THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ujnd sonst hatte man die dekustäbe, die man anzünten konnte um es heller zu machen :D ;)
 
Motorbass schrieb:
Also ich finde ja auch, dass nicht immer unbedingt alle Items aus den vergangenen Teilen vorkommen müssen. Bei Wind Waker war's für mich schon fast negativ, als jetzt neben dem Fanghaken AUCH NOCH der Enterhaken auftauchte. Das war irgendwie überflüssig. Man kann es sich meist ausrechnen, welches Item demnächst auftaucht, und wo man es benutzt. Aber ich glaube, dieses Zelda wird so ein "Massen-Zelda", das jetzt keine großen Experimente wagt, sondern das, was sich viele Fans wünschen einfach vereint.

Ich würde gerne ganz neue Items sehen, die in die Welt passen, damit man wieder mehr experimentieren kann. Ich finde auch gut, dass das Itemmenue jetzt ringförmig gestaltet wurde, damit man nicht abschätzen kann, wieviele Items noch fehlen.

Ich möchte diesem Zitat gleich noch ein zweites anschließen. KlapTrap schrieb einst
(nachzulesen bei: http://www.consolewars.de/messagebo...=&sid=73f0b29060b8ec914fa38ce2023b295d#489322):
Ich finde das Kampfsystem ist nichtmal das tragischte an der Sache...was imHO dringender einer Generalüberholung bedarf sind die Rätsel ergo die Tempel ergo das Herzstück eines jeden Zelda-Games.

Kiste a nach Punkt B,draufsteigen um von da Fackel C anzuzünden,damit Kiste D erscheint,deren Inhalt (Schlüssel E) einem Tür F öffnet,zieht bald nicht mehr.

Jeder Honk der schon mi. 2 Zelda-Teile hinter sich hat,weiß:Aha..ich hab jetzt den Bumerang in diesem Tempel bekommen,schau ich mich mal nach Schalter außerhalb meiner Reichweite um......Aha...ich hab jetzt den Enterhaken bekommen...schau ich mich mal nach Befestigungsmöglichkeiten um.....aha...unüberwindbarer Abgrund...in diesem Tempel gibbet wohl die Gleitstiefel...o.ä.

Der Ruf nach frischen Rätseln bringt allso zwangsläufig den Ruf nach einem komplett überholten Inventar mit sich.

Das ist imHO der Knackpunkt...Zelda war nie wirklich ein "fighting game"...(..jedenfalls nicht für mich)....und schon zu SNES-Tagen gewann Zelda seinen Reiz nicht aus hochkomplexen Kämpfen,sondern aus hochkomplexen Dungeons...

...nicht wäre schlimmer als eine weiteres Deja-Vu-Tempel-Tour wie in WindWaker (..aha Spiegel...wo ist der Lichtstrahl...)

Zelda ist klasse. Und das neue Zelda scheint jetzt schon genial zu sein. Doch wenn man jetzt noch überlegt, wie man in den Rätseln und den Dungeons etwas frischen Wind reinbringen könnte, dann wäre Zelda ja praktisch eine NEUENTDECKUNG. Das wäre ja nicht mehr zu toppen :D.
 
Auch wenn ich kein Gamcube besitze, möcht ich auch mal meinen Senf dazugeben :P (bin ja trotzdem noch zeldafan)

Das was Motorbass gesagt hat, ist dass was ich die ganze zeit denke, Irgendwann wird die serie an einem punkt gelangen an dem die innovationslose Rätsel nicht mehr ziehen werden. Jeder muss für sich selbst entscheiden wann es soweit ist.

Doch die Frage ist: Was kann man dagegen tun ?

Hier mal ein paar Ideen von mir:

Eine lösung wäre, wenn man etwas weniger dungeons hätte, dafür mehr rätsel im freien. Oder eben die richtung einschlagen wie Majoras Mask, dass link andere gestalten annehmen kann. Was in Twilight Princess ja mit dem wolf gemacht wird.
 
Eben, Kalapaso spricht es ja an. durch die wolfsform müssen ja auch zwingend neue rätsel kommen. nintendo schlägt meiner meinung genau die richtige richtung ein, auch diese geister die man im zweiten und dritten trailer sehen kann könnten einen teil dazu beitragen.
 
durch verwandlungen ermöglichen sich vil mehr rätsel, somit wird es auch anders sein wie die bisherigen zelda spiele, und ich mache mir keine sorgen dass nur altbekanntes kommt, bin mir nämlich sicher dass es durch den wolf viele neue rätsel geben wird
 
aonuma hat doch selbst gesagt es wird viele endgegner oder auch ereignisse außerhalb der dungeons geben um eben frischen wind reinzubringen!
 
also ich fand "The Minish Cap" hat schon sehr sehr frischen Wind mitgebracht! Also macht euch da mal keine Sorgen.
In OoT gab es die jung-alt-Rätsel, in MC die klein-groß-Rätsel und im neuen Zelda wird es TwighlightLink-normalLink-Rätsel geben!
 
Ich denke auch, daß gerade durch die neuartige Wolf-Spielmechanik eine Menge neuer Spielelemente in Zelda Platz greifen werden. Die Demo hat uns davon ja überhaupt nichts gezeigt, was man als Wolf überhaupt so alles tun kann. Ich bin wirklich gespannt.
 
so als sidequest kann ich mir das schon noch vorstellen, mochte das eigentlich noch ganz gerne in OoT
 
@ Zeldafanat: das is keine figur sondern ein mensch "in" einem kostüm (eigentlich stand der Typ dahinter und an seine Gliedmaßen wurde dann so das skelett "gehangen"), n typ innem Link-Kostüm gabs auch.
 
Link hat ja hinten auf "Epona" einen Schlafsack...vielleicht ist es möglich zu biwacken? Wenn man schläft erholt man sich wieder...

wär tierisch geil :o
 
Moses schrieb:
Link hat ja hinten auf "Epona" einen Schlafsack...vielleicht ist es möglich zu biwacken? Wenn man schläft erholt man sich wieder...

wär tierisch geil :o

das war mein vorschlag weiter vorn in diesem thread :D
ok, ich hab zwar nur ein zelt genannt, aber immerhin. bei mir war es übrigens als speichermöglichkeit für die oberwelt gedacht ;) :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom