Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Natürlich wird sie das. Darauf spielt ihr Wunsch ja ab.

pic-45531.jpg

Aber ja, wird natürlich nur Zufall sein, dass sie sich wünscht ein Möwe zu sein, die Welt zu erkunden und die Insel zu verlassen und am Ende nach ihrem Sprite ein Möwe zu sehen ist. Das Ganze verpackt als "Secret Ending".

1649.jpg
Du interpretierst das hinein. Ist einfach nur ne random Möwe die dort vorbei fliegt.

Hab nicht widerstehen können und es mir nun auch gekauft! Freue mich schon auf die Adlerfestung, die ist mir derb in der Erinnerung geblieben ^^
Oh ja. Es hat damals beim ersten Mal Spielen bei mir STUNDEN und mehrere Tode gebraucht, um zu kapieren, dass sich die HP vom Boss regenerieren wenn man vom Turm gefegt wird.
Das und natürlich das zentrale Rätselelement des Dungeons an sich. Was schon sehr... "zeitintensiv" war. xD

Bin gerade dabei, mich durch Boris' Kerker zu kämpfen.

Die Idee find ich ganz nett, Umsetzung eher misslungen. Man baut ja nur die immer selben Kammern in einer anderen Reihenfolge zusammen, wodurch man keine wirklichen Rätsel erstellen kann. Man hat ja auch nur die universell verwendbaren und daher auch recht simplem Kammern genommen. Die eigentlich Herausforderung besteht ja im Grunde nur darin. Boris' Bedingungen zu erfüllen. Online tauschen kann man die vermutlich nicht (würde mich bei Nintendo zumindest schwer wundern).

Ich vermute, das ganze ist nur eine Art Testballon für einen richtigen Zelda Dungeon Maker.

Ein solcher muss natürlich viel komplexer ausfallen. Aber eventuell würden so erste Erfahrungen gesammelt. Hoffe ich zumindest, dass es so sein könnte.

Ich vermute, das ganze ist nur eine Art Testballon für einen richtigen Zelda Dungeon Maker.

Ein solcher muss natürlich viel komplexer ausfallen. Aber eventuell würden so erste Erfahrungen gesammelt. Hoffe ich zumindest, dass es so sein könnte.
Kann mir nicht vorstellen, dass man so ein Projekt bei Grezzo auslagern würde. Sowas macht man eher Inhouse. Grezzo selbst wurde wohl einfach durch den Mario Maker inspiriert und hat sowas eingebunden.

Kann mir nicht vorstellen, dass man so ein Projekt bei Grezzo auslagern würde. Sowas macht man eher Inhouse. Grezzo selbst wurde wohl einfach durch den Mario Maker inspiriert und hat sowas eingebunden.
Wieso nicht? Wäre ja nun echt nicht das erste Mal, dass unter kreativer Aufsicht ein Ableger einer Nin IP bei einem Drittstudio entgehen würde.

Ich kann mir schon gut vorstellen das sich das extrem gut verkaufen würde, wenn Nintendo sowas wie den Mario Maker für The Legend of Zelda macht. Sich so seinen eigenen Dungeon zu bauen mit eigenen Rätseln und bestimmen zu können welche Items der Spieler zum Start des Dungeons zur Verfügung hat, sich aussuchen zu können was der Zwischenboss oder der Endboss ist inklusive die Möglichkeit ein Dungeonitem einzubauen den man spätestens ab der hälfte des Dungeons auch benötigt damit man weiterkommen kann etc. etc...

Natürlich muss dann auch der Ersteller das Dungeon einmal selber abschließen bevor er es online für andere Spieler stellen kann.

Also ich stelle mir sowas schon sehr, sehr geil vor. :goodwork:

Inzwischen hab ich ca. 10 Stunden hinter mir und finde das Game deutlich besser als in den ersten beiden Stunden. An die Slowdowns in der Open World habe ich mich inzwischen gewöhnt und empfinde sie auch nicht mehr als so krass störend - gilt auch für den pixeligen Detailverlust an den Rändern. Die Dungeons laufen immerhin wunderbar und machen viel Spaß. Es ist für mich aber kein Spiel, in das ich viele Stunden am Stück stecken kann/will. Dafür ist der Sucht- und Entdeckungsfaktor nicht groß genug.

Zwei Durchgänge hinter mir.

Tolles Spiel, aber nach vielen Stunden am TV und am Handheld frage ich mich immer noch,wo dieses unglaublich böse Ruckeln im Spiel sein soll...

Manchmal, minimal, ja.
Aber oft oder gar stark?

Nicht gesehen...
Ich persönlich finde die Reaktionen auch übertrieben, ja. Kann aber dennoch verstehen, wenn man da empfindlicher ist...

Zurück
Top Bottom