@Harlock
Ich verstehe schon, ich hab doch auch in fast jedem Beitrag erwähnt, dass ich bis jetzt immer geglaubt habe, dass wenn Nintendo was macht, das auch Hand und Fuß hat. Ich glaube auch, dass das Labo VR Set recht gut funktioniert und dass ich begeistert davon bin, dass sie aus einem 2D-Controller einen räumlichen 3D-Controller nur mit dem in dieser Hinsicht primitiven Sensor und ein paar Punkten auf Pappe.
Ich bezweifle, dass PSVR Zelda in VR abspielen könnte, wenn es so ist, wie du jetzt meinst, dass man das Spiel nur auf einer virtuellen Leinwand in 3D sieht, dann kann man meiner Meinung nach nach diesem Trailer nur enttäuscht sein.
Ich hab vorhin meinem Beitrag noch was hinzugefügt, das wurde aber anscheinend nicht gespeichert.
Da Labo keine Kopfhalterung hat, das ganze durch das enorme Gewicht auch sehr kopflastig wäre, gehe ich mittlerweile davon aus, dass du leider nur ab und zu, wenn du das Panorama genießen willst in den VR-Modus schaltest und dich dort umsehen kannst. Aber dann siehst du wie hoch die Berge sind oder wie tief die Schlucht.
Das mit dem Wald beim Dekubaum (Schande über mich, dass mir der Name nicht einfällt) finde ich ohnehin komisch. Ich sehe nicht woran es liegt. Du hast ja das Spiel selbst auf beiden Konsolen gespielt, wenn ich mich nicht täusche, die Framerate geht ja nicht nur ein wenig runter, das ist schlimmer als OOT am N64.
Aber ich will hier nochmal klarstellen, das hat mich im Spiel selbst, auch wenn es nicht toll war, nicht mal ansatzweise gestört. Mir geht es bei meiner Argumentation wirklich nur um die technische Machbarkeit und die zweifle ich an. VR ist leider sehr hardwarehungrig.
Ich bin aber wie du wirklich gespannt, warte aber erstmal auf die ersten Eindrücke.
Edith:
@SuperTentacle
Ich habe schon lange keinen Wow-Effekt mehr bei Grafik, ich finde die Grafik der Switch mehr als ausreichend, obwohl ich einen Rechner über Xbox One X Niveau habe. Aber das was du dir vorstellst, das kann die Switch nicht leisten. Die Joycons sind keine 3D-Controller, sie können den Raum nicht erfassen. Mit dem Elefantenteil, wie ich schon öfter erwähnt habe, hat Nintendo eine sehr innovative Lösung gebracht. Alle Achtung! Aber bitte erwartet nicht, dass ihr ein Zelda in VR spielen könnt.
Sollte ich mich täuschen, dann würde ich mich drüber freuen, aber bitte schraubt eure Erwartungshaltung runter. Das was du erwartest bzw. gern hättest, das wäre auf einem starken Rechner möglich, ich bezweilfe sehr stark, dass die PSVR das stemmen könnte.