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Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Welche werdet ihr spielen?

Sommer: NMH3, MHS2, TWEWY Neo

Herbst: Wario Ware

Winter: Advance Wars

2022: Alles
Mario Party Allstars auf jeden Fall. Mario + Rabbids wird eine ziemlich sichere Sache bei mir und bei Super Monkey Ball riskiere ich mal einen Blick. Das soll ja auch nur eine Neuauflage eines alten Titels sein und da werde ich vorher mal schauen, ob das ein guter Titel war oder nicht.
 
Ich habe heute geträumt, dass Nintendo heimlich an einem open World Mario arbeitet und dass sie dafür die Engine von BOTW genutzt haben. Deshalb hört man nichts von Mario und deshalb hat sich BOTW2 verschoben.

Die Welt wird kleiner als Hyrule, aber dafür voller Action und mit Dungeons und Peach-Castle. Bowser hat um das Schloss einen riesigen Wassergraben gemacht. Bowsers Schloss schwebt über der Welt und Mario fliegt mit einem kleinem Flieger wie in Super Mario Land hoch.

Mario wird wie Link auch Fähigkeiten und Stärken dazugewinnen, die ihn in weitere Bereiche der Welt vordringen lassen.
 
Ich habe heute geträumt, dass Nintendo heimlich an einem open World Mario arbeitet und dass sie dafür die Engine von BOTW genutzt haben. Deshalb hört man nichts von Mario und deshalb hat sich BOTW2 verschoben.

Die Welt wird kleiner als Hyrule, aber dafür voller Action und mit Dungeons und Peach-Castle. Bowser hat um das Schloss einen riesigen Wassergraben gemacht. Bowsers Schloss schwebt über der Welt und Mario fliegt mit einem kleinem Flieger wie in Super Mario Land hoch.

Mario wird wie Link auch Fähigkeiten und Stärken dazugewinnen, die ihn in weitere Bereiche der Welt vordringen lassen.

Gleich mal über 4chan leaken und es dann auf allen großen Seiten am nächsten Tag sehen. :pcat: :nyanwins:
 
Müsste halt ne Möglichkeit geben Waffen zu reparieren und zu craften.

Waffe geht kaputt -> bleibt im Inventar kann aber nicht mehr genutzt werden. Zwei Möglichkeiten -> du behältst die Waffe opferst dafür aber einen Inventarplatz bis du sie reparieren kannst, oder du zerlegst die Waffe und kriegst dafür Ressourcen und der Platz wird wieder frei. Neben dem Rüstung verbessern sollte es auch eine Möglichkeit geben Waffen zu verbessern.

Wäre dann ne gute Mischung aus keep your Favorite Weapons und dem alten System aus BotW1.
Was Ihr alle mit diesen Waffen habt, also ich hatte mein ganzes Haus dekoriert mit Highend-Waffen, das Masterschwert ist eigentlich nur gut gegen die Wächter. Und wenn die gesammelten Waffen alle waren, dann bin ich wieder in die Arena gegangen und haben mir in der Arena ein Dutzen neue Waffen geholt. Ich finde dieser Mechanisnus lädt zum experimentieren ein ! Nichts mehr mit "Ich schaue bei YT nach, wo ich die beste Waffe bekomme". Hat das Spiel imho ganz erheblich aufgewertet...
 
Was Ihr alle mit diesen Waffen habt, also ich hatte mein ganzes Haus dekoriert mit Highend-Waffen, das Masterschwert ist eigentlich nur gut gegen die Wächter. Und wenn die gesammelten Waffen alle waren, dann bin ich wieder in die Arena gegangen und haben mir in der Arena ein Dutzen neue Waffen geholt. Ich finde dieser Mechanisnus lädt zum experimentieren ein ! Nichts mehr mit "Ich schaue bei YT nach, wo ich die beste Waffe bekomme". Hat das Spiel imho ganz erheblich aufgewertet...
Du schreibst es selbst, immer wenn deine waffen kaputt waren musstest du zurück an den selben ort um da neue waffen zu sammeln. nicht wirklich das worauf ich bei dem spiel bock hatte.

Mein Haus war mit den champion waffen dekoriert, die ich nicht anfassen wollte.

Dementsprechend war ich immer auf die Waffen angewiesen, die ich gerade hatte, und wenn man mal länger unterwegs war und nicht neues gefunden hatte, war es halt irgendwann nervig.
 
Was Ihr alle mit diesen Waffen habt, also ich hatte mein ganzes Haus dekoriert mit Highend-Waffen, das Masterschwert ist eigentlich nur gut gegen die Wächter. Und wenn die gesammelten Waffen alle waren, dann bin ich wieder in die Arena gegangen und haben mir in der Arena ein Dutzen neue Waffen geholt. Ich finde dieser Mechanisnus lädt zum experimentieren ein ! Nichts mehr mit "Ich schaue bei YT nach, wo ich die beste Waffe bekomme". Hat das Spiel imho ganz erheblich aufgewertet...
Ich verwende immer die Waffen die mir die Gegner halt geben sprich goblin camps, Leunen, stahl hinox. Viele Gegner lassen sich auch ohne Waffen besiegen.Man wird doch schon recht früh damit zugeschissen, muss man halt mal n paar krogs sammeln und Plätze freischalten aber das ist ja manchen zu viel Aufwand (Spielprinzip missverstanden). Diese Diskussion wurde auch schon zu Genüge geführt, da kann man die mimimis nicht überzeugen, ich find das System sehr ansprechend 👌
 
Dementsprechend war ich immer auf die Waffen angewiesen, die ich gerade hatte, und wenn man mal länger unterwegs war und nicht neues gefunden hatte, war es halt irgendwann nervig.
Wenn es dich nervt, keine guten Waffen zu haben, dann musst du dich selbst darum kümmern ,dass du immer gute dabei hast. Also besser wirtschaften oder taktieren.
 
Wenn es dich nervt, keine guten Waffen zu haben, dann musst du dich selbst darum kümmern ,dass du immer gute dabei hast. Also besser wirtschaften oder taktieren.
Grundsätzlich ein valider Einwurf, ich halte ihn aber für falsch in diesem speziellen Spiel.

Dieses Hyrule war dazu gedacht, dass man in der Welt rumtollt und neue orte entdeckt. Wenn man also mitten in einer länger andauernden Expedition war, vielleicht auch noch nicht viele türme freigeschaltet hat, war es nicht immer einfach ein großes Waffenarsenal vorher aufzubauen, vorallem wenn sich diese aktuelle reise doch eher zufällig ergeben hat. Wenn man dann irgend eine tolle waffe gefunden hat und sie dann kaputt ging, war es doppelt so traurig.

Sicherlich hat das aber auch interessante Spiel Entschiedungen mit sich gebracht, es war aber auch häufig etwas nervig.

Und sorry, ich hatte kein Bock immer erst auf nen Blutmond warten zu müssen, dann einmal das Colosseum hochzuklettern und mich dann auf reisen zu begeben. Ich wollte mir eigentlich keine unnötige Rezeptivität einbauen in einem Spiel wo es darum geht mit jedem Schritt was neues zu entdecken.

Nochmal, die oben genannte Idee sagt ja nicht, dass die Waffen nicht mehr kaputt gehen sollen. SOndern einfach nur das man die möglichkeit hat sie in nem Dorf bei nem Schmied wieder zusammenschmieden zu können.
 
Grundsätzlich ein valider Einwurf, ich halte ihn aber für falsch in diesem speziellen Spiel.

Dieses Hyrule war dazu gedacht, dass man in der Welt rumtollt und neue orte entdeckt. Wenn man also mitten in einer länger andauernden Expedition war, vielleicht auch noch nicht viele türme freigeschaltet hat, war es nicht immer einfach ein großes Waffenarsenal vorher aufzubauen, vorallem wenn sich diese aktuelle reise doch eher zufällig ergeben hat. Wenn man dann irgend eine tolle waffe gefunden hat und sie dann kaputt ging, war es doppelt so traurig.
Die eigentlichen Waffen sind die Taschen. Was man so findet, ist eher als Munition zu sehen.

Ich hatte eher das Problem, dass ich gar nicht so viele gute Waffen tragen konnte, wie ich gefunden habe. Ich hab mich eher gefreutm, wenn Waffen brechen, weil dann wieder Platz für neue ist.
Und sorry, ich hatte kein Bock immer erst auf nen Blutmond warten zu müssen, dann einmal das Colosseum hochzuklettern und mich dann auf reisen zu begeben. Ich wollte mir eigentlich keine unnötige Rezeptivität einbauen in einem Spiel wo es darum geht mit jedem Schritt was neues zu entdecken.

Nochmal, die oben genannte Idee sagt ja nicht, dass die Waffen nicht mehr kaputt gehen sollen. SOndern einfach nur das man die möglichkeit hat sie in nem Dorf bei nem Schmied wieder zusammenschmieden zu können.
Ich hätte NIEMALS Bock, extra zu einem Schmied zu humpeln und meine Waffen reparieren zu lassen. Da findet man doch auf dem Weg dahin bestimmt eh wieder mehr als man tragen kann....
 
Die eigentlichen Waffen sind die Taschen. Was man so findet, ist eher als Munition zu sehen.

Ich hatte eher das Problem, dass ich gar nicht so viele gute Waffen tragen konnte, wie ich gefunden habe. Ich hab mich eher gefreutm, wenn Waffen brechen, weil dann wieder Platz für neue ist.

Ich hätte NIEMALS Bock, extra zu einem Schmied zu humpeln und meine Waffen reparieren zu lassen. Da findet man doch auf dem Weg dahin bestimmt eh wieder mehr als man tragen kann....
Ich kann nur über mein spiele erlebnis sprechen und da war es nicht der fall. Ich war viel zu oft auf Bokoblin Keulen und Skelettarme angewiesen, weil ich keine waffen gefunden habe, mit denen man was anfangen konnte.

Nochmal, es hat auch sehr interessante spielweisen mitgebracht, das will ich gar nicht absprechen, aber wenn ich mich entscheiden müsste "ob ich mal eben dass Colosseum hochlaufe" um mir neue Waffen zu holen oder ob ich Kaputte Waffen in irgend einem Dorf wieder mit Material was ich sammle herstellen kann, würde ich das zweite bevorzugen.
 
Grundsätzlich ein valider Einwurf, ich halte ihn aber für falsch in diesem speziellen Spiel.

Dieses Hyrule war dazu gedacht, dass man in der Welt rumtollt und neue orte entdeckt. Wenn man also mitten in einer länger andauernden Expedition war, vielleicht auch noch nicht viele türme freigeschaltet hat, war es nicht immer einfach ein großes Waffenarsenal vorher aufzubauen, vorallem wenn sich diese aktuelle reise doch eher zufällig ergeben hat. Wenn man dann irgend eine tolle waffe gefunden hat und sie dann kaputt ging, war es doppelt so traurig.

Sicherlich hat das aber auch interessante Spiel Entschiedungen mit sich gebracht, es war aber auch häufig etwas nervig.

Und sorry, ich hatte kein Bock immer erst auf nen Blutmond warten zu müssen, dann einmal das Colosseum hochzuklettern und mich dann auf reisen zu begeben. Ich wollte mir eigentlich keine unnötige Rezeptivität einbauen in einem Spiel wo es darum geht mit jedem Schritt was neues zu entdecken.

Nochmal, die oben genannte Idee sagt ja nicht, dass die Waffen nicht mehr kaputt gehen sollen. SOndern einfach nur das man die möglichkeit hat sie in nem Dorf bei nem Schmied wieder zusammenschmieden zu können.

Bei den besseren Waffen der Völker funktioniert das doch mit dem Schmied. Dazu hatte ich mir das Schnellreisportal ins Schloss gelegt um jederzeit schnell etwas bessere Waffen holen zu können, falls wirklich nötig. Das mit den verrosteten Waffen und den Viechern die sie neu wieder ausspucken gibts auch noch. Und selbst das Hylian Shield kriegt man wieder wenn man es aufgebraucht hat, sofern man die eine Sidequest gemacht hat. Ansonsten einfach Lynels und Moldugas farmen. :sorry:


Ich finde dass all die Plagereien und kleinen Ärgernisse zum Spiel gehören. Was wäre botW ganz ohne fluchen oder Trauer um die Vergänglichkeit.
 
Bei den besseren Waffen der Völker funktioniert das doch mit dem Schmied. Dazu hatte ich mir das Schnellreisportal ins Schloss gelegt um jederzeit schnell etwas bessere Waffen holen zu können, falls wirklich nötig. Das mit den verrosteten Waffen und den Viechern die sie neu wieder ausspucken gibts auch noch. Und selbst das Hylian Shield kriegt man wieder wenn man es aufgebraucht hat, sofern man die eine Sidequest gemacht hat. Ansonsten einfach Lynels und Moldugas farmen. :sorry:


Ich finde dass all die Plagereien und kleinen Ärgernisse zum Spiel gehören. Was wäre botW ganz ohne fluchen oder Trauer um die Vergänglichkeit.
Das schnellreise Portal ist ein Masterquest-DLC only ding. Das mit den Waffen der Champion stimmt zwar, aber ich bin ewig und drei tage rumgelaufen in der welt, bevor ich überhaupt einen der Biester gemacht habe.

Ich glaube keinem würde ein Schmied-Feature wehtun, wenn es in jedem Dorf oder Pferdestall nen Schmied geben würde, bei dem man sachen wieder zusammenfügen kann, vielleicht sogar mit nur Durability Buff, wenn man die richtigen Sachen gefunden hat. Wer sonst lieber durchs Colosseum laufen will, kann das ja trotzdem machen.
 
Das schnellreise Portal ist ein Masterquest-DLC only ding. Das mit den Waffen der Champion stimmt zwar, aber ich bin ewig und drei tage rumgelaufen in der welt, bevor ich überhaupt einen der Biester gemacht habe.

Ich glaube keinem würde ein Schmied-Feature wehtun, wenn es in jedem Dorf oder Pferdestall nen Schmied geben würde, bei dem man sachen wieder zusammenfügen kann, vielleicht sogar mit nur Durability Buff, wenn man die richtigen Sachen gefunden hat. Wer sonst lieber durchs Colosseum laufen will, kann das ja trotzdem machen.

Ja, hoffe, es wird im 2 Teil etwas in dieser Art geben.

Einmal bei BotW ist okay, aber beim 2. Teil brauche ich nicht erneut permanent kaputt gehende Waffen.
 
Das schnellreise Portal ist ein Masterquest-DLC only ding. Das mit den Waffen der Champion stimmt zwar, aber ich bin ewig und drei tage rumgelaufen in der welt, bevor ich überhaupt einen der Biester gemacht habe.

Ich glaube keinem würde ein Schmied-Feature wehtun, wenn es in jedem Dorf oder Pferdestall nen Schmied geben würde, bei dem man sachen wieder zusammenfügen kann, vielleicht sogar mit nur Durability Buff, wenn man die richtigen Sachen gefunden hat. Wer sonst lieber durchs Colosseum laufen will, kann das ja trotzdem machen.
Ich bin nur einmal durchs Kollosseum gelaufen um den Lynel dort zu bekämpfen. Ok, vielleicht ein paar mal, aber nicht wirklich wegen den Waffen. Mich persönlich störte es rückblickend nicht Aber mal schaun was sie in Teil 2 machen, ist ja nicht das gleiche Spiel.
 
Ich kann über die zerbrechenden Waffen bis heute nur den Kopf schütteln. Im Kampf gegen zwei goldene und einen silbernen Boblin (oder wie auch immer die hießen) gingen locker fünf bis sechs normale Standardwaffen drauf. Das fand ich damals hart lächerlich und sehe das heute immer noch so.
 
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