Manigoldo
L17: Mentor
- Seit
- 18 Okt 2009
- Beiträge
- 14.493
Diese Aussage wird wohl die nächsten paar Jahre in sämtlichen neuen J-RPG Threads fallen. Gewöhnt euch schon mal dran. :smile4:
dabei wäre das glatt gelogen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Diese Aussage wird wohl die nächsten paar Jahre in sämtlichen neuen J-RPG Threads fallen. Gewöhnt euch schon mal dran. :smile4:
Ich glaube, dass Last Story für viele hier eine bittere Überraschung wird.
Das Spiel ist 25 Stunden lang, hat eine ,,ok'' Story, einen ,,ok'' Soundtrack und es ist ähnlich linear wie Final Fantasy XIII (von der Stadt mal abgesehen, das war's schon).
Klar basiert das nur auf (verlässlichen) Import-Eindrücken, aber einige Hoffnungen in dem Thread finde ich alarmierend. Nicht, dass es hier wieder im Chaos endet und ich am Ende in jedem Post ,,Xenoblade war aber besser!!!!!!!!'' lesen muss.
Naja beide Spiele scheinen unterschiedlich zu sein was Umfang und so angeht. Wenns jemandem so gut gefällt wie Xenoblade dann bitte^^ Bin mal gespannt obs mir besser als XIII-2 gefällt.
Wer Blue Dragon und Lost Odyssey gespielt hat, der hat sowieso keinen Überhammer erwartet. Aber Mistwalker macht durchaus Fortschritte.
Yep und selbst diese Spiele wischen imo mit 95% der Current Gen J-RPGs den Boden auf. :smile4:
Zum Glück gabs auf dem DS viele RPG Perlen, da ist man froh einen Handheld zu besitzenDas ist leider das Traurige an dem Ganzen, ja.
Besser als die letzten Final Fantasys wird es sicher werden und warum darf man bitteschön kein Xenoblade Erlebnis erwarten, ich habe sehr hohe Erwartungen, mir egal ob es Linear ist, wenn das Kampsystem, die Umgebung, Sidequests, Musik und Story stimmt dann kann es auch mit Xenoblade mithalten. Ist zwar schwierig da Xenoblade für mich das beste RPG ist seit FF IX, aber TLS hat grosses Potenzial
Dies habe ich schon verstanden, mir geht es nur darum, das TLS genauso storymässig wie auch gameplaymässig gut sein kann wie Xenoblade. Klar Xeno ist eher grösser openworldmässig, sidequestlastig usw. und TLS linearer, und kürzer.Es geht darum, dass TLS und Xenoblade völlig unterschiedliche Konzepte verfolgen bzw. andere Schwerpunkte haben - darum sollte man sie nicht vergleichen.
Ob es einem dann mehr/weniger als Spiel XYZ zusagt, ist natürlich Geschmackssache - wenn man aber von TLS dasselbe erwartet, wie es bei Xenoblade der Fall ist, wird man zwangsläufig nur enttäuscht werden.
Mir gefallen die Infos zu TLS sehr - da ich Abwechslung schätze und ich nicht will, dass jedes Spiel die gleichen Ansätze verfolgt .
Dies habe ich schon verstanden, mir geht es nur darum, das TLS genauso storymässig wie auch gameplaymässig gut sein kann wie Xenoblade. Klar Xeno ist eher grösser openworldmässig, sidequestlastig usw. und TLS linearer, und kürzer.
Und ich gehe stark davon aus, das TLS mehr mit FF zu vergleichen ist, Xenoblade geht schon stark in die andere Richtung!
FF Fans werden an TLS denke ich mehr Freude haben als mit Xenoblade, mir werden wahrscheinlich beide sehr gut gefallen!
Ich finds eigentlich nur mühsam von Leuten jetzt zu hören, dass ihnen Linearität egal ist, aber vor jetzt z.B TLS war das DER GRUND überhaupt, um andere JRPGs runter zu ziehen
Von wem redest du:-?Ich finds eigentlich nur mühsam das es von einigen vorher hiess, das Linearität das Übel überhaupt ist und es jetzt plötzlich nicht so stört.
Ich hab nix gegen Linearität, wenn dann wenigstens die Story gut ist so ala Xenosaga
Ich habe mich mit genügend Personen auch abseids von CW drüber unterhaltenVon wem redest du:-?
Habe ich persönlich nicht mitbekommen, in den neuen FFs wird zwar die Linearität kritisiert, aber auch die Story
Mir gefällr Linearität eigentlich nicht so unbedingt, aber das ist ja nicht alles, was in einem RPG (für mich) wichtig ist. Wenn die gut ausgeglichen wird, mit einem schönen Setting, bin ich auch wieder zufrieden und die Stadt gefällt mir sehr gut^^