3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

lol, FoB :rofl3: Glaub das Spiel ist irgendwie nix für dich, du bist hier permanent am meckern xD
@crazi: Bin noch nicht zum Zocken gekommen, Tempel3 bisher unangetastet, plz wait :hmm:

Das Link-Labyrinth am Ende hat mich so aufgeregt
zu dem Zeitpunkt hab ich die Krabbelminen zum ersten mal benutzt und dann bekommt man auch nur 10 stück. ich hab die ganze zeit versucht den riss an der wand zu zerstören und die verfehlt IMMER den riss, versucht man es anzuvisieren und mit nem Pfeil abzuschießen sah das irgendwie so aus:
xikD3Bl.gif

Verbraucht man seine Krabbelminen ist die einzige option spiel beenden und vom letzten speicherstand starten :x

Ich hab am Ende 2 Herzteile vergessen und hätte dann die Kinder nochmal manchen müssen aber dann dachte ich so: Nööö :P

Also das Rollen mit dem Goronen haben sie aber massiv verbessert. Was habe ich damals geflucht über die Sprungstellen oder diese schneebedeckten Ecken, wo man nicht runterfallen durfte im Pic Hibernia Tempel. Beim Remake alles kein Problem mehr. Genau so das Goronenrennen, wo ich ganz schlimme Erinnerungen hatte, habe ich beim Remake im First Try geschafft. Gerammt wurde ich zwar auch, aber dennoch kein großes Problem. Entweder hat mein Skill massiv zugenommen oder es liegt an der verbesserten Framerate und dem besseren allgemeinen Spielgefühl. xD

Komisch, mit dem Goronen hatte ich trotz schwammiger N64-Steuerung wenig Probs.. da find ich das Schwimmen mit dem Zora iwie stressiger :/ was freu ich mich auf den 3. Tempel

Bin jetzt ganz stolz auf mich gewesen, dass ich den dritten Tempel recht mühelos gepackt habe, und dann killt mich der Boss innerhalb einer Minute und ich weiß nichtmal, was ich machen muss... wtf... :ugly:

Habe ihn einmal eher zufällig kurz vorm Sprung mit dem Dungeonitem (/spoiler) getroffen, muss ich danach etwa noch zu ihm ins Wasser? -.-

Dungeonitem brauchst bei dem nicht...
Mit normalen Pfeilen betäuben und als Zora hinterher + Schildattacke. Und dann schnell Richtung Platform verkrümeln.

Ah, hab ich mir gedacht, aber gehofft, ich kann ihn auch einfach so mit Pfeilen killen :lol: .... was ein Viech, Hilfe ey...

/edit: geschafft! War nun eigentlich doch gar nicht so schwer. Generell ist der 3. Tempel gut machbar, hatte mit dem 2. irgendwie größere Schwierigkeiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwas, was ich nach dem 3. Tempel unbedingt machen sollte, also NPC-mäßig usw.? Nach dem 2. hat sich ja in der Umwelt usw. einiges getan und es gab mehrere Optionen, jetzt nach dem 3. fällt mir auf Anhieb ziemlich wenig auf, außer natürlich, dass...
diese Zora-Band auf der Bühne rumsteht, aber ansonsten ist mit denen auch nicht viel anzufangen?!
... will es möglichst vermeiden, den blöden Boss nochmal killen zu müssen :/

@crazi: Gogo, sollte kein all zu großes Prob werden ^^

Den Tempel fand ich okay. Der Wassertempel aus OoT ist aber deutlich schwieriger, finde ich. Nur hatte ich irgendwas vergessen zu drehen und dadurch eine Fontäne nicht ausgelöst. Da habe ich dann kurz tatsächlich rumgeirrt. Zeit für alle Feen hatte ich leider auch nicht mehr. Der Boss war okay, bin aber auch einmal drauf gegangen. :v:

Dumm war ich auch kurz vor Ende:
Den Rückweg über die Wippen zum Hauptraum habe ich irgendwie verpeilt. xD

Da bist du ja ähnlich zügig durchgekommen wie ich! Und ich wollte mir schon was drauf einbilden....... :v:

Die Feen habe ich auch nicht mehr eingesammelt, war mir zu stressig.
Wenn dir etwas einfällt, was man jetzt tun kann, raus damit... mir ist nur aufgefallen, dass..

im Zimmer von einem der Musiker kann man sich mit Enterhaken zu einem Tagebuch ziehen, darin kriegt man die Info über ein Musikstück das anscheinend aus zwei Teilen besteht... ich weiß aber bisher nichts damit anzufangen..

ich hätte mal eine frage zum zeit zurückstellen und was sich da alles ändert. bin gerade nach dem zweiten tempel:

ich habe den tempel geschafft und jetzt ist der schnee geschmolzen (frühling). jetzt soll ich an dem goronen rennen teilnehmen. meine zeit ist gerade sehr knapp. wenn ich jetzt zurückstelle muss ich dann den kompleten tempel nochmal machen? darauf hab ich eigentlich keine lust. oder bleibt der frühling bestehen?

Du musst einfach in den Dungeon zurück und dich auf die Majoras-Masken-Platte am Eingang stellen und den Boss nochmal besiegen. Der Tempel an sich muss nicht nochmal gemacht werden, auch wenn du das könntest (zumindest Feen sammeln)

Zurück
Top Bottom