THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wünschte mir, daß man endlich einmal bei Zelda auf die Instrumente verzichtete. Ich kann dem jedenfalls nicht wirklich etwas abgewinnen, ganz gleich ob Taktstock, Okarina (oder eine Gitarre). Braucht ein Zelda das? Ich meine, solche Instrumente sind völlig überflüssig. Man kann sie einfach weglassen. Und wenn man wieder welche einbaut, dann wünschte ich mir persönlich, daß sie sinnvoller genutzt würden. Wenn es gelänge, solche Instrumente interessanter in das Spiel zu integrieren, dann zöge ich meine Aussage sofort zurück. Mir reicht jedenfalls schon das Musikantenstadl. Das scheint sich mir auf dem selben Niveau zu befinden wie dieses Zelda-Instrumenten-Gedudel. Soll jetzt aber keine Kritik an den Instrumenten in dem Sinne sein, daß sie mich störten (also nicht falsch verstehen). Begeistern können sie mich halt nur auch nicht...

@frenck: danke, jetzt verstehe ich, was du sagen wolltest :) .
 
@ Zeuge Jehova ähh ich meinte Jenova ;)

Nee du, auch das neue Zelda brauch ein Instrument. Vielleicht nicht unbedingt eine E-Gitarre, aber Benjo (oder wie die kleine Gitarre heist) wäre ganz lustig :)
 
also ich fand gerade die ocarina super fett.
ne eine gitarre oderso würde mir glaube ich nicht gefallen.
vieleicht kriegt der neue link ja eine trompete :lol: (ne das wäre eigentlich nicht lustig :oops: )
oder die bongas kommen zum einsatz ;)
 
Dann aber bitte diese Instrumente besser im Spiel nutzen können. Mir reicht es nicht, vor bestimmten Points zu stehen und Melodien nachzuspielen, das ist mir zu simpel. Dann sollte Miyamoto aus uns auch richtige Stadtmusikanten machen. Ich habe überhaupt nichts gegen Instrumente, ich mag Musik, und es gefällt mir auch, einfach gemütlich vor mich hin zu musizieren. Aber so, wie momentan die Instrumente genutzt werden, kann auf sie auch mühelos im Spiel verzichtet werden.

Man muß da einfach mehr Würze in diese Geschichte bringen und nicht so niveaulos halten. Ein echtes Musikantendasein stellt nämlich eine wirkliche Herausforderung da. Und mehr Spielwitz wünsche ich mir in dieser Beziehung eben.
 
Die Okarina Melodien haben sich bis heute in meinen Kopf gebrannt, das Kokiri Lied etc. der Taktstock hingegen war IMO für die Tonne.
 
Frenck schrieb:
Die Okarina Melodien haben sich bis heute in meinen Kopf gebrannt, das Kokiri Lied etc. der Taktstock hingegen war IMO für die Tonne.

Sehe ich fast genauso. Nur das der Taktstock für die Tonne war finde ich jetzt nicht direkt. Aber es geht halt nichts über die Okarina. Oder halt ner Gitarre :lol:
 
Es ist ein Instrument, nur nicht unbedingt ein Musikinstrument.

Ein Arzt benutzt auch Instrumente wie ein Skalpell so wie ein Dirigent einen Taktstock als Instrument benutzt.
 
Frenck schrieb:
Es ist ein Instrument, nur nicht unbedingt ein Musikinstrument.

Ein Arzt benutzt auch Instrumente wie ein Skalpell so wie ein Dirigent einen Taktstock als Instrument benutzt.

Jea mann, dass nächste Instrument wird eine Knochensäge :devil5: !
 
Also, der Taktstock war eindeutig ein Musikinstrument, denn aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen produzierte man Töne, während man den Taktstock schwang.

Nun sagt mal, welche Neuerungen täten unserem heißgeliebten, stets begehrten Zelda gut? Habt ihr auch so frische und witzige Ideen wie unser Consolero-Kollege Spike (vgl. seinen Beitrag auf Seite 82)?

Und noch ne Frage an Frenck. Was meintest du mit diesem Satz???

Der liebe Frenck denkt das die 3. Person in den falschen Händen eine mächtige Waffe sein kann
 
Ach das war eine kleine Homage an den jungen Herrn der hier von sich selbst in der 3. Person sprach ;)
 
spike schrieb:
Link sollte etwas mehr Waffen haben. :)

Normales Schwert/Master Schwert:
Dieses Schwert kann er zusammen mit dem Schild benutzen. Das Schwert kann natürlich verbessert werden Normales -> Master -> ? usw...

Biggoron Schwert:
Wie in Ocarina Of Time ein Zweihänder, wodurch das Schild nicht benutzt werden kann, richtet dafür aber mehr Schaden an.

2 Kurzschwerter:
Hier hat Link in jeder seiner Hand ein Kurzschwert, wodurch ebenfalls kein Schild benutzt werden kann. Sie haben auch die kürzeste Reichweiter, können dafür viel schneller und flexibler eingesetzt werden. Oh mir fällt gerade noch etwas ein. Man könnte die Kurzschwerter auch zum Klettern verwenden. Sagen wir es gäbe eine steile Wand, wo es auch keine Möglichkeit gibt den Enterhaken zu benutzen. Also was macht man? Man nimmt seine Kurzschwerter und rammt eines nach den anderen in die Wand und zieht sich so Stück für Stück hinauf.

Deku-Bo:
Ein Stab aus dem Holz des Deku-Baumes geschnitzt. Hat eine große Reichweite und wird mit beiden Händen benutzt (kein Schild). Man kann ihn auch wie ein Stabhochspringer verwenden, um größere Abgründe zu überwinden.

Enterhaken:
Der gute alte Enterhaken sollte endlich mal als richtige Waffe eingesetzt werden können. Und zwar in der Art wie eine Peitsche, die man schwingen kann. So könnte man mehrere Gegner um sich herum gleichzeitig attackieren, indem man den Enterhaken um sich herum schwingt.

Hey wirklich sehr, sehr gute Ideen.
Nicht nur zum Kämpfen gut, sondern ja auch gameplaymäßig (mit 2 Kurzschwertern klettern, mit Stab springen.....)

Und da bei Soul Calibur 2 Kilik mein absoluter Lieblingscharakter war, ist die Idee mit dem Stab wirklich das beste überhaupt :)
 
Mir würds reichen wenn man nach dem durchspielen die Maske der grimmigen gottheit bekommt und das spiel nochmal durchspielen kann aber mit härteren schwierigkeitsgrad und die maske muss beim benutzen magische energie verbrauchen. Die endgegner sollten sich beim zweiten durchspielen in ihrer wahren gestalt zeigen als riesengroße Dämonen und nur beim zweiten durchzocken erfährt man die ganze story mit zusätzlichen filmsequenzen.
 
Sie sollten das Kampfsystem mal n bisschen erweitern.
Ich stell mir das dann so vor, das man einfach einen Gegner anvisiert und ab dann die Kamera einen so verfolgt wie bei SCII. Dazu müßte man dann natürlich auch ganz viele Moves können :)
Das wäre schon cool.


Kilik rulz ;)
 
Also mir gefallen die kämpfe in zelda schon so wie sie sind, Aber von mir aus darf link schon mehr waffen besitzen.

Aber ansonsten sollte es schon bleiben wie es ist.
 
Ein paar neue Moves schaden Link ja nicht :) .

Aber in einem sind wir uns alle sicher einig: das wichtigste ist, daß Zelda einen echten Schwierigkeitsgrad bietet und nicht zu einem Spiel für Kindergartenkinder degradiert wird. Wenn Miyamoto das beherzigt, dann kann gar nichts mehr schief gehen.

Ich habe schon ein paar Vorbereitungen für den Launch getroffen, ein Zeldagewand in meinen freien Stunden aus dem Material meiner Jute-Einkaufstaschen zusammengeflickt und mir aus Styropor ein Masterschwert geschmiedet. Ich hoffe, es ist bald soweit, nicht daß ich noch in einer Irrenanstalt lande. :lol:
 
imo sollte man nach dem ersten durchspielen irgendwas spezielles bekommen.


@jenova
naja, sieht aber imo schon stark nach ner bombe aus die vorne am pfeil ist.

- es blinkt immer rot und schwarz, wiedie bomben vor dem explodieren
- es explodiert nachdem es den gegner getroffen hat
- das ding vorne dran ist rund, wie eine bombe ;)

muss nicht sein, sieht aber schon danach aus, und ich hoffe es.

zu den 2 kurzschwertern, wirklich eine gute idee, aber man sollte sie auch für aufgaben nutzen müssen.
wäre imo eine sinvolle erweiterung
 
da ich gerade ninja gaiden geschädigt bin, würde ich mir im neuen zelda diese an-der-wand-lauf-moves von link wünschen...doch dafür ist der zu faul! ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom