Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Puh im Hero Modus bekomme ich ganz schön oft das Game Over zu sehen . Hoffe das es jetzt nach den 2. Dungeon und paar mehr ❤️ besser läuft. Die Ruckler sind teilweise wirklich nervig , es wäre schön wenn N das noch verbessert oder vielleicht gewöhnt man sich ja im laufe des Spiels daran.
 
Bin jetzt im zweiten Tempel.

Wie hat man das auf dem Gameboy eigentlich mit der Steuerung gelöst? Zwei Items gleichzeitig und den Schild mit R benutzen ging damals ja nicht. Gab es dann nur ein Item und der Schild war quasi immer oben?
Sämtliche Items, auch Schwert, konnte man nur auf A oder B legen. Schnelles Aufruf den des Menüs haben das ganz aber recht unkompliziert gemacht, fand ich jedenfalls. Damals kam ich damit gut zurecht. Finde es jetzt allerdings gut, dass Waffe und Schild extra sind.
 
Sorry aber das Spiel ist nicht annähend bei Performanceproblemen wie die N64-Ära und was einem sonst so damals aufgetischt wurde
Der Vergleich funktioniert nicht da wir damals die N64 Games auf CRTs erlebt haben wo die Bildrate eine ganz andere Wirkung hat als auf modernen Displays.

Ich habe gerade nach den günstigsten Online Key für das Spiel gesucht aber bei den Performance Berichten warte ich dann doch lieber auf den ersten Patch samt Bericht bevor ich's kaufe. Habs ja nicht eilig.

Edit: Habe mir gerade das Digital Foundry Video angesehen. Das Spiel scheint double-buffer statt triple-buffer zu nutzen (das erste mal dass ich das in einem Nintendospiel sehe) deshalb droppt die Framerate immer sofort auf 30 FPS runter wenn sie die 60 FPS nicht halten kann, selbst wenn es eigentlich nur 1 oder 2 Frames weniger wären.
Der einzige, mir bekannte, Vorteil von double-buffer ist dass es der Input-Lag gegenüber triple-buffer leicht reduziert ist. Wenn Nintendo weiß was sie da tun dann scheinen sie überzeugt zu sein dass in diesem Spiel die klein wenig direktere Steuerung mehr Priorität hat als besseres Framepacing.
Es kann aber auch sein dass sie es irgendwie übersehen haben und mit einem Patch das Spiel dann wie quasi alle anderen Nintendo-Games mit triple-buffer laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Mogry mitliest und alle Posts mit leicht negativer Tendenz upvotet... ein bisschen lustig :)
Genau meine Gedanken :D Zwar eher peinlich, vor allem da er den Rumble-Effekt und generell alles zur Switch null beurteilen kann :coolface:

Btw. mag ich den Rumble-Effekt bei der Switch ziemlich gern, nicht so gut wie bei den One-Controllern, aber trotzdem ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Gedanken :D Zwar eher peinlich, vor allem da er den Rumble-Effekt und generell alles zur Switch null beurteilen kann :coolface:

Btw. mag ich den Rumble-Effekt bei der Switch ziemlich gern, nicht so gut wie bei den One-Controllern, aber trotzdem ordentlich.
Es ist doch nicht wichtig im Hersteller forum auf Playstation Fans einzugehen.... wenn wir gerade wieder spielerische Meisterklasse genießen dürfen. :goodwork:
 
Jetzt mal ernsthaft: wie wahrscheinlich schätzt ihr es ein, dass wirklich ein Patch für die Framerate kommt? Ich finde, dass die Drops dem sonst so tollen Spiel echt weh tun.
 
Ich hatte es bisher nur angespielt zwecks Bildschirmtests und kann mich nicht entscheiden mit welcher Switch ich spiele, daher spiele ich aktuell noch nicht. Verdammt.
 
Jetzt mal ernsthaft: wie wahrscheinlich schätzt ihr es ein, dass wirklich ein Patch für die Framerate kommt? Ich finde, dass die Drops dem sonst so tollen Spiel echt weh tun.
Stabile 60 FPS sind unwarscheinlich, dass sie das Spiel so patchen dass es wie die anderen Nintendo-Spiele triple-buffer statt double-buffer nutzt ist hingegen realistisch weil das nur ein Schalter in den internen Einstellungen ist und dann hättest du statt 30 FPS eben ~58 FPS.
Ich warte, würde ich den anderen auch empfehlen insofern sie nicht derart ungeduldig sind.

Ich meine, diese jetzige Situation entstand weil das Spiel ursprünglich ja einen 30FPS lock in der Overworld hatte und demnach double-buffer nutzte, dann gab es einen Twitter-Aufschrei wegen den 30 FPS -> sie haben darauf gehört und 60 FPS in der Overworld zugelassen jedoch vergessen von double-buffer auf triple-buffer zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabile 60 FPS sind unwarscheinlich, dass sie das Spiel so patchen dass es wie die anderen Nintendo-Spiele triple-buffer statt double-buffer nutzt ist hingegen realistisch weil das nur ein Schalter in den internen Einstellungen ist und dann hättest du statt 30 FPS eben ~58 FPS.
Ich warte, würde ich den anderen auch empfehlen insofern sie nicht derart ungeduldig sind.

Ich meine, diese jetzige Situation entstand weil das Spiel ursprünglich ja einen 30FPS lock in der Overworld hatte und demnach double-buffer nutzte, dann gab es einen Twitter-Aufschrei wegen den 30 FPS -> sie haben darauf gehört und 60 FPS in der Overworld zugelassen jedoch vergessen von double-buffer auf triple-buffer zu stellen.

Muss man für sowas Verständnis haben? Die hatten genug Zeit zum testen.
 
Zurück
Top Bottom