Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Ja, denn von dem in meinen Augen besten Zelda - Spiel aller Zeiten, hätte ich mir mehr Mühe beim Remake erwartet. Wer das Original kennt, und auch verstanden hat + es mochte, der kann nur geschockt sein. Wie @TheProphet schon schrieb, ist Link in dieser Geschichte in
einer Traumwelt gefangen
. Es erwarten einen u.a. Friedhöfe mit Zombiegräber und jede Menge gefährliche Passagen.

- Der Moment, in welchen man das Schwert am Strand bekommt, ist einfach nur episch!
Im Remake wird das dann ne Kaugummi - Angelegenheit.

- Die Stromschnellen sind so genial, vor allem wenn man alles erwischen und den richtigen Weg wählen möchte.
Im Remake ist das dann wohl ein ölig - bunter Candy Ride ... nein danke.

In dieser Quietschplastikwelt nach allen Muscheln suchen (ich hab damals sogar mein eigenes Zelda - Lösungsbuch mit Link - Bildern drin verfasst) würde mich extrem stören.

Das Spiel hat in meinen Augen eine Smartphone - Game - Optik, und wird demnach dem Original niemals gerecht werden.

Nintendo hat bei mir die letzte Chance verspielt, denn als ich das Intro sah, war der Switch - Kauf so gut wie erledigt. Ingame jedoch war ich geschockt. So geht Nintendo also mit deren mMn besten Spiele um. Unfassbar!

So viel Mist zu schreiben ist schon krass. Das Spiel passt sich perfekt dem Original an, der Stil ist ein absoluter Traum und man hat so gut wie nichts gesehen, von Grundstimmung oder sonst was.

Du übertreibst maßlos und das weißt du selber. Ich finde es perfekt angepasst und einfach nur gut, warte erstmal mehr ab.

Irgendwie scheinen hier einige das Oriinal falsch in Erinnerung zu haben bzw. waren sehr sehr jung als sie das gespielt haben. Das war doch immer schon der niedliche kleine Bruder von AlttP und alles andere als düster - hier und da etwas melancholisch vllt - und daher passt der look auch hervorragend.

Das intro war übrigens das gleiche, das man am Gameboy damals sah, weshalb ich das Spiel auch sofort zuordnen konnte.

Die game Grafik ist halt zu sauber ausgefallen, der Ton zu fröhlich, das ist schließlich Links Albtraum, hier hätte man in eine ganz andere Richtung gehen können. Und vor allem mal zeigen was im Jahr 2019 mit Spritegrafik möglich ist, der Stil ist einem Octopath Traveler leider haushoch unterlegen.
Also ich find Octopath Traveler ziemlich hässlich, und sehe das direkt im Gegenteil. Geschmäcker sind eben verschieden

Wenn es dir gefällt, gut. Ihr kauft ohnehin alles. So sind eben Nintendo - Zombies. "Wird gekauft. Steht Zelda drauf und ist von Nintendo." :schwindlig: Ihr seid so Scheiße, ganz ehrlich.
Das sind also deine Argumente, "ihr kauft eh alles"

xD

LoL Das Spiel heißt Link's Awakening! Bis auf Mogry wird hier jeder verstehen das es sich um eine Traumwelt handelt. :fp:

Macht jetzt bitte nicht den gleichen Scheiß wie im FF7 Thread mit Aerith.

Den Titel kann man auch anders interpretieren.

Es ist mir ziemlich egal ob wie du das findest. Nicht jeder hat es damals gespielt also Spoiler anderen Usern das Spiel nicht nur weil du wegen dem Grafikstil frustriert bist. Ansonsten ist für dich hier gleich Feierabend.

So viel Mist zu schreiben ist schon krass. Das Spiel passt sich perfekt dem Original an, der Stil ist ein absoluter Traum und man hat so gut wie nichts gesehen, von Grundstimmung oder sonst was.

Du übertreibst maßlos und das weißt du selber. Ich finde es perfekt angepasst und einfach nur gut, warte erstmal mehr ab.

Du sagst auf der einen Seite das man noch kaum was gesehen hat und dann kommst daher das es sich gut anpasst.

Das Game war mein erstes HH Zelda. Glaube sogar mein einziges. Was ich gesehen habe gefällt mir bisher nicht und hat meiner Meinung nach nix mit dem alten von der Optik zu tun.

Mochte WW von Beginn an sehr und mit den aktuellen Bildern werde ich net warm. Sieht irgendwie wie Yoshi aus.

• Lob
Reaktionen: Avi
Den Titel kann man auch anders interpretieren.

Es ist mir ziemlich egal ob wie du das findest. Nicht jeder hat es damals gespielt also Spoiler anderen Usern das Spiel nicht nur weil du wegen dem Grafikstil frustriert bist. Ansonsten ist für dich hier gleich Feierabend.
Du weißt aber schon, dass das ziemlich schnell im Spiel offensichtlich wird, was Sache ist. Spätestens wenn man die Dungeons macht ist es klar, wo man sich in etwa befindet.

Die Auswirkungen dessen, was das mit sich bringt, das ist der wahre Spoiler, welcher erst ziemlich spät im Spiel gelüftet wird.

Und da ich Probleme vermeiden will, und das diskutieren will (lol @ Beitragsverschiebung), ist das jetzt im Spoiler.

• Lob
Ja, denn von dem in meinen Augen besten Zelda - Spiel aller Zeiten, hätte ich mir mehr Mühe beim Remake erwartet. Wer das Original kennt, und auch verstanden hat + es mochte, der kann nur geschockt sein. Wie @TheProphet schon schrieb, ist Link in dieser Geschichte in
einer Traumwelt gefangen
. Es erwarten einen u.a. Friedhöfe mit Zombiegräber und jede Menge gefährliche Passagen.

- Der Moment, in welchen man das Schwert am Strand bekommt, ist einfach nur episch!
Im Remake wird das dann ne Kaugummi - Angelegenheit.

- Die Stromschnellen sind so genial, vor allem wenn man alles erwischen und den richtigen Weg wählen möchte.
Im Remake ist das dann wohl ein ölig - bunter Candy Ride ... nein danke.

In dieser Quietschplastikwelt nach allen Muscheln suchen (ich hab damals sogar mein eigenes Zelda - Lösungsbuch mit Link - Bildern drin verfasst) würde mich extrem stören.

Das Spiel hat in meinen Augen eine Smartphone - Game - Optik, und wird demnach dem Original niemals gerecht werden.

Nintendo hat bei mir die letzte Chance verspielt, denn als ich das Intro sah, war der Switch - Kauf so gut wie erledigt. Ingame jedoch war ich geschockt. So geht Nintendo also mit deren mMn besten Spiele um. Unfassbar!

Du beschreibst hier eigentlich nur, dass du den Grafikstil nicht magst. Ich glaube für die Wenigsten war beim Secret of Mana Remake der Grafikstil an sich das Problem, sondern die absolut billige Umsetzung. Das Link's Awakening Remake hat dagegen einen sehr hohen Production Value, nur der Stil an sich ist Geschmackssache. Deshalb habe ich dich gefragt ob du deine Aussage ernst meinst.

ich finde es sieht, bis auf link selbst, der einfach zu beliebig wirkt und kaum charakter hat, ziemlich geil aus. extrem plastisch. sieht alles fast wie aus wachs modelliert aus. doch, gefällt.

dummerweise ist mir gerade klar geworden, dass das nicht alttp ist, was ich nämlich seit ich gestern sehr müde und spät ausm kino gekommen bin, dachte. :ugly:

Du weißt aber schon, dass das ziemlich schnell im Spiel offensichtlich wird, was Sache ist. Spätestens wenn man die Dungeons macht ist es klar, wo man sich in etwa befindet.

Die Auswirkungen dessen, was das mit sich bringt, das ist der wahre Spoiler, welcher erst ziemlich spät im Spiel gelüftet wird.

Und da ich Probleme vermeiden will, und das diskutieren will (lol @ Beitragsverschiebung), ist das jetzt im Spoiler.

Spoiler zu vermeiden ist nicht wirklich schwer und sollte jeder hinbekommen. Euch auf so etwas hinzuweisen gehört auch zum moderieren. Bekanntlich sind Spoiler ja aber immer erst dann schlimm wenn man selber betroffen ist.

Nach ner Mütze Schlaf hab ich mir den Ankündigungstrailer noch einmal gegeben und es gefällt mir immer noch nicht :kruemel:
Es sieht in meinen Augen einfach nur so unglaublich billig aus. Endlich ein Billo Smartphone Game Optik Zelda zum Vollpreis. Am Ende wird das Zelda fürs Smartphone sogar besser aussehen als das hier :uglylol:

Naja, zumindestens das Gameplay wird sicher wieder toll. Reicht ja eigentlich das Kern-Gameplay von Links Awakening zu nehmen und das Inventarmanagement zu verbessern.

Die frage ist halt auch wieso Nintendo am Ende nach rund zweieinhalb jähriger Entwicklungszeit da überhaupt mit nem Remake von nem alten GB-Spiel um die Ecke kommt. Ich hätte da schon eher einen komplett neuen Teil erwartet, aber nun gut. Ist jetzt halt so

• Lob
Ich verstehe den Smartphone Vergleich nicht, den hier manche ziehen. Kann mir den mal bitte jemand ausführlich erklären? Schon alleine die Animationen sind doch auf einem sehr hohen Niveau und mit Mobile Games überhaupt nicht vergleichbar.

Auf dem Smartphone gibt es wenig "vollwertige" Spiele, weil nur wenige bereit sind dafür auch den Preis zu zahlen. Vor Probleme sollte dieses Zelda Remake aktuelle Smartphones wohl kaum stellen. Ich wäre jedenfalls gern bereit auch um die 30€ für eine Android Version zu zahlen, wenn ich es dafür nicht auf der Switch spielen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Smartphone gibt es wenig "vollwertige" Spiele, weil nur wenige bereit sind dafür auch den Preis zu zahlen. Vor Probleme sollte dieses Zelda Remake aktuelle Smartphones wohl kaum stellen. Ich wäre jedenfalls gern bereit auch um die 30€ für eine Android Version zu zahlen, wenn ich es dafür nicht auf der Switch spielen müsste.

Ok. Das beantwortet meine Frage aber nicht.

Die frage ist halt auch wieso Nintendo am Ende nach rund zweieinhalb jähriger Entwicklungszeit da überhaupt mit nem Remake von nem alten GB-Spiel um die Ecke kommt. Ich hätte da schon eher einen komplett neuen Teil erwartet, aber nun gut. Ist jetzt halt so

Vielleicht ist es eines der Spiele, die bereits fertig in der Schublade liegen? Ebenso kann es sich um einen ehemaligen 3DS-Titel handeln. Die Gerüchte, seit mindestens einem Jahr hören wir davon, dass es noch ein 2D-Zelda vermutlich ein Remake von Awakening geben soll. Halte ich zumindest nicht für unwahrscheinlich, erst Recht nicht, wenn Grezzo dahintersteckt. Aber wie so oft, man wird es nie erfahren. Anderer Denkanstoß, wenn das Spiel so gut wie fertig ist, wäre es gar ein Kandidat für April/Mai?

Zurück
Top Bottom