The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

hoffentlich nicht als Link

ich bin guter Dinge dass Nintendo auch mit Zelda geniales Gameplay hinbekommt

wenn ein Entwickler für geiles Gameplay, Leveldesign, geile Kämpfe, Kreativität und Liebe zjm Detail steht dann Nintendo, da ist man allen anderen um Lichtjahre voraus
 
Leider nicht immer.... Hoffentlich cleverer als 4x im Trailer mit Tischen oder Betten Treppen zu bauen....:coolface: Sorry, bin aufgeschlossen für das Prinzip, nach dem bisher gezeigten aber noch skeptisch ob mir das letztendlich zusagt. Vieles sah da bisher eher einfallslos aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es mir vollkommen egal ist ob ich mit Link oder Zelda spiele. Nein, solche Sorgen habe ich wirklich nicht. :goodwork:
 
schick, aber solche Gemälde zum Selbstspielen will ich als absolute Stylehure auf meinem 65" Oled geniessen, da kommen die ganzen Details (und Zelda ist in Punkto Artstyle und Detailverliebtheit nunmal oft kopiert aber nie erreicht :nix: ) viel Besser zur Geltung
:banderas:
Bei der niedrigen Framerate bzw. den Framerateeinbrüchen (siehe Vorgänger) kann man wirklich jedes Detail im Bild genießen.
Ich hoffe sie kriegen hier einige Optimieren hin. Sonst erst mit Switch 2 genießen.
 
Leider nicht immer.... Hoffentlich cleverer als 4x im Trailer mit Tischen oder Betten Treppen zu bauen....:coolface: Sorry, bin aufgeschlossen für das Prinzip, nach dem bisher gezeigten aber noch skeptisch ob mir das letztendlich zusagt. Vieles sah da bisher eher einfallslos aus.

Nintendo zeigt bei Zelda selten im ersten Trailer gleich alle Spielmechaniken. Allerdings muss man jetzt auch mal festhalten, dass man mit einem Schwert und Schild jetzt auch nicht viel macht. Man schlägt mit dem Schwert zu, hat die Drehattacke und kann das Schild zum Abwehren oder Spiegeln halten. Wow, das ist jetzt auch nicht besonders vielfältig und kreativ. Wir sollten Gewohnheiten nicht einfach prinzipiell über neue Mechaniken stellen und das tun manche hier gerade meiner Meinung nach.
 
Zeldas Klon Fähigkeit könnte auch sehr schnell monoton werden.
Könnten, aber ich kann mir vorstellen, dass das einer der ersten sachen war, an den man geschraubt hat, weil das ganze ja der dreh- und angelpunkt des spiels. Denke, dass es durchaus ein paar echos gibt, die da schon für sorgen, dass man auch spaß am kämpfen hat.
 
Könnten, aber ich kann mir vorstellen, dass das einer der ersten sachen war, an den man geschraubt hat, weil das ganze ja der dreh- und angelpunkt des spiels. Denke, dass es durchaus ein paar echos gibt, die da schon für sorgen, dass man auch spaß am kämpfen hat.
Nintendo wird da sehr viel kreative Möglichkeiten entwickelt haben. Wenn es sich dennoch schnell abnutzt, ist auch das nicht schlimm. Denn es gibt ja deutliche Hinweise darauf das Zelda noch mehr Fähigkeiten bekommen wird.
 
Nintendo wird da sehr viel kreative Möglichkeiten entwickelt haben. Wenn es sich dennoch schnell abnutzt, ist auch das nicht schlimm. Denn es gibt ja deutliche Hinweise darauf das Zelda noch mehr Fähigkeiten bekommen wird.
Ich verstehe aber schon durchaus wo du herkommst. Das ganze steht und fällt mit den Echos und wie (kreativ) diese genutzt werden können. Will in irgendeiner form auch in die Kämpfe involviert sein und nicht nur irgendwelche puppen in den raum stellen die was für mich machen. Kann mir schon vorstellen, ass die einen oder anderen echos eher normale zauber mimiken.
 
Nintendo zeigt bei Zelda selten im ersten Trailer gleich alle Spielmechaniken. Allerdings muss man jetzt auch mal festhalten, dass man mit einem Schwert und Schild jetzt auch nicht viel macht. Man schlägt mit dem Schwert zu, hat die Drehattacke und kann das Schild zum Abwehren oder Spiegeln halten. Wow, das ist jetzt auch nicht besonders vielfältig und kreativ. Wir sollten Gewohnheiten nicht einfach prinzipiell über neue Mechaniken stellen und das tun manche hier gerade meiner Meinung nach.

Vielleicht auch einfach mal hinnehmen, dass manche eventuell noch nicht so warm geworden sind mit dem gezeigten. Kann sich ja und wird sich wohl auch ändern und N kann das ja eigentlich recht gut. Der Ansatz ist interessant, nun muss die Umsetzung und Abwechslung überzeugen.
Bin halt auch etwas Zelda-müde....TotK hat mich bei der Hälfte einfach verloren mit seiner Ausrichtung. Vielleicht holt mich das hier zurück zur Reihe.
PS: Ein Zelda macht mehr aus als Schwert ,Schild und Drehattacke....das weißt du auch selbst, oder?! :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann verstehen, dass manche bedenken haben.
Bei der Erkundung kann ich mir den Einsatz der Echoes sehr gut vorstellen.
Im Kampf ist es jedoch was anderes. Ich möchte aktiv am Kampf teilnehmen und nicht einfach ein paar echoes beschwören und zuschauen. Ich bin mir aber sicher, dass Nintendo genau diesen Aspekt auch bedacht hat. Mal abwarten wie das alles sein wird.
 
Zeldas Klon Fähigkeit könnte auch sehr schnell monoton werden.
kommt imo auch drauf an was man daraus macht

bei Zelda BotW konnte man theoretisch auch nur mit Schwert und Schild kämpfen, man konnte aber auch die zig andren Waffen nutzen, Physik nutzen, die ganze Umgebung / Spielwelt nutzen (zB Bienenstock runterschiessen als Beispiel) undundund
 
Also ich kann verstehen, dass manche bedenken haben.
Bei der Erkundung kann ich mir den Einsatz der Echoes sehr gut vorstellen.
Im Kampf ist es jedoch was anderes. Ich möchte aktiv am Kampf teilnehmen und nicht einfach ein paar echoes beschwören und zuschauen. Ich bin mir aber sicher, dass Nintendo genau diesen Aspekt auch bedacht hat. Mal abwarten wie das alles sein wird.

Wird man Feuer,kleine Tornados, wasser Strudel usw alles kopieren können und zack hast du aktives kämpfen.

Sehe da für viele Spielstile Platz
 
Finde ich nett, wie man hier viele Völker aus den bisherigen 2 und 3D Teilen vereint.
Die Präsentation während der Direct hat mich nicht wirklich überzeugt, das neue Video jetzt dafür mehr.

Bleibt nur zu hoffen das es auch einen SKG abseits der eigenen Kreativität gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom