THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja ich persönlich finde aber, dass der Zelda Reihe bei der NRev Episode mal einer ordentlichen Überarbeitung bedarf.
An RE4 sieht man imo wie gut sowas klappen kann, das Konzept einer alten, erfolgrichen Spielereihe umzukrempeln.

ich will aber kein ZeldaRPG ;)

Zelda sollte man imo nicht komplett "umkrempeln", sondern einfach mal neue "Rätselideen" hinzufügen.

Swisslink schrieb:

Zelda sollte man imo nicht komplett "umkrempeln", sondern einfach mal neue "Rätselideen" hinzufügen.

sicher muss man zelda umkrempeln. genau genommen ist zelda seit oot nichts neues.

100% identisches gameplay und immer wieder die gleiche alte story.

dazu kommen die standart dungeons.

Prome schrieb:
Swisslink schrieb:

sicher muss man zelda umkrempeln. genau genommen ist zelda seit oot nichts neues.

100% indentisches gameplay und immer wieder die gleiche alte story.

dazu kommen die standart dungeons.

*aufreg* *prome zerreiß*

ja, klar, sag ich ja, dungeonrätsel ändern, und story ändern.

warum soll man bittesehr das gameplay ändern?

sebi88 schrieb:
-Neue Waffen
-Neue Einsatzmöglichkeiten der alten Items (siehe "Wirbelsturm" des Bumerangs)

Und dann noch etwas, was ich mir schon lange für die Zelda Reihe wünsche......eine kleine Pries mehr RPG mit rein.
z.b. kaufbare Rüstungen mit Defense Werten o.ä.

Stimmt, wenn GTA SA selbst RPG Elemente bekommen hat, warum dann nicht auch Zelda? Zumal es das mit den Rüstungen ja so in etwa schon gab... man konnte die zwar nur wechseln, aber das reicht ja.

MfG

nasagoal schrieb:
Vincent schrieb:
Duncan schrieb:
Ich geh halt lieber auf Endeckungstour in Hyrule!

Tja und ich mach beides. :)
Dito, wobei SotC noch leichten Vorrang vorm neuen Zelda hat. Aber vielleicht ist ersteres Spiel vielen auch zu "anders", ich mag es jedenfalls wenn ein Spiel mal erfrischend unkommerziell ist. Aber zurück zum Thema (einen Zelda vs SotC-Thread, auch wenn er noch so unsinning ist, gibt es ja sowieso schon).

wieso ist es unsinnig ?
immerhin bedienen sich beide games dem gleichen genre...

natürlich weisen die spiele grundsätzlich unterschiede auf, aber trotzdem gibt es genug punkte in denen man diese beiden perlen vergleichen kann...

oder wie bei RE4 die rüstung die 30% den schaden reduziert,sowas könnte bei zelda ja auch kommen

was saugeil währe,wird aber nicht mehr möglich sein , ist fährigkeiten (diablo ,WoW...) aber dann währe es kein 'expedition hyrule' sondern eher'FINAL ZELDA FANTASY TWILLIGH PRINCESS' *GG*

the SoZ schrieb:
oder wie bei RE4 die rüstung die 30% den schaden reduziert,sowas könnte bei zelda ja auch kommen

was saugeil währe,wird aber nicht mehr möglich sein , ist fährigkeiten (diablo ,WoW...) aber dann währe es kein 'expedition hyrule' sondern eher'FINAL ZELDA FANTASY TWILLIGH PRINCESS' *GG*

Seit OoT gibt es die umrahmten Herzen die den Schaden auf die hälfte reduzieren.....

sorry für ot aber diesen gaylord ;) wollt ich euch nicht vor enthalten :lol:

10003132kb.jpg

Link's adventure schrieb:
sorry für ot aber diesen gaylord ;) wollt ich euch nicht vor enthalten :lol:

10003132kb.jpg

ich find den knaben hübsch :suprised: :suprised: :suprised: :lol: :lol: :lol: 8-)

der hat sowas animalisches :P

sein grünes teil könnte der aber besser schneidern.>_>

Ich konnte ein Interview eines Schwedischen Magazins mit Aonuma ausfindig machen, in dem er Einblicke in den Entstehungsanfang von TP gibt. Dazu meint Aonuma, daß sich die Hauptverantwortlichen des WW-Teams kurz nach der Fertigstellung von WW zusammengesetzt haben, um über seinen Nachfolger zu beraten. Ziemlich bald sei man dann zu der Einsicht gekommen, daß es keinen Sinn mache, wieder eine Geschichte über den jungen Link zu kreieren, da dieses Thema schon so oft in der Zelda-Serie behandelt worden ist und dem Team dementsprechend neue Ideen dazu fehlten. Doch als dann die Rede von einem erwachsenen Link gewesen ist, habe sein Team plötzlich nur so vor Kreativität und guten Einfällen gestrotzt, und deshalb habe man sich dann dazu entschlossen, alle Pläne zu einem WW-Nachfolger über Bord zu werfen und statt dessen mit der Entwicklung einer völlig neuen Grafikengine zu beginnen.
Interessant ist auch Aonumas sehr offene Aussage darüber, was seiner Meinung nach während der Entwicklung von Wind Waker falsch gelaufen sei und welche Lehren er und sein Team daraus gezogen haben. So gibt er offen zu, daß man bei Wind Waker in Zeitnot geraten sei und er deswegen gezwungen war, die Suche nach den Triforceteilen am Ende des Spiels auf diese schwerfällige und langweilige Art abzukürzen. Für diese Notlösung entschuldigt sich Aonuma auch in dem Interview noch einmal ausdrücklich.
Um bei TP dieselben Fehler nicht zu wiederholen, habe man sich die Kritikpunkte und Verbesserungsschläge der Fans besonders zu Herzen genommen und bei dem neuesten Teil umzusetzen gesucht. Gerade die Unausgewogenheit von zu langen Seefahrten und zu wenigen Dungeons, wie sie bei WW bemängelt worden ist, sei bei TP beseitigt worden. Nun gebe es mehr Dungeons, "weitaus mehr". Und auch die Story glänze durch ihren großen Umfang und ihre Komplexität.

Hört sich doch alles sehr vielversprechend an! Überzeugt bin ich von dem neuesten Zelda ohnehin nach alledem, was ich bisher darüber erfahren durfte.
Wer das Interview in seiner ganzen Länge lesen möchte, der klicke einfach hier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom