3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Hänge im Canyon und kein Plan was zu tun ist. Die Ivana-Viecher helfen mir auch nicht wirklich mit ihren Tipps. Auf dem Friedhof konnte ich auch nichts machen. Man liest zwar auf den Grabsteinen, dass da was ist, aber wie rankommen?

Hab den Post jetzt mal so spoilerfrei wie möglich aufgebaut :)
Schon den riesigen Knochengänger mit der Sonate des Erwachens aufgeweckt?
Wenn nicht, dann ist es das, was du tun musst, wenn ja, dann
musst du in der ersten Nacht (oder war es eine andere? Ich glaube, es war die erste) mit der Maske, die du nach dem Rennen gegen den Knochengänger gewinnst die Knochengänger anquatschen, die um das Grab tanzen.
Aber falls du das auch schon getan haben solltest und
die Hymne des Sturms beherrscht, hast du am Friedhof nichts mehr verloren und kannst weiter zum Canyon (dort wo der Garo an der Klippe sitzt - rechts vom Gang zwischen den Klippen, der zum Friedhof führt, wenn mich meine geografischen Kenntnisse von Termina mich grad nicht im Stich lassen.

Das mit dem Lied hab ich dann doch noch gesehen, mein Prob war eher, dass ich gar nicht erst den Friedhof gefunden hab, und stundenlang ohne Anhaltspunkt im canyon rumgeirrt bin :lol: naja, dafür jetzt endlich im Tempel und da auch schon Karte und Kompass geholt, blicke aber ansonsten noch nicht so recht durch, wie es weitergehen soll...

Viel Spaß noch. Wo biste gerade? Haste den Wassertempel schon ;D?

Wie gesagt, schon im 4. Tempel. Den Wassertempel fand ich fast ein bisschen langweilig, da galt es nur im ersten Hauptraum zu beobachten, dass man oben noch einen roten Schalter betätigen konnte (an der Stelle wo man den Enterhaken benutzen musste), ansonsten spielte der sich ja fast von selbst :P

Majora's Mask war mein erster eigener Zelda-Titel und ich habe es damals sogar vor OoT gespielt. Heute endlich wieder angefangen und schon die Geräuschkulisse ist wieder so genial. Als ob ich all diese Jahre zurückgereist bin :o:-)

Bin nun auch endlich durch, habe gerade den Abspann gesehen inkl. "The End" und Zeichnung der Hauptpersonen im Baumstamm.....
Passiert jetzt noch irgendwas? Es geht nicht weiter :ugly: Habe allerdings ewig nicht gespeichert. Wenn ich jetzt ausmache bin ich doch sicherlich noch auf dem Stand vor dem letzten Tempel, mir fehlt also eine Maske und das Dungeonitem...... ?! Ist das so irgendwie gewollt?! Oder wird automatisch gespeichert? Würde ja gerne noch ein paar Nebenquests machen, aber den letzten Dungeon mach ich nicht nochmal.

Bin nun auch endlich durch, habe gerade den Abspann gesehen inkl. "The End" und Zeichnung der Hauptpersonen im Baumstamm.....
Passiert jetzt noch irgendwas? Es geht nicht weiter :ugly: Habe allerdings ewig nicht gespeichert. Wenn ich jetzt ausmache bin ich doch sicherlich noch auf dem Stand vor dem letzten Tempel, mir fehlt also eine Maske und das Dungeonitem...... ?! Ist das so irgendwie gewollt?! Oder wird automatisch gespeichert? Würde ja gerne noch ein paar Nebenquests machen, aber den letzten Dungeon mach ich nicht nochmal.

Du kannst nach dem Abspann speichern, du behältst dann die Herzteile und Masken, die du auf den Mond erspielt hast, beginnst aber wieder am ersten Tag. Du kannst jetzt alles weiteren Sidequests machen und wenn du das Spiel nochmal beenden willst, einfach nochmal zum Horror - Kid 12 Uhr nachts am dritten Tag auf den Uhrturm gehen und das Lied spielen. So kommst du wieder auf den Mond usw.
In die vorangegangenen Dungeons musst du nicht nochmal. Es sei denn du willst die Landschaft verändern (Sumpf entgiften, Schnee schmelzen), das ist für einige Sidequest's nötig. Hierfür musst du aber nur in den Tempel, die am Eingang auf die leuchtende Platz stellen und den Endboss platt machen.

Komme gerade nicht weiter bei der Pflanze vor dem Fotoladen im Sumpf, der Typ will von mir ne Urkunde...muss ich jetzt ersthaft zurück nach Unruhstadt latschen um weiter zu kommen???

Komme gerade nicht weiter bei der Pflanze vor dem Fotoladen im Sumpf, der Typ will von mir ne Urkunde...muss ich jetzt ersthaft zurück nach Unruhstadt latschen um weiter zu kommen???
Nein mußt du nicht, hilf zunächst der Hexe in den verlorenen Wäldern. Beim besagten Dekuhändler nach links schwimmen...

Du kannst nach dem Abspann speichern, du behältst dann die Herzteile und Masken, die du auf den Mond erspielt hast, beginnst aber wieder am ersten Tag. Du kannst jetzt alles weiteren Sidequests machen und wenn du das Spiel nochmal beenden willst, einfach nochmal zum Horror - Kid 12 Uhr nachts am dritten Tag auf den Uhrturm gehen und das Lied spielen. So kommst du wieder auf den Mond usw.
In die vorangegangenen Dungeons musst du nicht nochmal. Es sei denn du willst die Landschaft verändern (Sumpf entgiften, Schnee schmelzen), das ist für einige Sidequest's nötig. Hierfür musst du aber nur in den Tempel, die am Eingang auf die leuchtende Platz stellen und den Endboss platt machen.

Danke, aber ich konnte leider nach dem Abspann nicht speichern, das hat mich ziemlich irritiert... die N64-Version speichert aber wohl zum Glück automatisch. Mal sehen, ob ich jetzt noch ein paar Nebenquests mache :)

Also die meisten Nebenaufgaben sind sehr schnell zu lösen und auch recht einfach. Nur bei der Kafei-Quest gab es ein paar Komplikationen ;).

Was muss man alles nach Pic Hibernia im Goronendorf erledigen? Hab jetzt nach knapp 3 Wochen mal wieder weitergespielt. Schlüssel in dem dämlichen Tempel zwar auf Anhieb gefunden (Feen einfach ignoriert, war mir zu blöd), aber der Bossgegner ist ja auch mal wieder das Letzte. Als ich dann das Goronendorf betreten habe fing der Countdown für den Mond an...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom