Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Warum den das?
Das kann doch noch 3 Jahre dauern bis die nächste Konsole von denen kommt
Vermutlich wünscht er sich ne bessere Performance/Grafik/Auflösung.

Die Möglichkeit besteht, laut nem Nvidia Leaker hat Nin ja schon den Chip basierend auf Orin gewählt (Dane/Black Knight), also sie arbeiten an einem Nachfolger oder einer stärkeren Revision die (frühestens) 2022 erscheinen könnte, Digital Foundry sagt, dass das Gerät kommt und es gibt Gerüchte dass Devkits existieren. Und wir haben ja auch noch keinen Releasetermin für BotW 2 und keine Ahnung wann Nin das veröffentlichen will/kann.

"Crossgen" wärs aber so oder so, da das Spiel für Switch angekündigt wurde. Kann aber auch vor einem neuen Gerät erscheinen, wir wissen es nicht. Ich hoffe einfach, dass es den hohen Erwartungen einigermaßen gerecht werden kann.
 
Neenee, die sollen BOTW2 wie versprochen für die Switch bringen und für die neue Konsole ein neues, exclusives Zelda bringen.
Alles andere wäre doch Abzocke.

Will auch
BOTW2
noch auf meiner alten Switch zocken.
Werdet ihr auch können, es ist ein Switchspiel und für Switch angekündigt, genauso Metroid Prime 4, Bayo 3 etc. Ich denke die Switch wird ein extrem langes leben haben und der "Nachfolger" erstmal auch als Revision verkauft, selbst wenn die hardware wie ne Switch 2 ausieht. Und selbst wenn es als Switch 2 verkauft werden würde, schaut euch die PS5 und PS4 Situation an, bis auf Ausnahmen jahrelanges Crossgen.

Kann eh sein dass das Gerät erst später kommt, die derzeitige Versorgungslage mit Chips und Komponenten allgemein ist nicht gerade prickelnd, selbst die alte Switch könnte wieder "selten" im Handel werden gegen Weihnachten und man sieht ja wie die Oled Switch kaum nachbestellbar ist bisher.
 
Wie ist so der Tenor hier, ich erwarte ja leider einen Holiday-Titel (wenn der Release 2022 klappt), aber würde einen früheren Zeitraum wie beim Vorgänger begrüßen - aber so „kurzfristig„ wird so ein großer Titel nicht angekündigt werden, richtig?
 
Ich glaube, die haben das vorerst eingestampft.
Was man im Trailer gesehen hat, hat mich auch nicht sonderlich gereizt. Es ist halt optisch das gleiche Zelda wie das von 2017, was ich in den dann über 5 Jahren hunderte Stunden gespielt habe.

In über 5 Jahren erwarte ich auch ehrlich gesagt etwas komplett neues, einfach mehr Fortschritt. Das ist ja fast schon eine Konsolengeneration.

Majoras Mask kam 1,5 Jahre nach Ocarina heraus und hatte eine komplett neue Welt. Das war akzeptabel.
 
Ich denke dass selbst Ende 2022 nicht klappt. Dafür war die Vorstellung auf der E3 dieses Jahr noch zu dürftig. Ich tippe auf April 2023
 
Heisst ja aber trotzdem nicht dass ich das gut finde ;) 6 Jahre zu brauchen für ein Sequel, welches einige Elemente wiederverwendet, ist imo schon arg lang. Aber gut, die Diskussion hatten wir ja hier schon öfter ;)
Die selbe Entwicklungszeit hat auch ein Horizon das Februar 2022 erscheint....
 
Jedenfalls wirds nix mit Zelda vor Ende 2022. Frühjahr 2022 steht und im Sommer releasen sie es sicher nicht. Könnte freilich auch auf 2023 hinauslaufen, wenn sie eine switch 2 launchen und einen Zugtitel dafür brauchen.
 
Alle 5-6 Jahre für ein neues 3D Zelda ist schon verdammt lang, aber dadurch fühlen sich Zelda-Releases zumindest wie "Events" an.
 
Heisst ja aber trotzdem nicht dass ich das gut finde ;) 6 Jahre zu brauchen für ein Sequel, welches einige Elemente wiederverwendet, ist imo schon arg lang. Aber gut, die Diskussion hatten wir ja hier schon öfter ;)
Nach deiner ursprünglichen Zeitrechnungen würden wir zur kommenden E³ schon den trailer zum nächsten Spiel sehen. Freut mich einfach, dass wir inzwischen einfach geerdet sind.

Jetzt können wir die anderen hier zusammen belehren. :coolface:
 
Bei der Größe des Titels schon verständlich. Wenn man andere Spiele vergleicht, ist die Entwicklungszeit identisch.

Naja. Sie brauchen jetzt für BotW2 länger als für den ersten Teil damals - und der musste komplett neu entwickelt und erdacht werden. Etwas "seltsam" ist das durchaus. Und das eben genannte Horizon 2 erscheint immerhin ein ganzes Jahr vor BotW2 und dürfte zudem in punkto Production Value nochmal eine Ebene darüber sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom