THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

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Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Dann die etwas amüsante Frage, ob denn zwischen Zelda und Link, der ja jetzt ein Teenager ist, eine Liebschaft entbrennen werde?
Aonuma, der über diese Frage lachen muß, meint dazu lediglich, daß Teenager ihrem Naturell nach sehr emotional seien und sich aus diesem Kontext heraus schon ein Szenario ergeben könnte, in dem Link der Prinzessin seine Gefühle näherbringt. Aber so richtig wisse er es selber nicht, was die Zukunft zwischen beiden bringen werde (ein Hinweis auf den ersten Zelda-Porno :o ? )

Nene,nix Porno.
Wie wir erstens wissen,befindet sich Link in der Teen-Phase,und wie wir zweitens aus eigenem Erfahrungsschatz wissen,sind die Träume dieser Pre-Sexuellen Phase um einiges blumiger und häufiger,als die Wirklichkeit hergibt und hergeben kann.
Das Link seine Fresse in Gegenwart von Zelda also nicht aufbekommt ist kein programmatischer Minimalismus,sondern richtig,Überhöhung der verschüchterten,gleichzeitig verwirrend hormongetriebenen Teenager-Wirklichkeit.
Das nächste Mal wenn Link also mit Zelda quatscht,sehen wir also NICHT wie die beiden danach für ein Schäferstündchen im Schloß verschwinden,sondern eher,wie Link stumm davonreitet,um sich in einer stillen Ecke des Kokiri-Waldes erstmal ordentlich einen von der Palme zu wedeln.
 
KlapTrap Du sagst es. :) Ich glaube Du sprichst aus Erfahrung, und ich will nicht verneinen das ich Dein Wissen teile. 8-)

/ajk
 
Sahasrahla schrieb:
Ich konnte ein Interview eines Schwedischen Magazins mit Aonuma ausfindig machen, in dem er Einblicke in den Entstehungsanfang von TP gibt. Dazu meint Aonuma, daß sich die Hauptverantwortlichen des WW-Teams kurz nach der Fertigstellung von WW zusammengesetzt haben, um über seinen Nachfolger zu beraten. Ziemlich bald sei man dann zu der Einsicht gekommen, daß es keinen Sinn mache, wieder eine Geschichte über den jungen Link zu kreieren, da dieses Thema schon so oft in der Zelda-Serie behandelt worden ist und dem Team dementsprechend neue Ideen dazu fehlten. Doch als dann die Rede von einem erwachsenen Link gewesen ist, habe sein Team plötzlich nur so vor Kreativität und guten Einfällen gestrotzt, und deshalb habe man sich dann dazu entschlossen, alle Pläne zu einem WW-Nachfolger über Bord zu werfen und statt dessen mit der Entwicklung einer völlig neuen Grafikengine zu beginnen.
Interessant ist auch Aonumas sehr offene Aussage darüber, was seiner Meinung nach während der Entwicklung von Wind Waker falsch gelaufen sei und welche Lehren er und sein Team daraus gezogen haben. So gibt er offen zu, daß man bei Wind Waker in Zeitnot geraten sei und er deswegen gezwungen war, die Suche nach den Triforceteilen am Ende des Spiels auf diese schwerfällige und langweilige Art abzukürzen. Für diese Notlösung entschuldigt sich Aonuma auch in dem Interview noch einmal ausdrücklich.
Um bei TP dieselben Fehler nicht zu wiederholen, habe man sich die Kritikpunkte und Verbesserungsschläge der Fans besonders zu Herzen genommen und bei dem neuesten Teil umzusetzen gesucht. Gerade die Unausgewogenheit von zu langen Seefahrten und zu wenigen Dungeons, wie sie bei WW bemängelt worden ist, sei bei TP beseitigt worden. Nun gebe es mehr Dungeons, "weitaus mehr". Und auch die Story glänze durch ihren großen Umfang und ihre Komplexität.


Hört sich doch alles sehr vielversprechend an! Überzeugt bin ich von dem neuesten Zelda ohnehin nach alledem, was ich bisher darüber erfahren durfte.
Wer das Interview in seiner ganzen Länge lesen möchte, der klicke einfach hier

Zelda: Interview mit Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma

15.07.05 - Das schwedische Reset Magazin führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma von Nintendo, in dem sie über die Zelda-Serie sprachen. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst (Danke an SantaCruZer).

Eiji Aonuma

- Nachdem Wind Waker fertig war, diskutierte das Team über die weitere Entwicklung von Zelda. Zunächst hat man darüber gesprochen, wie man die Wind Waker-Engine weiterverwenden könnte. Doch immer wenn man über Links Alter gesprochen hatte, wurde man unsicher: Man hatte seine Kindheitsgeschichte schon so oft erzählt, so dass man keine guten Ideen mehr hatte.

Die Wende kam, als man sich dazu entschloss, Link nicht mehr als Kind darzustellen. Als Aonuma seinem Team die Entscheidung mitteilte, waren alle begeistert und hatten sofort sehr viele Ideen. Deshalb verwarf Aonuma den Gedanken, einen Wind Waker-Nachfolger zu machen und entwickelte stattdesen von Grund auf eine neue 'Graphics Engine'. Durch das erwachsenere Thema des Spiels kann man auch eine realistischere Welt in Twilight Princess zeigen.

- Als die Fertigstellung von Wind Waker nahte, musste Aonuma unter Zeitdruck Dinge im Spiel absegnen, von denen er nicht überzeugt war. Sie fühlten sich noch unvollständig an. Er entschuldigt sich dafür, dass man die TriForce-Jagd am Ende des Spiel nicht richtig hinbekommen hat - sie war seiner Meinung nach träge und langweilig.

- Während der Entwicklung von Twilight Princess will er nicht dieselben Fehler wiederholen. Da er jetzt nicht mehr so viele Arbeitsschritte aus der Hand geben kann, trägt er zwar auch mehr Verantwortung, doch diesmal kann Nintendo es sich nicht leisten, etwas falsch zu machen.

- Aonuma hat ausgiebig Resident Evil 4 gespielt, und er mag es. Er hat von Shinji Mikami und Hiroyuki Kobayashi (beide von Capcom) einige Dinge gelernt.

- Twilight Princess dreht sich um eine lange und schön komplexe Geschichte.

Shigeru Miyamoto

- Auf der E3 haben Besucher Twilight Princess anspielen können. Das gezeigte Demo hatte viele Ähnlichkeiten mit den Vorgängern (z.B. Steuerung), doch hätten die E3-Besucher nur einen kleinen Teil des gesamten Abenteuers gesehen, das sehr viel mehr bietet.

- Miyamoto hat sich die Kritik von Wind Waker zu Herzen genommen, dass z.B. das Meer zu groß war, doch es dafür zu wenig Dungeons und Höhlen gab. Twilight Princess wird mehr Dungeons besitzen.
Gelesen bei.......
http://www.gamefront.de/
 
KlapTrap schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Dann die etwas amüsante Frage, ob denn zwischen Zelda und Link, der ja jetzt ein Teenager ist, eine Liebschaft entbrennen werde?
Aonuma, der über diese Frage lachen muß, meint dazu lediglich, daß Teenager ihrem Naturell nach sehr emotional seien und sich aus diesem Kontext heraus schon ein Szenario ergeben könnte, in dem Link der Prinzessin seine Gefühle näherbringt. Aber so richtig wisse er es selber nicht, was die Zukunft zwischen beiden bringen werde (ein Hinweis auf den ersten Zelda-Porno :o ? )

Nene,nix Porno.
Wie wir erstens wissen,befindet sich Link in der Teen-Phase,und wie wir zweitens aus eigenem Erfahrungsschatz wissen,sind die Träume dieser Pre-Sexuellen Phase um einiges blumiger und häufiger,als die Wirklichkeit hergibt und hergeben kann.
Das Link seine Fresse in Gegenwart von Zelda also nicht aufbekommt ist kein programmatischer Minimalismus,sondern richtig,Überhöhung der verschüchterten,gleichzeitig verwirrend hormongetriebenen Teenager-Wirklichkeit.
Das nächste Mal wenn Link also mit Zelda quatscht,sehen wir also NICHT wie die beiden danach für ein Schäferstündchen im Schloß verschwinden,sondern eher,wie Link stumm davonreitet,um sich in einer stillen Ecke des Kokiri-Waldes erstmal ordentlich einen von der Palme zu wedeln.
:lol:
Ich glaube, du bist ein heißer Kandidat für eines der drei verbliebenen Weisen-Ämter ;) Neben Calvin, dem Erhabenen in der Siegelkunde also ein Sexualforscher unter den Sieben Weisen. Besseres hätte unserem Stamm zu seiner Existenzsicherung nicht passieren können.
 
Ich habe das gefühl manche Leute schreiben hier nur damit sie ihre Beiträge erhöhen. So viel sinnloses zeug... schaltet mal bitte einen Gang runter. Im Fun bereich mag das ja alles schön sein und zur Belustigung beitragen aber wir haben hier schon seitenlang Müll stehen
 
Moses schrieb:
Ich habe das gefühl manche Leute schreiben hier nur damit sie ihre Beiträge erhöhen. So viel sinnloses zeug... schaltet mal bitte einen Gang runter. Im Fun bereich mag das ja alles schön sein und zur Belustigung beitragen aber wir haben hier schon seitenlang Müll stehen
genau so seh ich des auch. da heists bei mir ich bin offtopic und dabei reden die hier selber seitenlang nur blödes offtopic geschwätz!!! ich finds schade weil ich zelda fan bin und die neuesten neuigkeiten dazu wissen will. dann geh ich auf die seite hier und was mus ich sehen? nur leute die hier ihre redegewantheit und so beweisen wollen ohne au nur n bissle mit dem thema zu tun zu haben. des is echt net ok und mich nervts langsam. wenn ich was über zelda wissen will geh ich eh auf viel bessere homepages. hier wird ja nur dumm witze gerissen!
 
@Moses

Also erstmal,und ohne das böse zu meinen,ich glaube deine Nase hier auch schön öfters in der ein oder anderen Spam-Orgie erwischt zu haben.

Zweitens,einem User der hier seit über einem Jahr angemeldet ist,und dessen Postzahl gerade mal die annähernde Grenze eines Monatsdurchschnitts einiger User hier erreicht,Spamorgien anzukreiden,entbehrt eines gewissen Verhältnisses,oder ? :)

Und dann noch etwas:Sicherlich mag der sarkastische Standpunkt des Beitrags anzweifelbar sein.Das Thema "Zelda und Sex" ist es IMHO sicherlich nicht.
Es war halt nur meine überspitzte Art auf die "Tabu-Haltung" seitens Nintendo zu reagieren.
So Off-Topic war das ganze nicht,und zwischen den Zeilen auch nicht gemeint.


und @ Uga..

..Vielleicht solltest du mal dieses Spielchen mit den Palmen und dem Wedeln probieren,das entspannt nämlich ungemein,und macht den Kopf klar für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens ;)
 
ich habe nichts dagegen wenn ein paar mal offtopic geht aber was sich hier manche erlauben ist einfach :shakehead:
 
@moses und uga: dann nennt die Leute beim Namen. Wer war "die ganze Zeit" Offtopic? Hmmmmmmmmmm? Das würde mich einmal sehr interessieren.
 
wie lange wirds wohl dauern um die größte fläche,die in dem fall wohl die steppe von hyrule sein sollte,ganz durchzureiten?
ein pferd sollte ja zu langsam sein :o
 
Ich hab gelesen, dass die verwaschenen z.B. Bodentexturen nur Platzhalter wären und dass in der Vollversion dann andere/bessere benutzt werden.
Stimmt das? Ich seh da keinen rechten Sinn dahinter.^^ :rolleyes:
 
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Vielleicht werden noch ein paar ausgetauscht, die müssen aber nicht unbedingt besser sein.
 
Dieser Fehler auf EBGames ist ja unerhört dämlich. Ich habe mir daher erlaubt, folgenden Kommentar auf dieser Seite zu schreiben. Leider wird dieser nicht sofort eingeblendet, sondern erst von den Mitarbeitern durchgesehen.

Hier mein Kommentar, der es mir sogar wert war, mir den Umstand einer Registrierung anzutun (natürlich unter falschem Namen und falscher Adresse :D)

Entschuldigen Sie bitte, meine Damen und Herren, aber da ist Ihnen ein peinlicher, um nicht zu sagen äußerst belustigender, vielleicht auch dämlicher Fehler unterlaufen.
Die Screenshots, die Sie hier einschließlich des Covers abbilden, gehören dem Spiel The Legend Of Zelda - Twilight Princess an. Dieses Spiel wird erst im November diesen Jahres veröffentlicht und ist sicherlich alles andere als ein Muliplayer-Spiel. Was Sie meinten, nennt sich The Legend Of Zelda - Four Swords.

Noch amüsanter sind die Bewertungen der wahrhaften Zelda-Kenner. Keinem ist dieser Fehler aufgefallen. Diese Tatsache ist ja eigentlich noch viel peinlicher!

Twilight Princess, das im Nov. veröffentlicht werden soll, ist jedem wärmstens ans Herz zu legen. Stark geprägt von dem Meilenstein Ocarina Of Time (N64, 1998), verspricht es das Spielehighlight dieses Jahres - konsolenübergreifend, versteht sich - zu werden.

Four Swords - wie das Mulitplayer-Spiel in Wirklichkeit heißt - ist nicht unbedingt jedem ans Herz zu legen. Wer sich typische Zeldakost davon verspricht, der mag enttäuscht werden. Es empfiehlt sich daher, sich über das Spiel in einem der zahlreichen Testberichte zu informieren.

Meine Bewertung zu Twilight Princess: sehr gut. Auch wenn es noch gar nicht erschienen ist, kann man an der überragenden Qualität nicht mehr zweifeln. Auf der diesjährigen E3 wurde genügend Demo-Material zur Schau gestellt, um sich ein ausreichendes Bild davon zu machen, und dieses ist bei der Fachpresse einmütig überragend ausgefallen.


Ich war ja noch relativ lieb zu den Damen und Herren, findet ihr nicht auch. Aber wirklich noch viel peinlicher sind die Kommentare der Kunden. Daß den Mitarbeitern einmal so ein Fehler unterlaufen kann, ist ja nicht wirklcih der Rede wert, aber daß es dann nicht einmal den Zelda-Spielern aufgefallen ist, das ist der eigentliche Skandal. Skandal!
 
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