THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So meine Bodentexturen im Garten sehen jetzt schon viel besser aus.
Bei Zelda sind mir die Boden Texturen ziemlich wurscht ich will es nur so schnell wie möglich haben :D

@ Darkman
Ich weiß nicht recht was du überhaupt meinst mit, es passt nicht zusammen. Das Spiel scheint eine unglaubliche Atmo zu haben.
Der Boden wird noch ausgearbeitet.
Schau dir mal das Wasser an, dann siehst du dass dieses Spiel auch grafisch etwas bieten wird.
Noch dazu wird man Zelda aus einer etwas anderen Perspektive spielen (im Gegensatz zu den Bildern).

Zum Spiel ich freue mich schon tierisch auf das Game. Mich stört der Boden bis jetzt recht wenig. Teilweiße finde ich sogar das er richtig gut aussieht.
Nun ja mal schauen was als nächstet kommt. ^^

Calvin schrieb:
darkman schrieb:
hm... eine frage: welches spiel ist schon raus....und welches noch nicht?
da bleibt für mich keine frage wer sich von wem inspieriert hat....
warum haben sie zum beispiel nicht den spaceworld 2000 stil genommen? sah doch super aus!
Soweit ich weiß war OoT früher als Fable draußen. ;)

ha lustig.....mit oot hat fable leider grafisch NICHTS zu tun...es hat nichtmal den hauch einer ähnlichkeit....
der "oot"-stil wäre ein spiel gewesen, welches aussieht wie das zelda welches auf der spaceworld 2000 präsentiert wurde....

Swisslink schrieb:
und ich finde ein großer teil des spiels sollte auch zu den anderen teilen passen...

spielst du ein spiel und schaust di ganze zeit auf den boden und denkst "ach wie scheisse die boden texturen doch sin"

wenn ja dann tust du mir leid ;)

mir kommts auf die atmo. an und nicht auf die bodentexturen. die umgebung sieht imo nicht sclhecht aus, ausser eben den nicht so tollen boden texturen.

fragst du antworten, auf die du die antwort schon weißt?

wenn ja dann tust du mir leid :P

mir wäre es schnurz piep egal gewegen wenn z.b. das wasser oder die bäume "schlecht" gewesem wären (zum glück sind sie es trotzdem ncith ;) ) wenn der boden besser gewesn wäre.....

und ja: man sieht den boden DIE GANZE ZEIT (oder kann link fliegen?)
ob man will oder nicht man starrt die ganze zeit auf den boden und regt sich auf wie scheiße die bodentexturen sind....wände, berge etc. hätte man ignorieren können...aber den boden nicht....er ist überall....

ich verlange doch nicht viel....nur ein bisschen mehr schärfe der (boden)texturen (halt so dass es genausogut ist wie z.b. die charackter-texturen)

Tja, ich weiss, dass ich nicht immer auf den Boden schauen werde, wenn ich in den Sonnenuntergeng reite, wenn ich mit Pfeil und Bogen vom Pferd aus Orks abknalle, wenn ich mich an ein Wildschwein ranschleiche und dieses klaue, wenn ich die Kühe zusammentreibe oder wenn ich die Umgebung durchforste.
Ich will dieses Spiel JETZT :x !!!

darkman schrieb:
Calvin schrieb:
darkman schrieb:
hm... eine frage: welches spiel ist schon raus....und welches noch nicht?
da bleibt für mich keine frage wer sich von wem inspieriert hat....
warum haben sie zum beispiel nicht den spaceworld 2000 stil genommen? sah doch super aus!
Soweit ich weiß war OoT früher als Fable draußen. ;)

ha lustig.....mit oot hat fable leider grafisch NICHTS zu tun...es hat nichtmal den hauch einer ähnlichkeit....
der "oot"-stil wäre ein spiel gewesen, welches aussieht wie das zelda welches auf der spaceworld 2000 präsentiert wurde....
Bleib mal ruhig. Der Stil auf dem Bildern erinnert mich an den Stil aus OoT, der natürlich nochmal verfeinert wurde. Das sehen die meisten hier genauso. Wenn es Dich an Fable erinnert, bitte.

Starlord schrieb:
@ Darkman
Ich weiß nicht recht was du überhaupt meinst mit, es passt nicht zusammen. Das Spiel scheint eine unglaubliche Atmo zu haben.
Der Boden wird noch ausgearbeitet.
Schau dir mal das Wasser an, dann siehst du dass dieses Spiel auch grafisch etwas bieten wird.
Noch dazu wird man Zelda aus einer etwas anderen Perspektive spielen (im Gegensatz zu den Bildern).

Zum Spiel ich freue mich schon tierisch auf das Game. Mich stört der Boden bis jetzt recht wenig. Teilweiße finde ich sogar das er richtig gut aussieht.
Nun ja mal schauen was als nächstet kommt. ^^

die restlichen texturen sehen gut aus...warum kann der boden dem rest ncith standhalten?
überhaupt hab ich den fehler gemacht, mich zu sehr auf den boden zu konzentrieren: was ich auch bemängle sit, dass die landschaften(auf den bisherigen bildern) so "tot" aussehen: weit und breit nix zu sehen - nur leere....ein paar büsche, bäume etc. wären doch schön gewesen(kann ja auch noch kommen)
dass der boden noch verbessert wird denke ich auch....aber warum dann jetzt schon bilder zeigen?
ja das wasser sieht ganz nett aus....aber nichts was es nicht schon gab...
die einzige szene bei der RICHTIG atmosphäre vorhanden war, war im ersten trailer, die waldszene mit den bäumen, die das licht durchgelassen hatten etc.

bei oot war die grafik damals immer gleichgut(bzw. für heutige maßstäbe: gleichschlecht)....es wirkte einfach aus einem guss

imho wirkt diese grafik wie von 2 teams gemacht, die sich nciht einigen konnten welchen stil sie nehmen oder von 2 teams von denen eines weiß was sie tun und eines gefeuert werden sollte :P

hmm...first person zelda? *kotz*
ne lieber nicht....ich kann mir kein zelda vorstellen, dass nicht aus 3rd person basiert...für mich wäre es nicht mehr "zelda"....

PS: Ich glaube ihr denkt falsch über mich....ich will das neue Zelda genauso haben wie ihr auch und freue mich auch dadrauf....und oot ist imho das beste spiel überhaupt.....
aber wenn ich sage, dass es mir im moment immer weniger gefällt - dann darf ich dass doch wohl? wird das spiel dadurch schlechter? nein....wahrscheinlcih eher besser?!(falls jemand von nintendo das liest :P ;) )

darkman schrieb:

wenn du dir ma alte artworks zu OoT anschaust dann wirste sehn dass Fable schon n bissl danach aussieht. jedenfalls mehr als dass das neue Zelda Fable ähnelt.

Yaku schrieb:
Was? 16 Seiten? :o
Sagen die bestimmt nur damit sich überhaupt noch einer die nächste Gamepro kauft ;)
Wenn das stimmt dann muss ich sie mir ja doch holen :hmpf:

@Darkman
Jeder hat halt nen anderen Geschmack.
Mir gefällt der Style sehr (vorallem bei den Trailern) und vom Gameplay her wirds sowieso wieder n richtiger Knaller.

16 seiten sind kein problem, macht man einfach 12 seiten screenshots, pro seite 1 und dann noch 3 wörter dazuschreiben, fertig :D ;)

darkman schrieb:
ich finde die bilder....naja....ernüchternd....

imho sieht sogar fable besser aus....die trailer haben besseres vermuten lassen...

und das liegt auch nicht daran das es scans sind - die texturen sind schlicht und einfach unter aller kanone.....

Ok, ist deine Meinung.
Gehen wir mal deine Kritik Schritt für Schritt durch.
"[D]ie Trailer haben besseres vermuten lassen...": man muss differenzieren. Die Trailer haben andere Locations gezeigt als diese Scans, dazu in einem Bewegungsablauf. Innenräume texturreicher darzustellen ist mit Sicherheit eine einfachere Aufgabe als Außenareale texturreich zu versehen. Das beweist eindrucksvoll Resident Evil 4.
Es ist ein Anachronismus zu behaupten, daß durch die Weiterentwicklung von Zelda dieses an Qualtität gegenüber seinem Trailer-Stadium eingebüßt habe. Man kann deutlich auf den Scans erkennen, daß die Charaktermodellierung erhebliche Fortschritte gemacht hat, WESENTLICH detailierter und abgerundeter als im Trailer erscheint. Leider können die Scans keine Aussagen über die Qualität der Bewegungsabläufe machen (Kollisionsabfrage etc.).

Im übrigen macht es keinen Sinn, hier einen qualitativen Vergleich zwischen Reborn und Fable zu ziehen, da sich Reborn erstens noch in der Entwicklung befindet und uns zweitens kein hochwertiges Material über den derzeitigen Entwicklungsstand von Zelda vorliegt.
Wenn du das aber dennoch tun und diese Einwände ignorieren möchtest, dann empfehle ich wenigstens eine differenziertere Betrachtung. Mag die Umgebungsdarstellung von Fable ausgereifter (welch Wunder :D ), opulenter, schöner texturiert erscheinen, so darf ich vielleicht jetzt schon behaupten, daß im Gegenzug dazu die Charaktermodellierung von Reborn gegenüber Fable glänzen kann.
Ich habe Fable nicht gespielt und möchte es hier auch in keinster Weise schlechtreden, allerdings haben mir die Videos dasselbe Problem vermittelt, unter dem gerade so viele Spiele leiden: daß nämlich die Modelle nicht natürlich in ihre Umgebung integriert werden konnten. Bewegungsabläufe und Charaktermodellierung in Fable wirken auf mich "klobig", da scheinen mir die Scans von Zelda zumindest schon eine wesentlich geschmeidigere Modellierung zu vermitteln, über die Bewegungsabläufe kann man ja nur anhand der älteren Trailer Aussagen machen, und da muß man zugeben, daß alles ein bißchen abgehackt erschien, doch kein Wunder, befindet man sich schließlich noch mitten in der Entwicklung.
Übrigens, wenn hier schon immer Vergleiche im Erscheinungsbild zwischen Fable und dem neuen Zelda gezogen werden, dann darf man Gothic ja gleich miteinbeziehen (und andere Rollenspiele sicher auch).
Genauso gut erinnert mich Fable an Gothic, wenn letzteres auch ein realistischeres Design wählte. Doch in der Charaktergestaltung ähneln sich Gothic und Fable wesentlich mehr als Fable und Zelda, das sollte man beachten. Auch Gothic hatte mit der gleichen Problematik wie Fable zu kämpfen (vielleicht in noch größerem Maß). Gothic 2 glänzte durch eine texturfreudige Umgebung; die PC Games formulierte in ihrem Factsheet:
"Meine Spielfigur hat sich verhalten wie ein Auto, das von jemanden gesteuert wird, der zum ersten Mal hinterm Steuer sitzt: Ein Hüpfer nach vorne, Vollbremsung. Und bevor Sie jetzt auf die falsche Idee kommen: Das lag nicht an einer umständlichen Steuerung, sondern an der Umgebungsgrafik. Die ist so schön, dass man vor Staunen kaum zum Spielen kommt, immer wieder anhält und den Blick schweifen lässt. " Leider besaß Thomas Weiss nicht das kritische Verständnis, die Ironie in dieser Formulierung bestehen zu lassen, denn in der Tat hat sich die Spielfigur mehr wie ein Auto denn als Mensch verhalten. Wie ich schon oben formulierte, leiden viele 3d-Spiele unter mangelndem Gameplay. Gothic 2 ist ein hervorragendes Spiel , das durch eine ungemein realistische Spielewelt glänzt; in gleichem Maße aber wirkt die eigentliche Spielfigur in ihren Bewegungsabläufen wie ein Fremdkörper, der eine Unstimmigkeit in der Spielatmosphäre erzeugt. Genauso scheint es sich auch bei Fable zu verhalten, und ebenso bei Morrowind und im Prinzip bei allen Rollenspielen, die mir momentan einfallen.
Mir persönlich ist die Außendarstellung (es sei denn sie trägt maßgeblich zur Interaktion bei wie in Gothic oder Fable) weniger wichtig als vielmehr das Spielgefühl, das mir die Steuerung meiner Spielfigur vermittelt. Gerade in diesem Punkt konnte Nintendo schon immer die Konkurrenz - überspitzt formuliert - deklassieren. Darin wird Zelda seine Konkurrenz höchstwahrscheinlich wieder übertrumpfen.
Aber ich möchte noch auf ein anderes Phänomen verweisen und zitiere dabei Jack. Er schrieb:
"Super Phänomenal zu den Pics, grafisch zwar wirklich nicht so doll aber super Atmosphärisch und darauf kommts an. Und vorallem wirkt es als wäre es sehr Interaktiv."
Genau denselben Eindruck hatte ich auch, und das empfinde ich als Phänomen. Schließlich haben wir es hier mit Standbildern von nicht gerade exzellenter Qualität zu tun. Die Landschaften wirken teilweise sehr texturenarm, ja teilweise schlampig texturiert, und dennoch strahlen diese Bilder auf mich eine extrem große atmosphärische Dichte aus.
Ob es wohl daran liegt, daß ich ein Zelda-Fan bin? Das mag sein.
Vielleicht liegt es aber auch an dem "hypnotisierenden" Farbenspiel, das sich in den Scans manifestiert. Lasst einmal beispielsweise das Bild auf euch wirken, in dem Link auf seinem Pferd vor einer Hütte sitzt und sich links von ihm drei Wildschweine(?) tummeln. In der Tat fesseln die stechend grünen Texturen (die sich auch mit Brauntönen vermengen) das betrachtende Auge, und im Zusammenspiel mit dem kargen Grau der Gebirgszüge hinterlassen die Texturen auf den Betrachter einen harmonischen Eindruck, wie ich finde. Wie sonst ist diese atmosphärische Wirkung der Scans zu erklären? Sie muß ja auf etwas zurückzuführen sein. Und dieses Etwas bezeichne ich als den Stil (als Kunstbegriff), das Design (in der Programmiersprache) des neuen Zelda. Es mag zum jetzigen Zeitpunkt unter allerlei technischen Mängeln leiden, dennoch erfüllt es seine eigentliche Aufgabe, im Auge des Betrachters nicht einen unstimmigen, sondern harmonischen Eindruck zu erzeugen; erst in der Harmonie ist der Spieler befähigt, sich ganz in das Spielgeschehen einsaugen und sich nicht jedesmal durch Befremdendes - nach der Art des Brechtschen Verfremdungseffekts - abstoßen zu lassen.

Atmosphäre hat weniger mit Realismus als mit Kunst zu tun. Man kann eine photorealistische Location erzeugen, die den Betrachter völlig unberührt lässt. Erst durch eine gewisse geometrische Anordnung und farbliche Zusammensetzung, die die Kunst zu erzeugen sucht, entsteht Atmosphäre (die ich hier synonym mit Harmonie verwende).
So gesehen sind Spiele wie Zelda, Gothic, Fable oder Morrowind nicht nur Spiele, sondern auch Kunstwerke.

boah jenova geh ein buch schreiben du meisterautor ^^ ...

ne mal ganz im ernst darkman hast du noch keine trailer gesehen? ich finde die zeugen von genialer atmosphäre! und ich weiß gar nicht warum du dich immer an den bodentexturen aufhängst, so schlecht sind sie nun auch wieder nicht! und wenn man wirklich 70 stunden zum durchspielen braucht kann man das spiel vom umfang her sicherlich mit gta vergleichen, auch wenn es natürlich ein ganz anderes genre ist!

@jenova: ich hab irgendwo in der mitte aufgehört zu lesen....es ist einfach sinnlos...

das du soviel geschrieben hast, zeigt mir nur dass du meien posts nicth verstanden hast....

ich werde es nicht nocheinmal erklären....ich habs starlord im chat ein wenig klarer gemacht was ich gemeint habe....(dort ist es auch einfacher dies zu tun...)

@darkeagle: gleiches gilt für dich....für mich zerstört die nicht einhaltung des sehr sehr guten grafik"standards" (modells(und dessen texturen), effekte etc. sind allesamt super) die ansonsten schön scheinenden stil.....

atmosphäre kann imho gar nicht durch die bilder erzeugt werden....und dass du fragst, ob ich den trailer gesehen hab zeigt mir das du meine posts gar nicht gelesen hast....
ja ich hab den trailer gesehen...und imho war die szene im wald die szene mit der besten atmosphäre....ob es diese atmosphäre im gesamten spiel geben wird?....wir werden es sehen

von mir aus könnt ihr das spiel als spiel mit der besten grafik überhaupt darstellen.....ich sage euch was ich sehe....und was ich sehe sind extrem verwaschene bodentexturen (nichtmal gta:sa hat so verwaschene bodentexturen soweit ich es in erinnerung habe...und gta:sa ist aufjedenfall größer als das neue zelda....)

Hammermässig, mir hat zuviel gefallen um das aufzulisten deshalb nenne ich nur die Sachen die mir nicht gefallen haben:

- Das Outfit von Link sieht aus wie ein Kleid mit Rüschen, was haben die sich denn dabei gedacht :hmpf:

- In manchen Bildern hat Link viel zu kurze Beine.

Der Rest ist IMO absolut in Ordnung und die Szenen mit dem Kämpfen auf dem Pferd sehen SEHR Geil aus.

@ junkie xxl musstest du deine seite jetzt auch wegmachen?

btw, mir gefällt auf einigen bildern der maskenhafte, seelenlose gesichtsausdruck von link nicht. und diese einfatrbigen augen. das war in den trailern irgendwie anders.

auch scheint es, dass das waldgrün aus links trailer outfit einem schrilleren hellgrün weichen musste

Dreamy

klasse ;)

ich hoffwe ja dass es auf der e3 neues gibt denn mehr als eine spielbare demo wurde afaik nicht angekündigt, aber das haben die mags ja auch

edit: auf dem ersten bild wo man nicht sieht dass es ne zeitschrift ist (wo link auf dem pferd sitzt) sieht sein gesicht hässlich aus.
ausserdem ist rechts im bild eine gigantische hand :oops:
(vieleicht von dem artwork im heft aber bin mir nicht sicher)

Dreamy

DreamRider schrieb:
klasse ;)

ich hoffwe ja dass es auf der e3 neues gibt denn mehr als eine spielbare demo wurde afaik nicht angekündigt, aber das haben die mags ja auch

edit: auf dem ersten bild wo man nicht sieht dass es ne zeitschrift ist (wo link auf dem pferd sitzt) sieht sein gesicht hässlich aus.
ausserdem ist rechts im bild eine gigantische hand :oops:
(vieleicht von dem artwork im heft aber bin mir nicht sicher)

Dreamy

ja, hab ich auch schon irgendwo gelesen, dass das gesicht ab und zu komisch aussehen soll. gründe sind bisher keine bekannt.

zu der hand: es handelt sich um ein artwork im heft :)

und soviel ich weiß, soll zelda doch auf der e3 spielbar sein. kann mich auch irren!

Was sie dringend ändern müssen ist das Speichersystem.
Ich habe es bei OoT gehasst wenn man in einem normalen Haus abgespeichert und ausgeschaltet hat. Und wenn man wieder einschält steht Link wieder im Baumhaus im Kokiri Wald. Das müssen sich echt dringend ändern. Mann soll da weitermachen wo man aufgehört hat und nicht 10 km weit entfernt.

quirl schrieb:
Was sie dringend ändern müssen ist das Speichersystem.
Ich habe es bei OoT gehasst wenn man in einem normalen Haus abgespeichert und ausgeschaltet hat. Und wenn man wieder einschält steht Link wieder im Baumhaus im Kokiri Wald. Das müssen sich echt dringend ändern. Mann soll da weitermachen wo man aufgehört hat und nicht 10 km weit entfernt.

irgendwo muss link ja pennen, und hotels gibt's net ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom