The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wenn Aonumas Aussagen also etwas Wert sind, dann sind meine Vermutungen bezüglich der Timeline-Platzierung momentan die folgenden:
-BOTW spielt nach einem WW-Link-Downfall.
-BOTW ersetzt Zelda I&II in der Timeline.
-BOTW spielt nach Zelda I&II.

Ja dem Stimme ich zu, meine Vermutung liegt nahe das es wohl "BOTW spielt nach Zelda I&II" da spielt.
 
Ich hatte ja die Idee, dass Ganon am Ende von BOTW zwar besiegt wird, aber danach irgendwie in die Vergangenheit flüchtet. Dort hilft/stärkt BOTW-Ganon OOT-Ganon, bzw. verschmilzt mit OOT-Ganon. Das wäre dann der Grund weswegen OOT-Link überhaupt besiegt werden konnte. Es würde den Downfall erklären.

Vor ein paar Tagen habe ich noch gesagt, dass diese Idee natürlich nur gut wäre, wenn sich BOTW in der Adult-Timeline abspielt.
Aber um ehrlich zu sein, wenn man darüber nachdenkt, dann wäre eine Platzierung von BOTW mit meiner Idee in der Downfall-Timeline noch cooler.
Denn dann wäre es so, wie in Terminator 1. Versteht ihr? Das ist jetzt schwierig zu erklären. Reimt es euch selbst zusammen xD


EDIT:
Jetzt habe ich einen guten Satz:
"Der Grund der Entstehung der Timeline würde aus der entstandenen Timeline selbst kommen."

Wäre ich Aonuma, dann würde ich die Idee sofort umsetzen.
Das ist viel besser, wie das simple "Das ist jetzt das alternative Ende von OOT. Link stirbt. Einfach so."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja die Idee, dass Ganon am Ende von BOTW zwar besiegt wird, aber danach irgendwie in die Vergangenheit flüchtet. Dort hilft/stärkt BOTW-Ganon OOT-Ganon, bzw. verschmilzt mit OOT-Ganon. Das wäre dann der Grund weswegen OOT-Link überhaupt besiegt werden konnte. Es würde den Downfall erklären.

Vor ein paar Tagen habe ich noch gesagt, dass diese Idee natürlich nur gut wäre, wenn sich BOTW in der Adult-Timeline abspielt.
Aber um ehrlich zu sein, wenn man darüber nachdenkt, dann wäre eine Platzierung von BOTW mit meiner Idee in der Downfall-Timeline noch cooler.
Denn dann wäre es so, wie in Terminator 1. Versteht ihr? Das ist jetzt schwierig zu erklären. Reimt es euch selbst zusammen xD


EDIT:
Jetzt habe ich einen guten Satz:
"Der Grund der Entstehung der Timeline würde aus der entstandenen Timeline selbst kommen."

Wäre ich Aonuma, dann würde ich die Idee sofort umsetzen.
Das ist viel besser, wie das simple "Das ist jetzt das alternative Ende von OOT. Link stirbt. Einfach so."

Die idee hört sich irgendwie cool an xD
 
Wie kompliziert ihr das betrachtet.

Der Deku-Baum sagt: Du erinnerst dich nicht mehr an mich? Ich werde dir erzählen, was vor 100 Jahren geschehen ist. Es bestand also ein Verhältnis zwischen dem Deku-Baum und Link. Das Kokiri-Dorf hatte jedoch nie ein Verhältnis zum Rest der Welt. Für mich ist es demnach offensichtlich, dass es die Downfall-Timeline also einleitet. Die Shiekas sind ab ALttp ausgestorben. In Botw erfahren wir warum. Wir erfahren, wie das Schwert dahin kam, wo es in ALttp war.
 
Die idee hört sich irgendwie cool an xD

Ja, ich liebe diese Zeitreise-Logik aus Terminator 1.

Und mir fällt ein, dass SS bereits darauf zurückgriff.
Die Ereignisse aus der SS-Gegenwart passieren nur so, weil Zelda in der Zeit zurückgereist ist, sich im Kristall einschloss und das Siegel stärkte.
Allerdings reiste Zelda nur in der Zeit zurück, weil die Ereignisse aus SS passierten, wie sie passierten.
 
Wie kompliziert ihr das betrachtet.

Der Deku-Baum sagt: Du erinnerst dich nicht mehr an mich? Ich werde dir erzählen, was vor 100 Jahren geschehen ist. Es bestand also ein Verhältnis zwischen dem Deku-Baum und Link. Das Kokiri-Dorf hatte jedoch nie ein Verhältnis zum Rest der Welt. Für mich ist es demnach offensichtlich, dass es die Downfall-Timeline also einleitet. Die Shiekas sind ab ALttp ausgestorben. In Botw erfahren wir warum. Wir erfahren, wie das Schwert dahin kam, wo es in ALttp war.

So jetzt muss ich ein paar Sätze dazu schreiben:

Das mit der Zeitreise ist nur eine Idee. Keine Theorie, die auf irgendendwelchen Hinweisen basiert. Falls dir das zu kompliziert war.

Und das mit den Aonuma-Aussagen ist auch keine komplizierte Denkweise. Er sagt, dass Ganon(dorf) Hyrule schon mehrmals verheerenden Schaden in BOTW zugefügt hatte. Daraus folgt, dass ich mir ansehe in welcher Timeline Ganon am häufigsten/härtesten zugeschlagen hat.

Was du mit dem Dekubaum und den Kokiri aussagen möchtest weiß ich nicht.

Ich weiß jedoch, dass niemals die Rede von ausgestorbenen Sheikahs in irgendeinem Zelda-Spiel war.
 
BotW ein AoL-Sequel hätte was. ^^

Die drei Szenarien, die mir derzeit - ungeachtet, wie wahrscheinlich sie sind - am liebsten wären:

1) Sequel zu WW; Der Ozean aus WW wurde von den Koroks zurückgedrängt.
2) Interloper-Krieg, also ein Prequel zu TP
3) Sequel zu Zelda 2, weit in der Zukunft.

Honerable mention: Imprison war
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muss ich ein paar Sätze dazu schreiben:

Das mit der Zeitreise ist nur eine Idee. Keine Theorie, die auf irgendendwelchen Hinweisen basiert. Falls dir das zu kompliziert war.

Und das mit den Aonuma-Aussagen ist auch keine komplizierte Denkweise. Er sagt, dass Ganon(dorf) Hyrule schon mehrmals verheerenden Schaden in BOTW zugefügt hatte. Daraus folgt, dass ich mir ansehe in welcher Timeline Ganon am häufigsten/härtesten zugeschlagen hat.

Was du mit dem Dekubaum und den Kokiri aussagen möchtest weiß ich nicht.

Ich weiß jedoch, dass niemals die Rede von ausgestorbenen Sheikahs in irgendeinem Zelda-Spiel war.
Grundsätzlich dichtest du dir zu viel zusammen. Nimm doch die Informationen, die dir die Spiele und der aktuelle Trailer liefern.

Mir war deine Theorie auch nicht zu kompliziert, da sie einfach deiner Fantasie entsprungen ist. Nichts für Ungut. BotW soll Zelda 1 und 2 ersetzen? Wie oft kam das bereits in der Serie vor? Wieso sollte man nun damit anfangen und Alternativen einbauen?

Bevor die Timeline offiziell enthüllt wurde, war die Reihenfolge bereits klar. Aufgrund von Spielinformationen und Aussagen seitens Aonuma bzw. damals Miyamoto. Bis heute hat sich daran nichts verändert. Sie blieben sich stets treu. Auch wenn es einige Leute bis heute nicht wahrhaben möchten, aber die Timeline existierte in ihrer Form bereits sehr früh, was in die Spiele mit einfloss. Einzig die Anordnung von Alttp etc. pp. war nie klar. Niemand hätte auf einen dritten Zeitstrang kommen können. Es hatte also nie mit Wunschdenken seitens der Fans zu tun.

Zocke doch einfach nochmal den kompletten Timeline-Arm durch. Einige wichtige Informationen:

Gerudos finden nach OoT keine Erwähnung mehr.
Shiekas waren in OoT bereits dezimiert. <- findet übrigens in OoT und TP Erwähnung. :P
Goronen gab es nicht mehr in Hyrule selbst.
Der Deku-Baum existiert lediglich in OoT (bzw. im Anschlusspiel WW).

Wenn du nicht verstehst, was ich mit dem Deku-Baum meine, dann solltest du nochmal genau aufpassen, welche Rolle er in den Spielen einnimmt. Nimm beispielsweise die Existenz der Hylianer, die von Spiel zu spiel seltener wurden und von ordinären Menschen ersetzt wurden (erkennt man an den Ohren). Es gibt sogar einige Texte und Videos darüber.

Und das was Aonuma sagte, deutet maximal auf die Zeit nach OoT hin. Ich weiß nicht, wieso du plötzlich anfängst zu rechnen, wo er am meisten einfiel. ;)

Mark my words:
Es spielt definitiv nach OoT im Zeitstrang. Und zwar als Link gegen Ganon gescheitert ist. Mehr Informationen gibt es nicht bis auf das Weltenbuilding in Form der verschiedenen Völker.

Speicher meinen Beitrag ab, wir sehen es dann im April, wenn ich nach einem genüßlichen Monat das Spiel durchgezockt habe. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich dichtest du dir zu viel zusammen. Nimm doch die Informationen, die dir die Spiele und der aktuelle Trailer liefern.

Mir war deine Theorie auch nicht zu kompliziert, da sie einfach deiner Fantasie entsprungen ist. Nichts für Ungut. BotW soll Zelda 1 und 2 ersetzen? Wie oft kam das bereits in der Serie vor? Wieso sollte man nun damit anfangen und Alternativen einbauen?

Da hast du mich falsch verstanden. Ich will eben keine alternative Geschichte Hyrules in der Timeline. Nintendo hat damit angefangen und hat diese "Fallen Hero"-Geschichte umgesetzt. Wieso sollten sie das dann nicht ein zweites Mal bei WW machen? Das war meine Überlegung.

Und ich will Zelda I und II einfach aus der Timeline raus haben. Das war weniger eine Theorie. Mir gefällt einfach nicht, dass sie vorkommen. Also warum nicht durch BOTW ersetzen, wenn es vielleicht eh ans Ende dieser Timeline kommt ;-)
Was die Story angeht hat Zelda I&II null Relevanz für mich. Oder eher nur Zelda I. Zelda II ist halbwegs interessant.



Bevor die Timeline offiziell enthüllt wurde, war die Reihenfolge bereits klar. Aufgrund von Spielinformationen und Aussagen seitens Aonuma bzw. damals Miyamoto. Bis heute hat sich daran nichts verändert. Sie blieben sich stets treu. Auch wenn es einige Leute bis heute nicht wahrhaben möchten, aber die Timeline existierte in ihrer Form bereits sehr früh, was in die Spiele mit einfloss. Einzig die Anordnung von Alttp etc. pp. war nie klar. Niemand hätte auf einen dritten Zeitstrang kommen können. Es hatte also nie mit Wunschdenken seitens der Fans zu tun.
Ich glaube, dass sie die Timeline in ihrer jetzigen Form mit TP geschaffen haben. Und damit meine ich den unvorhersehbaren Strang Nummer 3.
Aber die Wahrheit werden wir wohl erst erfahren, wenn Aonuma danach gefragt wird. Leider werden in Interviews immer uninteressante Fragen gestellt.


Zocke doch einfach nochmal den kompletten Timeline-Arm durch. Einige wichtige Informationen:

Gerudos finden nach OoT keine Erwähnung mehr.
Shiekas waren in OoT bereits dezimiert. <- findet übrigens in OoT und TP Erwähnung. :P
Goronen gab es nicht mehr in Hyrule selbst.
Der Deku-Baum existiert lediglich in OoT (bzw. im Anschlusspiel WW).
Ich persönlich kann eher wenig mit dem Überprüfen auf Vorhandensein bestimmter Rassen anfangen.
Sheikahs waren immer Mangelware. Sogar in SS.
Und einen neuen Dekubaum muss es auch zumindest in der Downfall-Timeline geben.

Ich bin mir außerdem wieder nicht sicher worauf du hinaus willst ^^".


Wenn du nicht verstehst, was ich mit dem Deku-Baum meine, dann solltest du nochmal genau aufpassen, welche Rolle er in den Spielen einnimmt. Nimm beispielsweise die Existenz der Hylianer, die von Spiel zu spiel seltener wurden und von ordinären Menschen ersetzt wurden (erkennt man an den Ohren). Es gibt sogar einige Texte und Videos darüber.
Zeig mir die Videos, denn ich weiß ganz ehrlich nicht, was du mir damit sagen willst. Vielleicht ist es etwas wirklich erleuchtendes ^^"


Und das was Aonuma sagte, deutet maximal auf die Zeit nach OoT hin. Ich weiß nicht, wieso du plötzlich anfängst zu rechnen, wo er am meisten einfiel. ;)
Ich glaube, dass ein wenig mehr damit gemeint ist.
Und "rechnen" ist übertrieben. Ich habe gezählt ^^


Mark my words:
Es spielt definitiv nach OoT im Zeitstrang. Und zwar als Link gegen Ganon gescheitert ist. Mehr Informationen gibt es nicht bis auf das Weltenbuilding in Form der verschiedenen Völker.

Speicher meinen Beitrag ab, wir sehen es dann im April, wenn ich nach einem genüßlichen Monat das Spiel durchgezockt habe. :P
Nach OOT 100%ig.
In der Downfall Timeline? Kann gut sein.
Da brauche ich deinen Beitrag nicht abspeichern. Glaube das ja selber auch.
Nur ich bin der Überzeugung, dass es am Ende der Timeline spielen wird.
 
Ach so, eine Demo die sie gerade mal 5-10 Minuten gespielt haben, soll Mega leer sein? Ist ja wohl klar! Davon zu schließen, das sie Zelda versaut haben, finde ich etwas fragwürdig!

Und man bedenke, es ist immer noch ne Demo, einfach abwarten!

Frage mich wann die ersten richtigen Tests kommen!
 
Ach so, eine Demo die sie gerade mal 5-10 Minuten gespielt haben, soll Mega leer sein? Ist ja wohl klar! Davon zu schließen, das sie Zelda versaut haben, finde ich etwas fragwürdig!

Und man bedenke, es ist immer noch ne Demo, einfach abwarten!

Frage mich wann die ersten richtigen Tests kommen!

Naja, das mag durcshaus stimmen, aber da kann man ihnen doch kein Vorwurf machen wenn Nintendo so ne leere Spiel welt als demo da bietet.

Ich vertraue Nintendo, aber wenn am ende nur ne öde Spielwelt daherkommt wunder ich mich nicht. Auch TP war zimlich eintönig auf der Spielwelt, aber dennoch war es ein geiles Spiel imo. :-P
 
Hier sagen sie das die Spielwelt sehr leer sein soll..

https://m.youtube.com/watch?v=qfMYk7TeJI0


Naja, man muss auch sagen das die nicht gearde große N fans sind, aber ich halte sie schon für glaubwürdig. Kann möglich sein, dass sie Zelda versaut haben.... Wollen wir mal nicht hoffen.

Natürlich sind große Steppen leer.Zelda wird recht leer sein in der größe.Vollkommen logisch
Gibts viele gründe
 
Hier sagen sie das die Spielwelt sehr leer sein soll..

https://m.youtube.com/watch?v=qfMYk7TeJI0


Naja, man muss auch sagen das die nicht gearde große N fans sind, aber ich halte sie schon für glaubwürdig. Kann möglich sein, dass sie Zelda versaut haben.... Wollen wir mal nicht hoffen.

Kann ich so allerdings nicht bestätigen. Während meiner beiden Anspiel-Sessions (Juni 2016 und Januar 2017) sind mir ständig Gegner begegnet. Die Gegner treten allerdings oft nicht einzeln, sondern "gesammelt" (bin nicht sicher, ob das das richtige Wort dafür ist) in ihren Stützpunkten auf.

Aber um das vernünftig beurteilen zu können, wird man wohl noch bis zum 3. März warten müssen.
 
Naja, das mag durcshaus stimmen, aber da kann man ihnen doch kein Vorwurf machen wenn Nintendo so ne leere Spiel welt als demo da bietet.

Ich vertraue Nintendo, aber wenn am ende nur ne öde Spielwelt daherkommt wunder ich mich nicht. Auch TP war zimlich eintönig auf der Spielwelt, aber dennoch war es ein geiles Spiel imo. :-P

Ich finde schon, denn wie kann man etwas beurteilen, was man erst 5 Minuten gespielt hat? Das suggeriert ein völlig falsches Bild und das finde ich mittlerweile traurig in dieser Gsmerwelt! Dazu habe ich noch nirgendwas woanders gehört, das es leer war oder wenig zutun gab! Das man Angst hat, es könnte leer werden, dagegen desöfteren! Aber bei der Größe muss es auch etwas leer sein, es kann nicht überall was zutun geben! ;)

Zelda wird ein geiles Game, vertrau mir ;)
 
Vor allem, wenn ich sehe wie leer die Welt von FF15 aussieht und wie mies die Grafik teilweise ausschaut, bin ich froh wenn Zelda raus kommt! Aber dennoch macht mir FF15 Spaß!
 
Kann ich mir durchaus vorstellen, jedoch eher am Anfang. Man hat ja in den ersten Videos gesehen, dass einem so ein Goblin (kA Name vergessen) schon fast 3 Herzen abzieht. Schwierigkeitsgrad dürfte diesesmal (zum Glück) höher sein. Da brauche ich vor allem zu Beginn keine Gegnerhorden, das würde nur zu Frust führen wenn man nichtmal dann das Startgebiet schafft. Für sowas hab ich meine Souls Spiele ^^
 
Die Welt von WW bestand zu 90% aus Wasser und Leere.
Trotzdem ist es für mich das beste Spiel aller Zeiten.
Man kann auch Leere richtig machen. Von daher mache ich mir keine Sorgen bei BOTW.

Außerdem ist die "leere" Welt voll mit Referenzen zu alten Zelda-Spielen. Ein Festmahl für jeden Zelda-Fan. Bis jetzt war fast jede Ruine höchst interessant.
 
Referenzen ist ein gutes Stichwort, die gibt es in fast jedem Zelda-Titel. Und eben weil es nur Referenzen sind die Timelines alle vollkommener Quatsch. Als wenn sich alle generationen ein Königin entschließt ihre Tochter Zelda zu nennen und es ihr Schicksal ist sich von einem Jungen mit Schwert und Schild retten lassen zu müssen.
Vor allem kommt mir dieses was, wäre, wenn immer hoch. Wenn Link in OOT verloren hat splittet sich die Timeline. Hat Link in OOT verloren, jeder der die credits gesehen hat kann nur das gegenteil beweisen.

Was wäre wenn Link vom Mond geplättet wurde? Neue Abzweigung! Oh Link hat in Minish Cap gegen Vaati verloren. Neue Zeitlinie!
Link wurde in OOT vom Felsen überrollt bevor sein erstes Schwert hat. Die Zeitline in der Zukunft kämpft der neue :ugly: Link nur mit Fäusten.

Link ist beim Kacken explodiert in der neu enstanden Zeitlinie ist Hyrule braun. :fp:

Musste das mal loswerden :x Werde in Zukunft kein Wort mehr zur Timeline verlieren höchstens in einer anderen Timeline :ugly:

Zerreißt mich ruhig, das ist meine Meinung dazu.
 
Zurück
Top Bottom