Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Ein Remake vom alten Zelda ,auf der Direct von Nintendo angekündigt.

Release 2019

Unerwartete Geschichte. 2D war zwar gemunkelt worden aber damit hätte ich nicht gerechnet. :D

Ich heul gleich. Ernsthaft. Nicht weil ich haten will, sondern weil LA meine Kindheit war und ich das Game vergöttere. Ich hatte sogar die Uncut - Version mit dem Nacktmodel, dem BH und dem Kondom. :enton:

Willkommen im Switch-Club :)

Also für mich schon einmal mal eben mein MW Nummer 1 für 2019.

Genau deswegen liebe ich die Switch und ihr Konzept: für diese Art Spiele hätte ich mir sonst einen Nin-Handheld kaufen müssen - nun kommt von Nintendo (mit Ausnahme der Mobile-Spiele) ALLES für die Switch und ich kann es auf meinem TV zocken.

:banderas:!

Die Ernüchterung über den Stil für einige (inklusive mir) war größtenteils deshalb weil man ein paar Sekunden davor das Intro präsentiert bekam mit einem dermaßen perfekt gezeichneten Artstyle der Link quasi genauso aussehen ließ wie in den damaligen Artworks. Der Stil des Intros ist eben um ein ganzes Kaliber besser als der schlussendlich arbeitstechnisch günstiger gewählte 3D Stil. Der InGame Stil ist jedoch auch eigentlich sogar gut nur das Intro hat einem eben ganz schön gespoilt und man denkt sich, was wäre wenn sie solch hochkarätige Sprites genommen hätten mit liebevollen Animationen aber das kostet eben viel mehr Zeit und Geld.

Die Ernüchterung über den Stil für einige (inklusive mir) war größtenteils deshalb weil man ein paar Sekunden davor das Intro präsentiert bekam mit einem dermaßen perfekt gezeichneten Artstyle der Link quasi genauso aussehen ließ wie in den damaligen Artworks. Der Stil des Intros ist eben um ein ganzes Kaliber besser als der schlussendlich arbeitstechnisch günstiger gewählte 3D Stil. Der InGame Stil ist jedoch auch eigentlich sogar gut nur das Intro hat einem eben ganz schön gespoilt und man denkt sich, was wäre wenn sie solch hochkarätige Sprites genommen hätten mit liebevollen Animationen aber das kostet eben viel mehr Zeit und Geld.

Jupp, sehe ich auch so.

Mir gefällt zwar der Stil des Spiels, aber das Anteasern im Intro, um dann einen ganz anderen Stil zu präsentieren, ist schon heftig.

Aber was soll's: ich freu mich extrem auf dieses Remake - zumal ich davon ausgehe, dass es auch einige Zusätze (DX-Dungeon z.B.) für die Switch-Version geben wird.

Ich denke mir: Das Intro war wie für ein 3D Spiel. Es hndelt sich um ein 2D Spiel also nicht kompatibel. Warum sollte ich also den stil aus der Sequenz als Gamestil sehen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Das intro war übrigens das gleiche, das man am Gameboy damals sah, weshalb ich das Spiel auch sofort zuordnen konnte.

Die game Grafik ist halt zu sauber ausgefallen, der Ton zu fröhlich, das ist schließlich Links Albtraum, hier hätte man in eine ganz andere Richtung gehen können. Und vor allem mal zeigen was im Jahr 2019 mit Spritegrafik möglich ist, der Stil ist einem Octopath Traveler leider haushoch unterlegen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Positiv : kein Multiplayer-Zelda wie Triforce Heroes

Negativ: kein komplett neuer Teil, sondern wieder "nur" ein Renate

Geschmackssache: die optik

Naja mal abwarten. Was schätzt ihr als releasetermin?

Meinst du das ernst?

Ja, denn von dem in meinen Augen besten Zelda - Spiel aller Zeiten, hätte ich mir mehr Mühe beim Remake erwartet. Wer das Original kennt, und auch verstanden hat + es mochte, der kann nur geschockt sein. Wie @TheProphet schon schrieb, ist Link in dieser Geschichte in
einer Traumwelt gefangen
. Es erwarten einen u.a. Friedhöfe mit Zombiegräber und jede Menge gefährliche Passagen.

- Der Moment, in welchen man das Schwert am Strand bekommt, ist einfach nur episch!
Im Remake wird das dann ne Kaugummi - Angelegenheit.

- Die Stromschnellen sind so genial, vor allem wenn man alles erwischen und den richtigen Weg wählen möchte.
Im Remake ist das dann wohl ein ölig - bunter Candy Ride ... nein danke.

In dieser Quietschplastikwelt nach allen Muscheln suchen (ich hab damals sogar mein eigenes Zelda - Lösungsbuch mit Link - Bildern drin verfasst) würde mich extrem stören.

Das Spiel hat in meinen Augen eine Smartphone - Game - Optik, und wird demnach dem Original niemals gerecht werden.

Willkommen im Switch-Club :)

Nintendo hat bei mir die letzte Chance verspielt, denn als ich das Intro sah, war der Switch - Kauf so gut wie erledigt. Ingame jedoch war ich geschockt. So geht Nintendo also mit deren mMn besten Spiele um. Unfassbar!

Zurück
Top Bottom