THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

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HotSauce schrieb:
Hui,
der Trailer, also das, ich weiß nicht wie ich sagen, einfach wow. Das drückt kein Smilie aus, ok der vielleicht am ehesten :cry: .

Weinen musste ich auch fast, aber halt aus anderen Gründen. Wieso wird im Wald der rasen so gemäht, das er so hoch wie der Boden ist? (...)

115116-vollbild.jpg


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zilda-20050310091749246.jpg


Da macht selbst OoT Konkurrenz:
ZELDA%20OCARINA%20OF%20TIME.JPG


Zum Vergleich SFA:
starfoxadfin_092202_35.jpg


Hoffen wir, dass sich da noch etwas tut!

Auch sonst sind die Texturen auf dem Boden scheußlich.
Zudem kehrt der N64 Nebel zurück:
the-legend-of-zelda-gcn-20050310012019506.jpg


Abgesehen von den Charaktermodellen und den Effekten sind die Texturen sehr schlecht, erinnern an OoT. Vor allem besteht der Boden aus nur sehr wenigen Polygonen, zumindest sind gerade dort viele Ecken und Kanten. Die Dungeons wirken leer und sind auch sonst keine wirklichen Hingucker.

Insgesamt wird sich wohl leider nicht mehr viel tun :(
 
Cloud schrieb:
Breac schrieb:
Die Dungeons wirken leer und sind auch sonst keine wirklichen Hingucker. Insgesamt wird sich wohl leider nicht mehr viel tun :(

Hast du das Spiel schon gespielt oder wie kommst du zu der Annahme :-?

Nein, aber ich habe Teile der Dungeons im Video gesehen. Zudem hat sich ja auch bei SMS und anderen Nintendo Spielen nicht mehr viel getan. Ich fühle mich einfach verarscht, wenn ein Spiel grafisch nicht ansatzweise mit einem Spiel von 2002 mithalten kann.
 
Der Nebel ist mir auch aufgefallen.

Aber das mit dem Gras find ich nicht schlimm. Warum muss es gemäht sein? Kann ja auch Moos sein und anderes Zeug. Zeig halt mal etwas Phantasie ;). Und durch die zwei drei Grasbüschel bei Starfox siehts jetzt auch nicht unbedingt besser aus.

Technisch ist das denk ich auch nicht machbar, Gras so detailliert da zustellen. Vor allem wenn es dann auf einer großen weiten Fläche wächst.
 
fable-1a.jpg


Wenn es wenigstens so aussehen würde...

Niemand kann bestreiten, dass die Bodentexturen bzw. der Boden schlecht aussieht :rolleyes:
 
Hab ich ja auch nicht bestritten oder? Natürlich sind sie nicht das beste, aber darauf achte ich auch nicht. Ich bin nicht so einer der im Spiel die ganze Zeit aufn Boden schaut und sich denkt, wie Kacke das doch aussieht.. Auf dem Bild mit dem Baum stört der Boden mich zum Beispiel überhaupt nicht.

Fable hat dafür (wie ich gehört hab) öfters Ladezeiten (was ich grausam finde) und nur vorgeschriebene Wege.

Ich hoffe die Ladezeiten halten sich bei Zelda in Grenzen. Aber das es ja von Nintendo ist, bin ich da guter Dinge.
 
Lieber Breac... was du da von dir gibst ist vollkommener Schwachsinn, sorry.

Zu deinem Rasenmäherproblem:
Der Trailer stammt einer Preview Version des Spiels. Zwischen Launch und Trailer liegt bestimmt ein Jahr (ich denke den Trailer haben die nicht erst vorgestern aufgenommen). Wer Nintendo kennt, weiß, dass sie an der Grafik immer als letztes feilen. Nehme als Beispiel mal Mario Sunshine oder Mario Kart Double Dash!. Also wird sich da in Sachen "Details" wohl noch was ändern. Zweitens ist realistisches Gras in dieser Generation auf diese schier unendliche GRÖßE des Levels kaum oder gar nicht machbar. StarFox konnte diesen Detailreichtum auch nur errreichen, weil es relativ klein war. Die Größe der Welt bedeutet grafische Kompromisse. Spielst du lieber in einem 10x10m großen Viereck mit hoch realistischem Gras oder in einer riesigen frei begehbaren Welt (ohne Ladezeiten), wo es "nur" eine gute Grastextur gibt. Ich bevorzuge die Rasenmäher-Methode.

Zu deinem N64-Nebel-Problem:
Das ist nun wirklich totaler Bullshit. Hast du dir den mal den Trailer der E3 angesehn oder aber das Ende des Trailers? Es wird keinen Nebel geben, der nicht zu Stilmittelzwecken da ist. Bei Wind Waker gab es auch keinen Nebel. Den Nebel, den man auf deinem Screenshot sieht, ist der typische "Morgennebel", schon lange bekannt aus Ocarina of Time, wo es morgens auch immer dunstig war. Schau den Screen mal genauer an... man erkennt noch, dass der Himmel leicht rötlich schimmert. Oder, wie gesagt, wenns dir besser gefällt schau nochmal den ersten Trailer an... auch da ist die Steppe zu sehen und auch da gibt es keinen Nebel => Da war es heller Tag!


Ich weiß wirklich nicht, was du hast... Ich würde mich auch gerne schon mit dieser Grafik zufrieden geben, aber ich weiß, dass sich da auch noch etwas tun wird. Wenn DU keine Hingucker gefunden hast, dann tust du mir einfach leid. Bist wohl wenig begeisterungsfähig oder? Allein die Lichteffekte in deinem ersten Screen sind doch wundervoll...einen so stimmig in Szene gesetzen Wald habe ich selten gesehen.
Ansonsten empfehle ich dir hier auch noch meine weitere Analyse des Trailers... wo auch die eine oder andere grafische Seite nochmal von mir beleuchtet wird: ausführliche Zelda Trailer Analyse



Edit: Zu deinem Fable Screen nochmal eine kurze Bemerkung: Es ist absolut "unfair", eine detaillierte Stadtlocation aus Fable mit der riesigen Steppe aus Zelda zu vergleichen. Solche Spielbereiche sind immer detaillierter und aus Zelda Reborn hast du absolut noch keine Stadt gesehn. Also urteile nicht darüber!
 
Leute, bleibt doch ganz locker. Bis Oktober ist ja noch etwas Zeit. Bis dahin wird die Grafik bestimmt noch etwas besser. Ich hoffe es jedenfalls, denn je besser Zelda wird, desto eher kommt für mich der NRev (halt auch wegen der Abwärtskompatibilität) als 2.Konsole in Frage.
 
Bei SMS und Mario Kart war die Grafik ja nicht gerade gut und haben sich im Vergleich zu den Vorführungen auf der E3 2002/2003 nicht wirklich verbessert.

Du kannst nicht leugnen, dass die Bodentexturen schrottig sind, was ich mit Bildern ja bewiesen habe. Diese werden wohl aus einer aktuellen Version stammen, da es ziemlich dumm wäre, wenn man einen Trailer mit so einer Qualität kurz vor einer richtigen Präsentation zeigt. Zudem wird sich wohl grafisch nicht mehr viel ändern, da es ja im Q4 noch erscheint.

Zudem waren bei SFA die Gebiete nicht so klein, es wurden halt immer Teile in den Zwischenspeicher des Cubes geladen, sodass es grafisch gut war, es aber keine Ladezeiten gab. Bei Zelda ist die Grafik des Bodens aber scheußlich, er ist total eckig und die Texturen...ich wiederhole mich...

Nebel:
Wenn es aber wie im Trailer Nebel an solchen Stellen gibt, wo es eigentlich leer ist und auch der Boden scheiße aussieht, wird es schnell langweilig.

Deiner Analyse muss ich aber dennoch teilweise recht geben, wobei ich Teile davon auch bezweifle.
 
1. Vielleicht ist der Nebel absichtlich

2. Geh mal in einen "richtigen" Wald - also im realen Leben - hinein, da wirst du selten meterhohes Gras finden. ;)
 
@Breac: Die welt ist riesig, da kann man nicht jedes einzelne gras sehr genau darstellen, das geht einfach nicht.
du hast das spiel noch nicht in der vollversion gesehen und weiss nicht wie es aussehen wird, aber urteilst schon wie scheusslich die bodentexturen sind, da frage ich mich: woher weisst du das?
ich gebe dir recht, die bodentexturen sehen nicht sehr toll aus, aber wenn du ein spiel spielst schaust du immer nur auf den boden^???
also ich nicht, ich schaue auch auf die umgebung, das charakterdesign usw. klar auch auf den boden, aber das ist nicht das aller wichtigste in nem spiel.
die grafik schaut im gesamten trailer ordentlich aus, der boden ist für so eine riesige fläche auch nciht schlecht. und wenn du so entäuscht bist wie der boden aussieht musste ja das spiel nicht spielen ;)
 
lieber breac, verkauf deinen gc (falls du einen hast) und setz dich vor deine xbox und spiel fable, oder vor deinen pc und spiel hl2. da hast du deine heile grafikwelt und du musst dich nochnichteinmal über grausame bodentexturen aufregen. ist das nicht was feines?
 
pah lasst ihn jammern, ich freue mich lieber darauf :D

- Von Zelda wird es eine 'Super Premium Edition' geben, die auf der E3 vorgestellt wird. Der Inhalt ist noch unklar.

Quelle: www.gamefront.de

HABEN WOLLEN!!!!11!eins!!! :D

P.S.: ganz ehrlich lieber Breac, spielst du Videogames oder zählst du wieviele Grashalme das jeweilige Game hat? Glaub mir nach ner Weile merkt man das sowieso nicht mehr...
 
Breac schrieb:
Bei SMS und Mario Kart war die Grafik ja nicht gerade gut und haben sich im Vergleich zu den Vorführungen auf der E3 2002/2003 nicht wirklich verbessert.

Und was ist daran mir haben die Games trotzdem Spass gebracht. Das ist das einzige was zählt.

Hier ist Zelda das Thema und kein Zelda Bashtopic, wenn du das brauchst dann mach eins im Warforum auf, wegen so Leuten wie dir mach consolewars echt kein bock mehr!!!

Benimmst dich echt wie ein kleines Kind!
 
Also ich weiss echt nicht warum, aber ich finde im game immer parallelen zu anderen spielen dieser genaration, ich mach mal ein paar beispiele.

zelda3iq.jpg


Dieses Bild erinnert eindeutig an MGS 3, Aber auch an die Sumpflevels im Majoras Mask ( Deku-gebiet)




zelda118jm.jpg


Dieses Bild dagegen sieht Haargenau so aus, wie die Kanalisationen in Morrowind (Stadt Vivec)

Die Kampfszenen dagegen erinnern an Onimusha, liegt wahrscheinlich daran dass die Kampfperspektive im trailer fest ist, wie bei onimusha.
Ich könnte mir auch vorstellen dass hier Capcom (team Flagship), wieder die finger im spiel hat, wie bei den mobile zeldas.

Da der NREV abwärtskompatibel ist, und ich eh keinen cube habe, könnte dieses spiel ein kaufgrund für mich sein. (NREV)
 
eckô schrieb:
lieber breac, verkauf deinen gc (falls du einen hast) und setz dich vor deine xbox und spiel fable, oder vor deinen pc und spiel hl2. da hast du deine heile grafikwelt und du musst dich nochnichteinmal über grausame bodentexturen aufregen. ist das nicht was feines?

Wieso sollte ich ihn verkaufen? Ich möchte doch nicht Spiele wie StarFox Assault, Mario 128 oder Donkey Konga 2 verpassen.

Ich habe mich nur die Schwächen aufgedeckt, weil es mir so vorkam, als würdet ihr das als Topgrafik ansehen. Bei EA Spielen regt ihr euch doch auch immer auf.

Zudem habe ich keine Xbox und plane auch nicht, diese zu kaufen, würde sich auch gar nicht mehr lohnen. Auf dem PC spiele ich nicht, macht mir keinen Spaß. Falls es dich interessiert: Mein Lieblingsspiel ist derzeit Wario Ware GCN, dicht gefolgt von DKJB.


@DJDREAM
Hier wurde über Zelda gesprochen und ich habe über die Schwächen geredet. Fanboyalarm!


http://img200.exs.cx/img200/3959/zelda118jm.jpg
Die Szene fand ich genial, wie da plötzlich diese Toten (?) aus dem Wasser kamen!
 
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