrheit ansprichst, sagt er dir, dass es eine Belohnung dafür gibt, wenn alle in der Reihe die gleiche Farbe haben. Die kleinen Steine sagen dir, durch welche Lieder der große die Farbe wechselt. Allerdings hab ich auch ewig lange nicht gecheckt, dass ich dafür in allen vier Höhlen mit den Steinen das selbe Lied spielen muss^^

Zu dem Soldaten mit der Steinmaske kann dir auch ein Hinweis gegeben werden, allerdings hab ich grad vergessen von wem. Kann sein, dass es einer der Gossip Stones war. Auf jeden Fall meldet sich Taya aber auch zu Wort, wenn du grad bei ihm in der Nähe bist und sagt, sie würde jemanden in der Nähe hören.

Das habe ich mich bei manchen Herzteilen oder Masken auch gefragt, aber anscheinend ist es wirklich so, dass die Steine und die Bomber auf alles einen Hinweis geben.

Habe das Spiel mit alles Masken durch, für alle Herzteile hatte ich keinen Nerv, zumal ich das auf dem N64 erreicht habe. Was ich sehr cool fand ist, dass die Steine auf dem Mond alle konkret sagen, von welchen Figuren man Masken bekommt.

So nach fast nem Monat Verzögerung habe ich nun auch Majoras Mask begonnen. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut, von der Atmosphäre und der Geschichte bisher 1A und weiß zu fesseln. Horror Kid macht einen super Job als Antagonist und Taya wirkt schon mal besser als Navi.
Freue mich auf das Abenteur in Termina :-D macht jetzt schon den Eindruck als könne es OoT schlagen, obwohl OoT bis zur Hälfte ziemlich stark war.

Die Gyrosteuerung in der Egoperspektive ist echt eins der besten Features bei den 3DS-Zeldas. Endlich sind die Schießpassagen mal auf Anhieb schaffbar.

Dank New 3DS sogar mit 3D Effekt :awesome:
Fand das vorher bei Ocarina of Time 3D immer nervig, da man den alten 3DS nicht wirklich mit eingeschaltetem 3D bewegen konnte xD

Auch wieder falsch, man muss sich halt einfach mitbewegen. Es macht doch keinen Sinn, nur das Gerät zu bewegen..

Gelingt euch die bogenschiesserei per gyro ohne dass das 3D verschwimmt?

Gelingt euch die bogenschiesserei per gyro ohne dass das 3D verschwimmt?

Ging bisher immer ohne Probleme, sowohl aufm normalen XL als auch auf dem New. Zur Not auf nen Bürodrehstuhl setzen und vollen Körpereinsatz zeigen, da musste dich nicht wirklich drehen nur für die Feinheiten dann.

@Voldemort:
Und Quatsch ist Gyro nicht. Funktioniert prima, wenn man weiß wie. Wenn man einfach keine Lust drauf hat seis drum. Finds deutlich angenehmer, als den teils viel zu langsamen Stick. Und gerade bei Spielen wie Zelda wird man nie die Achsengeschwindigkeit vernünftig anpassen können wie in nem Shooter.

Finde die Gyrosteuerung auch besser, geht völlig easy von der Hand und das 3D überlebt es auch. Hab jetzt auch angefangen, die Überarbeitung der Grafik tut dem Spiel wirklich gut, ansonsten ist es halt Majoras Mask, grandiose Stimmung. Bin aber erst beim ersten Dungeon. Werde mir richtig Zeit lassen bei dem Spiel.

Mit Stick zielen und Gyrosensor nachjustieren ist für mich die perfekte Lösung. Funktionierte sowohl bei OoT 3D, als auch Wind Waker HD für mich wunderbar und nutze ich aktuell genau so bei MM 3D. Erleichtert vorallem die Schießbuden Sidequests ungemein und funzt dank Stable 3D nun noch besser, als damals. :)

Zurück
Top Bottom