Lieber Breac... was du da von dir gibst ist vollkommener Schwachsinn, sorry.
Zu deinem Rasenmäherproblem:
Der Trailer stammt einer Preview Version des Spiels. Zwischen Launch und Trailer liegt bestimmt ein Jahr (ich denke den Trailer haben die nicht erst vorgestern aufgenommen). Wer Nintendo kennt, weiß, dass sie an der Grafik immer als letztes feilen. Nehme als Beispiel mal Mario Sunshine oder Mario Kart Double Dash!. Also wird sich da in Sachen "Details" wohl noch was ändern. Zweitens ist realistisches Gras in dieser Generation auf diese schier unendliche GRÖßE des Levels kaum oder gar nicht machbar. StarFox konnte diesen Detailreichtum auch nur errreichen, weil es relativ klein war. Die Größe der Welt bedeutet grafische Kompromisse. Spielst du lieber in einem 10x10m großen Viereck mit hoch realistischem Gras oder in einer riesigen frei begehbaren Welt (ohne Ladezeiten), wo es "nur" eine gute Grastextur gibt. Ich bevorzuge die Rasenmäher-Methode.
Zu deinem N64-Nebel-Problem:
Das ist nun wirklich totaler Bullshit. Hast du dir den mal den Trailer der E3 angesehn oder aber das Ende des Trailers? Es wird keinen Nebel geben, der nicht zu Stilmittelzwecken da ist. Bei Wind Waker gab es auch keinen Nebel. Den Nebel, den man auf deinem Screenshot sieht, ist der typische "Morgennebel", schon lange bekannt aus Ocarina of Time, wo es morgens auch immer dunstig war. Schau den Screen mal genauer an... man erkennt noch, dass der Himmel leicht rötlich schimmert. Oder, wie gesagt, wenns dir besser gefällt schau nochmal den ersten Trailer an... auch da ist die Steppe zu sehen und auch da gibt es keinen Nebel => Da war es heller Tag!
Ich weiß wirklich nicht, was du hast... Ich würde mich auch gerne schon mit dieser Grafik zufrieden geben, aber ich weiß, dass sich da auch noch etwas tun wird. Wenn DU keine Hingucker gefunden hast, dann tust du mir einfach leid. Bist wohl wenig begeisterungsfähig oder? Allein die Lichteffekte in deinem ersten Screen sind doch wundervoll...einen so stimmig in Szene gesetzen Wald habe ich selten gesehen.
Ansonsten empfehle ich dir hier auch noch meine weitere Analyse des Trailers... wo auch die eine oder andere grafische Seite nochmal von mir beleuchtet wird:
ausführliche Zelda Trailer Analyse
Edit: Zu deinem Fable Screen nochmal eine kurze Bemerkung: Es ist absolut "unfair", eine detaillierte Stadtlocation aus Fable mit der riesigen Steppe aus Zelda zu vergleichen. Solche Spielbereiche sind immer detaillierter und aus Zelda Reborn hast du absolut noch keine Stadt gesehn. Also urteile nicht darüber!