Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Finde ich auch. Wenn man AL mochte, wird man damit auch seinen Spaß haben. Vor allem in Kombination :banderas:

Ich mag LA sehr aber die Oracle Teile haben mir überhaupt nicht gefallen. Auf den ersten Blick ähneln die zwar LA, sind aber komplett anders. Die Oberwelt ist extrem zerstückelt durch Rätsel (noch schlimmer als in MC was ja, oh Wunder, von den selben Machern ist) wodurch das pacing absolut bescheiden ist und die Dungeons sind ohne jeden Zweifel die schlechtesten von allen Zelda spielen. Warum scrollen die Dungeons, statt dem bewährten Raum für Raum Prinzip aus Oberwelt bzw LA treu zu bleiben? Dadurch sieht das Spiel in den Dungeons nicht nur total anders aus als in der Oberwelt, sondern die sehen noch dazu alle exakt gleich aus. Dazu hat man oft das Gefühl Sokoban (die jüngeren hier bitte googeln) zu spielen als Zelda. Also nein: Wem LA gefallen hat, dem müssen die Oracle Teile noch lange nicht gefallen.
 
Aber nur im Helden-Modus bekommt man die Nostalgie wie man als Kind dauernd draufgegangen ist :coolface:
Und man macht sich das Spiel direkt einfach mal mieser. So als würdest du dir jede Scheibe Brot in die Kloschüssel tunken. Ich würde davon abraten, da es einfach ein unbalancierter Modus ist. Das Spiel wird nicht schwerer, sondern nerviger.
 
Und man macht sich das Spiel direkt einfach mal mieser. So als würdest du dir jede Scheibe Brot in die Kloschüssel tunken. Ich würde davon abraten, da es einfach ein unbalancierter Modus ist. Das Spiel wird nicht schwerer, sondern nerviger.
Hey, wir spülen mit Trinkwasser in Deutschland, hätte also kein Problem damit :nix: aber ja, der Hero Mode hätte anders gestaltet sein können. Ich spiele ihn trotzdem und habe mich dran gewöhnt, wenn ich sterbe ist es halt so, muss eben besser aufpassen.
 
So, es scheint so, als würde ich meinen Frieden mit Link doch noch schließen. Habe richtig Freude am Spiel. Habe früher nur OoT hier und da mal gezockt, aber nie richtig. Dann zuletzt BotW, was mich irgendwann genervt hat und ich es verkaufen musste.

Das, was mich in der aktuellen Zeit so nervt, in einer Open World 20 Minuten von a nach b zu laufen, gibt es in dem Spiel einfach nicht. Dennoch gibt es viel zu sehen und es wird nie langweilig. Bin mir sicher dass ich es durchzocken werde, wäre dann wie gesagt das erste Zelda. Aktuell befürchte ich, dass ich mir danach BotW nochmal holen werde. Irgendwas an dem Spiel hat mir schon sehr gut gefallen...

Was aber nervt sind diese slowdowns im docked mode
 
Ich bin durch :awesome:

nun heißt es alle Muscheln finden und dann noch Secret Ending machen.

Einige Sachen kapiere ich auch noch nicht so ganz, daher muss ich mal schauen ob ich es von selber aus finde oder Hilfe brauche :ugly:

Aber Adlerturm und Schildkröten Dungeon waren schon sehr nice. Maskentempel war auch super von der Musik her
die letzten 3 Tempel waren schon sehr schön gemacht

Auch wenn ich das Game kenne, so wusste ich nicht mehr Alles! Umso schöner die Freude, dass man auch "Neues" entdeckt hat.
 
Auch soeben durch gespielt, war mein erstes mal, nie einen Gameboy besessen. Hat mir doch sehr gut gefallen, vorallem die vielen kleinen witzigen Ideen und Charaktere, sehr erfrischend.
 
So, habe gerade den doch recht kurzen, aber coolen Farbdungeon beendet und mich für die rote Variante entschieden. Nun geht es auf zum 8. Dungeon.

Was mich seit einigen Dungeons beschäftigt: Wo ist eigentlich Marin hin? Sie ist weder im Zoodorf, wo ich sie zuletzt gesehen habe, noch steht sie an ihrem üblichen Platz. Am Strand und in ihrem Haus habe ich sie auch nicht gesehen.

Reicht es für das perfekte Ending eigentlich aus, wenn der Deathcounter beim Speicherplatz auf Null steht? Einmal bin ich relativ am Anfang leider gestorben, habe dann aber meinen manuell gesetzten Speicherpunkt geladen und daher steht bei mir weiterhin Null.
 
Was muss ich machen, nachdem ich

die fünf goldenen Blätter gefunden habe? Das Telefonhaus erzählt mir etwas von der Schaufel, die ich bereits besitze, aber ich weiß nicht genau, wo ich damit hin soll.
 
Wenn es mal für nen Sekundenbruchteil Framedrops gibt bestreite ich nicht. Aber Leistungsschwankungen zwischen 100 und 50%. Genau das ist das maßlos übertriebene Gelaber das ich meine. Ihr tut so, als gäbe es konstant Slow Downs, was einfach nicht der Fall ist.
Vielleicht verstehe ich dich ja jetzt falsch, aber das Spiel läuft doch so ziemlich 50/50 mit 30fps und 60fps. Dann ist das doch kein übertriebenes Gelaber, sondern einfach Tatsache? Hab mich auch schon daran gewöhnt, also beschwere ich mich damit jetzt nicht mal. Finde es eher ziemlich bedenklich, dass man sowas eigentlich vollkommen grundlos abstreiten und schönreden muss und dafür auch noch so viel Zustimmung bekommt. Es ist nicht schlimm, ein Patch wäre trotzdem schön. Besonders wenn für die (fast) dauerhaften 60fps echt nicht viel fehlt.

Bin bald beim Ende des Spiels und bin ziemlich beeindruckt von der Grafik. Die QoL-Verbesserungen tun dem Spiel auch richtig gut.
 
Habe es auch durch nach, ich schätze mal circa 15 Std. Habe mir Zeit gelassen und das Game genossen und da ich Links Awakening das letzte und einzige Mal vor circa 15 Jahren durchgespielt habe war es auch fast wieder wie ein neues Zelda für mich.

Und was soll ich sagen. Es liegt bei mir im guten Mittelfeld der Zelda-Spiele. Es ist sehr charmant und die Dungeons gehören stellenweise zu den besseren in der Reihe.
Dennoch hat das Spiel auch Schwachstellen.
Die Bossgegner sind zu stellenweise zu einfach, im Remake wohl noch etwas mehr als im Original und einige Rätsel sind unvorteilhaft aufgebaut.
Das letzte Rätsel des Spiels zu lösen ist eher anstrengend und es hat sich nicht gut angefühlt
im Ei umher zu irren und dann nach gefühlten Stunden in die Bibliothek zu rennen um den richtigen Weg herauszufinden.
Auch alle goldenen Federn zu suchen ist eher anstrengend.
Auch kann ich verstehen, dass ein User vor paar Seiten angekreidet hat, das man die Lösung für den Wald nicht im Wald selbst findet. Ich hatte damit zwar kein Problem, aber auch nur weil ich mich daran erinnern konnte. Für jemanden der das nicht weiß ist es logisch im Wald direkt zu suchen.

Alles in allem aber ein sehr liebevolles Spiel mit einer wirklich hübschen Grafik.
 
Sorry, aber wenn die Framerate mal kurz einbricht weil Umgebungsdaten nachgeladen werden oder weil man mit NPCs Texte oder ne Hütte betritt, das sich aber absolut nicht aufs Gameplay auswirkt, aber so getan wird als mache es das Spiel unspielbar. Das finde ich dann doch schon ziemlich dummes Gelaber, doch.

Aber Disclaimer: Ich spiele es aber aktuell wirklich nur mobil atm, und kann echt nicht sagen, ob das Docked tatsächlich drastischere Auswirkungen hat. In dem Fall nehme ich alles zurück.
 
Es sagt doch niemand dass es dadurch unspielbar ist aber es nervt MANCHE eben SEHR. Warum kann man das nicht einfach nal akzeptieren ohne es abzustreiten? Wenn du es nicht bemerkst und es dich nicht stört ist es doch vollkommen ok!

Ich war gestern im 6. Dungeon und nicht nervt es immer noch, trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel welches mir großen Spaß bereitet, aber ohne die frames Schwankungen wäre es halt noch Mal besser, was ist daran so schwer?
 
Zum Thema Oracle of Ages & Seasons würde ich sofort JA sagen. Die Spiele sind heutzutage mit OVP schweine teuer geworden. Außerdem sind es leider einer der wenigen Zelda Spiele die ich noch nie gespielt habe :(

Wenn du die beiden Games spielen willst, dann gibt es noch die Möglichkeit im 3DS eShop zu kaufen.

@Problem Framerate

Ich habe mir das Game auch zugelegt. Bei mir trat es einmal kurz auf. Störte mich aber nicht. Ich hoffe, dass es bald einen Patch dafür geben wird.
 
Ich war gestern im 6. Dungeon und nicht nervt es immer noch, trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel welches mir großen Spaß bereitet, aber ohne die frames Schwankungen wäre es halt noch Mal besser, was ist daran so schwer?

Es läuft nun mal auf der Switch und nicht auf einem high end PC. Da ist leitungsmäßig eben irgendwann mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Spiele die gut aussehen und gut laufen, sind auf Grund der relativ schwachen Hardware immer schwer zu realisieren. Das ist auch nix, was man einfach mal so wegpatchen könnte.
 
Zurück
Top Bottom