THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Katsuhisa schrieb:
Zelda auf mehreren Dics? Was seid denn ihr für Fans? ;) Damit beraubt man der Serie den vielleicht wichtigsten Gameplay-Aspekt: Vollkommene Freiheit!
Ich hoffe schwer, dass das Spiel nur auf einer Disc ausgeliefert wird.

Das Widerspricht sich doch?!
Was hat den die Verteilung mit Freiheit zu tun? :-?

Zelda ist ein Spiel das dennoch einer Story folgt und da kann man doch ohne Problem die Discs wechseln.
Den Hintern bewegen schadet nicht ;)
Und dauert nur Sekunden. :)

ich denke er meinte, dass wenn man durch die gigantische hylianische steppe reitet plötzlich kommt "bidde disc wechseln"
oder ich komme aus den bergen ans meer und muss die disc schon wieder wechseln

spielgrößentechnisch wär man dann freier, weil alles schön groß sein kann,
aber man wäre eingeschränkt, weil man ständig die disc wechseln muss

doppelreim schrieb:
ich denke er meinte, dass wenn man durch die gigantische hylianische steppe reitet plötzlich kommt "bidde disc wechseln"
oder ich komme aus den bergen ans meer und muss die disc schon wieder wechseln

spielgrößentechnisch wär man dann freier, weil alles schön groß sein kann,
aber man wäre eingeschränkt, weil man ständig die disc wechseln muss

Aber was wenn man nur einmal wechselt, also zum Wendepunkt der Story?
Die ganze weklt auf eine disc geht locker nur die Ereignisse die gesprochen und etc sind werden halt verteilt. Sowie Tos oder BK oder Resi4. Da sind ist auch die Ganze Welt auf jeder Disc nur die Ereignisse unterteilt.

Katsuhisa schrieb:
Eine ausgiebige Sprachausgabe würde mit Sicherheit zu Folge haben, dass das Spiel 2 Discs benötigt (Wenn man nicht gerade den Ton zu Tode komprimiert). Dazu sage ich nur: Nein Danke.

Das glaubst vielleicht du! Weißt du, wieviel Speicherplatz mittlerweile Mini-DVDs zur Verfügung stellen? 2.8 GB!!! Und auch bei den üblichen 1.4 GB sehe ich da keine Probleme. Ein FF7 hat reichlich FMV-Sequenzen, keiner Wunder, daß es auf 4 Cds erschienen ist...

fiebLe schrieb:
mir egal.. von mir aus können es auch4 discs werden.. ich will so viiiiiiiel zelda wie es nur geht

Yeah Mann, du sagst es ;) .

kiffi schrieb:
Wenn Nintendo nicht so ein mickriges Medium gewählt hätte,dann wäre das kein Problem gewesen es auf eine DVD zu bringen

Wenn Nintendo nicht dieses Speichermedium gewählt hätte, dann müßte dieses Unternehmen sich mit den Problemen herumplagen, die Sony schon seit der PSone und Microsoft seit Firmengründung verfolgen :) .

Jack schrieb:
Ach bei, TOS, Resi4, BK, Resi Re, Resi Zero, MGS funzt das auch perfekt also für mich kein Thema.

Das trifft es auf den Punkt.

Katsuhisa schrieb:
Die von Euch angesprochenen Spiele haben auch alle einen ziemlich linearen Verlauf, wenn ich das mal erwähnen darf.

Freilich, FF7 hatte mitunter die linearste Story, die eine Spielekonsole je gesehen hat, ganz zu schweigen von MGS ;) . Äh, was habe ich da gerade noch einmal gesagt??

Jenova schrieb:
Katsuhisa schrieb:
Die von Euch angesprochenen Spiele haben auch alle einen ziemlich linearen Verlauf, wenn ich das mal erwähnen darf.

Freilich, FF7 hatte mitunter die linearste Story, die eine Spielekonsole je gesehen hat, ganz zu schweigen von MGS ;) . Äh, was habe ich da gerade noch einmal gesagt??

Jep, Zelda ist genauso Linear wie ein MGS oder Herr Der Ringe. Und wenn ich mir erlauben darf die Zelda Storys waren bisher auch eher nicht so episch.

Wir spielen nicht den Butterfly Effect oder der gleichen. Das wäre Non-Linear.

Ich sollte mich wohl noch einmal erklären:
Mit linearen Gameplay beziehe ich mich auf das "Schienensystem", wie man es z.B.von MGS TS oder Resident Evil 4 kennt. Im Großen und Ganzen wird einfach ein vorgebener Weg abgelaufen, während ich bei Zelda einfach willenlos in der Welt herumwandeln kann. Ob ich jetzt in einem Dungeon weiterkomme oder nicht, das ist zweitrangig. Besonders "The Wind Waker" hat das Gefühl von "Freiheit" vermittelt, einfach drauflos segeln und eine Insel entdecken. So missverständlich kann meine Aussage nicht gewesen sein.

Zu den 2,8 GB... es gibt keine Double-Layer-Gamecube-Discs. Zumal die Lasereinheit wahrscheinlich gar nicht dafür konzipiert wurde.

Katsuhisa schrieb:
Ich sollte mich wohl noch einmal erklären:
Mit linearen Gameplay beziehe ich mich auf das "Schienensystem", wie man es z.B.von MGS TS oder Resident Evil 4 kennt. Im Großen und Ganzen wird einfach ein vorgebener Weg abgelaufen, während ich bei Zelda einfach willenlos in der Welt herumwandeln kann. Ob ich jetzt in einem Dungeon weiterkomme oder nicht, das ist zweitrangig. Besonders "The Wind Waker" hat das Gefühl von "Freiheit" vermittelt, einfach drauflos segeln und eine Insel entdecken. So missverständlich kann meine Aussage nicht gewesen sein.

Zu den 2,8 GB... es gibt keine Double-Layer-Gamecube-Discs. Zumal die Lasereinheit wahrscheinlich gar nicht dafür konzipiert wurde.

Das ist ein Trugschluß. Sicher ist die Art wie du die Story erlebst nicht so stark gescripted nach Events aber du musst ihnen folgen darin liegt das Prob. Ob du mit a oder c oder f anfängst ist irrelevant da es immer aufs gleiche hinausläuft. Die Scripts müssen geschehen. :)

@Katsuhisa: ok, dann war das ein klassisches Mißverständnis. Du hattest auch nicht den Ausdruck "lineares Gameplay", sondern "linearer Verlauf" gebraucht, und mit dem Verlauf assoziiere ich zuallererst die Story.

Aber auch ein FF7 ließ dir später auf der Weltkarte viel Freiheit im Gameplay, mindestens genauso viel Freiheit wie ein Wind Waker.
Und deine Vorstellung, WW böte die absolute Freiheit, ist mit Jacks Kommentar wohl endgültig Geschichte. Aber das wolltest du wohl auch nicht behaupten :) .

Bei deinem Speicherdisc-Einwand hast du recht. Bisher gibt es die noch nicht. Aber vielleicht gibt es sie ja doch bald. Und dein Lasereinwand ist auch absolut berechtigt. Auf diesen Einwand weiß ich keine Antwort, aber ich würde die Möglichkeit nicht negieren.

@ Jack
Ich gebe es auf. Mir ist ist bewußt, was du erklären möchtest, aber darauf will ich gar nicht hinaus. Daher belasse ich es dabei.^^

Katsuhisa schrieb:
@ Jack
Ich gebe es auf. Mir ist ist bewußt, was du erklären möchtest, aber darauf will ich gar nicht hinaus. Daher belasse ich es dabei.^^

Dann ist es ok ich verstehe was du meintest.
Aber ich mussste eben den Hintergrund dazu erwähnen.

Ich hoffe das die Endgegner im gegensatz zu Wind Waker ordentlich an Stärke zulegen. Denn bei WW habe ich alle auf dem ersten Versuch geschafft. Sie sollten so wie in OoT, oder noch ein bisschen schwieriger sein.
Ich liebe dieses Gefühl wenn man einen Obermotz nach einem langen harten Kampf entlich besiegt hat.
Und bei WW hat das einfach gefehlt.

quirl schrieb:
Ich hoffe das die Endgegner im gegensatz zu Wind Waker ordentlich an Stärke zulegen. Denn bei WW habe ich alle auf dem ersten Versuch geschafft. Sie sollten so wie in OoT, oder noch ein bisschen schwieriger sein.
Ich liebe dieses Gefühl wenn man einen Obermotz nach einem langen harten Kampf entlich besiegt hat.
Und bei WW hat das einfach gefehlt.
Du hast ja gerade Metroid Prime 2 durch, das ist wohl das beste Beispiel für dieses Gefühl.
Also leicht darf es so oder so nicht werden.

@ Yaku

Oh ja :D Dieses spizielle Gefühl hatte ich eben.
Aber ich meine: lieber 5 geärgert und sich dafür danach riesig gefreut als einmal so ein bisschen gefreut.

imo waren die Gegner von OoT z.T rechts chwer, ich mag mich noch genau erinnern wie ich da zum teil lange nur da sass und versucht habe den gegner im geistertempel zu bezwingen.
aber es kann schon nochmal etwas schwerer werden, je schwerer es ist desto besser (solange es nicht ZU schwer ist ^^)

also bei TWW waren ja die gegner echt ein witz, da hab ich auch nicht manchmal verloren.

Das einzige prob hatte ich bei ww bei diesem sand-endgegner weil das autofocus ding immer umgesprungen ist obwohl ich das nicht wollte.

Und irgendwie hat da auch die kamera gespackt

Dreamy

naja ich fnd die endgegner von OoT net soo hart,die härtesten waren von MP2 oder !!! viewtiful joe superhart

Jack schrieb:
the SoZ schrieb:
naja ich fnd die endgegner von OoT net soo hart,die härtesten waren von MP2 oder !!! viewtiful joe superhart

Schon mal Contra gespielt?
Härter gehts nicht :)

Du *piep* :evil:
Kaum habe ich die schrecklichen, demütigenden Erinnerungen an diese Endgegner vergessen musst du sie in meine Gedächtnis zurückrufen. :aargh2:

solid2snake schrieb:
Schon mal Contra gespielt?
Härter gehts nicht

ninja gaiden hurrican pack I! :P

LOL, also wirklich, es ist anspruchsvoll aber schwer?, Ne...........
solid2snake schrieb:
aber fand den schwierigkeitsgrad von Oot eigentlich immer fair und moderat!

Ja, eher zu leicht, aber es ist eben ein Spiel für die breite masse und daher muss der Schwierigkeitsgrad eben leichter sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom