Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Ich denke die Ruckler werden sie schon noch in den Griff kriegen. Sie kommen mir eher wie so Nachlade-Ruckler vor, ist ja nicht so, dass es irgendwo konstant in einem Gebiet dauerhaft ruckelt. Sollte behebbar sein.
 
Ach, egal...
Die gab's im Original ja auch :D

Ja, es ist störend bei Abschnittswechseln aber schlimmer wäre es wenn sowas beim Kämpfen auftritt, imo. Dementsprechend sehe ich das auch nicht als Katastrophe an. Ist nichts was die Spielerfahrung großartig ruiniert imo und sich nicht beheben lässt.

Nun aber mal weiter Kranspiel spielen um mich mit Rubinen auszurüsten. :D
 
Hab es auch seit heute (gestern 19.9.) Nachmittag und was soll ich sagen? Großartig! Viele der Texte wurden bislang fast 1:1 übernommen (bin in der dschinn-grotte), es steckt, wie nicht anders zu erwarten von Big N, wahnsinnig viel Liebe zum Detail. Kleine Änderungen sind mir bereits aufgefallen: der Shop, das Kranminigame, leider leider keine fancy Musik im Intro. Sehr positiv fällt mir auf, dass man endlich Mal den Schild auch einsetzen sollte. Vorallem da ich im Heldenmodus spiele. Finde es übrigens positiv, dass dieser gleich anwählbar ist. Ich habe auf dem TV gezockt und mein Eindruck ist leider, dass die framerate Nichte sonderlich stabil ist (Mövendorf hauptsächlich). Alles in allem finde ich das bisher Erlebte aber phänomenal und freue mich schon, es morgen weiter zu spielen!
Konnte gestern Nacht auch nur bis zum Zauberwald spielen, stimme dir aber in allen Punkten zu... richtig toll und mit wahnsinnig viel Liebe zum Detail :pinkle:

Die technischen mankos bezüglich der Framerate sind allerdings schon enorm und ja, auch ich hab Goldeneye im 4er Split gespielt, komme aus der c64 Ära und haben bei Framedrops normal keine Probleme, hier fällt es gerade in Mövendorf richtig negativ auf.
 
Konnte gestern Nacht auch nur bis zum Zauberwald spielen, stimme dir aber in allen Punkten zu... richtig toll und mit wahnsinnig viel Liebe zum Detail :pinkle:

Die technischen mankos bezüglich der Framerate sind allerdings schon enorm und ja, auch ich hab Goldeneye im 4er Split gespielt, komme aus der c64 Ära und haben bei Framedrops normal keine Probleme, hier fällt es gerade in Mövendorf richtig negativ auf.

Sorry aber das Spiel ist nicht annähend bei Performanceproblemen wie die N64-Ära und was einem sonst so damals aufgetischt wurde
 
Verstehe das Argument nicht, wir sind im jahr 2019, da darf man doch mehr erwarten imo.
Ich meinte damit spaßeshalber, dass man damit das flair des Originals perfekt eingefangen hat ;)

Aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass das mit einem patch behoben werden kann.

Noch 1 Stunde, dann flitze ich zu Media Markt :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das Spiel ist nicht annähend bei Performanceproblemen wie die N64-Ära und was einem sonst so damals aufgetischt wurde
Nein, aber damals lief es durchgängig crappig und man hatte kaum einen anderen Maßstab auf dem n64, ganz einfach :kruemel: Ich hab nie behauptet, dass das Spiel Performance-Probleme wie zu n64 Zeiten hätte, ka wo du das entnimmst.

Hatte gestern teilweise enormes Schluckauf beim spielen... lief fix, dann gehts plötzlich runter, dann wieder stabil. Dann hätte man direkt halt nur 30 FPS machen sollen und gut ist, so hat es mich gestört, ganz einfach. Eventuell auch nur deshalb, da ich parallel Gears 5 in stabilen 60 fps zocke und deshalb abwechselnd den direkten Vergleich habe, wer weiß.
 
Ich wünsche allen Spielern viel Spaß mit dem Spiel. Ich selbst hab wegen des Backlogs keine Zeit, werde den Titel aber sicher nachholen. Ich hoffe auch das Performanceprobleme durch ein Update behoben werden können. Ist halt für Retail-Only Spieler immer blöd, wenn man das ganze in 10 Jahren mal wieder auspacken will und der Online-Service nicht mehr existiert.
 
Kann nur zustimmen. Spiel ist super. Sieht schön aus und macht viel Spaß. Die Framedrops sind allerdings reichlich vorhanden und trüben das ansonsten tolle Gesamtbild.
 
Bin jetzt im zweiten Tempel.

Wie hat man das auf dem Gameboy eigentlich mit der Steuerung gelöst? Zwei Items gleichzeitig und den Schild mit R benutzen ging damals ja nicht. Gab es dann nur ein Item und der Schild war quasi immer oben?
 
Bin jetzt im zweiten Tempel.

Wie hat man das auf dem Gameboy eigentlich mit der Steuerung gelöst? Zwei Items gleichzeitig und den Schild mit R benutzen ging damals ja nicht. Gab es dann nur ein Item und der Schild war quasi immer oben?

das schild hat einen itemslot belegt. deshalb hat man es damals auch eher kaum benutzt.
 
Nein, aber damals lief es durchgängig crappig und man hatte kaum einen anderen Maßstab auf dem n64, ganz einfach :kruemel: Ich hab nie behauptet, dass das Spiel Performance-Probleme wie zu n64 Zeiten hätte, ka wo du das entnimmst.

Ändert nur wenig dran dass du meinst es stört hier so schlimm trotz deiner Vorerfahrung. Konstante sub20FPS sind definitiv grausamer als die Framedrops die hier bei Gebietswechseln auftreten.
 
Zurück
Top Bottom