THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MuhMuh schrieb:
Kühe sind zwar meine Lieblingstiere, aber so extrem bin ich auch nicht drauf. :dizzy1: :pff: :rofl3:

Hält ihr eine Milchbar oder etwas ähnliches für Zelda TP wahrscheinlich?
Und was hält ihr von Masken? Ist zwar schon Abgedroschen, aber für Sidequests ist's doch nützlich.

Milchbar halte ich für sehr wahrscheinlich, genauso wie eine Schokofarm.^^
Sidequests müssen unbedingt verstärkt ins Spiel hinein. Nicht unbedingt wieder Masken (Wiederholungen nerven!), aber gerade für Sideq. kann man genügend andere Ideen finden. In fünf Minuten hätte ich bestimmt schon Ideen für eine Stunde unterhaltsame Sideq. gesammelt.
Ich weiß bis heute noch nicht, warum Nintendo die Sideq. in jedem Zelda verschlafen hat. Dabei liegt gerade da sehr großes Potential. Und man kann nicht nur Sideq., sondern generell mehr wert auf Quests legen. So kann man die Hauptlast von den Dungeons nehmen und für mehr Abwechslung durch Quests sorgen. Schaut euch um, die Rollenspiele leben von diesem Prinzip, und einem Zelda würde es auch nur gut tun.

um nomma auf die milchbar zu sprechen zu kommen, son teil gabs schomma, in Majoras Mask. Im Ost oder West Viertel war das! *klugscheiß*

Also ich finde In MM(Masken :>) und WW haben sie es doch geschafft Sidequests einzubauen. Die Photobox hat mir immer besonders viel Spaß gebracht und Kafei's Quest war doch der Hammer. Es wäre bestimmt mehr möglich, aber ich war zufrieden.

@Schmediritter Genau deswegen hab ich ja gefragt... Das war einer meiner Lieblingsorte X_x

MuhMuh schrieb:
Also ich finde In MM(Masken :>) und WW haben sie es doch geschafft Sidequests einzubauen. Die Photobox hat mir immer besonders viel Spaß gebracht und Kafei's Quest war doch der Hammer. Es wäre bestimmt mehr möglich, aber ich war zufrieden.

@Schmediritter Genau deswegen hab ich ja gefragt... Das war einer meiner Lieblingsorte X_x

Die Photobox war ne gute Idee, aber letztendlich VIEL zu wenig. Und die Gallerie fand ich ehrlihc gesagt nur merkwürdig und lasse ich auch nicht als Sidequest durchgehen. MM gilt ja als das Questreichste Zelda, aber da ich es (als einziges Zelda) nie gespielt habe, kann ich das auch nicht beurteilen.

Aber mal eine andere Sache. Wieso sollte man Zelda nicht neu konzipieren? Meine Idee dazu wäre, einen Teil der Paläste aus dem Spiel herauszunehmen und dafür durch RICHTIGE Hauptquests zu ersetzen. Der Vorteil wäre nämlich eindeutig. Während bei Dungeons den Entwicklern nicht viel Raum zur Kreativität bleibt und sie sich strikt an das Prinzip Schlüssel finden und Bossgegner killen halten müssen, könnten sie bei Quests ungeniert ihre Kreativität ausleben. Quests bieten einfach den Vorteil der größeren Abwechslung. Quests können auf der Oberwelt stattfinden oder in der Unterwelt, können sich über mehrere Kapitel erstrecken und könnten auch direkt zur Entwicklung der Story beitragen. In den Palästen kommt die Story ja nicht voran. Mit einem Quest könnte man aber den Fortgang der Story ohne Probleme verquicken.
Ich hätte in nur fünf Minuten genügend Ideen für eine Stunde unterhaltsame Quests zusammengestellt, während ich bei den Palästen Wochenlang herumüberlegen müßte, was ich da noch anders machen könnte, um mehr Innovation ins Spiel zu bringen.

Für mich sind Hauptquests eigentlich DIE Lösung, um Zelda wieder spontaner und abwechslungsreicher zu machen und der Serie neue Impulse zu verleihen. Warum kamen die Entwickler bisher nicht selber auf die Idee :rolleyes:

ich will botengänge machen (liegt vielleicht daran weil ich animal crossing spiele) und ich will jede menge mini games mit allen waffen

Solang diese Quests auch actiongeladen sind. Ich finde nämlich Spiele in denen Man nur rumläft und Leute findnen muss und so weiter sind beim 2ten Durchspielen total langweilig.

MuhMuh schrieb:
Solang diese Quests auch actiongeladen sind. Ich finde nämlich Spiele in denen Man nur rumläft und Leute findnen muss und so weiter sind beim 2ten Durchspielen total langweilig.
Ja klar, Quests gespickt mit genügend Action. Das wäre alles kein Problem, so etwas umzusetzen. Man könnte ganz im Gegenteil sogar die Kämpfe viel kreativer gestalten. Man ist gerade auf dem Weg irgendwohin und kreuzt eine Goblin-Karawane. Und und und. Da könnte man so vieles umsetzen, glaub mir, der Kreativität wären damit keine Grenzen mehr gesetzt. Und der Vorteil von Zelda-Quests gegenüber typischen Rollenspiel-Quests wäre eben die actionlastige Spielbarkeit. Das würde dann alles noch viel mehr Spaß machen und ließe genügend Freiraum für massig Überraschungen. Unterwegs im Gebirge wird man plötzlich von vier Ninja-Goblins verfolgt und und und. WOW :o :o :o
Es könnten sich endlich wieder ÜBERRASCHUNGSEFFEKTE einstellen.
Man, ich muß sofort Aonuma einen Brief schreiben :lol:

Wer weiss? Vielleicht gibt es ja sowas In Zelda TP oder dann in Zelda Revolution.
*träum*

Link's adventure schrieb:
das wär wirklich genial, :evil: stirb goblin boa geil da kommt noch ne karawane :D huii diesmal sinds jungfrauen :P
:lol:

Siehst du, das meine ich. Man könnte soviele Überraschungen einbauen: eine völlig unerwartete zweite Goblin-Karawane nachdem man sich schon in Sicherheit gewogen hat; Jungfrauen, die einen mit Tränken und anderen erlesenen Säften (<---versteht ihr die Anspielung? :D) versorgen und und und

Sahasrahla schrieb:
MuhMuh schrieb:
Kühe sind zwar meine Lieblingstiere, aber so extrem bin ich auch nicht drauf. :dizzy1: :pff: :rofl3:

Hält ihr eine Milchbar oder etwas ähnliches für Zelda TP wahrscheinlich?
Und was hält ihr von Masken? Ist zwar schon Abgedroschen, aber für Sidequests ist's doch nützlich.

Milchbar halte ich für sehr wahrscheinlich, genauso wie eine Schokofarm.^^
Sidequests müssen unbedingt verstärkt ins Spiel hinein. Nicht unbedingt wieder Masken (Wiederholungen nerven!), aber gerade für Sideq. kann man genügend andere Ideen finden. In fünf Minuten hätte ich bestimmt schon Ideen für eine Stunde unterhaltsame Sideq. gesammelt.
Ich weiß bis heute noch nicht, warum Nintendo die Sideq. in jedem Zelda verschlafen hat. Dabei liegt gerade da sehr großes Potential. Und man kann nicht nur Sideq., sondern generell mehr wert auf Quests legen. So kann man die Hauptlast von den Dungeons nehmen und für mehr Abwechslung durch Quests sorgen. Schaut euch um, die Rollenspiele leben von diesem Prinzip, und einem Zelda würde es auch nur gut tun.

Um die Side-Quest brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die werden ja bekanntlich von Miyamoto persönlich verstärkt ins Spiel intregiert.
Ich finde auch die Side-Quest, also diese Freiheit macht ein Zelda aus.

Dann fehlt bald noch der letzte Teil, indem man nen Auftraggeber irgendwo in der Steppe findet und von dir verlangt alle Gerudas für 500 Rubine umzubringen :rolleyes:

Dann machen wir noch den Titel anderst und wir erhalten ein Zelda: Grand Theft Animals.
Der Start dafür wird ja bereits in TP gepflastert. Da kann man schon den Untersatz der Gegner klauen.

Jeah uns erwartet eine eine heisse Verfolgungsjagd in der Hylanischen Steppe 8-) Wetten ich bin schneller mit Epona als du mit du mit einem Goblin-Rennschwein :P

So ab heute kann man sich für CampHyrule anmelden. http://www.camphyrule.com

Die Sache hat aber einen Hacken, man muss vorher noch einen offiziellen myNintendo membership Account für die Seite haben. Die Anmeldung ist zwar einwenig aufwändig, könnte sich aber durchaus auch lohnen. Nach Informationen von Goodplayer muss man für nen Account ne wirkliche existierende Adresse herausfinden.

Edit: So habe es endlich geschaft, für den Account braucht man den richtigen Staat mit der Stadt und mit einer richtigen strasse aus dem jeweiligen Dorf bzw Stadt. Sowie noch die richtige Postleitzahl. (mit google überhaupt kein Problem das herauszufinden

Danach sollte es problemlos klappen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom