Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Also ich finde die framedrops in ALttP über SNES Switch Online wesentlich schlimmer. Denn wenn es da passiert, dann auf gefühlt 15 oder weniger fps :twewy:

Kann man schwer sagen. Bei anderen N Games die in Previewbuilds auf Messen etc. noch geruckelt oder andere technische Probleme hatten, war es meist so, dass es von Build zu Build besser wurde und bei Release dann meist plötzlich doch noch absolut in Ordnung. Als es bei LA im zweiten Build auch schon deutlich besser wurde als im ersten, bestand zumindest bei mir noch die Hoffnung, dass es wieder zu Release komplett bereinigt sein würde. War dann leider nicht so. Entweder hat dann die Zeit für die Optimierung nicht ausgereicht, oder man hat es einfach nicht hinbekommen.

Wetten würde ich nicht darauf, dass was kommt, aber erwarten (im Sinne davon dass ich es aus Unternehmer sicht logisch und aus Kundensicht fair fände) tue ichs schon. Die Technikproblem werden in quasi allen großen Reviews benannt und haben garantiert auch die Wertungen beeinflusst. Es wäre ziemlich dumm, da nichts mehr nachzuschieben, sofern machbar.

Aber ich sage auch nochmal, dass es zwar nervig ist, aber alles andere als unspielbar. Habe schon deutlich schlechter optimierte Spiele mit teils unlocked framerate gespielt und genossen, was den Kritikpunkt selbst natürlich nicht ausradiert. Man sollte das Thema nicht unter den Teppich kehren (wie hier ja schon versucht wurde), aber insgesamt nimmt es m.M.n. doch überproportional viel der Diskussion um das Spiel ein. Wenn man gerade Bock auf LA oder 2D Zelda hat, kann man imo ruhig zuschlagen. Wenn man noch genügend andere Dinge zu spielen hat, kann man ja warten und beobachten. Nintendo ist da leider halt immer sehr mundfaul was die Kommunikation zu sowas angeht.

Vielen dank für deine Worte, schön das ich eine Antwort bekommen habe :)

Also eigentlich habe ich natürlich gehofft das es doch recht zeitnah kommen würde. Aber wenn Nintendo bzw das Studio sowas nicht großartig kommentiert ist es schon schade, das Spiel verdient es sicher das es nochmal angepasst wird.

Ich glaube dir aufjedenfall wenn du schreibst das es schlimmer gemacht wird als es ist, aber ich hoffe einfach das in den nächsten 2-3 Wochen noch was kommt.

Ich weiß nicht was ihr immer weint von wegen Rucklern oder Framedrops Blabla. Ich merke nichts der gleichen. Also entweder bin ich da nicht so zimperlich oder manche zu empfindlich. Aber hier wird in Sachen Leistung eindeutig ein wenig übertrieben imho.

Ich weiß nicht was ihr immer weint von wegen Rucklern oder Framedrops Blabla. Ich merke nichts der gleichen. Also entweder bin ich da nicht so zimperlich oder manche zu empfindlich. Aber hier wird in Sachen Leistung eindeutig ein wenig übertrieben imho.
Oh no... :angst:

Aber so extrem, wie das immer dargestellt wird, ist es wirklich nicht :nix:

Bashen im Herstellerbereich
Natürlich nicht, wir reden schließlich ja nur über andauernd auftretende Leistungsschwankungen zwischen 100% und 50%.
Wer sich über sowas aufregt oder allen Ernstes behauptet, dass er eine Halbierung der Leistung überhaupt wahrnimmt muss ein Troll sein.
Sind wahrscheinlich irgendwelche Schlümpfe aus dem Sony-Lager:schwindlig:

Natürlich nicht, wir reden schließlich ja nur über andauernd auftretende Leistungsschwankungen zwischen 100% und 50%.
Wer sich über sowas aufregt oder allen Ernstes behauptet, dass er eine Halbierung der Leistung überhaupt wahrnimmt muss ein Troll sein.
Sind wahrscheinlich irgendwelche Schlümpfe aus dem Sony-Lager:schwindlig:
Wenn es mal für nen Sekundenbruchteil Framedrops gibt bestreite ich nicht. Aber Leistungsschwankungen zwischen 100 und 50%. Genau das ist das maßlos übertriebene Gelaber das ich meine. Ihr tut so, als gäbe es konstant Slow Downs, was einfach nicht der Fall ist.

Wenn es mal für nen Sekundenbruchteil Framedrops gibt bestreite ich nicht. Aber Leistungsschwankungen zwischen 100 und 50%. Genau das ist das maßlos übertriebene Gelaber das ich meine. Ihr tut so, als gäbe es konstant Slow Downs, was einfach nicht der Fall ist.

Hallo,

anbei ein Video, das beweist, dass deine Aussage gelogen ist

60 -> 30 entspricht 50% weniger fps

Ich habe grade gesehen, das Sierra mich aufgrund meines Posts verwarnt hat und meinen Post gelöscht hat.

Es ist mir also nicht gestattet reißerischen Aussagen wie denen von daMatt auf gleichem Niveau zu begegnen. Unter diesen Umständen macht eine weitere Teilnahme an diesem Forum aus meiner Sicht keinen Sinn.

Bitte um Löschung meines Accounts.
Danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oder vielleicht war es eher dein Beißreflex anderen gleich Hersteller Trolling vorzuwerfen? :pokethink:

Und dieses Gamexplain Video ist ebenso genau das was ich meine. Diese Framedrops sind zwar da, aber sie beeinflussendas Gameplay in keinster Weise und ist einfach nur Mimimi auf hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht war es eher dein Beißreflex anderen gleich Hersteller Trolling vorzuwerfen? :pokethink:

Und dieses Gamexplain Video ist ebenso genau das was ich meine. Diese Framedrops sind zwar da, aber sie beeinflussendas Gameplay in keinster Weise und ist einfach nur Mimimi auf hohem Niveau.
Einen post vorher sagtest du noch, dass sie nicht da wären.
Aber um auf deinen ursprünglichen Post einzugehen:
Da gibt es noch eine weitere Erklärung: Du bekommst es einfach nicht mit, weshalb es Dich gar nicht so sehr stören kann wie den durchschnittsgamer, der es durchgehend wahrnimmt

Kann ja sein, dass es wirklich anders läuft, ansonsten sollte das Ruckeln optisch eigentlich keinen Unterschied machen.
Aber es könnte sein, dass bei deinem TV noch etwas mehr Input Lag dazu kommt als beim Switch Bildschirm und so die Verzögerung, wenn das Spiel auf 30 fps runterschraubt, für dich eine Grenze überschreiten, die für dich sehr gut wahrnehmbar sind. :verwirrt:
Vielleicht nehmen wir bei unterschiedlichen Bildschirmgrößen auch anders war, oder ein Placebo Effekt weil du viel lieber im HH-Mode zockst. Wer weiß, wer weiß... :pokethink:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe gestern das Spiel beendet.

Auch wenn für mich das OG das fesselndere Spiel-Erlebnis war, wurde mit dem Remake meine Meinung bestätigt, dass LA eines der besten Zeldas ist, welches zwar eine recht kurze Spielzeit hat, aber dafür ein um so großes Herz :banderas: Ich finde es erstaunlich, wie ich bei der Ankündigung nicht wirklich ein Fan vom Style war, mittlerweile liebe ich den Style.

Und die Musik-Remixes!

Das Remix von Tal Tal Highs hat, meiner Meinung nach, das schon fantastische Original übertroffen und ist einer meiner liebste Zelda Overworld-Themes überhaupt

Und bei der Musik im Maskentempel hatte ich Gänsehaut

Nach dem ich das Spiel auch beendet habe, habe ich mir die vokalisierte Version von der Ballade vom Wind Fish angehört (die zwar nicht selber im Spiel ist, dennoch ein Teil des offiziellen Soundtracks ist, den man sich bei der offiziellen Website anhören kann) und mir kann tatsächlich eine ganz, ganz kleine Träne

Die größten Kritikpunkt am Remake bleiben die Performanz-Probleme, mangelnder neuer Content und das beim Hero Mode mehr Luft nach Oben möglich war - ob einem das Remake 50€ bis 60€ wert ist muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Nintendo & Greezo Remakes von Orcale-Teilen in dem Style machen würde :awesome: (bei A Link to the Past bin ich mir hingegen nicht so sicher, ob ich es in dem Style sehen will, da ALttP ein anderes Kaliber ist).

Mal sehen, wann ich die 100% mache und einen no-Death Speedrun mache, um das geheime Ende zu sehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn für mich das OG das fesselndere Spiel-Erlebnis war, wurde mit dem Remake meine Meinung bestätigt, dass LA eines der besten Zeldas ist, welches zwar eine recht kurze Spielzeit hat, aber dafür ein um so großes Herz :banderas: Ich finde es erstaunlich, wie ich bei der Ankündigung nicht wirklich ein Fan vom Style war, mittlerweile liebe ich den Style.

Und die Musik-Remixes!

Das Remix von Tal Tal Highs hat, meiner Meinung nach, das schon fantastische Original übertroffen und ist einer meiner liebste Zelda Overworld-Themes überhaupt

Nach dem ich das Spiel auch beendet habe, habe ich mir die vokalisierte Version von der Ballade vom Wind Fish angehört (die zwar nicht selber im Spiel ist, dennoch ein Teil des offiziellen Soundtracks ist, den man sich bei der offiziellen Website anhören kann) und mir kann tatsächlich eine ganz, ganz kleine Träne

Die größten Kritikpunkt am Remake bleiben die Performanz-Probleme, mangelnder neuer Content und das beim Hero Mode mehr Luft nach Oben möglich war - ob einem das Remake 50€ bis 60€ wert ist muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Nintendo & Greezo Remakes von Orcale-Teilen machen würde :awesome: (bei A Link to the Past bin ich mir hingegen nicht so sicher, ob ich es in dem Style sehen will, da ALttP ein anderes Kaliber ist).

Mal sehen, wann ich die 100% mache und einen no-Death Speedrun mache, um das geheime Ende zu sehen :)

Zum Thema Oracle of Ages & Seasons würde ich sofort JA sagen. Die Spiele sind heutzutage mit OVP schweine teuer geworden. Außerdem sind es leider einer der wenigen Zelda Spiele die ich noch nie gespielt habe :(

Und die Musik-Remixes!

Ich hätte nichts dagegen, wenn Nintendo & Greezo Remakes von Orcale-Teilen machen würde :awesome: (bei A Link to the Past bin ich mir hingegen nicht so sicher, ob ich es in dem Style sehen will, da ALttP ein anderes Kaliber ist).

Was hättest du dir vom Hero Mode denn gewünscht?

Uff, die Adlerfestung war ja mal richtig anspruchsvoll. Gefiel mir sehr sehr gut! Seit dem 4. Dungeon ist alles blind für mich und ich liebe es! :)

Der Wechsel zwischen 60 und 30fps juckt mich nicht, daran habe ich mich schon sehr schnell gewöhnt gehabt. Von sowas lasse ich mir dieses Meisterwerk nicht verderben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom