The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Ich konnte mich daran gewöhnen, bleibt aber trotzdem unschön.
Zum Game selbst: War gestern nicht so begeistert, aber den Trailer nun mehrmals angesehen und ne Nacht drüber geschlafen...ja doch, werde es mir wohl ebenfalls kaufen.
Ich kam bei Link's Awakening ehrlich gesagt nie ganz drüber hinweg und es hat mir öftmals ein bisschen das ganze versalzen. Man kann hier und dort noch ein bisschen polishen und alles und wenn es bei ein paar ausreißern bleibt, bin ich cool damit, aber es müssen ausreißer bleiben.
 
Wo ist Zelda im Video in einem Riss drin? :streber:

Ab Minute 2:50 sieht man das deutlich (Die stelle in welcher sie die Wasserblöcke kopiert zum ersten mal). Da ist sie 100% in so einem Riss drin weil im Hintergrund sieht man zeug wie einen Zaun rumschweben.


Screenshot-2024-06-19-105907.png
 
Ab Minute 2:50 sieht man das deutlich (Die stelle in welcher sie die Wasserblöcke kopiert zum ersten mal). Da ist sie 100% in so einem Riss drin weil im Hintergrund sieht man zeug wie einen Zaun rumschweben.

Stimmt, da ist sie definitiv in dieser Welt unterwegs. Da gibt es anscheinend keinen richtigen Boden wie in der normalen Welt, was dann wohl auch andere Rätsel ermöglicht.
 
Stimmt, da ist sie definitiv in dieser Welt unterwegs. Da gibt es anscheinend keinen richtigen Boden wie in der normalen Welt, was dann wohl auch andere Rätsel ermöglicht.

Hab im Post vorher noch einen Screenshot eingefügt. Es iwrd also definitv mehr geben als die normale Oberwelt.
 
GQX5C-AWcAAHBlO


In EoW treffen anscheinend „alte“ Zora auf „neue“ Zora. Bitte nicht hauen; wie gesagt, ich kenne die Lore nicht in- und auswendig und hab auch definitiv nicht alle Gegner im Kopf usw.; aber kam das schon mal in einem Zelda-Titel vor, dass beide Arten vorkamen? Die Theorie ist ja, dass die sich einfach weiterentwickelt haben von „alt“ zu „neu“. Sind das vielleicht Zoras aus 2 verschiedenen Welten? Oder hat es was mit Zeitreisen zu tun?

Was ich selbst finde ist, dass die Zora eigentlich gar nicht soooo OoT like aussehen. Also klar, in OoT wurde dieser etwas humanere Look eingeführt, aber ich muss sagen, dass mich die Füße und die „Frisuren“ eher an BotW/TotK erinnern – bei dem weiblichen Zora musste ich zumindest sofort an die Zora im aktuellsten Streich denken.

Interessant auch, dass es ein Treffen von Zora-König (alt) und Zora-Königin/Prinzessin (neu) zu sein scheint. Gibt es vielleicht einen politischen Konflikt? o-O
 
Bin gespannt wie groß die welt ist. Der view im video ist ja botw like aber am ende war hyrule ja viel größer als das was man am start von botw sehen konnte. Die welt kann ja auch "hinter" zelda noch weitergehen.
Zumindest sueht es so schon größer aus als awakening. Aber ob die welt botw Größe erreicht??? 🤔
 
Nachdem ich den Trailer nun schon noch ein paar mal gesehen hab, fiel mir zumindest auf, dass das Echo-Feature nicht unendlich oft genutzt werden kann und an die Anzahl an "Triforces", die Tri hinter sich herzieht geknüpft ist. Standardmäßig scheint man 3 zu haben, im Trailer gibt es aber auch mal 4 zu sehen (also sicherlich bis zu einer Zahl X erweiterbar). Die Kosten für die Beschwörung eines Echos stehen auch oben am Icon dran - gekennzeichnet mit bisher 1-3 Trifocre-Teilen. Dann heißt es natürlich auch da klug mit seinen Ressourcen umzugehen, um voranzukommen.
 
GQX5C-AWcAAHBlO


In EoW treffen anscheinend „alte“ Zora auf „neue“ Zora. Bitte nicht hauen; wie gesagt, ich kenne die Lore nicht in- und auswendig und hab auch definitiv nicht alle Gegner im Kopf usw.; aber kam das schon mal in einem Zelda-Titel vor, dass beide Arten vorkamen? Die Theorie ist ja, dass die sich einfach weiterentwickelt haben von „alt“ zu „neu“. Sind das vielleicht Zoras aus 2 verschiedenen Welten? Oder hat es was mit Zeitreisen zu tun?

Was ich selbst finde ist, dass die Zora eigentlich gar nicht soooo OoT like aussehen. Also klar, in OoT wurde dieser etwas humanere Look eingeführt, aber ich muss sagen, dass mich die Füße und die „Frisuren“ eher an BotW/TotK erinnern – bei dem weiblichen Zora musste ich zumindest sofort an die Zora im aktuellsten Streich denken.

Interessant auch, dass es ein Treffen von Zora-König (alt) und Zora-Königin/Prinzessin (neu) zu sein scheint. Gibt es vielleicht einen politischen Konflikt? o-O
Ist mir ebenfalls aufgefallen und finde das wirklich sehr interessant.
Ich war ja schon damals ein wenig erstaunt darüber, dass man in A Link Between Worlds nicht schon die "neuen" Zoras zu sehen bekam, war wohl der Vorlage geschuldet. Keine Ahnung, ob es da wirklich ne Lore gibt: Ich dachte bis heute, dass man das "alte" Design in OoT einfach nicht mehr passend fand. Schön ist auch, dass es wieder Dekus gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sooo skeptisch - ich vertraue da Nintendo nicht.
Der Trailer stinkt so sehr nach „Very Easy-Mode“.
 
Der Duplo-Style gefällt mir zwar nicht so, aber trotzdem bin ich überzeugt, dass die spielerische Qualität passen wird.

Die Frage ist, wo ist es in der Timeline angesiedelt? Nach "A Link to the Past?", nach LA? Nach A Link between Worlds? Es scheint zumindest in der selben Version von Hyrule zu spielen.
 
GQX5C-AWcAAHBlO


In EoW treffen anscheinend „alte“ Zora auf „neue“ Zora. Bitte nicht hauen; wie gesagt, ich kenne die Lore nicht in- und auswendig und hab auch definitiv nicht alle Gegner im Kopf usw.; aber kam das schon mal in einem Zelda-Titel vor, dass beide Arten vorkamen? Die Theorie ist ja, dass die sich einfach weiterentwickelt haben von „alt“ zu „neu“. Sind das vielleicht Zoras aus 2 verschiedenen Welten? Oder hat es was mit Zeitreisen zu tun?

Was ich selbst finde ist, dass die Zora eigentlich gar nicht soooo OoT like aussehen. Also klar, in OoT wurde dieser etwas humanere Look eingeführt, aber ich muss sagen, dass mich die Füße und die „Frisuren“ eher an BotW/TotK erinnern – bei dem weiblichen Zora musste ich zumindest sofort an die Zora im aktuellsten Streich denken.

Interessant auch, dass es ein Treffen von Zora-König (alt) und Zora-Königin/Prinzessin (neu) zu sein scheint. Gibt es vielleicht einen politischen Konflikt? o-O

Was würde das für die Timeline bedeuten?
 
Zurück
Top Bottom