Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Habs am Wochenende durchgespielt. Es war mein erstes Zelda und ich muss gestehen, dass ich ab und zu mal Hilfe brauchte (Komplettlösung). Fand es wirklich anspruchsvoll, aber es hat mich wirklich richtig überzeugt. Lange nicht mehr so ein cooles Spiel gezockt. Werde nun Ausschau halten nach ähnlichen Titeln. Ich mag die Welt - man ist schnell überall auf der Karte, was bei OW-Titeln häufig eben nicht der Fall ist.

Evtl. versuche ich es wirklich mal mit BotW
Wenn du Nintendo Online haben solltest, empfehle ich dir A Link to the Past :) Der Liebling vieler Zelda-Fans, mir eingeschlossen und ist stilistisch am ehesten mit LA vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs am Wochenende durchgespielt. Es war mein erstes Zelda und ich muss gestehen, dass ich ab und zu mal Hilfe brauchte (Komplettlösung). Fand es wirklich anspruchsvoll, aber es hat mich wirklich richtig überzeugt. Lange nicht mehr so ein cooles Spiel gezockt. Werde nun Ausschau halten nach ähnlichen Titeln. Ich mag die Welt - man ist schnell überall auf der Karte, was bei OW-Titeln häufig eben nicht der Fall ist.

Evtl. versuche ich es wirklich mal mit BotW

ich weiss nicht ob das so ne gute idee ist. versuche es lieber erst einmal mit den älteren teilen. breath of the wild sollte man sich imo tatsächlich für den schluss aufbewahren. ich nehme an, dass die 2D teile jetzt aber nach und nach als remake kommen werden, vielleicht solltest du dann erst einmal mit ocarina of time weiter machen.
 
ich weiss nicht ob das so ne gute idee ist. versuche es lieber erst einmal mit den älteren teilen. breath of the wild sollte man sich imo tatsächlich für den schluss aufbewahren. ich nehme an, dass die 2D teile jetzt aber nach und nach als remake kommen werden, vielleicht solltest du dann erst einmal mit ocarina of time weiter machen.
OoT würde ich tierisch gerne zocken, aber dafür müsste erstmal das Remake kommen. Naja, zocke jetzt erstmal yoshi und in einem Monat kommt dann ja auch Pokémon raus.
 
Habs am Wochenende durchgespielt. Es war mein erstes Zelda und ich muss gestehen, dass ich ab und zu mal Hilfe brauchte (Komplettlösung). Fand es wirklich anspruchsvoll, aber es hat mich wirklich richtig überzeugt. Lange nicht mehr so ein cooles Spiel gezockt. Werde nun Ausschau halten nach ähnlichen Titeln. Ich mag die Welt - man ist schnell überall auf der Karte, was bei OW-Titeln häufig eben nicht der Fall ist.

Evtl. versuche ich es wirklich mal mit BotW


Ich würde BotW an sich jedem Switchbesitzer empfehlen, ist halt wieder ein anderes Erlebnis, auch wenn es sich ein wenig am ersten Zelda orientiert. die Welt ist natürlich groß und offen, trotzdem ein fantastisches Spiel, das die Seele von Zelda imo immer noch sehr gut einfängt. aber natürlich sind große Unterschiede im Gameplay zu den klassischen 2D Zeldas da. Ich würds einfach probieren, ich meine es gibt keine Garantie dass die anderen Zeldas in nächster Zeit auf Switch portiert werden.

wie ist das bei Breath of the wild? Sammelt man da auch erst Dinge wie Flossen etc.um im Spiel weiterzukommen?

Allgemein ist alles offener, aber es gibt je nach Region natürliche "Hindernisse", wie Hitze, Kälte, Feuer für die man entweder Medizin etc. oder die richtigen Klamotten benötigt, man kann sich die Reihenfolge halt selbst aussuchen. Und ja, es gibt auch ein Gewand das man im Wasser benötigt um Wasserfälle hochzuschwimmen und im Wasser schneller voranzukommen. Allgemein gibts recht viele Klamotten mit unterschiedlichen Eigenschaften, aber sie sind freiwillig(er).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs am Wochenende durchgespielt. Es war mein erstes Zelda und ich muss gestehen, dass ich ab und zu mal Hilfe brauchte (Komplettlösung). Fand es wirklich anspruchsvoll, aber es hat mich wirklich richtig überzeugt. Lange nicht mehr so ein cooles Spiel gezockt. Werde nun Ausschau halten nach ähnlichen Titeln. Ich mag die Welt - man ist schnell überall auf der Karte, was bei OW-Titeln häufig eben nicht der Fall ist.

Evtl. versuche ich es wirklich mal mit BotW

Auch wenn Breath of the Wild die meisten Leute lieben, es ist schon anders als andere Zeldatitel. Wenn du ähnliches wie Links Awakening in 3D haben willst würde ich eher mit Ocarina of Time, Majoras Mask (auch das hebt sich da ein klein wenig ab), Wind Waker, Twilight Princess oder sogar Skyward Sword anfangen. Je nachdem welche Konsolen/Handhelds du besitzt und welche Optionen dir offen stehen.
 
Bin jetzt im 5.Dungeon, dem Fischmaul, überall stehen Schatzkisten an welche ich nicht ran komme, es scheint mir wohl ein Item zu fehlen, habe jetzt erstmal aufgehört, bin nur noch Ziellos umher geirrt...
 
hab zuletzt auch den fünften Dungeon gemacht und erforderte vielleicht wegen der vielen Treppen mit den Sublevels eine Spur mehr Aufmerksamkeit, aber wer die Eulenstatuen benutzt, hat doch rasch den Dreh raus, was zu tun ist. Kann fast nicht glauben, dass sich gestandene Zocker bei LA so schwer tun.
 
hab zuletzt auch den fünften Dungeon gemacht und erforderte vielleicht wegen der vielen Treppen mit den Sublevels eine Spur mehr Aufmerksamkeit, aber wer die Eulenstatuen benutzt, hat doch rasch den Dreh raus, was zu tun ist. Kann fast nicht glauben, dass sich gestandene Zocker bei LA so schwer tun.

Um die Eule benutzen zu können, müsste ich erstmal den Schnabel für diese finden....
 
? ? ?
Die Eindrücke klingen alle so toll
Ich bin wirklich froh dass Nintendo es splitet und sowohl 3D als auch 2D macht.
? ? ?
 
Bin jetzt im 5.Dungeon, dem Fischmaul, überall stehen Schatzkisten an welche ich nicht ran komme, es scheint mir wohl ein Item zu fehlen, habe jetzt erstmal aufgehört, bin nur noch Ziellos umher geirrt...

Bin auch fast im 5 Dungeon. Bis jetzt haben mir die Dungeon alle sehr gut gefallen. Mal sehen wie es beim 5 wird.

@Thread
Das Remake ist meine erste Berührung mit Links Awakening und ich bin begeistert. Grafik , Sound und Spielewelt sind auch heute noch Top.
 
hab zuletzt auch den fünften Dungeon gemacht und erforderte vielleicht wegen der vielen Treppen mit den Sublevels eine Spur mehr Aufmerksamkeit, aber wer die Eulenstatuen benutzt, hat doch rasch den Dreh raus, was zu tun ist. Kann fast nicht glauben, dass sich gestandene Zocker bei LA so schwer tun.
Hatte einen Raum übersehen, sowie etwas „Überlesen“, aber dann ging es doch recht flott, dafür hat der Maskentempel jetzt doch ein paar knackige Kopfnüsse :ugly:
 
Zurück
Top Bottom