Das amerikanische EGM-Magazin durfte wie auch die deutsch Gamepro und weiteren Magazinen (wie das spanische Hobby Consalas *g*) Nintendo besuchen.
Die ersten Infos sind bereits durchgesickert (diese habe ich aus dem IGN bzw EGM Board entnommen):
- keine Sprachausgabe (sondern höchstwahrscheinlich verbesserte Emotion-/ sowie Act-Sounds (sprich lachen,singen,grunzen,keuchen usw.)
- keine GBA Konnektivität
- man kann fischen bzw angeln (bereits bekannt)
- Zelda und Ganon sind dabei
- es wurde noch kein Untertitel festgelegt
- das Kampfsystem soll sich von dem aus Thw Wind Waker unterscheiden
- das gleitende Huhn ist zurück ( wie in Oot)
- am Anfang des Spiels ist Link ein Dorfkind/Farmer/"Cowboy"
- dort ist auch ein minispiel,indem man mit dem Pferdereiten vertraut gemacht wird (wahrscheinlich ist das "Halte die Kühe nah beieinander Minispiel" gemeint
- Das Anfangsdorf heißt wohlmöglich "Tauro"
- Das Dorf soll sehr Realistisch sein (umgebung, abläufe der Figuren,lebendig."Realismus im großen Grade"
- Reitkämpfe (also Schlachten auf dem Pferd) sind reichlich vorhanden
update: gestern ist auch ein Scan eines UK-Magazins,der britischen "Cube" erschienen. Zulesen ist die Hintergrundgeschichte zum neuen Zelda, jedoch unbestätigt, aber auch nachvollziehbar:
Meine Freie Übersetzung dieses Artikels:
- Die Story des Neuen Zeldateils scheint eine wiedermal eine "Gut gegen Böse"-Geschichte zu sein.
- Das Böse erwacht in der dunklen Nacht: finstere Gespenster und Untote erscheinen in der normalen,friedlichen Welt.
- extreme Umstände : Drachen ( bzw. allg. das Böse) terrorisieren die Menschen, Leid in Dörfern und Farmen
- Links Mission ist es bis auf die Wurzeln des Bösen zu stoßen und es zu vernichten, bevor es das ganze Land (Hyrule...?) überschattet hat