The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Also das mit der Performance finde ich dann leider doch sehr unverständlich. Das Spiel sieht sehr nice aus, aber bleibt dann halt doch ein Topdown-Spiel mit jeweils begrenzten Ausschnitten. Wie kann es sein, dass so eine Art von Spiel im Jahre 2024 noch Performance Issues hat? Das ist schon skurril.
 
Einige Leute bewerten Spiele nach der Framerate und der oberflächlichen Technik... soll kein Angriff sein, aber finde ich fragwürdig. Der Inhalt sollte immer am meisten zählen. Und die Framerate ist auch nicht das, was Zelda jemals ausgemacht hat^^

Hatte tatsächlich auch mit einem etwas höheren MC gerechnet. In Relation zu dem MC von Zelda LA Remake wirkt das jetzt schon etwas schief bzw. ungerechtfertigt

Links Awakening ist eine besondere Perle. So etwas zu widerholen, ist nie einfach. Obwohl, wenn es einer schaffen könnte dann Nintendo, wie sie es schon einige Male bewiesen haben. Jedoch ist hauptsächlich Grezzo verantwortlich für das neue Game... von daher, wundert es mich nicht, dass die wohl kaum mit Leichtigkeit an einer Nintendo original Produktion rankommen.

Die beiden Zelda Remakes auf dem 3DS von Grezzo, sind auch kritikwürdig. Ist natürlich trotzdem eine gute Arbeit von denen gewesen, aber die bauten auf Vorleistungen Anderer und wie gesagt, es gab viele Schnitzer.
 
@Lorkhan Zelda LA war damals 1994 auf dem GB ein Meisterwerk. Bezogen auf die Spielgewohnheiten von 2019 wirkte es dann hier und da schon etwas "eingerostet" und altbacken. Da finde ich es halt schon skurril, dieses heutzutage besser zu bewerten als EoW
 
Ist die Steuerung wieder genauso komisch wie in LA? Ich erinnere mich, dass man gezwungen war, den Stick zu nutzen, aber effektiv nur in 8 Richtungen laufen konnte und nicht wirklich komplett im Kreis.
Einfach nervig sowas.
 
@Lorkhan Zelda LA war damals 1994 auf dem GB ein Meisterwerk. Bezogen auf die Spielgewohnheiten von 2019 wirkte es dann hier und da schon etwas "eingerostet" und altbacken. Da finde ich es halt schon skurril, dieses heutzutage besser zu bewerten als EoW

1993 🧐

Findest du wirklich oh dass es sich hier und eingerostet anfühlt ?
Ich empfinde da komplett anders, hätten sie alles so übernommen wie damals mit den items tauschen auf dem Gameboy dann ja klar aber so wie sie es gemacht haben?

Hab auch nicht verstanden wie Leute sagen konnten es sei zu kryptisch weil der Uhu❤️ einen alles deutlich sagt und sorry ein wenig nachdenken muss man halt bei dem Spiel, zudem kann man alles so oft wie man wollnen Menu nachlesen was er zuletzt sagte
 
woher kommt eigentlich der allgemeine Tenor das sich keiner mehr für Topdown Games interessiert ich hätte gerne viel mehr davon!
Warte auch schon auf The Precinct den GTA Klon in Topdown Version.
Das Technik bemängelt wird sei es drum aber das Topdown Argument ist extrem erzwungen. :kruemel:
 
woher kommt eigentlich der allgemeine Tenor das sich keiner mehr für Topdown Games interessiert ich hätte gerne viel mehr davon!
Warte auch schon auf The Precinct den GTA Klon in Topdown Version.
Das Technik bemängelt wird sei es drum aber das Topdown Argument ist extrem erzwungen. :kruemel:

Sehe ich genau so, finde es sogar ziemlich wirr alles weil man gleichzeitig auch oft hört und liest dass die Leute sich kleinere Spiele wünschen und nicht alles 150std gehen soll und überfrachtet ist.

Ich liebe solche Games einfach sehr
 
@Lorkhan Zelda LA war damals 1994 auf dem GB ein Meisterwerk. Bezogen auf die Spielgewohnheiten von 2019 wirkte es dann hier und da schon etwas "eingerostet" und altbacken. Da finde ich es halt schon skurril, dieses heutzutage besser zu bewerten als EoW

Es ist so wie bei der Diskussion mit der Technik/Framerate.
Der moderne QoL Standard macht kein gutes Spiel am Ende. Man kann sich drüber ärgern wenn der fehlt, und es ist gut wenn er da ist (wie bei guten Framerate Zahlen).

Aber wenn du die Wahl hast, zwischen einen technisch perfekten Game, mit all den modernen Schnickschnack, das allerdings langweilig ist... und dem gegenüber einem Game, das interessant und spaßig ist, aber Framerateeinbrüche und weniger QoL bietet, was wählt man da?

Spielst du lieber ein Crysis oder ein Dark Souls/Breath of the Wild? Was ist das bessere Action-Adventure, ein Ocarina of Time oder Starfox Adventures mit all seinen technischen Glanz? (Ich liebe Starfox Adventures, aber es ist seichter und viel weniger als ein Ocarina of Time).
 
woher kommt eigentlich der allgemeine Tenor das sich keiner mehr für Topdown Games interessiert ich hätte gerne viel mehr davon!
Warte auch schon auf The Precinct den GTA Klon in Topdown Version.
Das Technik bemängelt wird sei es drum aber das Topdown Argument ist extrem erzwungen. :kruemel:
Generell mag ich die auch. A Link between Worlds ist grandios und eines meiner liebsten Zeldas. Es gibt nur leider nicht sehr viele gute Top Down Games.
 
Also nach ein paar Stunden jetzt kann ich sagen das schon sehr spaß macht.
Ist mal was anderes 😁
Was mich weniger gefällt ist die furchtbare generische Musikuntermalung die ist einen Zelda Spiel nicht würdig hoffentlich wird die später besser.
Und die wege ziemlich begrenzt sind also nix ist mit Open world.
Ein Wiederspielwert sehe ich kaum außer das Heldenmodus.
Ein mal durch und zu eBay bevor es nichts mehr wert ist.
 
Also nach ein paar Stunden jetzt kann ich sagen das schon sehr spaß macht.
Ist mal was anderes 😁
Was mich weniger gefällt ist die furchtbare generische Musikuntermalung die ist einen Zelda Spiel nicht würdig hoffentlich wird die später besser.
Und die wege ziemlich begrenzt sind also nix ist mit Open world.
Ein Wiederspielwert sehe ich kaum außer das Heldenmodus.
Ein mal durch und zu eBay bevor es nichts mehr wert ist.
So langsam wird es aber Strange wo kommt denn die Info das es Open World sein soll? :tinglewine:
 
Ich finde es beim überfliegen super interessant dass hier oft geschrieben wird "was ich gelesen habe oder was vielen Leuten nicht gefällt"... eigene Meinung in Internet/ Social Media Zeiten... Ich weiß schon warum ich solche threads beim ersten durchspielen fast immer meide... die Stimmung war ,bis auf übliche Leute, die letzten Tage aber echt gut... daher dachte ich warum nicht.. war n Fehler😅😅
 
Einige Leute bewerten Spiele nach der Framerate und der oberflächlichen Technik... soll kein Angriff sein, aber finde ich fragwürdig. Der Inhalt sollte immer am meisten zählen. Und die Framerate ist auch nicht das, was Zelda jemals ausgemacht hat^^
Ja, dem würd ich zustimmen. Performance Probleme sind grade bei so nem Spiel wo Action und schwere Kämpfe nicht im Fokus stehen, leichter verzeihbar.

Da fand ich die vielen bugs in Spider Man 2 störender, wo ich des Öfteren neu laden musste, und das hat ja trotzdem 90% bekommen.

Reviewer scheinen mir bei EoW recht streng zu sein, aber morgen kann ich mir selbst ein Bild machen, wie störend es auf den spielfluss wirkt.
 
Einige Leute bewerten Spiele nach der Framerate und der oberflächlichen Technik... soll kein Angriff sein, aber finde ich fragwürdig. Der Inhalt sollte immer am meisten zählen. Und die Framerate ist auch nicht das, was Zelda jemals ausgemacht hat^^

Ich fand da gar nichts fragwürdig. Fragwürdig find ich nur, wenn man Leute die wert auf Technik legen als „oberflächlich“ abzustempeln.
 
Zurück
Top Bottom