The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Bei WW und TP HD, sowie SS habe ich da keine Probleme gesehen.
Hatte das Remake von LA nicht auch einen Hero-Mode?

Ich selbst finde die immer gut, auch wenn ich kein Fan davon bin, dass es absolut gar keine Herzen mehr gibt: Nur sehr selten würde auch reichen.
Bin kein Fan von den Hero Modes deswegen. Das machts nicht unbedingt schwer, das ist nur faules Spieldesign. Das Problem in Zelda Spielen war immer dass die Gegner KI einen einfach nicht herausfordert. Da machen doppelt oder dreifacher Schaden auch keinen Unterschied dass die Kämpfe einfach billig sind
 
Bin kein Fan von den Hero Modes deswegen. Das machts nicht unbedingt schwer, das ist nur faules Spieldesign. Das Problem in Zelda Spielen war immer dass die Gegner KI einen einfach nicht herausfordert. Da machen doppelt oder dreifacher Schaden auch keinen Unterschied dass die Kämpfe einfach billig sind
so geht es mir bei vielen bzw fast allen Soulslikes wo quasi der Heromode bzw Hermode +++ standardmässig aktiviert ist, dh die Kämpfe sind aufgrund dämlicher KI nicht sonderlich schwer sondern einfach nur langgezogen / gestreckt, zumal man immer auf sein Zeitfenster bis man zuschlagen darf abwarten muss, für mich persönlich hat das nichts mit Anspruch zu tun, dann doch lieber kurze knackige wuchtige Kämpfe ala Zelda

(meine persönliche Meinung, ich weiss dass es gerade im Trend ist Damagesponges mit ewig langer Gesundheitsleiste die Hp runterzupieksen)
 
Werdet ihr eigentlich das Schwert benutzen? Obwohl man stattdessen auch einfach diese overpowerten Echos beschwören kann?

what-is-the-most-useful-echo-gonna-be-wrong-answers-only-v0-8zc7nlrrkold1.png
 
Kurz mal durch das IGN Preview Video durchgeskipped. Ich glaube das sind mir zu viele Spoiler. Der Still World Trailer hat schon genug verraten.

Eurogamer hat etwas zu den Dungeons geschrieben:

Echoes of Wisdom's dungeons are also fairly traditional, and appear to take place within the rifts which have covered Hyrule, in a location Nintendo has dubbed the Still World. Inside, you initially have to navigate areas where Zelda must hop between broken chunks of landmass that look a little like Dragon Age's Fade. But before too long you find yourself in more familiar surroundings - clearing rooms with distinct puzzles, navigating around via a dungeon map.

Dungeon maps, floors, keys and boss keys, mini-boss leading to a new item.

Sounds like the old dungeons are 100% back
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Echoes of Wisdom gespielt: Das könnte eins der besten Zelda-Spiele werden
Ein Zelda-Spiel ohne Link als Protagonist und mit Echo-Stab statt Schwert und Schild, kann das gutgehen? Wir sagen: Oh ja, und wie!

Oh jaaaaaa :banderas:
 
Die Aussagen und Videos haben Bock auf mehr gemacht, aber das Spiel soll wohl 3x so groß sein wie LA. Bin gespannt wie das Gameplay einen 20-30 Stunden motivieren soll…
Da wird sich nintendo schon was ausgedacht haben 🤷🏻 ich gehe auch mal davon aus, dass wir bisher erst sehr wenig von dem game, gameplay und story gesehen haben. Das war bei botw und totk nicht anders vor dem release.
 
Insbesondere die Rätsel und Erkundung mit Belohnung sind hier wichtig. Will Kopfnüsse bei denen ich erst bestimmte Fähigkeiten sammeln muss um sie zu meisten. Am besten so mehrstufige Rätsel mit Kombination der Fähigkeiten und abschließend gute Belohnungen. Brauche keine 0815 Questgeber mit 0815 Quests.
Hoffentlich verdienen die Dungeons auch diese Bezeichnung....
 
Zurück
Top Bottom