Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Warum sollte man denn so durch rushen?
Ich habe auch mit jedem gesprochen und alles untersucht...
...bis ich aus dem Haus von Marin&Tarin raus war :coolface:

Es hat sich sofort wieder dieses Gefühl eingestellt, den nächsten Schlüssel für den nächsten Dungeon zu finden. Und dann noch einen. Und noch einen :)
Das Spiel hat einen (nach wie vor) so schönen flow.

Aber das was @miko schreibt, sehe ich auch so. Das feeling beim Springen stimmt nicht mehr. Fast den ganzen Rest haben sie nahezu 1:1 übernommen. Und das ist perfekt so :banderas:

Und wie genial die Animationen sind! Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal beim Zocken so schmunzelnd vor dem TV saß :D
 
Das Spiel erinnert mich teilweise stark an Skyward Sword. Die Eule die mir mein Ziel mitteilt. Jedes Mal wenn ich ein Item aufnehme die Beschreibung...nervig.
Und dennoch bin ich der Meinung, dass der flow besser als in jedem 3D-Zelda ist. Einzig AlttP und die beiden Oracle of-Ableger können diesbezüglich LA noch toppen :)
 
Und dennoch bin ich der Meinung, dass der flow besser als in jedem 3D-Zelda ist. Einzig AlttP und die beiden Oracle of-Ableger können diesbezüglich LA noch toppen :)
Was den Flow angeht ist ALBW unangefochten der König. Und ja die Item Beschreibungen sind ne Pest , verstehe nicht wieso N es nicht nach den ersten Mal bei der Animation beläst.
 
Bis es auch der letzte kapiert hat....:coolface: Nervt tatsächlich etwas....hätte man mal überarbeiten sollen.
Nee nee ALttP hat den wohl besten Flow!
 
Das Spiel kämpft wahrscheinlich mit Luigi um das Spiel des Jahres. Einfach nur wundervoll. So geil Breath of the Wild ist...mir sagt die alte Zelda-Struktur einfach viel mehr zu.

Bei mir ist es leider genau anders herum. Die alte Zelda-Struktur (v.a. in 2D) packt mich nicht mehr so richtig und dabei ist Link's Awakening sogar mein Lieblings-2D-Zelda. War damals auch mein allererstes Zelda überhaupt. 1993 war das, man ist das lange her :/

Hab es jedenfalls auch seit gestern. Zwei Dungeons gemeistert und gerade im Schloss Kanalet unterwegs. Es macht schon wieder Spaß, aber der gewisse Wow-Faktor stellt sich bei mir leider nicht ein. Bis jetzt spiele ich daher eher lustlos, hatte aber im Vorfeld schon eine leichte Tendenz diesbezüglich.

Ein potentes Remake ist es aber allemal. Und zumindest stören mich die Performance-Probleme nicht im Geringsten. Bin bei sowas immer sehr unempfindlich.
Dafür finde ich die Musik im Großen und Ganzen eher belanglos (LA hatte damals auf dem GB aber schon nicht die allerbesten Zelda-Stücke, von wenigen Ausnahmen jetzt mal abgesehen).

Also kurz: Gutes und spaßiges Remake, aber ich liebe Zelda einfach nur noch in 3D ^^
 
Meh, hab mich leider in etwas reingebuggt,...bin mit den Pegasusstiefeln und der Feder auf eine Plattform gesprungen, die von Wasser umringt ist und auch eine Zaubermuschel enthält aber schaffe den Sprung zurück einfach nicht mehr weil ich stets von der Plattform geschoben werde auf der ich lande. Nun darf ich 3std. Fortschritt erneut spielen. xD
 
Meh, hab mich leider in etwas reingebuggt,...bin mit den Pegasusstiefeln und der Feder auf eine Plattform gesprungen, die von Wasser umringt ist und auch eine Zaubermuschel enthält aber schaffe den Sprung zurück einfach nicht mehr weil ich stets von der Plattform geschoben werde auf der ich lande. Nun darf ich 3std. Fortschritt erneut spielen. xD
Da vor dem dritten Dungeon? Das muss doch machbar sein, wenn der Sprung dorthin auch geklappt hat :pokethink:

Bitte nicht. AlttP hat eine ganz andere Atmosphäre als LA. Ich nehm gern ein Remake von AlttP in 3D aus der Vogelperspektive aber dann, genau wie beim LA- Remake, im selben Flair wie das Original.

Oder so, ja :)
 
wie gesagt, ich falle runter selbst wenn ich auf der Gegenseite lande. xD
Edit:
Da ist es recht gut zu sehen:

Genau das meinte ich mit meinem Kommentar bezüglich der Höhle im Animal Village! Im Original konnte man zum Einen schräger springen und zum Anderen konnte man sich noch auf eine Plattform retten, wenn man dort an der Kante hing. Das klappt auch noch, wenn man nur mit der Feder über ein 2 Felder breites Loch springt, wohl aber nicht mehr, wenn man mit Stiefeln springt :hmm:
 
Hab meine limited gerade im mm bei uns abgeholt. 2 Stück standen noch in der Vitrine für 89,99€
 
hole es mir Ende Oktober. Bis dahin sind 3 games draußen die ich dieses Jahr kaufen will. Hoffe dann auf eine 2für3-Aktion bei Saturn :coolface:
 
Zurück
Top Bottom