• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Dieser Wirbelwind Gegner im Video ist ja mal geil. Da kann man quasi Wind Magie mit zaubern. EoW Scheint viele neue Gegner Typen einzuführen.
Das man hingegen die Gegner mit Einklang einfach in die Lava oder ins Wasser schubsen kann, finde ich nicht so gut. Vereinfacht die Kämpfe zu sehr.

Dieser Wirbelwind Gegner im Video ist ja mal geil. Da kann man quasi Wind Magie mit zaubern. EoW Scheint viele neue Gegner Typen einzuführen.
Das man hingegen die Gegner mit Einklang einfach in die Lava oder ins Wasser schubsen kann, finde ich nicht so gut. Vereinfacht die Kämpfe zu sehr.
Aber man scheint wie in Botw zahlreiche Methoden anwenden zu können um Gegner zu besiegen. Dass man hier und da die Umgebung nutzen kann um den Kampf einfacher zu machen finde ich dann doch ziemlich cool.
Ging ja in Botw auch, dass man Gegner ins Wasser schleudern konnte um einen Kampf einfacher zu lösen. Finde daher den Ansatz in EoW immer interessanter trotz anfänglicher Skepsis.

Ein gutes Zelda macht für mich aus, dass es eine erkundbare Welt und erkundbare Spielmechaniken bietet. All das wird wieder aufgeboten. Klar, man vermisst evtl. alte Konzepte, aber das ist doch gut. So kann man von diesen mal etwas Abstand gewinnen und freut sich in Zukunft um so mehr, wenn sie wieder eingesetzt werden.

Ein gutes Zelda macht für mich aus, dass es eine erkundbare Welt und erkundbare Spielmechaniken bietet. All das wird wieder aufgeboten. Klar, man vermisst evtl. alte Konzepte, aber das ist doch gut. So kann man von diesen mal etwas Abstand gewinnen und freut sich in Zukunft um so mehr, wenn sie wieder eingesetzt werden.
Ich finde es generell gut in welche Richtung sich die Reihe entwickelt. Es kann im Grunde alles sein.
Man hat die eingefahrenen Abläufe durchbrochen. Bis zu Skyward Sword wurden die Teile immer vorhersehbarer. Klar hatten die immer noch Innovationen, aber die beschränkten sich ja eher auf einzelne Gameplay Elemente.
Botw war was komplett neues und hatte eine Freiheit wie nie zuvor und auch EoW geht in eine Richtung, die man nicht vorhersehen kann. Man hat zwar schon vieles gesehen, aber vieles ist noch offen. Wird es Dungeons geben? Wer wird der endgegner? Wird es überhaupt Bosse geben?
Das weckt bei mir die Entdeckerlust und ich freu mich riesig auf das Spiel.

Schieb 13S lieber hinterher. Es ist sooo gut :banderas: :lora:
Da wird EoW nicht rankommen :coolface:

run running GIF by DigitalPratik™

Zurück
Top Bottom