THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

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Nicht offen für weitere Antworten.
laCe schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Zelda The Twilight Princess: Interview mit Eiji Aonuma

...


- Es gibt zwar Tag- und Nachtwechsel, aber nicht in Echtzeit.
Quelle: Gamefront

KEIN Tag- und Nachtwechsel in Echtzeit :hmpf: ? Ich finde gerade das hat in OOT für Atmosphäre gesorgt. Was meint ihr dazu ? Dass Goronen und Zoras in TTP vorhanden sein würden, habe ich mir eigentlich schon gedacht, bzw. vorrausgesetzt.
es gab noch nie in Zelda einen tag und nachtwechsel in echtzeit also kein :hmpf: find ich auch besser so
 
echtzeit tag- und nachtwechsel wäre doch so, dass eine stunde reallife gleich eine stunde zeldalife ist, right? also, wenn wir abend haben, hat link im dunkeln zu kämpfen?
 
WickedThug schrieb:
echtzeit tag- und nachtwechsel wäre doch so, dass eine stunde reallife gleich eine stunde zeldalife ist, right? also, wenn wir abend haben, hat link im dunkeln zu kämpfen?

Nein, Echtzeit-Tag-Nacht-Wechsel bedeutet, dass sich mit fortschreitendem Spielen auch die Tageszeit ändert, und zwar dynamisch und nicht sprunghaft wie bspw. in vielen WWII-Shootern, wo es in dem einen Level Morgen ist (das Level über auch wenn man zwanzig Stunden dort verbringen würde) und in einem weiteren Level wieder den ganzen Level über nur Abend usw.
Ob jetzt eine Stunde im Spiel eine RL-Stunde dauert oder nur fünf Sekunden spielt dabei keine Rolle, sondern nur dass es einen fließenden Wechsel gibt und die Tageszeit nicht etwa "kapitelabhängig" (also storybedingt) ist. Würde das jetzt wegfallen, wäre es imo schon 'ne ziemlich doofe Entscheidung. War doch bislang ganz nett mit Epona über die Pampa zu heizen und zu beobachten wie am Firmament langsam die Sonne unterging. :cry:
 
Gohma schrieb:
WickedThug schrieb:
echtzeit tag- und nachtwechsel wäre doch so, dass eine stunde reallife gleich eine stunde zeldalife ist, right? also, wenn wir abend haben, hat link im dunkeln zu kämpfen?

War doch bislang ganz nett mit Epona über die Pampa zu heizen und zu beobachten wie am Firmament langsam die Sonne unterging. :cry:

*inFreudenTränenausbrech*
 
Link's adventure schrieb:
laCe schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Zelda The Twilight Princess: Interview mit Eiji Aonuma

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- Es gibt zwar Tag- und Nachtwechsel, aber nicht in Echtzeit.
Quelle: Gamefront

KEIN Tag- und Nachtwechsel in Echtzeit :hmpf: ? Ich finde gerade das hat in OOT für Atmosphäre gesorgt. Was meint ihr dazu ? Dass Goronen und Zoras in TTP vorhanden sein würden, habe ich mir eigentlich schon gedacht, bzw. vorrausgesetzt.
es gab noch nie in Zelda einen tag und nachtwechsel in echtzeit also kein :hmpf: find ich auch besser so

Siehe Gohmas Post...
Unter Echtzeit T/N-Wechsel ist nicht gemeint, dass wenn es hier 15:00 Uhr ist, es bei Zelda auch 15:00 Uhr ist. Wäre ja auch schwachsinnig bei einem Zelda, bei WoW macht es noch Sinn, aber bei Zelda wohl weniger...
 
Link's adventure schrieb:
Breac schrieb:
Frenck schrieb:
Einer der ganz fiesen Sorte, eh?

Nö, einer, der Zelda in einer GCN-würdigen Grafik will, entweder mit vernünftigen Texturen oder im Toon-Shading-Look.
geh xbox spielen mit guten texturen und toller grafik bei der man vor freud eim kreis hüpft ich geh spiele mit tiefen un gutem game play spielen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

OMG :rolleyes: . Sobald man etwas Negatives über Nintendo/Cube äußert kommen sofort Sprüche wie "Geh XBox spielen, wo die Grafik so toll ist..." Er hat's richtig erkannt, endlich mal jemand der kritisiert und nicht alles toll findet, was von Nintendo kommt..
 
darum gehts nicht es geht darum das mal ein geniales cube spiel kommt und gleich daran gemeckert werden muss öhhh grafik ,twix hat es einmal gut formuliert wer jetzt noch an der boden texturen meckert sollte sich ein neues hobby suchen :rolleyes:
 
Vielleicht wird ja die Geschichte erzählt was mit den Zoras und Goronen in der Flut passiert ist. Die sind ja uhrplötzlich nirgends in Wind Waker zufindne gewesen. Daja mindestens die Zoras eine hohe Überlebungschanchen hatten als andere Völker.

Achja die guten alten Völker will ich zurück.

Das trug doch bei OoT einen grossen Teil zur Atmosphäre bei. Bei Wind Waker fallen mir höchstens die Orni und diese fliegenden Pflanzen in den Sinn. Und die Beziehung mit dem echten Hyrule war ziemlich fad. Man sollte sich irgendwie zuhause fühlen, aber doch in einer anderen Welt.

Ich finde da hatte Majoras Mask viel mehr authentischeres als Wind Waker. Jetzt scheints wirklich so zu kommen dass Nintendo und Myamoto auf den Zenit zurückkehren und den Weg fortsetzten welchen sie mit OoT und MM angefangen haben. Uns Garantiert ein Spiel welches uns einsaugen könnte und fesseln wie es uns OoT vorgemacht hatte. :suprised:
 
Link's adventure schrieb:
darum gehts nicht es geht darum das mal ein geniales cube spiel kommt und gleich daran gemeckert werden muss öhhh grafik ,twix hat es einmal gut formuliert wer jetzt noch an der boden texturen meckert sollte sich ein neues hobby suchen :rolleyes:

An jedem Spiel gibt es irgendwas zu meckern, sei doch froh, dass er über etwas so Unwichtiges, wie Bodentexturen gemeckert hat. Ich bin mir sicher, dass er das Spiel damit nicht "bashen" wollte, sondern eher einen kleinen Kritikpunkt ansprechen wollte, der ja auch irgendwo berechtigt ist..
 
ich finds nur lächerlich bei einem spiel wie zelda die boden texturen zu bemängeln das is so dumm habt ihr nix besseres zu tun ??
 
Biglinker schrieb:
Vielleicht wird ja die Geschichte erzählt was mit den Zoras und Goronen in der Flut passiert ist. Die sind ja uhrplötzlich nirgends in Wind Waker zufindne gewesen. Daja mindestens die Zoras eine hohe Überlebungschanchen hatten als andere Völker.

Zelda:TP wird zwischen Zelda:OoT und Zelda:WW angesiedelt sein, also nischts mit Aufklärung ;)
 
laCe schrieb:
Link's adventure schrieb:
darum gehts nicht es geht darum das mal ein geniales cube spiel kommt und gleich daran gemeckert werden muss öhhh grafik ,twix hat es einmal gut formuliert wer jetzt noch an der boden texturen meckert sollte sich ein neues hobby suchen :rolleyes:

An jedem Spiel gibt es irgendwas zu meckern, sei doch froh, dass er über etwas so Unwichtiges, wie Bodentexturen gemeckert hat. Ich bin mir sicher, dass er das Spiel damit nicht "bashen" wollte, sondern eher einen kleinen Kritikpunkt ansprechen wollte, der ja auch irgendwo berechtigt ist..

du musst nurmal schauen wie gross die ganze steppe ist, da KANN man imo gar nicht jedes einzelne Gräslein genau detailliert darstellen, da die umgebung viel zu gross ist.
klar, man hätte mehr machen können, aber wer beim spielen auf den Boden schaut und denkt "Scheisse sind die Bodentexturen schlecht" der ist imo selber Schuld ;)

Und sonst sieht imo die Grafik von TP sehr gut ;)
 
Swisslink schrieb:
laCe schrieb:
Link's adventure schrieb:
darum gehts nicht es geht darum das mal ein geniales cube spiel kommt und gleich daran gemeckert werden muss öhhh grafik ,twix hat es einmal gut formuliert wer jetzt noch an der boden texturen meckert sollte sich ein neues hobby suchen :rolleyes:

An jedem Spiel gibt es irgendwas zu meckern, sei doch froh, dass er über etwas so Unwichtiges, wie Bodentexturen gemeckert hat. Ich bin mir sicher, dass er das Spiel damit nicht "bashen" wollte, sondern eher einen kleinen Kritikpunkt ansprechen wollte, der ja auch irgendwo berechtigt ist..

du musst nurmal schauen wie gross die ganze steppe ist, da KANN man imo gar nicht jedes einzelne Gräslein genau detailliert darstellen, da die umgebung viel zu gross ist.
klar, man hätte mehr machen können, aber wer beim spielen auf den Boden schaut und denkt "Scheisse sind die Bodentexturen schlecht" der ist imo selber Schuld ;)

Und sonst sieht imo die Grafik von TP sehr gut ;)
genaus so isses :D
 
Swisslink schrieb:
laCe schrieb:
Link's adventure schrieb:
darum gehts nicht es geht darum das mal ein geniales cube spiel kommt und gleich daran gemeckert werden muss öhhh grafik ,twix hat es einmal gut formuliert wer jetzt noch an der boden texturen meckert sollte sich ein neues hobby suchen :rolleyes:

An jedem Spiel gibt es irgendwas zu meckern, sei doch froh, dass er über etwas so Unwichtiges, wie Bodentexturen gemeckert hat. Ich bin mir sicher, dass er das Spiel damit nicht "bashen" wollte, sondern eher einen kleinen Kritikpunkt ansprechen wollte, der ja auch irgendwo berechtigt ist..

du musst nurmal schauen wie gross die ganze steppe ist, da KANN man imo gar nicht jedes einzelne Gräslein genau detailliert darstellen, da die umgebung viel zu gross ist.
klar, man hätte mehr machen können, aber wer beim spielen auf den Boden schaut und denkt "Scheisse sind die Bodentexturen schlecht" der ist imo selber Schuld ;)

Und sonst sieht imo die Grafik von TP sehr gut ;)

Moment mal, ich hab doch gar nicht über die Bodentexturen gemeckert, ich achte nicht auf den Boden, eigentlich ist es mir völlig egal wie der Boden aussieht :D ! Aber dieses Bild wird wohl kaum aus der Steppe kommen und wenigstens da hätte Nintendo den Boden besser texturieren können...

peinlichezeldatpn64texturen0tp.jpg
 
also ich bin wirklich ein nintendofreak der ersten stunde, und ich muß sagen zu nes und snes gab es kaum was zu meckern.

jedes spiel war nahe zu perfekt, da es der nintendo kontrolle unterlag.

zu n64 zeiten war das nicht mehr so, und da gab es einige spiele, die so scheisse waren, das ich fast kotzen mußte.

ein beispiel

:shoot5: " SUPERMAN64 ":shoot3:.......aaaarrrrrgggghhhhhh war das spiel :shoot:

beim cube muß ich sagen, alle spiele die ich gekauft habe waren supi, vieleicht sieht der eine oder andere das nicht so, aber über geschmack lässt sich ja streiten. es ist nicht immer alles perfekt bei nintendo.

aber es gibt ja auch noch andere konsolen, da gibt es spiele bei denen kann man auch sagen :"ja leck mich doch am arsch, die programierer sollte man erschissen"

es gibt wie viele spiele auf der ps2,300, 400, ich weiss es nicht aber 95% der spiele sind schrott, es gibt ausnahmen wie metal gear,god of war und und und aber nicht alle sind super

xbox?????? naja außer conker und ninija gaiden kann man den rest in die tonne kloppen

das ist meine meinung, ich bin ein multi konsolero , ich darf das sagen weil ich alles gesehen habe ob cube,ps2 oder xbox

und wenn einer nochmal ärger macht wegen BODEN TEXTUREN, der bekommt von mir ein stempel auf den hintern und wird in die klappse geschiekt samt superman64 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das war bis jetzt immer so, kaum kommt ein hammer game für cube raus, da sucht man mit der lupe nach fehler, weil jeder weis BIG N macht immer supergeilehammermässigespiele

irch habbe ferrrrtig(na wer was das damals noch)
 
conker64 schrieb:
das war bis jetzt immer so, kaum kommt ein hammer game für cube raus, da sucht man mit der lupe nach fehler, weil jeder weis BIG N macht immer supergeilehammermässigespiele

irch habbe ferrrrtig(na wer was das damals noch)
GENAU DAS HABE ICH GEMEINT gut zusammen gefasst conker :)
 
Wo wir gerade bei Zelda Kritik sind, die Grafik ist spitzenklasse und ehrlichgesagt kenne ich kein Gamecube Spiel mit guten Bodentexturen also ist mir das so oder so egal. Was mich aber stört ist das Link total deformiert aussieht, er hat zu kurze Beine, einen zu dünnen Oberkörper und dann einen Riesenkopf drauf.

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20050722113155032.jpg


the-legend-of-zelda-twilight-princess-20050722113158532.jpg


Mir gefällt dieser Stil echt nicht so wie der von Wind Waker und langsam denke ich doch das man es besser so wie Wind Waker nur mit einem erwachsenen Link gemacht hätte.
 
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