Grundsätzlich ein valider Einwurf, ich halte ihn aber für falsch in diesem speziellen Spiel.
Dieses Hyrule war dazu gedacht, dass man in der Welt rumtollt und neue orte entdeckt. Wenn man also mitten in einer länger andauernden Expedition war, vielleicht auch noch nicht viele türme freigeschaltet hat, war es nicht immer einfach ein großes Waffenarsenal vorher aufzubauen, vorallem wenn sich diese aktuelle reise doch eher zufällig ergeben hat. Wenn man dann irgend eine tolle waffe gefunden hat und sie dann kaputt ging, war es doppelt so traurig.
Sicherlich hat das aber auch interessante Spiel Entschiedungen mit sich gebracht, es war aber auch häufig etwas nervig.
Und sorry, ich hatte kein Bock immer erst auf nen Blutmond warten zu müssen, dann einmal das Colosseum hochzuklettern und mich dann auf reisen zu begeben. Ich wollte mir eigentlich keine unnötige Rezeptivität einbauen in einem Spiel wo es darum geht mit jedem Schritt was neues zu entdecken.
Nochmal, die oben genannte Idee sagt ja nicht, dass die Waffen nicht mehr kaputt gehen sollen. SOndern einfach nur das man die möglichkeit hat sie in nem Dorf bei nem Schmied wieder zusammenschmieden zu können.