THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

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Laut Amazon.fr erscheint es am 15. November, Amazon.de sagt 25. November
 
Vincent schrieb:
Duncan schrieb:
Ich geh halt lieber auf Endeckungstour in Hyrule!

Tja und ich mach beides. :)
Dito, wobei SotC noch leichten Vorrang vorm neuen Zelda hat. Aber vielleicht ist ersteres Spiel vielen auch zu "anders", ich mag es jedenfalls wenn ein Spiel mal erfrischend unkommerziell ist. Aber zurück zum Thema (einen Zelda vs SotC-Thread, auch wenn er noch so unsinning ist, gibt es ja sowieso schon).
 
nasagoal schrieb:
Aber zurück zum Thema (einen Zelda vs SotC-Thread, auch wenn er noch so unsinning ist, gibt es ja sowieso schon).
Darüber wäre ich auch sehr dankbar. Insbesondere deshalb, weil ich diesen - wie Du selbst schon richtig sagst - sehr unsinnigen Vergleich zwischen SoTC und Zelda einfach nicht mehr hören kann. Also bitte wieder zum Thema und das heißt Zelda.
 
Naja ich vergleiche gute Spiele mit Büchern. Da gibt es "kommerzielle" Bücher denen man das anmerkt das sie nur für die Verkaufszahlen geschrieben worden sind, und Bücher die richtig richtig gut sind.. Die AUCH zum Verkauf geschrieben worden sind aber "mit liebe zum Werk". "Um etwas tolles zu machen".

Ich zähle Wanda und Zelda TP zur gleichen Kategorie. Liebe

/ajk
 
aholla beisammen!
gibts hier keinen zelda TWW thread?weil hatte ne frage zu TWW also stell ich sie mal hierhin

ich hatte vor, noch vor dem neuen gotteswerk Zelda TP (den namen schreib ich extra mit rechtschreibung ;) )bei zelda TWW alle 20 herze zu sammeln...
19 hab ich schon,die restlichen sind im meer in ner schatzkiste ich liste eben die 4 karten auf die ich benötige:

Schatzkarte 11 (gebiet der Schimmernden Sichel)
Schatzkarte 5 (gebiet Dorndarm-Feen-Cordial)
Schatzkarte 20 (gebiet Isla Bomba)


ja das währe es,weiß einer wo man diese karten bekommt?aber auch wenn ich sie alle habe,1 herzteil fehlt ,ist das immer so??
(habe die liste von www.cheats.de) wo steht welche schatzkarte man benötigt

würde mich total auf antworten freuen ;)
 
Zelda: Interview mit Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma

15.07.05 - Das schwedische Reset Magazin führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma von Nintendo, in dem sie über die Zelda-Serie sprachen. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst (Danke an SantaCruZer).

Eiji Aounuma

- Nachdem Wind Waker fertig war, diskutierte das Team über die weitere Entwicklung von Zelda. Zunächst hat man darüber gesprochen, wie man die Wind Waker-Engine weiterverwenden könnte. Doch immer wenn man über Links Alter gesprochen hatte, wurde man unsicher: Man hatte seine Kindheitsgeschichte schon so oft erzählt, so dass man keine guten Ideen mehr hatte.

Die Wende kam, als man sich dazu entschloss, Link nicht mehr als Kind darzustellen. Als Aonuma seinem Team die Entscheidung mitteilte, waren alle begeistert und hatten sofort sehr viele Ideen. Deshalb verwarf Aonuma den Gedanken, einen Wind Waker-Nachfolger zu machen und entwickelte stattdesen von Grund auf eine neue 'Graphics Engine'. Durch das erwachsenere Thema des Spiels kann man auch eine realistischere Welt in Twilight Princess zeigen.

- Als die Fertigstellung von Wind Waker nahte, musste Aonuma unter Zeitdruck Dinge im Spiel absegnen, von denen er nicht überzeugt war. Sie fühlten sich noch unvollständig an. Er entschuldigt sich dafür, dass man die TriForce-Jagd am Ende des Spiel nicht richtig hinbekommen hat - sie war seiner Meinung nach träge und langweilig.

- Während der Entwicklung von Twilight Princess will er nicht dieselben Fehler wiederholen. Da er jetzt nicht mehr so viele Arbeitsschritte aus der Hand geben kann, trägt er zwar auch mehr Verantwortung, doch diesmal kann Nintendo es sich nicht leisten, etwas falsch zu machen.

- Aonuma hat ausgiebig Resident Evil 4 gespielt, und er mag es. Er hat von Shinji Mikami und Hiroyuki Kobayashi (beide von Capcom) einige Dinge gelernt.

- Twilight Princess dreht sich um eine lange und schön komplexe Geschichte.

Shigeru Miyamoto

- Auf der E3 haben Besucher Twilight Princess anspielen können. Das gezeigte Demo hatte viele Ähnlichkeiten mit den Vorgängern (z.B. Steuerung), doch hätten die E3-Besucher nur einen kleinen Teil des gesamten Abenteuers gesehen, das sehr viel mehr bietet.

- Miyamoto hat sich die Kritik von Wind Waker zu Herzen genommen, dass z.B. das Meer zu groß war, doch es dafür zu wenig Dungeons und Höhlen gab. Twilight Princess wird mehr Dungeons besitzen.

Quelle Gamefront
 
Swisslink schrieb:
Twilight Princess wird mehr Dungeons besitzen.

das ist schön zu hören :happy3:
hoffentlich gibts auchn mehr als bei Zelda OoT, und die welt soll viel grösser sein und... und... und...

LOL super. Sehr schwer mehr Dungeons als TWW zu haben :lol:

Wenn da stehen würde.

Zelda TP wird mehr Dungeons haben als OoT wäre ich begeistert aber so noch nicht
 
the SoZ schrieb:
aholla beisammen!
gibts hier keinen zelda TWW thread?weil hatte ne frage zu TWW also stell ich sie mal hierhin

ich hatte vor, noch vor dem neuen gotteswerk Zelda TP (den namen schreib ich extra mit rechtschreibung ;) )bei zelda TWW alle 20 herze zu sammeln...
19 hab ich schon,die restlichen sind im meer in ner schatzkiste ich liste eben die 4 karten auf die ich benötige:

Schatzkarte 11 (gebiet der Schimmernden Sichel)
Schatzkarte 5 (gebiet Dorndarm-Feen-Cordial)
Schatzkarte 20 (gebiet Isla Bomba)


ja das währe es,weiß einer wo man diese karten bekommt?aber auch wenn ich sie alle habe,1 herzteil fehlt ,ist das immer so??
(habe die liste von www.cheats.de) wo steht welche schatzkarte man benötigt

würde mich total auf antworten freuen ;)

Schatzkarte 11 - im ersten Level (Drako-Sanktuarium) in einer Truhe
Schatzkarte 5 - Zephirtempel in einer Truhe
Schatzkarte 20 - Terra Tempel in einer Truhe

Quelle: Zelda-Komplettlösung von Piggyback ;)
 
Moses schrieb:
Swisslink schrieb:
Twilight Princess wird mehr Dungeons besitzen.

das ist schön zu hören :happy3:
hoffentlich gibts auchn mehr als bei Zelda OoT, und die welt soll viel grösser sein und... und... und...

LOL super. Sehr schwer mehr Dungeons als TWW zu haben :lol:

Wenn da stehen würde.

Zelda TP wird mehr Dungeons haben als OoT wäre ich begeistert aber so noch nicht

naja, TWW hatte immerhin... zähl... Bastion, dann wald... berg... dann dieser turm...dannwieder wald... und wieder berg... dann wieder bastion... :hmpf:

naja, immerhin 7 ;)

aber vorallem müssen due dungeons SCHWERER werden. ;)
 
Wieso sollte man denn die Bastion 2x zählen dürfen? Die hat sich nicht wirklich verändert also ist das für mich nur ein Dungeon, den man zwei mal betreten muss (langweilig genug).

So kommt man dann auch nur auf 6 und wenn man es GANZ genau nimmt, sind es auch nur 5, da die Bastion im engeren Sinne kein wirklicher Dungeon ist, finde ich. Man musste zb. keine Karte finden, keinen Kompass etc. Auch das Design war nicht typisch. Aber gut, darüber läßt sich streiten.

Bei OoT gabs 3 plus 4 Dungeons. Wenn man will kann man Ganons Turm auch noch als einen bezeichnen, dann hätte man 8 Dungeons.
Wenn dann gesat wird, dass es mehr als bei TWW geben wird, dann werden es denke ich wieder so um die 8 Dungeons. Und werden es 8 richtige Dungeons, dann können wir uns doch auch wirkich nich beschweren. MM hatte gerade mal 4 mickerige ;).
 
korrektur: :D
Zelda OoT hatte :

Dekubaum, Dodongos höle, Lord jabujabu. Waldtempel. Feuertempel, Wassertempel, schattentempel,Geistertempel und wenn mans zählen will, ganons turm, das wären dann 9 ;)

wenn das game wirklich das bietet was ein Zelda OoT geboten hat, dann wäre ich 1) sehr zufrieden und 2) irgendwie auch überrascht ;)
 
Oha... du hast Recht. Waren 5 als erwachsener bei OoT...hm, ich dachte man brauchte 5 Amulette und das Amulett des Lichts bekommt man ja geschenkt, also bleiben noch vier Dungeons ;).
Naja gut... dann tipp ich mal bei TP auf die gleiche Anzahl. Weil ich mein schon, dass Miyamoto gesagt hat, dass TP (min.) genauso viele Tempel haben wird wie das Vorbild OoT und damit mehr als TWW.

Meeeiiinnee ich ^^
Aber mal gucken!
 
Sehr interessantes Interview.
Ich hab schon einmal gepostet, was alles eigentlich aus WindWaker gestrichen wurde (gerüchte, News usw.)
Schade das sie Windwaker nicht richtig fertigstellen konnten. War aber dennoch ein nettes Spiel. Mir hat bei dem Spiel einfach die Landmasse gefehlt. Die Inseln hätten einfach größer sein sollen. Aber so ansich ist es ein gutes Game geworden.
 
naja, ich fasse mal zusammen was ich vom neuen Zelda erwarte:

- Min gleich viele dungeons wie OoT
- eine abwechslungsreiche welt mit vielen städten
- Schwerer als TWW
- Diese Goldenen skulltullas würd ich auch ganz gerne wieder sehen
- viele sidequests
- Neue Rätsel
- STARKE endgegner (vorallem Ganondorf sollte mal so richtig schwer sein)


naja, das hätt ich gerne :)
 
Swisslink schrieb:
naja, ich fasse mal zusammen was ich vom neuen Zelda erwarte:

- Min gleich viele dungeons wie OoT
- eine abwechslungsreiche welt mit vielen städten
- Schwerer als TWW
- Diese Goldenen skulltullas würd ich auch ganz gerne wieder sehen
- viele sidequests
- Neue Rätsel
- STARKE endgegner (vorallem Ganondorf sollte mal so richtig schwer sein)


naja, das hätt ich gerne :)

-Neue Waffen
-Neue Einsatzmöglichkeiten der alten Items (siehe "Wirbelsturm" des Bumerangs)

Und dann noch etwas, was ich mir schon lange für die Zelda Reihe wünsche......eine kleine Pries mehr RPG mit rein.
z.b. kaufbare Rüstungen mit Defense Werten o.ä.
 
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