3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

also wenn ich an Athmo bzw. in die Welt eintauchen denke hat OoT3DS meine Zweifel (die ich vor OoT auch hatte) absolut weggeräumt, war ein brilliantes Erlebnis :-)
(und jetzt hab ich ja zum 3DS XL upgegradet, wird also noch besser)

Wie Damp seinen inneren Fanboy sprechen lässt. Mit dem einzigen Unterschied, dass er hier mal Recht hat :knufel:.

Kann mich nur anschließen, denn um Grafik sollte es hier wirklich nicht gehen. Verpestet bitte die wertvollen Nintendothreads damit nicht. :sorry:

Also wenn ich das Artwork schon sehe, kriege ich richtig Bock drauf. Endlich MM nachholen.
Hoffentlich ist es besser gealtert als OoT.

Das Artwork ist wieder schön retro, so mag ich das :)

Ich bin im Zwiespalt. Ich hab das Original nie gespielt, nun frag ich mich, soll ich das erstmal nachholen, wegen der original N64-Atmo und so? Oder hol ich mir gleich das Remake und werde eventuell nicht so in die Welt eingesaugt durch den kleinen Screen?

Kann man so schwierig sagen, wenn man die 3DS Fassung noch nicht hat. Sollte mit Kopfhörern abends/nachts aber kein Problem darstellen. Man sitzt ja auch nicht direkt vorm Fernseher sondern eher mit 3-4m Abstand.
MM würde ich für's N64 eh nur empfehlen, wenn du keinen ausgeleierten Controller hast. Alles andere ist zu anstrengend.
Würde aber sagen, dass sich beide Fassungen lohnen. Musst halt nur entscheiden, ob du jetzt auf das Update warten kannst oder nicht.

Das Artwork ist wieder schön retro, so mag ich das :)

Ich bin im Zwiespalt. Ich hab das Original nie gespielt, nun frag ich mich, soll ich das erstmal nachholen, wegen der original N64-Atmo und so? Oder hol ich mir gleich das Remake und werde eventuell nicht so in die Welt eingesaugt durch den kleinen Screen?

Ein großer Screen ist bei der N64 Auflösung nicht wirklich von Vorteil. bin erschrocken, als ich das gute Teil vor ner Woche an meinen neuen Fernseher angeschlossen habe :lol: Greif zum 3DS Remaster.

Also wenn ich das Artwork schon sehe, kriege ich richtig Bock drauf. Endlich MM nachholen.
Hoffentlich ist es besser gealtert als OoT.

imo ist OoT sehr gut gealtert, zumindest beim Spielen des 3DS-Remasters hatte ich in keinen Punkten das Gefühl dass etwas veraltet sei... im Gegenteil, in vielen Bereichen (Soundtrack, Leveldesign, Charadesign, Athmo) schlägt es für mich persönlich die neueren Zeldas noch immer deutlich

imo ist OoT sehr gut gealtert, zumindest beim Spielen des 3DS-Remasters hatte ich in keinen Punkten das Gefühl dass etwas veraltet sei... im Gegenteil, in vielen Bereichen (Soundtrack, Leveldesign, Charadesign, Athmo) schlägt es für mich persönlich die neueren Zeldas noch immer deutlich

Stimme dir zu. Wer denkt, OoT sei schlecht gealtert, sollte mal Tomb Raider aus der Mottenkiste rausholen. :ugly: Und beide Titel haben damals Standarts für Action-Adventures festgelegt.

Ein großer Screen ist bei der N64 Auflösung nicht wirklich von Vorteil. bin erschrocken, als ich das gute Teil vor ner Woche an meinen neuen Fernseher angeschlossen habe :lol: Greif zum 3DS Remaster.
Der GC Port und auch die Virtual Console Version fand ich an meinem 42" garnicht soooo schlimm. :-)

Was glaubt ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch einen limitierten New3DS im MM-Style kriegen werden?

Was glaubt ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch einen limitierten New3DS im MM-Style kriegen werden?
Ob es nun der New3DS ist oder nen alter 3DSXL wird weiß ich nicht, aber das noch einer kommt ist ziemlich sicher. Ocarina of Time hatte einen bekommen, ebenso A Link Between Worlds.

Na ja so wirklich zugebrauchen, ist das Video wegen der schlechten Qualität eh nicht!
Zudem weiß man ja seit OOT 3D, das die 3DS Auflage viel besser aussehen wird.

[video=youtube;VRdC9FG0qJ8]https://www.youtube.com/watch?v=VRdC9FG0qJ8[/video]

Post es aber trotzdem mal.......... .

Majora's Mask 3D comparison with the original

I went through the MM3D trailer and took screenshots of the same locations in the original. 3DS screenshots are grabbed from 720p video and downscaled to 3DS screen resolution (400*240 px), N64 screenshots were taken in original resolution (320*240 px). Image order is the same as in the trailer, but a few scenes are missing.
Die Bilder dazu gibts dort: http://imgur.com/a/YsshB

Schon OoT3D war ja schon mit kleinen Spielereien und Eastereggs vollgepackt und besaß total Liebe zum Detail, ich sag nur Ganondorf-Bild auf Nachttisch.

Und MM war ja nochmal detalierter, das Spiel kann davon nochmal wesentlich stärker profitieren...gefallen mir sehr gut, die Pics.

Die Pics sind sehr hübsch. Hatte einiges aber auch gar nicht mehr so in Erinnerung. Das beste aber wirklich, dass der Schmied einfach nur wie ein Amokläufer aus nem Splatterfilm aussieht xD, der Typ war schon damals sau cool :-)

Naa? Naa? anyone :P

majoras+mask+a+link+between+worlds.png

Wenn ich die Screens so durchgucke, fällt mir erstmal ein, wie ich mir bei dem Spiel damals teilweise in die Hose gepisst hab :ugly:
Diese Kanalisation vorm Observatorium, die dunklen Räume im ersten Dungeon, der "Alienangriff", der Ikana-Friedhof, der Gibdodad, hiiilfe... :ugly:

Was mir gerade so auffällt. OoT 3D erschien 2011, genau wie Skyward Sword.
Zelda U für 2015 confirmed?! Inb4 jede menge Eastereggs für Zelda U.

Was mir gerade so auffällt. OoT 3D erschien 2011, genau wie Skyward Sword.
Zelda U für 2015 confirmed?! Inb4 jede menge Eastereggs für Zelda U.

Aber Skyward Sword ist doch noch auf der last gen erschienen, während OoT 3D current gen ist. Von daher müsste man eher den Zeitunterschied von OoT 3D zu ALBW (2 Jahre, 5 Monate) nehmen und den auf Wind Waker HD anwenden...

Wind Waker HD kam Oktober 2013 raus + 2 Jahre, 5 Monate = Zelda U im März 2016
:v:

Zurück
Top Bottom