THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich kenne minish cap zwar net und weiß deswegen nicht was meinst,aber ich meinte damit,das man gut versteckte orte finden muss

the SoZ schrieb:
ich kenne minish cap zwar net und weiß deswegen nicht was meinst,aber ich meinte damit,das man gut versteckte orte finden muss

Genau.

In Zelda Minsh Cap gab es zerbrochene Münzen (so um die 200). Den einen Teil von einer Münze findet man gut versteckt irgendwo in Hyrule, den anderen Teil der Münze hat eine Person in Hyrule mit der man die Teile vereinen musste. Dann erhielt man die zusammengesetze Münze, die irgendetwas in Hyrule veränderte (Flüsse trockneten aus, Bäume verschwanden...). So erhielt man Herzteile, Muscheln, Gegenstände usw.

Dann gab es noch Muscheln die man suchen musste um alle Figuren der Bewohner von Hyrule zu bekommen.

Die Idee sollten sie umsetzen (gabs auch in gewisser weise schon mit der Skulltula Suche in OoT).

jo das is auch gut hat bei MM und TWW gefehlt
man könnte ja auch genau das machen,wo man manchmal LEUTE suchen muss,keine items
und an ner waffenauswahl würdes net schaden:D zB ein geheimes schwert das offiziel nicht im lösungsbuch steht und sauschwer zu finden muss,das man erst finden kann wenn man alle herze und so hat das wäre ja mal ne herrausforderung

cool wäre auch geheime endgegner wie drachen (onyxia,ragnaros,usw... aus WoW)
das spiel sollte soviele geheimnisse haben das das hirn platzt wie damals in OoT

OoT hier, OoT da. Ich wünschte mir, daß Zelda einmal keine Vorbilder suchte und neue Wege ginge. Wir kennen ja schon OoT. Wieso sollen sich Spielelemente noch einmal wiederholen oder Anspielungen auf diesen Meilenstein der Videospielgeschichte gemacht werden? Ich möchte kein Pferd namens Epona etc. Ich will mich beim Spielen nicht in der Erinnerung wiederfinden; das macht bloß nostalgisch, und bei Nostalgikern haben neue Games sowieso keine Daseinsberechtigung.

Das Innovationsprinzip, das bei der Umsetzung der WW-Story greifen konnte, sollte man auch auf die ganze Spielewelt des neuen Zelda übertragen. Dafür ist es aber schon zu spät. Den OoT-Look bekommt man einfach nicht mehr weg. Auch egal ... dann halt beim nächsten Zelda.
Und beim GCN-Zelda dann bitte wenigstens eine fesselnde und spannungsreiche Story (Dramaturgie mit vielen Kehrtwendungen und nicht so "plump" wie bei OoT, das größtenteils ein Dejavue-Erlebnis für die AlttP-Kenner darstellt), knackige Rätsel, fordernde Kämpfe, intelligenter und erfrischender Dungeonaufbau, neue Waffen- und Gegenstandstypen, eine "Marioanisierung" des Gameplays (um Link in seinem Bewegungsablauf sportiver werden zu lassen) und möglichst viele Sidequests (die auch Sinn machen und mit lohnenswerten Geschenken aufwarten :D ).

Wenn man das alles beherzigt und dabei auch noch die Ideen von Spike umsetzt (Stichwort Reinhold Messner), dann stellt man vielleicht den größeren Teil der Zelda-Community nicht zufrieden, aber wenigstens geht es mir dann gut :) .

Starlord schrieb:
the SoZ schrieb:

Genau.

In Zelda Minsh Cap gab es zerbrochene Münzen (so um die 200). Den einen Teil von einer Münze findet man gut versteckt irgendwo in Hyrule, den anderen Teil der Münze hat eine Person in Hyrule mit der man die Teile vereinen musste. Dann erhielt man die zusammengesetze Münze, die irgendetwas in Hyrule veränderte (Flüsse trockneten aus, Bäume verschwanden...). So erhielt man Herzteile, Muscheln, Gegenstände usw.

Dann gab es noch Muscheln die man suchen musste um alle Figuren der Bewohner von Hyrule zu bekommen.

Die Idee sollten sie umsetzen (gabs auch in gewisser weise schon mit der Skulltula Suche in OoT).

Ich fand die Fragmente-Suche bei Minish Cap auch immer sehr motivierend.....allgemein hatte es eigentlich für einen Zelda Teil untypisch viele Neuerungen, was allerdings auch daran liegt, dass es von den Flagship Studios von Capcom übernommen wurde.

Ich würde auch gern mal ein Heimkonsolen Zelda von den Jungs sehen :)

Leider ist das Spiel recht kurz und die Welt ziemlich "klein".
Naja, man kann ja nicht alles haben :D

Finde auch das die Sidequests in Zelda eins der wichtigsten Sachen im Spiel ist. Und je mehr wirklich aufregende Verstecke es gibt, um so besser.

Und beim GCN-Zelda dann bitte wenigstens eine fesselnde und spannungsreiche Story (nicht so "plump" wie bei OoT, das größtenteils ein Dejavue-Erlebnis für die AlttP-Kenner darstellt).

Wenn man sich die bisherigen Zelda Titel anschaut könnte das sogar eintreffen ;) :

A Link to the Past: Link, Zelda, Ganondorf, Triforce blabla....
Links Awakening: Ideenreiche, orginelle Story

Ocarina of Time: Link, Zelda, Ganondorf, Triforce blabla....
Majoras Mask: Ideenreiche, orginelle Story

The Wind Waker: Link, Zelda, Ganondorf, Triforce blabla....
New Legend of Zelda: ????

Run schrieb:
A Link to the Past: Link, Zelda, Ganondorf, Triforce blabla....
Links Awakening: Ideenreiche, orginelle Story

Ocarina of Time: Link, Zelda, Ganondorf, Triforce blabla....
Majoras Mask: Ideenreiche, orginelle Story

The Wind Waker: Link, Zelda, Ganondorf, Triforce blabla....
New Legend of Zelda: ????

New Legend of Zelda: Werwolf-Link, Zelda, Ganondorf, Triforce blabla... :lol:

Hast eigentlich recht, Run. Zwar lobte ich die Inszenierung der WW-Story, aber im Grunde widmete sie sich auch nur den traditionellen Topics, die in jedem Zelda vorkommen. Aber das überraschende an dem ganzen war doch, daß man nach dem Beginn von WW niemals annehmen konnte, plötzlich bei Zelda und Ganondorff zu landen, wenn man den ganz Naiven und Unvoreingenommenen spielte.
Eine ganz neue Geschichte? Ohne Triforce, Ganon und Zelda? Dann kann man Link aber auch gleich mit in den Gulli werfen, oder?

@Run: habe MM leider nie gespielt, habe mir aber soeben die Story durchgelesen und muß sagen, daß sie sich wirklich interessant anhört. Ein herabstürzender Mond als eigentliche Bedrohung ist wirklich mal was neues :) . Ob sie dann auch wirklich dramatisch umgesetzt worden ist, kann ich ja auch nur dann beurteilen, wenn ich das Spiel einmal gespielt habe (wozu es nicht mehr kommen sollte). Der Zeitdruck in dem Spiel ist aber schon von mehrern Zelda-Gamern kritisiert worden, kommt zwar der Dramaturgie zugute, versetzt aber den ruhigeren Abenteurern wohl zu viele Panikattacken :lol: .

So gesehen haste scho recht. Man kann wirlich von Ganon ganz weg kommen und das altbekannte Liedchen vom mächtigen Trifoce in die Schublade stecken, ohne dabei Link aufgeben zu müssen.

Jenova schrieb:
@Run: habe MM leider nie gespielt, habe mir aber soeben die Story durchgelesen und muß sagen, daß sie sich wirklich interessant anhört. Ein herabstürzender Mond als eigentliche Bedrohung ist wirklich mal was neues :) . Ob sie dann auch wirklich dramatisch umgesetzt worden ist, kann ich ja auch nur dann beurteilen, wenn ich das Spiel einmal gespielt habe (wozu es nicht mehr kommen sollte). Der Zeitdruck in dem Spiel ist aber schon von mehrern Zelda-Gamern kritisiert worden, kommt zwar der Dramaturgie zugute, versetzt aber den ruhigeren Abenteurern wohl zu viele Panikattacken :lol: .

MM hatte wirklich ne ganz eigene, imo sehr dramatische, Story. Besonders die Sequenz wenn man es nicht rechtzeitig schafft die Zeit zurückzudrehen. Und die bedrückende Atmosphäre innerhalb der Stadt fand ich auch immer super.

Mit dem Zeitdruck ist das so ne Sache. Da man die Zeit aber um das Doppelte verlängern konnte, hatte ich überhaupt kein Problem damit. Man musste seine Zeit einfach gut einplanen, nicht das man erst am dritten Tag in einen Dungeon kommt.

Wenn du irgendwo ne Möglichkeit hast zuzugreifen, solltest du dir das Spiel echt holen. Sollte kein Zelda Fan verpasst haben. :)

was sagt ihr eigentlich zu dem neuen ZELDA trailer (der auch auf der GP DVD zu sehen ist) ? ich finde ihn hammer geil :) kommt sicher fett auf dem kampf wildschwein zu reiten und durch die gegner zu breschen.

GabbeRRocka schrieb:
was sagt ihr eigentlich zu dem neuen ZELDA trailer (der auch auf der GP DVD zu sehen ist) ? ich finde ihn hammer geil :) kommt sicher fett auf dem kampf wildschwein zu reiten und durch die gegner zu breschen.

Ich glaub den Trailer haben wir schon lange hier besprochen^^
Ich will mal was neues sehen ;)

GabbeRRocka schrieb:
ah für mich ist er halt neu ^^ udn ich komme ja nicht jeden tag hier ins forum, ist wohl an mir durch gegangen

Ach was kein thema^^
Lieber übern Trailer reden als nur Spekulieren.
Aber der Trailer ist soch über 2 Wochen alt als Nintendo ihn veröffentlciht hat daher^^

Ich würde mir fürs Zelda mal richtig große Berg- und Flusslandschaften wünschen die voll begehbar sind und man nicht auf so nem kleinen Pfad wandern muss wie bei OoT.

Majoras Mask war Atmosphäre pur. Wenn du es noch nicht gespielt hast, solltest du dir irgendwie die Collectors Edition besorgen.
Die Atmosphäre von MM topt die von OoT. MM basiert hauptsächlich auf Sidequests (wegen Masken und Herzteile). Und das Spiel im Spiel (Kafeis Quest) das über die 3 Tage dauert ist auch toll.
MM war imo unglaublich. Bei MM waren auch die Landschaften und Wege imo besser strukturiert.

Für das neue Zelda, wäre ein größerer Todesberg wirklich fantastisch. Ein riesiger Wald und ein Flußpfad wäre auch nicht schlecht.

Ich freue mich schon richtig auf das neue Zelda. ^^

Wer freut sich nicht.
Ich kanns kaum noch aushalten. :happy3:

Aber bitte kein Spiel auf Zeit.
Das mag ich überhaupt nicht.

Die Atmosphäre von MM topt die von OoT. MM basiert hauptsächlich auf Sidequests (wegen Masken und Herzteile). Und das Spiel im Spiel (Kafeis Quest) das über die 3 Tage dauert ist auch toll.

dito, alles im spiel war irgendwie freaking und das war einfach genial! ;)

Yaku schrieb:
Aber bitte kein Spiel auf Zeit.
Das mag ich überhaupt nicht.

So schlimm fand ich es bei MM nicht.
Aber man könnte doch eine gewisse Anzahl von Tagen machen, die sich immer wieder wiederholen.

solid2snake schrieb:
dito, alles im spiel war irgendwie freaking und das war einfach genial!

MM war wirklich genial. Das tolle war, dass man einfach mal sein Hauptziel vergessen konnte (wenn man z.B nicht weiter kommt) und sich um die Sidequests kümmern konnte.

ich glaube ich muss mal wieder MM spielen.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom