THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann macht mans halt wie bei Gothic und rennt in die Häuser von fremden rein und bevor die dich rausprügeln legt man sich schnell pennen ;)

Find das Speichersystem aber auch n bisschen nervig.

quirl schrieb:
Was sie dringend ändern müssen ist das Speichersystem.
Ich habe es bei OoT gehasst wenn man in einem normalen Haus abgespeichert und ausgeschaltet hat. Und wenn man wieder einschält steht Link wieder im Baumhaus im Kokiri Wald. Das müssen sich echt dringend ändern. Mann soll da weitermachen wo man aufgehört hat und nicht 10 km weit entfernt.

Ich denk mal das werden se so machen wie bei WW.
Nur halt statt der Insel wo du gespeichert hast, das Dorf/Wald wo du zuletzt gespeichert hast.

Ja, das Speichersystem könnte man verbessern.
In Dungeons find ich's gut, dass man wieder von vorne anfängt, wenn man speichert und beendet.

Und hoffentlich ist die Kamera so wie in WW!
Die war einfach genial, für mich die beste 3D Kamera überhaupt. Das nachjustieren ging problemlos ab, man konnte auch praktisch mit 2 Sticks laufen der Grosse zum Laufen, der C-Stick zum Lenken.
Man konnte einfach alles sehen, was man wollte/will.

PS: Ich finde Links Gesicht überal sehr gut, nur die Proportionen von Link stimmen ab und u nicht, oder irre ich mich?

Das amerikanische EGM-Magazin durfte wie auch die deutsch Gamepro und weiteren Magazinen (wie das spanische Hobby Consalas *g*) Nintendo besuchen.

Die ersten Infos sind bereits durchgesickert (diese habe ich aus dem IGN bzw EGM Board entnommen):

- keine Sprachausgabe (sondern höchstwahrscheinlich verbesserte Emotion-/ sowie Act-Sounds (sprich lachen,singen,grunzen,keuchen usw.)

- keine GBA Konnektivität

- man kann fischen bzw angeln (bereits bekannt)

- Zelda und Ganon sind dabei
- es wurde noch kein Untertitel festgelegt
- das Kampfsystem soll sich von dem aus Thw Wind Waker unterscheiden
- das gleitende Huhn ist zurück ( wie in Oot)
- am Anfang des Spiels ist Link ein Dorfkind/Farmer/"Cowboy"
- dort ist auch ein minispiel,indem man mit dem Pferdereiten vertraut gemacht wird (wahrscheinlich ist das "Halte die Kühe nah beieinander Minispiel" gemeint
- Das Anfangsdorf heißt wohlmöglich "Tauro"
- Das Dorf soll sehr Realistisch sein (umgebung, abläufe der Figuren,lebendig."Realismus im großen Grade"
- Reitkämpfe (also Schlachten auf dem Pferd) sind reichlich vorhanden

update: gestern ist auch ein Scan eines UK-Magazins,der britischen "Cube" erschienen. Zulesen ist die Hintergrundgeschichte zum neuen Zelda, jedoch unbestätigt, aber auch nachvollziehbar:

cube-may05.jpg

Meine Freie Übersetzung dieses Artikels:
- Die Story des Neuen Zeldateils scheint eine wiedermal eine "Gut gegen Böse"-Geschichte zu sein.
- Das Böse erwacht in der dunklen Nacht: finstere Gespenster und Untote erscheinen in der normalen,friedlichen Welt.
- extreme Umstände : Drachen ( bzw. allg. das Böse) terrorisieren die Menschen, Leid in Dörfern und Farmen
- Links Mission ist es bis auf die Wurzeln des Bösen zu stoßen und es zu vernichten, bevor es das ganze Land (Hyrule...?) überschattet hat

Ich sehe eine Verbindung zwischen dieser Geschichte,und der im TWW erzählten Intro.
Vielleicht hatten die Menschen nie davon erfahren,dass Link die Welt rettete,vielleicht musste er sogar mit Ganon im Meer untergehen.

Ich sehe eine Verbindung zwischen dieser Geschichte,und der im TWW erzählten Intro.
Vielleicht hatten die Menschen nie davon erfahren,dass Link die Welt rettete,vielleicht musste er sogar mit Ganon im Meer untergehen.

naja, für mich klingt das wie eine völlig neue story! :) aber interessant zu sehen dass link diesmal bauer ist!^^

hört sich ja bisher sehr gut an :)

hab ehrlichgesagt auch nicht erwartet, dass ganon und zelda nicht dabei sind.
stört mich aber auch nicht.
auf gba connectivity kann ich ebenfalls verzichten, gutes zeichen dafür, dass tingle nicht dabei ist :D (omg, tingle im real-look :lol: )

Hmm wow, Untote, Dämonen, Geister...
Hoffentlich gibts dem Spiel ne düstere Note!

edit: Das war's dann wohl mit den neuen Infos von GamePro...

domidomek schrieb:

und drachen :)
aber ich denke, damit sind die kleinen viecher aus dem trailer gemeint :D

wär aber cool, durch die landschaft zu reiten, und am himmel riesige drachen zu sehen, die einen auch angreifen können 8-)

ich weiß nich, dem CUBE magazin würd ich nich unbedingt vertrauen. die ham mal nen test zu splinter cell pandora tomorrow abgedruckt bevor ubisoft überhaubt testmuster verschickt hatte. ham sich also alles bloß ausgedacht um den ersten splinter cell: PT test deutschlands abdrucken zu können... :oops:
total banane!

junkiexxl schrieb:
domidomek schrieb:

und drachen :)
aber ich denke, damit sind die kleinen viecher aus dem trailer gemeint :D

wär aber cool, durch die landschaft zu reiten, und am himmel riesige drachen zu sehen, die einen auch angreifen können 8-)

Jo, man reitet ruhig auf dem Pferd, geniesst den Sonnenuntuntergang, plötzlich landet so'n riesen Viech vor dir^^!
Dann könnt man die ja ähnlich bearbeiten, wie in WW vom Boot aus die Seemonster!

Dass Ganon und Zelda vorhanden sind, war in dem Moment zu 100% klar, als man auf den Scans der Hobby Consolas gesehen hat, dass Link das Triforce auf der linken Hand trägt.

Schmediritter schrieb:
ich weiß nich, dem CUBE magazin würd ich nich unbedingt vertrauen. die ham mal nen test zu splinter cell pandora tomorrow abgedruckt bevor ubisoft überhaubt testmuster verschickt hatte. ham sich also alles bloß ausgedacht um den ersten splinter cell: PT test deutschlands abdrucken zu können... :oops:
total banane!
naja.das war ja auch die deutsche CUBE, diese "Bananen", die britische CUBE ist da schon anders, eher die Birnen ;)

edit: natürlich meinte ich, das die britische CUBE sich von der deutschen CUBE unterscheidet.Mir ist jedenfalls kein derartiger Vorfall von der UK-CUBE bekannt. So oder so, dieser 'grobe' Storyausschnitt könnte sogar mit der Story von Oot übereinstimmen. Sozusagen ist das da nur eine Umschreibung,die auf jede beliebige Zeldastory passen könnte....

und wieder keine sprachausgabe :( aber angeln is wieder dabei und dass Zelda n schwert schwingt hört sich omma interessant an.

Jack schrieb:
Das mit der Sprachausgabe nervt mich auch aber ist zuv erkraften, was solls.

Wenn das Spiel das typische Zelda-Gameplay beibehalten wird, ist eine Sprachausgabe nicht so wichtig. Was anderes wäre es, wenn es in die Richtung von FFX oder MGS gehen würde, dann wäre eine Sprachausgabe schon eher angebracht.

spike schrieb:
Jack schrieb:
Das mit der Sprachausgabe nervt mich auch aber ist zuv erkraften, was solls.

Wenn das Spiel das typische Zelda-Gameplay beibehalten wird, ist eine Sprachausgabe nicht so wichtig. Was anderes wäre es, wenn es in die Richtung von FFX oder MGS gehen würde, dann wäre eine Sprachausgabe schon eher angebracht.

Jo hast Recht, spike.
Story scheint ja doch eher traditionell zu bleiben daher dann noch im verkraftbaren bereich ;)

Uns erwartet halt ein typisches Zelda. ;)
Und Sprachausgabe war auf meiner Wunschlite sowieso ganz unten angsiedelt. Ich finde es zwar schade, dass man darauf wohl doch verzichtet hat, aber ich kann es sehr leicht verkraften. Der Rest klingt sehr gut.

schade, dachte wirklich dass sprachausgabe kommt... :hmpf: naja, hoffe dann dass zelda auf den Nrev. endlich sprechen kann!^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom