Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Ich fand die Musik von der Adlerfestung besonders einprägend. Mag aber auch daran liegen, dass ich für den Tempel am längsten gebraucht hab. xD

Die Atmosphäre in den Dungeons war aber allgemein immer sehr gelungen und muss sich vor dem Original in keinster Weise verstecken.
 
Das ist ja gerade das Reizvolle an der alten Zelda-Formel. Mit jedem neuen Item öffnet sich dir ein neuer Teil der Welt.
Ich würde das nicht Zelda-Formel nennen. Schließlich taucht das Prinzip in vielen Spielen auf ua. in Metroid. Und so haben sich für mich die Zelda-Spiele damals alle auch angefühlt, nur Samus mit Zipfelmütze und Schwert.
Und da ich damals kein Metroid-Fan war wurde ich auch mit Zelda nie warm. Auch wenn es gute Spiele sind. Aber diese Formel ödet mich schnell an und kann ich nicht oft hintereinander spielen.
 
Ich bin seit Sonntag auch durch mit Deathcounter 0 und dem kleinen Secret am Ende. Ich habe während meines Durchlaufs ja öfter mal was gepostet und demnach schon alles soweit geschrieben. Mir hat das Spiel verdammt viel Spaß gemacht und kann eigentlich kaum Negatives dazu schreiben, bis auf die recht schwachen Bosse und halt die Framerate, die mich persönlich jedoch nicht gestört hat, aber natürlich erwähnt werden muss.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das Ende sehr nah ging? Ich wusste natürlich was passiert, da ich damals viele Berichte von dem Spiel gesehen und sogar 2015 ein Let's Play geschaut habe. Aber wenn man das alles selbst erlebt und die Insel (mit Marin) bereist hat, ist das noch mal was Anderes, wenn man dann so ein trauriges Ende vorgesetzt bekommt. Ich bin da emotional tatsächlich ein bisschen aufgewühlt. xD
 
Ich bin seit Sonntag auch durch mit Deathcounter 0 und dem kleinen Secret am Ende. Ich habe während meines Durchlaufs ja öfter mal was gepostet und demnach schon alles soweit geschrieben. Mir hat das Spiel verdammt viel Spaß gemacht und kann eigentlich kaum Negatives dazu schreiben, bis auf die recht schwachen Bosse und halt die Framerate, die mich persönlich jedoch nicht gestört hat, aber natürlich erwähnt werden muss.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das Ende sehr nah ging? Ich wusste natürlich was passiert, da ich damals viele Berichte von dem Spiel gesehen und sogar 2015 ein Let's Play geschaut habe. Aber wenn man das alles selbst erlebt und die Insel (mit Marin) bereist hat, ist das noch mal was Anderes, wenn man dann so ein trauriges Ende vorgesetzt bekommt. Ich bin da emotional tatsächlich ein bisschen aufgewühlt. xD

Ging mir ähnlich, als sich die Insel dann wirklich einfach aufgelöst hat, ging mir das schon nahe. Dafür fand ich es dann unglaublich toll, dass es noch eine gezeichnete Abspannszene gab.

Und ja, ich habs auch das erste Mal durchgespielt jetzt, habe zwar begonnen die GBC Version zu spielen aber diese nie beendet (Ich hätte mir nie gedacht, dass die klassische Zelda Tauschquest in diesem Teil obligatorisch fürs Weiterkommen ist und das ganze zwei Mal). Auf jeden Fall tolle Rätsel, eine unglaublich sympathische Spielwelt mit tollen Charakteren und ein, bis auf eindeutig vorhandene, aber nach ein paar Stunden kaum störende, Ruckler, insgesamt tolles Spiel.
 
Ich kann Marin leider nirgendwo finden. Weder am Strand (erledigt) noch im Dorf danach... hat jemand eine Idee?
 
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