Ich finde das Kampfsystem ist nichtmal das tragischte an der Sache...was imHO dringender einer Generalüberholung bedarf sind die Rätsel ergo die Tempel ergo das Herzstück eines jeden Zelda-Games.
Kiste a nach Punkt B,draufsteigen um von da Fackel C anzuzünden,damit Kiste D erscheint,deren Inhalt (Schlüssel E) einem Tür F öffnet,zieht bald nicht mehr.
Jeder Honk der schon mi. 2 Zelda-Teile hinter sich hat,weiß:Aha..ich hab jetzt den Bumerang in diesem Tempel bekommen,schau ich mich mal nach Schalter außerhalb meiner Reichweite um......Aha...ich hab jetzt den Enterhaken bekommen...schau ich mich mal nach Befestigungsmöglichkeiten um.....aha...unüberwindbarer Abgrund...in diesem Tempel gibbet wohl die Gleitstiefel...o.ä.
Der Ruf nach frischen Rätseln bringt allso zwangsläufig den Ruf nach einem komplett überholten Inventar mit sich.
Das ist imHO der Knackpunkt...Zelda war nie wirklich ein "fighting game"...(..jedenfalls nicht für mich)....und schon zu SNES-Tagen gewann Zelda seinen Reiz nicht aus hochkomplexen Kämpfen,sondern aus hochkomplexen Dungeons...
...nicht wäre schlimmer als eine weiteres Deja-Vu-Tempel-Tour wie in WindWaker (..aha Spiegel...wo ist der Lichtstrahl...)