Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

LA ist deutlich leichter als AlttP. Das merkt man schon, daß LA wirklich als Gameboy Spiel für eine jüngere Zielgruppe gemacht wurde.

Das Handhelds für Kinder gedacht sind ist ein merkwürdiger Aberglaube der sich hartnäckig hält :streber:

Ich fand persönlich damals LA schwieriger als AlttP. Wusste einfach nie wohin :coolface:
 
Alles lame Gamer hier....:coolface: LA ist definitiv einfacher als ALttP....letztendlich macht man sich den Schwierigkeitsgrad selbst indem man Herzcontainer nimmt oder nicht. Nimmt man alles sind beide Games eher easy. ;)
 
ALttP - alle Projektile durch böse angucken abwehren, zwei Unbesiegbarkeitsitems und drei Bildschirmclearer, von denen eines dir deine Magie wieder aufgefüllt hat.
 
ALttP - alle Projektile durch böse angucken abwehren, zwei Unbesiegbarkeitsitems und drei Bildschirmclearer, von denen eines dir deine Magie wieder aufgefüllt hat.
Böse angucken war aber schwieriger als aktiv blocken. In LA kann man schließlich Schwert und Schild gleichzeitig benutzen. In AlttP konnte man beim Zuschlagen höchstens Projektile von der Seite abwehren :kruemel:
 
Das Handhelds für Kinder gedacht sind ist ein merkwürdiger Aberglaube der sich hartnäckig hält :streber:

Ich fand persönlich damals LA schwieriger als AlttP. Wusste einfach nie wohin :coolface:

Das mag heute nicht mehr so sein, zu Gameboy Zeiten war das aber definitiv so. Ich habe sowohl AlttP als auch LA über die Jahrzehnte dutzende male durchgespielt und LA ist nun Mal die kleine süße Schwester vom großen AlttP. Quasi das Zelda für Einsteiger bzw Kinder. Das mindert ja in keinster Weise die Qualität des Spiels.
 
Das mag heute nicht mehr so sein, zu Gameboy Zeiten war das aber definitiv so. Ich habe sowohl AlttP als auch LA über die Jahrzehnte dutzende male durchgespielt und LA ist nun Mal die kleine süße Schwester vom großen AlttP. Quasi das Zelda für Einsteiger bzw Kinder. Das mindert ja in keinster Weise die Qualität des Spiels.
Ich bin (unabhängig von der Plattform) auch der Meinung, dass AL zugänglicher ist. Alleine Roc's Feather trägt unglaublich dazu bei, den Schaden am Spieler zu minimieren. Sei es aufgrund der Fallen in den Dungeons oder hinsichtlich der Gegner. Man hat dadurch ein ganz anderes Repertoire an moves zur Verfügung. Ich bin der Ansicht, dass AL viel mehr verzeiht als AlttP.
 
Alleine Roc's Feather trägt unglaublich dazu bei, den Schaden am Spieler zu minimieren. Sei es aufgrund der Fallen in den Dungeons oder hinsichtlich der Gegner. Man hat dadurch ein ganz anderes Repertoire an moves zur Verfügung. Ich bin der Ansicht, dass AL viel mehr verzeiht als AlttP.
Aber nur wenn du auch die Skills hast :nyanface:
 
So, bin jetzt fast durch. Muss nur noch die Dungeons (Kategorie 3) von Boris machen (worauf ich überhaupt keine Lust habe xD ), 6 Muscheln suchen und dann geht's zum Ei. Hat mir bisher extrem viel Spaß gemacht. Großartiges Remake :love:
 
Was ist den nun der richtige Schwierigkeitsgrad, wenn man nicht total unterfordert sein will, aber auch nicht gefrustet?
 
So, wer heißt denn alles DIEB?
werde heute noch den farbdungeon angehen und wohl rot nehmen, trotz hardmode aber blau würde den Modus ja n bissl cheesen
Ich heiße immer noch Link. Das wird sich auch nicht ändern. Habe das nur einmal in der GB-Version ausprobiert. Mir macht das Sammeln und Sparen einfach mehr Spaß. Das macht ja sonst die ganzen Schatztruhen obsolet, die Rubine beinhalten...

Wer heißt denn alles C.Moyse oder Zelda? :coolface:
 
Ich heiße immer noch Link. Das wird sich auch nicht ändern. Habe das nur einmal in der GB-Version ausprobiert. Mir macht das Sammeln und Sparen einfach mehr Spaß. Das macht ja sonst die ganzen Schatztruhen obsolet, die Rubine beinhalten...

Wer heißt denn alles C.Moyse oder Zelda? :coolface:
Als Hardmode Spieler (muss) ich häufiger auf Trantrudis Buff oder Herzen Kaufen zurückgreifen. Oder Pfeile kaufen. Klar kriegt man auch gut das Geld für Schaufel,Bogen und Herzteil zusammen, aber für mich gehört das beim 1. Mal irgendwie dazu, denn ich fand es skandalös und aufregend, dass man damals wie heute stehlen konnte ;)
 
Hach die ganzen Secrets. Bei dem Level- bzw. Welt-Design geht mir wirklich das Herz auf. Breath of the Wild hat da echt die Lücke nicht schließen können, weil ich einfach das klassische Gameplay bevorzuge. Was ne Perle!
 
Mein Spiel liegt übrigens auch schon bei mir...ich werde ein Teufel tun und mich nach Moyse benennen.
 
Zurück
Top Bottom