The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

An Kritik habe ich bisher vor allem einmal die bekannten technischen Probleme gelesen und dazu, dass das rumhantieren mit zig Echos, also das Durchscrollen umständlich ist und ebenso, dass man letzten Endes eh nur eine handvoll braucht, die zum Ziel führen. Das würde ich aber nicht einmal abwerten, weil es geht ja vor allem darum, welche Möglichkeiten das Spiel einem bietet. Wenn ich immer nur die gleichen einsetze, liegt das ja an meiner eigenen Vorliebe.
 
An Kritik habe ich bisher vor allem einmal die bekannten technischen Probleme gelesen und dazu, dass das rumhantieren mit zig Echos, also das Durchscrollen umständlich ist und ebenso, dass man letzten Endes eh nur eine handvoll braucht, die zum Ziel führen. Das würde ich aber nicht einmal abwerten, weil es geht ja vor allem darum, welche Möglichkeiten das Spiel einem bietet. Wenn ich immer nur die gleichen einsetze, liegt das ja an meiner eigenen Vorliebe.
Bei Totk uferte das Itemmenü noch mehr aus und ich hab dort meine Symbiosen auch nie ständig geändert sondern meistens meine favourites benutzt, von daher ist das für mich persönlich kein Punkt, der mir das Game vergällen wird.
 
Also ich habe heute die Versandbestätigung von Media Markt bekommen mit Sendungsnummer für DHL aber mir kam sie sehr kurz vor.
Und es wird auch in der Sendungsverfolgung vom DHL leider auch als fehlerhaft angezeigt also habe ich Media Markt angeschrieben und die kümmern sich darum.
Ich habe heute ganz normal in Briefkasten geschaut und es ist bereits angekommen.
Ich bin gespannt was jetzt von Media Markt kommt 😁 😄 vielleicht schicken sie es schnell nochmals 😉
Bei mir das gleiche :D
 
Ist doch im Endeffekt auch völlig egal, wie hoch der Score ist. Morgen erscheint das Spiel endlich offiziell und die Mehrheit der Spieler wird beim Zocken bestimmt keine Sekunde daran denken. Und wer das doch macht, der tut mir persönlich fast so leid wie diejenigen, die es überhaupt nicht spielen. Soll ja sogar Menschen geben, die Aufgrund des Scores auf einen Kauf verzichten und dann lieber hier das Forum zuspamen. ;)

Bisher hab ich nur gelesen das user wegen der mangelnden Technik auf den Kauf verzichten.
 
Hab ca. 1,5 Stunden gespielt und macht Spaß. Etwas nervig könnten die Echos sein, da man doch lange benötigt teilweise. Auch die meistgenutzten sind halt in einer anderen Liste, wenn man frisch ein Echo hat, ist es ganz rechts. Man muss mit Y also schnell die Liste tauschen. Das kann aber schon Geschwindigkeit aus dem Spiel nehmen.

Bin gespannt, ob ich das schneller hinbekomme. Hatte nach schon 1,5 Stunden einmal eine Situation, wo ich lieber einfach laufen wollte, anstatt eine Treppe zu basteln.
 
Für jede Spielereihe aber nicht für ein Mario oder Zelda. Wir reden hier von Spielen die normalerweise die 90% Hürde locker hinter sich lassen, das hier ist ein krasser Abfall der Qualität

Solch ein Quatsch der Metascore ist bei 86 und das ist ne gute Wertung.

Wobei wie bei jedem Spiel finde ich nicht dass das bedeutet ob ein Spiel am Ende was kann oder nicht.
Wertungen sind immer nur ein Indikator
 
An Kritik habe ich bisher vor allem einmal die bekannten technischen Probleme gelesen und dazu, dass das rumhantieren mit zig Echos, also das Durchscrollen umständlich ist und ebenso, dass man letzten Endes eh nur eine handvoll braucht, die zum Ziel führen. Das würde ich aber nicht einmal abwerten, weil es geht ja vor allem darum, welche Möglichkeiten das Spiel einem bietet. Wenn ich immer nur die gleichen einsetze, liegt das ja an meiner eigenen Vorliebe.
Das kann ich nach den ersten 1-2 Stunden so bestätigen.
Die Performance ist leider schlechter als noch bei LA Remake. Da wäre mir zumindest die Option für stabile 30FPS lieber. Dafür kann man auch ruhig Abzüge geben.

Das rumhantieren mit vielen Echoes führt schon am Anfang zu Menüklickerei. Die zuletzt genutzten landen immer vorne, sodass man häufig genutzte Echoes nie lange suchen muss. Gier wären noch ein paar QoL Features drin gewesen, zum Beispiel Aufteilung nach Monster und Gegenständen oder festlegen von Favoriten. Vielleicht kommt das ja noch im Spielverlauf. Das wäre aber zumindest noch kein Punkt, der groß abzustrafen wäre.

Ein weiterer Kritikpunkt, den ich oft gelesen habe sind die indirekten Kämpfe. Das finde ich irgendwie total daneben, das zu kritisieren. Es funktioniert wie es soll und hat auch seinen eigenen Reiz. Man muss es nicht mögen, aber ein Spiel aufgrund persönlicher Vorlieben abzustrafen hat nichts mit objektiver Kritik zu tun.

Ansonsten macht die Erkundung mit den Echoes sehr viel Spaß und bietet viele kreative Ansätze ein Rätsel zu lösen. Die Welt scheint bisher die interessanteste überhaupt in einem 2D Zelda zu sein und es kommt auch das typische Zelda Feeling bei mir auf. Mir scheinen da so manche Reviews, die dann am Ende 6/10 geben sehr ungerecht zu sein.
 
Zurück
Top Bottom