Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Habe gerade den 3. Dungeon beendet. Was für ein wunderschönes Game. Da kommt wunderbare Urlaubsstimmung auf und der neu aufgelegte Soundtrack ist auch extrem gut geworden.

Als ich das Spiel vorhin im mobilen Modus gezockt habe, musste ich immer wieder an den guten alten Game Boy denken. Wie gut, dass es dafür ein passendes Steelbook gibt, welches auch sehr gelungen ist. Gut, dass ich die Limited nun doch noch bekommen habe. :)
 
Nintendo-magic wieder mal.

Leider hab ich irgendwie verpasst zu welchem Dungeon ich muss (nach dem zweiten). Und ich hab es leider auch nicht mehr in Erinnerung ^^
 
So, bin jetzt bei sechs Musikinstrumenten, nähere mich also dem Ende entgegen. Stand auch schon auf dem Berg vor dem Schlüsselloch; mir fehlt allerdings noch der Schlüssel. Ich hab aber absolut keine Ahnung, wo der zu bekommen sein soll. In der Telefonzelle heißt es nur, ich solle zum Frosch in den Schilderwald gehen um dort ein neues Musikinstrument zu lernen. Ich hab nur leider absolut keine Ahnung was für einen Frosch in was für einem Schilderwald die meinen. Ich kenne nur den Zauberwald. Ich war schon bei dem Ort im Süden, mit den ganzen Schildern auf denen immer nur "zum Start" oder ähnliches steht aber da war nichts. Ich werd es mal morgen weiter probieren.

Ausführliche Meinung kommt dann zum Schluss. Bislang find ich es ganz ok, mehr aber auch nicht.
 
Ich habe es seit heute
So, bin jetzt bei sechs Musikinstrumenten, nähere mich also dem Ende entgegen. Stand auch schon auf dem Berg vor dem Schlüsselloch; mir fehlt allerdings noch der Schlüssel. Ich hab aber absolut keine Ahnung, wo der zu bekommen sein soll. In der Telefonzelle heißt es nur, ich solle zum Frosch in den Schilderwald gehen um dort ein neues Musikinstrument zu lernen. Ich hab nur leider absolut keine Ahnung was für einen Frosch in was für einem Schilderwald die meinen. Ich kenne nur den Zauberwald. Ich war schon bei dem Ort im Süden, mit den ganzen Schildern auf denen immer nur "zum Start" oder ähnliches steht aber da war nichts. Ich werd es mal morgen weiter probieren.

Ausführliche Meinung kommt dann zum Schluss. Bislang find ich es ganz ok, mehr aber auch nicht.
Der Schilderwald :banderas:

Ich fange jetzt gleich erst an :)

Doofe MW Beta :twewy:
 
Das Spiel kämpft wahrscheinlich mit Luigi um das Spiel des Jahres. Einfach nur wundervoll. So geil Breath of the Wild ist...mir sagt die alte Zelda-Struktur einfach viel mehr zu.
 
Klauen ist echt schwer aber ich habe nun Pfeil und Bogen! Wie dumm ist bitte das Krangame geworden? Bin exakt über dem violetten Rubin, aber beim Rücktransport fällt er herunter, ebenso bei der Muschel. Egal, auf zur Urunga Steppe, das Game rockt!
 
Klauen ist echt schwer aber ich habe nun Pfeil und Bogen! Wie dumm ist bitte das Krangame geworden? Bin exakt über dem violetten Rubin, aber beim Rücktransport fällt er herunter, ebenso bei der Muschel. Egal, auf zur Urunga Steppe, das Game rockt!
Ziemlich realistisch würd ich sagen :D
 
Muss jetzt die Goldenen Blätter für den Prinzen sammeln. Die Bananen habe ich auch schon :)

@Bomben: konnte man die nicht kaufen, sobald man die Schaufel gekauft hat? Ich dachte immer, die wird dann direkt durch die Bomben ersetzt :pokethink:
Wusste gar nicht, dass man dazu den 2. Dungeon gemacht haben muss :twewy:
 
Bei den goldenen Blättern bin ich auch gerade und ich komme nicht weiter...ihr wisst wahrscheinlich, wo...:D
Das Gedächtnis ist scheisse, wenn man älter wird xD
 
Einige Spielmechaniken haben sie aber verändert. Konnte man im Original nicht Krüge zerschlagen, wenn man ein Teil der Macht gefunden hat?
Und hier im remake klappt das schräge Springen nicht mehr so gut. In der Höhle im Animal Village konnte man nämlich den Abgrund auf diese Weise überwinden. An dieser Stelle wird man wohl nun tatsächlich die Bombenpfeile benutzen müssen :twewy:

Muss jetzt am Walross vorbei, mache aber erst mal Schluss und gehe ins Bettchen :)
 
habs vorhin bei einem kollegen kurz durch gespielt. etwas weniger als zwei stunden waren es am ende.
die neue sprunganimation mit der feder mag ich so gar nicht... dabei war das immer mein lieblingsitem :hmm:
 
... ich solle zum Frosch in den Schilderwald gehen ... was für einem Schilderwald die meinen ... mit den ganzen Schildern auf denen immer nur "zum Start" oder ähnliches steht aber da war nichts. Ich werd es mal morgen weiter probieren.
Eins und ein zusammenzählen. Und EXAKT an die schriftlichen Anweisungen halten. Musst halt direkt am richtigen Schild beginnen.
 
Zurück
Top Bottom