3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Was muss man alles nach Pic Hibernia im Goronendorf erledigen? Hab jetzt nach knapp 3 Wochen mal wieder weitergespielt. Schlüssel in dem dämlichen Tempel zwar auf Anhieb gefunden (Feen einfach ignoriert, war mir zu blöd), aber der Bossgegner ist ja auch mal wieder das Letzte. Als ich dann das Goronendorf betreten habe fing der Countdown für den Mond an...
Der Endgegener (Goth heißt er) war das letzte für dich? Das ist der geilste Endgegner im ganzen Spiel, find den klasse^^
Ansonsten gibt es einige Dinge, die man im Frühling tun kann. Momentan ist das aber nur die Pulverfass-Geschichte. Das bekommst du im Goronendorf von dem großen Goronen, der hinten im Dorf in ein Höhle ist. Das musst du zum Eingang des Goronenrennes tragen, also zum Anfang des Abschnitts, wo Tingle dir die Karte verkauft. Wenn du das schaffst, kannst du in Unruhstadt zu jeder zeit ein Pulverfass im Bombenshop kaufen.
Ansonsten kannst du später, nachdem du Goth nochmal besiegt hast, am ersten Tag das Goronenrennen nach Freisprengung des Eingangs auch abschließen und bekommst eine Flasche mit Goldstaub. Den wiederum brauchst du um beim Schmied in den folgenden 2 Tagen die Schmirgelklinge anfertigen zu lassen.
Noch später im Spiel kannst du im Frühling auch den Froschchor wiederverinigen, was aber ein bisschen mehr Aufwand ist, da du in drei Dungeons nochmal musst.

Frage zur Kafei-Quest, bitte einfach mit ja/nein beantworten :)
Ist es für das Vorankommen nötig, den Dieb zu erwischen, bevor er in diesen Laden vom Hehler reinspaziert? In der 2. Nacht kommt er ja dort rein und hat anscheinend vorher irgendwo eine Bombentasche geklaut oder so... dabei geht es ja eigentlich um die Hochzeitsmaske.
Falls dem so ist, muss ich nochmal von vorne anfangen, weil ich ihn wohl tagsüber abfangen muss und es jetzt schon nachts ist :hmm:

Frage zur Kafei-Quest, bitte einfach mit ja/nein beantworten :)
Ist es für das Vorankommen nötig, den Dieb zu erwischen, bevor er in diesen Laden vom Hehler reinspaziert? In der 2. Nacht kommt er ja dort rein und hat anscheinend vorher irgendwo eine Bombentasche geklaut oder so... dabei geht es ja eigentlich um die Hochzeitsmaske.
Falls dem so ist, muss ich nochmal von vorne anfangen, weil ich ihn wohl tagsüber abfangen muss und es jetzt schon nachts ist :hmm:
Nein
Wenn du ihn doch erwischst kannst du Kafeis-Quest nicht schaffen

Thanks, hab es just vor rund 5 Minuten geschafft (ca. in dem Moment wo du geschrieben hast :o ) ... dass ich einfach
am Versteck warten soll
war mir erstmal irgendwie zu simpel <.<
So ziemlich die schönste Nebenquest die ich jemals in einem Spiel gespielt habe, unglaublich :)

Thanks, hab es just vor rund 5 Minuten geschafft (ca. in dem Moment wo du geschrieben hast :o ) ... dass ich einfach
am Versteck warten soll
war mir erstmal irgendwie zu simpel <.<
So ziemlich die schönste Nebenquest die ich jemals in einem Spiel gespielt habe, unglaublich :)

jepp. Ich habe das Game das letzte Mal vor 12 Jahren oder so gespielt aber an Kafeis Quest erinnere ich mich noch bis heute :) Echt richtig große Kunst!

Hatte gestern einen sehr interessanten Bug gehabt:

Bevor ich gestern gespielt hatte war ich mir 100% sicher dass ich mir eine 3. Flasche geholt habe. Dummerweise war sie aber nicht da. Musste ich also Zora-Eier-Quest mit nur 2 Flaschen machen. War echt nervig, ständig rein raus, aber was solls.
Quest abgeschlossen, bei den Biebern dann noch eine Falsche geholt, dass ich wieder 3 hatte. Dann waren auch alle 3 Tage wieder rum.

In Ruhe noch Rubine eingelagert und Zeit zurückgedreht...
Aus dem Nichts taucht meine verdammte 3. Flasche wieder auf, sodass ich dann insgesamt wieder 4 hatte. WTF? Das Spiel hat mich gestern echt getrollt :lol:

Dann heute Abend oder so noch den geliebten Schädelbuchttempel durchrushen und dann weiter schauen.

Pff, Anfänger. Ich habe das Piratenversteck schon mit vier Flaschen gemacht und konnte alles sofort machen :brit:.
Bis auf die Felsmaske, die da versteckt war. Passiert halt, wenn man nie auf seine Begleiter achtet, die manchmal sogar nützliche Tipps haben :P

Habe es inzwischen durch. Gefiel mehr schon viel besser als damals. Überbewertet bleibt es aber weiterhin. Die Quests bestehen zum großen Teil aus One-Linern ohne Tiefe :nix: Halte auch Kafeis Quest für ziemlich mittelmäßig.

OoT hatte die Charaktere besser rübergebracht, auch wenn die dort nicht größere Auftritte hatten.

Hatte, glaube ich, auch min. 4 Flaschen, vllt. sogar 5 als ich die Eier zu suchen hatte. Mit nur 2 Flaschen stelle ich mir das ziemlich... anstrengend vor :oops:
@Enigma: Wieso hast du die Biberquest denn nicht vorher gemacht, damit hättest dir immerhin 1x "rein raus" sparen können ^^

Hatte, glaube ich, auch min. 4 Flaschen, vllt. sogar 5 als ich die Eier zu suchen hatte. Mit nur 2 Flaschen stelle ich mir das ziemlich... anstrengend vor :oops:
@Enigma: Wieso hast du die Biberquest denn nicht vorher gemacht, damit hättest dir immerhin 1x "rein raus" sparen können ^^

Hatte kein Bock drauf, weil ich die Schwimmsteuerung hier schrecklich finde. Ich hasse Spiele wo die Schwimm und Flugsteuerung nicht invertiert ist. Imo einfach unnatürlich.

@Prov:
Ich kannte das Spiel wohl deutlich besser als du, du Anfänger :v:

Und innerhalb von 13-14 Jahren, wie ich das Spiel nicht gespielt habe darf man auch mal was vergessen. Zumindest die Flaschen wusste ich gar nichts mehr. (wobei an die 6. Falsche erinner ich mich noch wo es die gibt, aber die 5. ist mir komplett entfallen, dächte aber über Kafei's Quest ging da was)

Um ehrlich zu sein, Kafeis Quest kriege ich auch nicht mehr zusammen. Ich erinner mich an viele Sachen davon, was ich machen muss, aber den kompletten Anfang davon nicht mehr. Bitte nicht vorspoilern ich krieg das schon wieder zusammen. Brauch ja nur die Postmütze erstmal. Mach ich dann aber später nach allen Tempeln.

Naja war schon ein nerviger Bug, aber schön, dass es wieder geht xD

Also zumindest in der N64-Version funktioniert die Kafei-Quest auch ohne Postmütze.... sag's nur, weil du die Quest ja offensichtlich nicht mehr so im Kopf hast und die jetzt vllt. falsch planst :)

Na ich dächte ich muss doch irgendwie nen Brief abfangen und dafür brauch ich die Mütze, um den Briefkasten zu leeren, naja vllt hau ich das jetzt auch mit ner anderen Quest durcheinander. Wird schon schiefgehen. Bomber helfen einem ja auch xD

Nee, kannst den Briefkasten auch ohne die Mütze leeren. Überhaupt kriegt man diese Postmütze erst nach der Kafei-Quest bzw. relativ am Ende, wenn ich mich gerade richtig erinnere (ist immerhin schon eine Woche her wo ich es gespielt hab'! :brit: )

Und die Schwimmsteuerung kann übrigens in den Optionen invertiert werden.
Hatte ich allerdings auch erst zu spät gemerkt und sie dann so gelassen, weil ich mich schon daran gewöhnt hatte :-D

Und die Schwimmsteuerung kann übrigens in den Optionen invertiert werden.
Hatte ich allerdings auch erst zu spät gemerkt und sie dann so gelassen, weil ich mich schon daran gewöhnt hatte :-D

:fp:
Danke, hatte das iwie anfangs übersehen. Naja jetzt ist eh zu spät, aber auf dem mond kann man es nochmal gebrauchen ^^

Ok hab den Anfang von Kafei's Quest wieder gefunden. War nicht so schwer zu finden xD.
Der Rest geht ja relativ flott vonstatten.

BTW: Ganz so schlimm war der Schädelbuchttempel doch nicht, da ich diesmal den Bosskey geholt habe bevor ich den Wasserverlauf umgekehrt habe. Das hat mich als Kind übelste nerven gekostet, weil ich dann bestimmt 4-5 mal an dem Ausstieg vorbeigerauscht bin :mad:
So ist der Tempel ganz ok. Aber Gyorg haben sie ganz nett gestaltet. Fand ihn aber im original glaube auch nicht ganz so steif.
Naja für die Dungeons gewinnt MM sowieso keinen Preis ^^

Zurück
Top Bottom