3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Mit Stick zielen und Gyrosensor nachjustieren ist für mich die perfekte Lösung. Funktionierte sowohl bei OoT 3D, als auch Wind Waker HD für mich wunderbar und nutze ich aktuell genau so bei MM 3D. Erleichtert vorallem die Schießbuden Sidequests ungemein und funzt dank Stable 3D nun noch besser, als damals. :)

Genau so mach ich das auch. Komplett per Gyrosensor zu zielen, würde ja echt voraussetzen, dass man sich mit dem 3DS halb auf den Kopf stellt xD

Sieht doch gleich viel freundlicher aus ;-)

11015781_10152694243489856_3247297733928911057_n.jpg

Bin grade massiv enttäuscht von Nintendo. Im letzten Tempel gibt es eine Stelle, die leider nach schlechtem Gamesdesign schreit. Ich glaube, die wurde auch verändert, laut einer Komplettlösung. Ich komme da nicht weiter und werde das Spiel glaube ich aufhören müssen.
Geht um den einen Schalter, den man als Zora aus dem Wasser per Torpedo erreichen muss.
Ich habs ne halbe Stunde frustriert probiert und einfach keinen Bock mehr. Schade schade, hätte echt eines meines Lieblingszeldas werden können, und so werde ich das Ende wohl nicht sehen. Scheiß Wassersteuerung. Bin grad echt bisschen angepisst. Ging das hier sonst keinem so?

Bin grade massiv enttäuscht von Nintendo. Im letzten Tempel gibt es eine Stelle, die leider nach schlechtem Gamesdesign schreit. Ich glaube, die wurde auch verändert, laut einer Komplettlösung. Ich komme da nicht weiter und werde das Spiel glaube ich aufhören müssen.
Geht um den einen Schalter, den man als Zora aus dem Wasser per Torpedo erreichen muss.
Ich habs ne halbe Stunde frustriert probiert und einfach keinen Bock mehr. Schade schade, hätte echt eines meines Lieblingszeldas werden können, und so werde ich das Ende wohl nicht sehen. Scheiß Wassersteuerung. Bin grad echt bisschen angepisst. Ging das hier sonst keinem so?

Doch, nach einer Weile ist mir dann aber eingefallen, dass da eine andere Maske ganz schnell weiterhilft :goodwork:

Auf dem N64 musste man den Sprung aus dem Wasser machen, auf dem 3DS gibts da ne andere Möglichkeit...

Also ok, ich fand die Stelle jetzt auch nicht so toll, aber irgendwie übertreibst du es grad ein wenig mit Spiel abbrechen usw :ugly:
Welche Maske hat denn jetzt im Endeffekt geholfen?

Also ok, ich fand die Stelle jetzt auch nicht so toll, aber irgendwie übertreibst du es grad ein wenig mit Spiel abbrechen usw :ugly:
Welche Maske hat denn jetzt im Endeffekt geholfen?

Vielleicht, aber ich find die Schwimmsteuerung echt nicht gelungen und dann dachte ich, WTF, ist das deren Ernst?! Und ne halbe Stunde Trial & Error kann frustrieren, ist ja nicht Dark Souls.
Deku-Maske. Gab zwar kein Blatt, aber gehopst isser trotzdem. xD

Vielleicht, aber ich find die Schwimmsteuerung echt nicht gelungen und dann dachte ich, WTF, ist das deren Ernst?! Und ne halbe Stunde Trial & Error kann frustrieren, ist ja nicht Dark Souls.

Bei mir hat wahrscheinlich geholfen, dass ich das Original nicht kannte und daher deine Variante nicht wirklich ausprobiert habe^^

Aber ich finde die Stelle schon logisch. Deku-Link kann ja auch sonst immer über Wasser hüpfen, er säuft halt nur ab wenn grad kein Blatt in der Nähe ist :-D

Weil man nachdenken musste? Dein erstes Zelda? ...

Hab die ganzen Schießbuden ohne Gyrosensor gemacht. Der Gyrosensor ist meiner Meinung nach ein Gimmik was die Welt nicht braucht.

Nein es ist nicht mein erstes Zelda, ich spiele sie alle ohne Lösungen, finde Tempel, die hier beweint werden, gar nicht wirklich schlimm (siehe Wassertempel in OoT und auch der 3. Tempel in MM), aber dort habe ich in der Tat mal gehangen, sorry. Und ich hab sogar dann mal ne Komplettlösung angeguckt und ALLE erwähnten die Zora- und nicht die Deku-Lösung.

Ah stimmt, so hab ich das als Kind immer gemacht! xD
Dass man mit dem Zora so aus dem Wasser springen kann, weiß ich erst seit ein paar Jahren :uglylol:

nein es ist nicht mein erstes zelda, ich spiele sie alle ohne lösungen, finde tempel, die hier beweint werden, gar nicht wirklich schlimm (siehe wassertempel in oot und auch der 3. Tempel in mm), aber dort habe ich in der tat mal gehangen, sorry. Und ich hab sogar dann mal ne komplettlösung angeguckt und alle erwähnten die zora- und nicht die deku-lösung.

:-d:-d:-d:-d:-d:-d:-d:-d:-d:-d

Gerade mit dem zweiten Tempel fertig geworden. An sich nicht schlecht mit der Säule, und auch die Atmo war gut. Dennoch fehlte das gewisse etwas, was hauptsächlich an den Zwischenbossen (lol) und dem Boss liegt. Beim Zwischenboss musste ich mich nicht mal bewegen und Goht war auch nichts Besonderes :nix:.

Also die Tempel sind bislang eher ein Negativpunkt :hmm:.

Persönlich gesehn gefällt mir auch nur der letzte Dungeon wirklich richtig gut. Das Setting dort ist einfach toll mit einer sehr stimmigen Musik. Kann natürlich auch für den ein oder anderen etwas nervig sein, da man recht häufig die Ocarina benutzen muss. Ansonsten sind die Dungeons im Allgemeinen nur eher Durchschnitt.
Bei den Bossen ist es wohl einfach Geschmackssache, aber von Goht war ich auch nie der große Fan. Durch die zusätzliche Schwachstelle mit dem Auge gibts glaub ich auch gar keine wirkliche Speedrunmethode mehr für den Boss. Naja, das drumrum des Zeldas stimmt dafür in allen Belangen (Welt, Masken, NPC's, SideQ's)

Gerade mit dem zweiten Tempel fertig geworden. An sich nicht schlecht mit der Säule, und auch die Atmo war gut. Dennoch fehlte das gewisse etwas, was hauptsächlich an den Zwischenbossen (lol) und dem Boss liegt. Beim Zwischenboss musste ich mich nicht mal bewegen und Goht war auch nichts Besonderes :nix:.

Also die Tempel sind bislang eher ein Negativpunkt :hmm:.

Goht nichts besonderes? :o
Best Zelda Boss evööör! :banderas:

Ja, ok. War etwas mies gesagt, aber ich meine nichts Besonderes im Sinne einer Herausforderung. Der lief nur umher und hat selber nur einmal mit den Blitzen angegriffen. Der Rest war ein Rennen und Rammen und das ging recht schnell :hmm:.

Hoffentlich Gyorg besser.Odolwa konnte man auch mit nur drei Deku-Nüssen betäuben und besiegen...

Zurück
Top Bottom