The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Ich stimmt dem zu - stilistisch hat sich die Serie immer mehr weg entwickelt vom melancholischen Abenteuer in einer stilistisch sehr einfachen, jedoch wiederum sehr eloquenten Welt.
Ich nehme oft AlttP als Beispiel - die Form an Boshaftigkeit die von den dunklen Charakteren ausging war ein unglaublich immersives Stilmittel.
Gleichzeitig waren die freundlichen Charaktere gekennzeichnet von den Vorgängen in Hyrule - eigentlich war man vom Mindset her in einer komplett nihilistischen Umgebung eingespinnt.

Desto mehr sich die Serie entwickelt hat, haben sich immer mehr Popkulturelle (vor allem japanische) Einflüsse ins Setting gemogelt.

Im Kern ist sich die Serie zumindest der Ursprungsformel treu geblieben, jedoch oberflächlich versifft sich die „Magie“ immer mehr und mehr.

Viele Charaktere orientieren sich z.b. an der gängigen Hollywood-formel für „stümperhafte“ Gestalten.
Dieser „Dumsda“ Typ, dem man immer wieder mal das Schild stützen muss ist da ein gutes Beispiel.

Ich könnte diesbezüglich eine schier unendlich lange Liste erstellen - z.b. diese ganzen „Prä-Robotik“ Elemente (Wächter usw…) sind Dinge, die einfach komplett gar nicht zur Ursprungsformel passen. Zumindest nicht zu den stilistischen Erzählelementen.

An dem Punkt das ABER :
Zumindest ist das Zelda Team so verdammt gut, das man trotz all dem noch hervorragende Titel schafft.
Laser abschießsende selbstschussanlagen gab es schon bei alttp (bei den nes titeln auch?).
Bei tp gab es dann dieses schienensystem an den wänden.
Also ohne hochtechnologie war zelda nie. War irgendwie immer schon zwischen mittelalter und science fiction 🙂
 
Laser abschießsende selbstschussanlagen gab es schon bei alttp (bei den nes titeln auch?).
Bei tp gab es dann dieses schienensystem an den wänden.
Also ohne hochtechnologie war zelda nie. War irgendwie immer schon zwischen mittelalter und science fiction 🙂

Jop, jedoch waren diese Elemente stilistisch anders kontrastiert.
Wobei ich darin ja gar kein Problem sehe - es passt ja zur neuen Formel.
 
"Wird Zelda auch normal Schwert-schwingend kämpfen können?", wäre für mich mal ne zentrale Frage.
 
Also ich glaub schon, oder? :)

Spinoffs waren für mich jetzt eher so Sachen wie Crossbow Training, Hyrule Warriors etc. Aber das hier heißt ja ganz klar "The Legend of Zelda". :) :knuffel: Sehe da jetzt selbst keinen Unterschied zu BotW, TotK, OoT usw. :)
Also bei der 2D Zelda Serie ist es mir egal ob es ein Maingame ist. Unpopuläre Meinung hatte mit LA genau soviel Spaß wie mit BOTW und TOTK.
Verrückt oder? :knuffel:
 
Auch wenn Zelda in TP ein Schwert in der Hand hielt: Hat man sie in der Main-Serie jemals wirklich damit kämpfen sehen? Kann ich mich gerade nicht dran erinnern. Finde es gut, dass das auch in EoW so bleibt, hebt sie ordentlich von Link ab, wie es auch -meiner Meinung nach- sein muss.
 
Auch wenn Zelda in TP ein Schwert in der Hand hielt: Hat man sie in der Main-Serie jemals wirklich damit kämpfen sehen? Kann ich mich gerade nicht dran erinnern. Finde es gut, dass das auch in EoW so bleibt, hebt sie ordentlich von Link ab, wie es auch -meiner Meinung nach- sein muss.

Sehe ich ähnlich. Ansonsten wäre es ja nur Link mit einem Zelda Skin (womit man gleich bei Link hätte bleiben können). :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom