Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

was mir gestern beim 2h anzocken noch positiv aufgefallen ist, das man seine komplette rüstung farblich individuell anpassen kann und sich sogar neue farben freischalten lassen :)
 
Wenn man vorher noch Spiele in schönem HD genossen hat, dann ist das schon eine heftige Umgewöhnung immer. ;-)

er sagt, dass er damit nicht zurecht kommt. hab das als kritik an der steuerung gedeutet.
naja, finde das game sieht für wii verhältnisse sehr gut aus. würden alle wie games diese grafische qualität haben, gäbe es hier auch nicht so viele wii hater.
 
er sagt, dass er damit nicht zurecht kommt. hab das als kritik an der steuerung gedeutet.
naja, finde das game sieht für wii verhältnisse sehr gut aus. würden alle wie games diese grafische qualität haben, gäbe es hier auch nicht so viele wii hater.

Nein, ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Es ist tatsächlich die Umstellung von HD, die mir Probleme macht. Vielleicht wirkt gerade deswegen alles gerade etwas verwirrend auf mich. Aber ich geb das Spiel nicht gleich auf. ^^
 
Last Story hieß ursprünglich Last World, war düsterer und hatte ein futuristisches Szenario. Sakaguchi hat ein paar Concept Arts dieser Version rausgerückt:


4YcFD.jpg

VLC8S.jpg

lAAyq.jpg
 
Hm finds jetzt nicht so schlimm... aber da ich ja selber so auf die Englische Synchro stehe, kann ich schon verstehen, dass man unbedingt Original Synchro haben will.

Aber Holyangel, verpasste so nicht ein Game? Würd ich mir dann ja dennoch nicht entgehen lassen... :neutral:

Jo, ist zwar schade da ich mich schon auch darauf gefreut habe, aber naja ist halt so.
 
Na, vielleicht wird Nintendo bei der nächsten Zusammenarbeit mit Mistwalker so ein Konzept zulassen - mal schauen.

hab auch auch gerade gedacht. Ob das aber wirklich nintendos entscheidung war?

Vllt. hat man sich dagegen entschieden weil es xenoblade zu ähnliche gewesen wäre? ;-)


Auf jedenfall ist der stil des games so auch sehr gut. Recht düster und nicht ganz so feminin wie manch anderes j rpgs.

Kerle haben zwar auch recht anime typische haircuts aber sehen im gesicht noch nach kerlen aus ;-)


btw. hast du es schon krateroz?
 
Holyangel kannst du japanisch?


Ich habe Grundkenntnisse der Sprache welche reichen um mich in einem Spiel z.B. durch ein Menü zu bewegen, bisschen was von der Story zu verstehen, oder im RL mal nach dem richtigen Weg zu fragen.
Um deine Frage aber korrekt zu beantworten nein.
 
hab auch auch gerade gedacht. Ob das aber wirklich nintendos entscheidung war?
Vllt. hat man sich dagegen entschieden weil es xenoblade zu ähnliche gewesen wäre? ;-)

Jupp, schon möglich - wer weiß ;)?


btw. hast du es schon krateroz?

Zavvi hat meine LE bereits losgeschickt - wird wohl in 1,2 Wochen ankommen.

Habe ja noch mit Amalur genug zum Zocken (von Skyrim mal ganz abgesehen) ;).

Ich wollte die LE einfach nur schon einmal haben - sobald ich dann Lust auf ein JRPG bekomme, werde ich mit TLS loslegen (Mass Effect 3 kommt ja auch demnächst).
 
ich denke mal, es geht um Speicher. Tonaufnahmen brauchen Speicher und der ist knapp, wenn es ohnehin schon viele Videos gibt. Hm, oder die Videos müssten dann ja doppelt drauf sein. Die Tonspur der japanischen Version ist vllt gar nicht vorhanden und liegt einfach in der Videodatei? kA.

Auf dem Datenträger, (ist übrigens ne Dual Layer) ist noch genug Platz vorhanden, daran wird es also nicht gelegen haben.

Naja, meins ist wohl auch angekommen und ich hab mir für heute Abend extra nichts vorgenommen. :D
 
Jupp, schon möglich - wer weiß ;)?




Zavvi hat meine LE bereits losgeschickt - wird wohl in 1,2 Wochen ankommen.

Habe ja noch mit Amalur genug zum Zocken (von Skyrim mal ganz abgesehen) ;).

Ich wollte die LE einfach nur schon einmal haben - sobald ich dann Lust auf ein JRPG bekomme, werde ich mit TLS loslegen (Mass Effect 3 kommt ja auch demnächst).


ja sicher ist sicher ;-)
 
Grade in der Mittagspause schonmal das Päckchen von Amazon aufgemacht :D Die Packung steht jetzt brav zu Hause und wartet bis heut Abend auf mich :D
 
Oje... LE bei Amazon nur für 52€... was soll ich nur machen.. bestellen oder nicht?

Lohnt sich das Spiel denn jetzt? Oder ist es tatsächlich nur Durchschnittskost?
 
So, hab sie auch seit heute morgen, zusammenfassend ist zur sagen:

1.Die LE is in meinen Augen die bisher beste die Nintendo bislang gemacht hat, alles hochwertig verarbeitet, gibts überhaupt nix dran auszusetzen vor allem für den jetzigen Preis bei Amazon grad^^
2.Zum Spiel, für mich bislang ne Enttäuschung, kommt in keinster Weise an Xenoblade ran, mir gefällt dieser graue triste Grafikstil auch nicht wiklich und die Framrate bricht auch doch öfters ein Story fesselt mich bislang auch gar nicht, bin aber auch erst in kapitel 7, mal schaun obs sich noch steigern kann^^


Hört sich vielleicht negativer an als es ist, das Spiel ist gut, hätte aber echt lieber vor Xenoblade erscheinen sollen, so wirkts auf mich halt wie ne Enttäuschung^^
 
Eine große Bitte an Nintendo Europa, wenn ihr schon eigene englische Übersetzungen macht bitte nicht so viele Leute nehmen die so einen starken britischen Akzent haben :(
Bei Xenoblade war es nicht schlimm, da hab ich den nur bei Reyn wahrgenommen, aber bei Last Story gehts mir nach der Stunde Spielzeit schon auf die Nerven.....


Ansonsten ist das Spiel bisher ganz gut und interssant und der Stil gefällt, mal abwarten wie es sich weiterentwickelt. Der Rest der Sprecher, also die ohne starken Akzent, ist auch ziemlich gut.

Das Kampfsystem find ich noch etwas umständlich und das erste was ich gemacht hab, war die Steuerung auf Manuell zu stellen. Ist um einiges angenehmer
 
Hm ich erwarte auch gar nicht so eine Bombe wie Xenoblade... habe ich momentan auch gar keine Lust zu! Erwarte eher ein kurzweiliges RPG mit geiler Action und netter Story :)

Hatte den Titel ohnehin nicht mehr auf dem Schirm, kann also nur überrascht werden :)
 
Zurück
Top Bottom