Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Ich habe mich mit genügend Personen auch abseids von CW drüber unterhalten
Meistens ging es darum das es eh keine guten JRPGs gab bis eben Xenoblade, weil alle anderen JRPGs so linear sind

Ich musste dann auch oft schmunzeln
Ist halt das berühmte zwei Bechersystem
ok ja es stimmt schon, ich persönlich bin auch der Meinung das Xenoblade eins der besten RPGs ist die ich gespielt habe in den letzten 2 Gens.

Aber im Handheld Bereich hatte ich auch sehr gute RPG Erfahrungen gemacht z.B mit Radiant Historia oder Solatorobo.
Xenoblade ist halt etwas besonderes, aber ich kann auch sehr gut mit Linearität leben es muss nicht immer offen sein, auch ich habe immer weniger Zeit um zu Zocken, da kommt TLS gerade richtig :)

Mir ist vor allem auch wichtig, dass es nicht die letzte Zusammenarbeit zwischen Mistwalker und Nintendo im Heimkonsolen-Markt ist - hoffe, dass TLS nur der Anfang ist! :)

Fänd ich auch schön und hoffe doch das daraus ne Serie wird. Mistwalker kann aber ruhig auch mal wieder was für die HD Konsolen machen wenn es Ihnen besser geht.

Fänd ich auch schön und hoffe doch das daraus ne Serie wird. Mistwalker kann aber ruhig auch mal wieder was für die HD Konsolen machen wenn es Ihnen besser geht.

Ja, für WiiU z.B.

@FFXIII

Wenn wenigstens der Rest gestimmt hätte, hätte ich sogar fast über die Linearität hinwegsehen können. :D

Zuletzt bearbeitet:

Solange es für eine Heimkonsole kommt, bin ich dabei - egal, ob Wii U, 3. Xbox, X360, PS3 ... Hauptsache, ich bekomme stetigen Nachschub an RPGs.

Solange die Spieldauer >=20h beträgt bin ich glücklich. Mit Linearität habe ich in RPGs absolut keine Probleme, diese spiele ich ja schließlich (u.a.) um die Story zu erleben. Letzten Endes bin ich auch so mit bspw. Lufia aufgewachsen, nicht gerade lang, es gibt nur einen Pfad und trotzdem genial.
Aber wie immer gilt halt, Haters gonna hate ;-)

Monolith gehört Nintendo, was ich sehr schade finde, weil ich dadurch nie das Ende von Xenosaga sehen werde

Das muss ich mal richtigstellen: 2005 wurde schon verkündet das Xenosaga III das letzte Xenosaga sein wird. Nintendo hat aber erst 2007 die Anteile von Bandai Namco abgekauft. Es liegt also nicht an Nintendo, dass Xenosaga nie beendet wurde, sondern an den eher mäßigen Verkaufszahlen von Xenosaga I-III und Bandai Namco wollte wohl eher Monolith loswerden... Man könnte also sagen, ohne Nintendo gäbe es wohl kaum noch Monolith

Das muss ich mal richtigstellen: 2005 wurde schon verkündet das Xenosaga III das letzte Xenosaga sein wird. Nintendo hat aber erst 2007 die Anteile von Bandai Namco abgekauft. Es liegt also nicht an Nintendo, dass Xenosaga nie beendet wurde, sondern an den eher mäßigen Verkaufszahlen von Xenosaga I-III und Bandai Namco wollte wohl eher Monolith loswerden... Man könnte also sagen, ohne Nintendo gäbe es wohl kaum noch Monolith
Soweit ich weiss waren noch 2 weitere Teile geplant
Man sieht es auch dem Ende an, das da noch massig Stoff kommen müsste

Solange die Spieldauer >=20h beträgt bin ich glücklich. Mit Linearität habe ich in RPGs absolut keine Probleme, diese spiele ich ja schließlich (u.a.) um die Story zu erleben. Letzten Endes bin ich auch so mit bspw. Lufia aufgewachsen, nicht gerade lang, es gibt nur einen Pfad und trotzdem genial.
Aber wie immer gilt halt, Haters gonna hate ;-)

Jau, das kann ich so unterschreiben. Eine offene Welt ist zwar auch schön, aber mit Linearität kann ich sehr gut leben, wenn sie denn gut verpackt ist. Bei den alten JRPGs hatte man halt immer durch die Weltkarte/Oberwelt die Illusion, dass sich alles nahtlos zusammenfügt und eine gewisse Größe bietet.

Das war bei einem FF13 einfach nicht der Fall. Fast alles wirkte wie verschiedene Stages, die unabhängig voneinander sind. Es kam bei mir nie das Gefühl auf sich in einer Welt oder in einem Teilbereich davon zu bewegen. Aber selbst so, ich hätte meinen Spaß damit und der Linearität gehabt, wenn das Kampfsystem in meinen Augen nicht so ein grenzdebiler Schmarn gewesen wäre.

Was die Spielzeit betrifft muss es für mich kein wahnsinns Moloch mit 100+ Stunden sein. 20 Stunden hören sich für mich sehr gut an, da ich nicht mehr wie früher mit viel Freizeit gesegnet bin, die ich mit reinem Zocken verbringen kann. Da kommen mir Spiele mit kürzerer Spieldauer schon gelegen ;).

Soweit ich weiss waren noch 2 weitere Teile geplant
Man sieht es auch dem Ende an, das da noch massig Stoff kommen müsste

Genaugenommen waren insgesamt 6 Teile geplant, sozusagen 2 Trilogien.
Aber wie gesagt war schon vor der Veröffentlichung von III klar, dass die letzten 3 Teile gestrichen werden. Es ist tierisch Schade, da geb ich dir Recht, denn ich hätte auch gern gesehen wie es weitergeht, aber Nintendo hatte damit nichts zu tun, waren reine Etnscheidungen von Namco Bandai...

so, sry für das Offtopic ^^\ ich schreib nicht so oft, lese lieber mit, weil ich meistens auch eigentlich nicht mehr weiß als andere. ^^

Zu Last Story: Ich find's eigentlich sehr gut, dass es scheinbar etwas Linearer ist. ICh bin jetzt nicht soooo der Sidequester, es sei denn die haben auch coole Geschichten, wie so kleine Games im Game halt (wenn ihr versteht, wie ich das mein) aber Xenoblade zu, Beispiel war mir schon weider zuviel generische sidequests, nach ungefähr 250~ davon hatte ich darauf keine Lust mehr, einzig die sidequests um den Wiederaufbau der Colony waren noch Interessant. Daher, ruhig auch mal mehr Fokus auf die Mainquests, denn um die geht's mir bei solchen Spielen ^^

Zu Last Story: Ich find's eigentlich sehr gut, dass es scheinbar etwas Linearer ist. ICh bin jetzt nicht soooo der Sidequester, es sei denn die haben auch coole Geschichten, wie so kleine Games im Game halt (wenn ihr versteht, wie ich das mein) aber Xenoblade zu, Beispiel war mir schon weider zuviel generische sidequests, nach ungefähr 250~ davon hatte ich darauf keine Lust mehr, einzig die sidequests um den Wiederaufbau der Colony waren noch Interessant. Daher, ruhig auch mal mehr Fokus auf die Mainquests, denn um die geht's mir bei solchen Spielen ^^

Dem möchte ich auch zustimmen. Sidequests finde ich zwar auch wichtig und da soll auch ruhig einiges Optionales enthalten sein, aber dann bitte Klasse statt Masse. So sehr ich Xenoblade schätze, so sehr verstehe ich nicht, dass viele die Sidequests des Spiels loben. Das waren fast durchgehend nur Mini-Standardaufgaben, die sich sehr oft wiederholten.

Bei manchen Spielen habe ich schon den Eindruck, dass die Entwickler nicht wissen, dass auch Sidequests Spaß machen sollten (200 Blitzen ausweichen, an Schmetterlingen vorbeilaufen *hust*) ;)

c179lw72p7yuojnmf.jpg

c179m8c3hll9cob4n.jpg

Quelle: NeoGAF / https://twitter.com/#!/mistwalker

Nintendo scheint in Frankreich ja ordentlich die Werbetrommeln zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätten die mal besser für Xenoblade solche Werbung gemacht, bei TLS ist das doch volle Verschwendung.

Ihr spielt eure RPGs nur einmal durch oder? Weil dann wäre es verständlich das Linearität nicht so stört.
Für mich ist sowas dann der absolute Spaßkiller. Man kann den Spielverlauf nicht mal ein bißchen variieren, nicht schauen ob es irgendwo vielleicht noch ein übersehenes Secret gibt, also generell nichts neues entdecken oder anders angehen. Wenn dann die Story noch zum einschlafen ist und die Spielzeit zusätzlich mehr als spärlich, bieten mir solche Spiele nichts mehr.
Werd mir wahrscheinlich nicht mal die PAL Version kaufen. Erneut 50 Euro für 20 Stunden die ich schon kenne muss nicht sein. Da kann ich besser irgendwann nochmal meine JP zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Trailer:

[video=youtube;pUn-acwB22I]http://www.youtube.com/watch?v=pUn-acwB22I&feature=player_embedded[/video]

Hätten die mal besser für Xenoblade solche Werbung gemacht, bei TLS ist das doch volle Verschwendung.

Ihr spielt eure RPGs nur einmal durch oder? Weil dann wäre es verständlich das Linearität nicht so stört.
Für mich ist sowas dann der absolute Spaßkiller. Man kann den Spielverlauf nicht mal ein bißchen variieren, nicht schauen ob es irgendwo vielleicht noch ein übersehenes Secret gibt, also generell nichts neues entdecken oder anders angehen. Wenn dann die Story noch zum einschlafen ist und die Spielzeit zusätzlich mehr als spärlich, bieten mir solche Spiele nichts mehr.
Werd mir wahrscheinlich nicht mal die PAL Version kaufen. Erneut 50 Euro für 20 Stunden die ich schon kenne muss nicht sein. Da kann ich besser irgendwann nochmal meine JP zocken.
Um ehrlich zu sein, TLS würde ich sicher noch 2-3 Mal spielen wenn es mir gefällt, Xenoblade ist zwar mein absoluter RPG Liebling der letzten Jahre, aber wegen der länge werde ich es wahrscheinlich nur noch 1 Mal durchspielen :)

Zurück
Top Bottom