Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Ich bin auch absolut geflasht vom Spiel. Man macht das Spaß. Man sieht immer wieder neue Dinge und muss auch ab und zu sein Hirn einschalten bzw. genau zuhören. Meine Tochter ist sieben Jahre alt und liest schon sehr gut, ab und an sagt sie mir was ich tun muss weil ich gar nicht so richtig registiriert habe, wer jetzt genau diesen Besen benötigt.
Wüede mir wünschen, dass sich jeder so viel Mühe geben würde wie die Entwickler damals.

wie ist das bei Breath of the wild? Sammelt man da auch erst Dinge wie Flossen etc.um im Spiel weiterzukommen?

bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht mein erstes und letztes Zelda gewesen ist.
 
wie ist das bei Breath of the wild? Sammelt man da auch erst Dinge wie Flossen etc.um im Spiel weiterzukommen?

Breath of the Wild ist, zumindest was Zelda betrifft, wohl die Antithese zu diesem Spiel, fastalles ist nach dem Tutorial erkundbar, rotzdem absolut großartig. Alttp ist wohl noch am nächsten zu LA
 
Ich bin auch absolut geflasht vom Spiel. Man macht das Spaß. Man sieht immer wieder neue Dinge und muss auch ab und zu sein Hirn einschalten bzw. genau zuhören. Meine Tochter ist sieben Jahre alt und liest schon sehr gut, ab und an sagt sie mir was ich tun muss weil ich gar nicht so richtig registiriert habe, wer jetzt genau diesen Besen benötigt.
Wüede mir wünschen, dass sich jeder so viel Mühe geben würde wie die Entwickler damals.

wie ist das bei Breath of the wild? Sammelt man da auch erst Dinge wie Flossen etc.um im Spiel weiterzukommen?

bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht mein erstes und letztes Zelda gewesen ist.

nope. BOTW ist das komplette Gegenteil und bricht mit dem Stil der anderen Teile. Einige vergöttern die Freiheiten und die abwechslungsreichen Landschaften, anderen gefällt es aufgrund der weitestgehend unbesiedelten riesigen Welt und dem kaum vorhandenen Story-Telling (roter Faden) überhaupt nicht. Ich bin irgendwo dazwischen.
 
Ich bin auch absolut geflasht vom Spiel. Man macht das Spaß. Man sieht immer wieder neue Dinge und muss auch ab und zu sein Hirn einschalten bzw. genau zuhören. Meine Tochter ist sieben Jahre alt und liest schon sehr gut, ab und an sagt sie mir was ich tun muss weil ich gar nicht so richtig registiriert habe, wer jetzt genau diesen Besen benötigt.
Wüede mir wünschen, dass sich jeder so viel Mühe geben würde wie die Entwickler damals.

wie ist das bei Breath of the wild? Sammelt man da auch erst Dinge wie Flossen etc.um im Spiel weiterzukommen?

bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht mein erstes und letztes Zelda gewesen ist.
Bin knapp 30 Jahre Fan der Reihe und hatte mit BotW absolut keine Probleme. Wie die Jungs über mir schon schrieben, ist die Ausrichtung zwar nicht klassisch und völlig anders, aber trotzdem fühlt es sich imo wie Zelda an. Ein Problem was ich z.b. immer noch mit Zelda II habe, was für mich tatsächlich nach wie vor der untypischste Teil der Reihe ist, neben den grottigen CD-i Titeln, die aber eh nicht Kanon sind.
 
Bin knapp 30 Jahre Fan der Reihe und hatte mit BotW absolut keine Probleme. Wie die Jungs über mir schon schrieben, ist die Ausrichtung zwar nicht klassisch und völlig anders, aber trotzdem fühlt es sich imo wie Zelda an. Ein Problem was ich z.b. immer noch mit Zelda II habe, was für mich tatsächlich nach wie vor der untypischste Teil der Reihe ist, neben den grottigen CD-i Titeln, die aber eh nicht Kanon sind.
Dabei setzt Zelda 2 Wegweiser für nachfolgende Teile, allein wegen vieler Namen. Es ist komplett anders und krass schwer, teilweise unfair, aber an sich ein gutes Game. Ein Remake wäre von meiner Seite wünschenswert!
 
Dabei setzt Zelda 2 Wegweiser für nachfolgende Teile, allein wegen vieler Namen. Es ist komplett anders und krass schwer, teilweise unfair, aber an sich ein gutes Game. Ein Remake wäre von meiner Seite wünschenswert!
Hatte es damals in meiner Jugend auch beendet, aber da ist der Funke nie so richtig übergesprungen. Habe es im letzten Jahr wieder über NES-Online angefangen und nach ca. 4-5 Stunden nicht mehr weitergespielt. Polarisiert nach wie vor, aber unwichtig für die Entwicklung der Reihe war er definitiv nicht, da stimme ich dir zu :)

Das gleiche Gefühl hab ich btw. nach wie vor bei Castlevania 2 :D Irgendwie haben mich die Fortsetzungen einiger Klassiker auf NES damals nicht so umgehauen ^^
 
Nachdem ich jetzt das wirklich hübsche Remake hab sacken lassen muss ich sagen, dass mir eigentlich das meiste wirklich gefallen hat außer die Bosse....diese hätte man etwas überarbeiten können, z.B. andere und komplexere Angriffsmuster und Verwendung von 2-3 Items für die Phasen. Ansonsten noch immer ein wirklich feines Remake!
 
Naja, dass hatte ich schon längst gemacht. Sie war nach der Wüste nicht mehr im Zoodorf anzutreffen und sonst auch nirgends. Erst im Gebirge und dann war sie auch weg. Erst nachdem 8. Dungeon war sie dann im Mövendorf anzutreffen.

Ok, das war neu für mich.
Ich kenne das nur so, wie ich es dir beschrieben hatte ?
 
So, habe es die Nacht jetzt auch mal angefangen, das GB-Original habe ich nie gespielt, für mich also ein komplett neues Spiel.
Habe nach knapp 5 Stunden den 2.Dungeon abgeschlossen, wobei ich an diesem doch länger hing als am ersten.
War jetzt bei Richard und muss ihm jetzt diese 5 goldenen Blätter (?) finden/bringen, so wie ich das Verstanden habe muss ich dafür zum Schloss gehen, richtig ?
Bomben habe ich bereits gekauft.
 
So, habe es die Nacht jetzt auch mal angefangen, das GB-Original habe ich nie gespielt, für mich also ein komplett neues Spiel.
Habe nach knapp 5 Stunden den 2.Dungeon abgeschlossen, wobei ich an diesem doch länger hing als am ersten.
War jetzt bei Richard und muss ihm jetzt diese 5 goldenen Blätter (?) finden/bringen, so wie ich das Verstanden habe muss ich dafür zum Schloss gehen, richtig ?
Bomben habe ich bereits gekauft.
Ja, das ist richtig. Eine Schaufel brauchst du ebenfalls.
 
Habs am Wochenende durchgespielt. Es war mein erstes Zelda und ich muss gestehen, dass ich ab und zu mal Hilfe brauchte (Komplettlösung). Fand es wirklich anspruchsvoll, aber es hat mich wirklich richtig überzeugt. Lange nicht mehr so ein cooles Spiel gezockt. Werde nun Ausschau halten nach ähnlichen Titeln. Ich mag die Welt - man ist schnell überall auf der Karte, was bei OW-Titeln häufig eben nicht der Fall ist.

Evtl. versuche ich es wirklich mal mit BotW
 
Zurück
Top Bottom