THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
laCe schrieb:
Moment mal, ich hab doch gar nicht über die Bodentexturen gemeckert, ich achte nicht auf den Boden, eigentlich ist es mir völlig egal wie der Boden aussieht :D ! Aber dieses Bild wird wohl kaum aus der Steppe kommen und wenigstens da hätte Nintendo den Boden besser texturieren können...

Ja was jetzt? Ist es dir nun völlig egal oder doch nicht?

Desweiteren: Was haben Screenshots mit der Bewegung zu tun? Wir alle sollten realistisch bleiben und vom 40MB Speicher Gamecube keine Wunderwerke in Sachen Texturen erwarten, wie man das vllt von HDTV-Trailern und PC-Spielen gewohnt ist. Es gibt also von vorn herein Einschränkungen, gerade, was weitläufige Areale angeht. Da kann man noch so viel meckern, am eigentlichen Spiel ändert sich dadurch auch nichts. Also bleib mal auf dem Boden der Tatsachen, wer will, findet IMMER irgendetwas, was nicht "perfekt" ist... Nur: Stört das, dass man solche dämlichen Vergleiche heranziehen muss?

@ Riptor:

Mit "egal" meinte ich, dass ich mir Zelda natürlich trotzdem kaufe und überzeugt davon bin, dass es ein geniales Spiel mit sehr guter Grafik wird.
Ich sehe die Bodentexturen als keinen großen Kritikpunkt an, aber trotzdem ärgere ich mich ein wenig über Nintendo, dass sie es nicht besser hingekriegt haben...

Edit:

" Also bleib mal auf dem Boden der Tatsachen, wer will, findet IMMER irgendetwas, was nicht "perfekt" ist... "

Genau das Selbe habe ich doch auf der vorherigen Seite gepostet. Mich hat es nur aufgeregt, dass Breac als grafikgeiler XBox Fanboy bezeichnet wurde nur weil er mal diesen einen Kritikpunkt angesprochen hat...

@Frenck: Ich finde nicht, dass die Beine zu kurz sind....man sieht ja, dass sie unter der Kleidung ein stück weitergehen - für mich sieht das ganz normal aus

Der Cube ist nunmal nicht mit 64 MB RAM bestückt und dafür das Zelda komplett ohne Ladezeiten auskommt sieht es verdammt gut aus. Das Spiel ist ja auch noch nicht fertig, da bleibt noch Zeit diese Schwächen zu beheben.

Ihr seid schon zu verwöhnt von Killzone und Motor Storm ;)

EDIT:

@ Sebi

In den Videos sehen die Beine immer wie Stummelbeinchen aus. Du musst die mal mit den Armen vergleichen was die Länge angeht.

laCe schrieb:
Ich sehe die Bodentexturen als keinen großen Kritikpunkt an, aber trotzdem ärgere ich mich ein wenig über Nintendo, dass sie es nicht besser hingekriegt haben...

Man muss das mal in Relation sehen: Das ist eine Steppe, die irrsinnig groß ist und wohl ohne Ladezeiten auskommt... Das ist doch beeindruckend genug, oder? Zumal das Spiel nicht fertig zu sein scheint. :)

Mich hat es nur aufgeregt, dass Breac als grafikgeiler XBox Fanboy bezeichnet wurde nur weil er mal diesen einen Kritikpunkt angesprochen hat...

Er hat bewußt provoziert und das weißt du. ;)

also ich finde link sieht in keinster weise deformiert aus. höchstens im letzten trailer in der szene wo er sich innen wolf verwandelt, dort sehn seine beine echt stummelig aus. aber ansonsten find ich den kompletten stil super gelungen.

Riptor schrieb:
laCe schrieb:

Man muss das mal in Relation sehen: Das ist eine Steppe, die irrsinnig groß ist und wohl ohne Ladezeiten auskommt... Das ist doch beeindruckend genug, oder? Zumal das Spiel nicht fertig zu sein scheint. :)

Ich weiß gerade nicht, wie groß das Gebiet ist , aus dem der SS stammt. Aber nach einer Steppe sieht mir das nicht aus. Aber wie gesagt, mir ist das relativ egal...

Mich hat es nur aufgeregt, dass Breac als grafikgeiler XBox Fanboy bezeichnet wurde nur weil er mal diesen einen Kritikpunkt angesprochen hat...

Er hat bewußt provoziert und das weißt du. ;)

Glaub ich nicht. Ich kenn Breac nicht, aber für mich sah das weniger nach Provokation aus...

Es war eine bewußte Provokation, oder wie deutest du das:

"Gleich kommen die Nintendo-Fanatiker die mich niedermachen :P
Vielleicht gibt es ja sowas wie bei Fable, also Fable: The Lost Chapters, sodass wir für Zelda dann Zelda: The Lost Textures bekommen"

;) Das war kein: "Mir kommt es so vor" oder "meiner Meinung nach sehen die Texturen noch nicht detailliert genug aus" sondern es wurde mit einem reißerischen Vergleich nebst Bild-Zeitungs-Frage eine Nintendo-Fan-Provokation gemacht. Mich tangiert das nicht, aber mich wundert es auch nicht, wenn dann ein paar Leute überreagieren und auf Breac einhämmern... :)

Besonders Toll find ich das Gesicht von Link, sowie die Animationen. Sehr liebevoll und ich finde sie wirken sich sehr real an. Es fehlt eigentlich nur noch die echte passende Stimme und man hätte einen Charakter auf dem Bildschrim welcher sich fast mit richtigen Schauspielern messen könnte. Konnten mich die Animationen im ersten Trailer noch nicht richtig faszinierend so haben sie sich in den 30 Minuten Gameplay videos von der Demo richtig eingebrannt. Vor allem in Szene als Link mit den anderen 2 Menschen am Ufer stehen. Ihr wisst sicher schon wovon ich spreche um nicht unnötig zu Spoilern.

*edit* Link zur Szene http://streamingmovies.ign.com/cube/article/615/615902/zeldatwilight_051705_6_wmvlow.wmv
Wenn es euch nicht aufgefallen ist, dann rate ich euch mal diese Szene herunterzuladen und zu analysieren. Viel Spass, ihr werdet euch fast verlieben. :) :lol:

P.S zu den Bodentexturen; Die fallen jetzt wirklich nicht gross auf, schaut euch mal ein Video aus dem Dorf Taouru an, dort passt wirklich der Boden zur gesammten Engine. Das ist der Unterschied, der Gesamteindruck ist wirklich fantatisch, betrachtet mann aber ein Bild welcher nur der Boden zu sehen ist, sieht es natürlich einwenig fad auf. Aber eben, der Gesamteindruck ist entscheidend, genial und passend!!

Du hast schon Recht, Riptor, das war etwas provokant.. Aber ich glaube nicht, dass Breac damit sinnlos bashen wollte, sondern sich Zelda genau so sehr wünscht, wie du und ich :D .

Breac schrieb:
DJDREAM schrieb:
Breac geh raus in die weite Welt, geh einfach raus lern Leute kennen und genieß dein Leben als hier im Internet Spiele zu bashen und stolz darauf zu sein!

Ich habe es ja gesagt :lol:

Wenigstens sind die Charaktere besser gestaltet und animiert und auch das Wasser ist OK. Es sieht halt so lange gut aus, bis man größere Flächen Texturen benötigt, selbst in den Videos wird es nicht besser. Und nein, ich bin nicht der einzige, der so denkt (siehe Gaming-Universe-Forum).

Und damit hat er ja auch irgendwo Recht. Wir könnten jetzt noch stundenlang die Sichtweise Breacs analysieren, aber ehrlich gesagt find ich das nicht so spannend :lol: .

Na ja, ist ja eigentlich auch völlig egal, ich freu mich auf Zelda und die Bodentexturen sind sicherlich das Letzte, was mich vom Kauf abhalten könnte.

grafik hin oder her, es soll ein bißchen gut aus sehen, ein paar nette effekte aber dafür umso mehr rätsel,spannung und spieltiefe.....( hihi das sind ja 3 wünsche auf einmal)

wenn ihr alle auf grafik power steht dann kauft euch ein PC mit double cpu pentium4 3,6 gig, eine doppelt kekopelte graka von der dicksten ATI sorte(oder nvidia), 3 gig arbeitsspeicher,2x500gig hdd und und zockt dann doom3 oder half life2.......aber leute wir reden hier von einer konsole!!!!!!!!

da hat man nun einschränkungen, egal ob cube, ps2, oder xbox da gibt es keine möglichkeit sie zu erweitern!!!!!!

also lasst uns nur spaß daran haben wie link in sein neuen abententeuer aus sieht und hoffen das das game einfach nur genial wird.

und nun BTT aber flott

Öhm hab ich was verpasst oder was is gerade auch nur ansatzweise off topic? :-?

laCe schrieb:
Du hast schon Recht, Riptor, das war etwas provokant.. Aber ich glaube nicht, dass Breac damit sinnlos bashen wollte, sondern sich Zelda genau so sehr wünscht, wie du und ich :D .

Das unterstelle ich ihm ja auch nicht. :) Nur braucht man sich nicht wundern, wenn dann ein eisiger wind durch den Thread weht! Manche Leute steigen hier halt auf Provokationen ein, wie wenn sie mit Zelda oder dem Gamecube verheiratet wären! :D

sebi88 schrieb:
Öhm hab ich was verpasst oder was is gerade auch nur ansatzweise off topic? :-?

es gibt hier ein paar meinungs verschidenheiten, ist ja auch nicht weiterhin schlimm, aber wenn ich das immer höre cube hier, cube da, zalda hier zelda da, BODENTEXTUREN SCHEISSE und und und.......jedesmal das gleiche.....mein gott......god of war, war auch nicht grad stabil es ruckelte an manchen stellen heftig ABER EGAL ist ein super spiel, hat mir echt spaß gemacht.......conker auf der xbox, da finde ich die steuerung ein bißchen doof aber egal ist ein hammer game.....

es kommt nicht auf die grafik an, sie trägt nur ein teil dazu, aber das gesamt bild muß stimmen

UND DAS VERSTEHEN HIER MANCHE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bodentexturen.....das ich nicht lache, ich schau immer geradeaus und nicht auf den boden. ich sehe mir zwar alles an aber, fuck ein drauf

so ich muß jetzt erstmal eine :pimp2: und mich ab reagieren....grafik ist nicht alles meine herren, lasst euch das gesagt sein

:shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Genau das meinte ich mit dem Satz, dass manche Leute sich einfach zu schnell provozieren lassen! :D ;) Einfach mal durchatmen, wer sich nicht auf ZTP freut, ist wohl kein großer Videospielfan. ;)

Riptor schrieb:
Genau das meinte ich mit dem Satz, dass manche Leute sich einfach zu schnell provozieren lassen! :D ;) Einfach mal durchatmen, wer sich nicht auf ZTP freut, ist wohl kein großer Videospielfan. ;)

egal hab mich wieder beruhigt.........ich freu mich drup das game zu zocken :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Vincent schrieb:
Das musst du grad sagen wo du doch immer ankommst und maßregeln willst. ^^

Ja Vincent, nur nimmst du oftmals auch Entgleisungen in Kauf, die ins Beleidigende gehen und das ist dann doch etwas zu hart, oder? ;)

@ conker64: Ja, auf jeden Fall. Hoffe, es wird ein ähnliches Erlebnis, wie OoT... :) Damit hat Nintendo jedenfalls einen absoluten Weihnachtshit für den Cube in der Hand!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom