Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Ich glaube, dass Last Story für viele hier eine bittere Überraschung wird.

Das Spiel ist 25 Stunden lang, hat eine ,,ok'' Story, einen ,,ok'' Soundtrack und es ist ähnlich linear wie Final Fantasy XIII (von der Stadt mal abgesehen, das war's schon).

Klar basiert das nur auf (verlässlichen) Import-Eindrücken, aber einige Hoffnungen in dem Thread finde ich alarmierend. Nicht, dass es hier wieder im Chaos endet und ich am Ende in jedem Post ,,Xenoblade war aber besser!!!!!!!!'' lesen muss.

Also so hoch sind meine Erwartungen nicht, ich freu mich sehr drauf da es von Sakaguchi kommt und ich bisher alle seine Spiele geliebt habe. Das es linear ist hab ich gehört, stört mich ja net weil ich liebe ja auch FF XIII auch das man bei der Charakterentwicklung keine Freiheiten hat stört mich als FF XIII Fan net so. Der Soundtrack klingt bisher sehr gut. Die Zeit ist mit 25-30 wirklich kurz ist damit denn das komplette Spiel gemeint oder nur die Story weil FF XIII-2 kann man auch nach 25 beenden von der Story für alles aber eher 60 -100.

Xenoblade wird das bessere Spiel bleiben aber ich denke doch das Last Story ziemlich gut sein wird nicht sehr gut. Meine Erwartungen sind normal ich erwarte mri ein gutes RPG vom Meister und hoffentlich legt er dann mit teil 2 ein Meisterwerk hin. Das Spiel bleibt auf Platz 3 meiner JRPGs 2012.
 
Wer Xenoblade mit The Last Story vergleicht oder noch schlimmer: ein weiteres Spiel wie Xenoblade erwartet ... dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Sind beides grundverschiedene Spiele.

Ein lineareres JRPG wie The Last Story mit einer nicht allzu langen Dauer kommt mir neben Skyrim und Amalur gerade recht :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Blue Dragon und Lost Odyssey gespielt hat, der hat sowieso keinen Überhammer erwartet. Aber Mistwalker macht durchaus Fortschritte.
 
Besser als die letzten Final Fantasys wird es sicher werden und warum darf man bitteschön kein Xenoblade Erlebnis erwarten, ich habe sehr hohe Erwartungen, mir egal ob es Linear ist, wenn das Kampsystem, die Umgebung, Sidequests, Musik und Story stimmt dann kann es auch mit Xenoblade mithalten. Ist zwar schwierig da Xenoblade für mich das beste RPG ist seit FF IX, aber TLS hat grosses Potenzial :)
 
Naja beide Spiele scheinen unterschiedlich zu sein was Umfang und so angeht. Wenns jemandem so gut gefällt wie Xenoblade dann bitte^^ Bin mal gespannt obs mir besser als XIII-2 gefällt.
 
Naja beide Spiele scheinen unterschiedlich zu sein was Umfang und so angeht. Wenns jemandem so gut gefällt wie Xenoblade dann bitte^^ Bin mal gespannt obs mir besser als XIII-2 gefällt.

und ich dachte besser als XIII-2, deinem GOD GAME, kanns sowieso nicht werden? ;-)
 
Besser als die letzten Final Fantasys wird es sicher werden und warum darf man bitteschön kein Xenoblade Erlebnis erwarten, ich habe sehr hohe Erwartungen, mir egal ob es Linear ist, wenn das Kampsystem, die Umgebung, Sidequests, Musik und Story stimmt dann kann es auch mit Xenoblade mithalten. Ist zwar schwierig da Xenoblade für mich das beste RPG ist seit FF IX, aber TLS hat grosses Potenzial :)

Es geht darum, dass TLS und Xenoblade völlig unterschiedliche Konzepte verfolgen bzw. andere Schwerpunkte haben - darum sollte man sie nicht vergleichen.

Ob es einem dann mehr/weniger als Spiel XYZ zusagt, ist natürlich Geschmackssache - wenn man aber von TLS dasselbe erwartet, wie es bei Xenoblade der Fall ist, wird man zwangsläufig nur enttäuscht werden.

Mir gefallen die Infos zu TLS sehr - da ich Abwechslung schätze und ich nicht will, dass jedes Spiel die gleichen Ansätze verfolgt :).
 
Es geht darum, dass TLS und Xenoblade völlig unterschiedliche Konzepte verfolgen bzw. andere Schwerpunkte haben - darum sollte man sie nicht vergleichen.

Ob es einem dann mehr/weniger als Spiel XYZ zusagt, ist natürlich Geschmackssache - wenn man aber von TLS dasselbe erwartet, wie es bei Xenoblade der Fall ist, wird man zwangsläufig nur enttäuscht werden.

Mir gefallen die Infos zu TLS sehr - da ich Abwechslung schätze und ich nicht will, dass jedes Spiel die gleichen Ansätze verfolgt :).
Dies habe ich schon verstanden, mir geht es nur darum, das TLS genauso storymässig wie auch gameplaymässig gut sein kann wie Xenoblade. Klar Xeno ist eher grösser openworldmässig, sidequestlastig usw. und TLS linearer, und kürzer.

Und ich gehe stark davon aus, das TLS mehr mit FF zu vergleichen ist, Xenoblade geht schon stark in die andere Richtung!
FF Fans werden an TLS denke ich mehr Freude haben als mit Xenoblade, mir werden wahrscheinlich beide sehr gut gefallen!
 
Ich finds eigentlich nur mühsam das es von einigen vorher hiess, das Linearität das Übel überhaupt ist und es jetzt plötzlich nicht so stört.

Ich hab nix gegen Linearität, wenn dann wenigstens die Story gut ist so ala Xenosaga
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies habe ich schon verstanden, mir geht es nur darum, das TLS genauso storymässig wie auch gameplaymässig gut sein kann wie Xenoblade. Klar Xeno ist eher grösser openworldmässig, sidequestlastig usw. und TLS linearer, und kürzer.
Und ich gehe stark davon aus, das TLS mehr mit FF zu vergleichen ist, Xenoblade geht schon stark in die andere Richtung!
FF Fans werden an TLS denke ich mehr Freude haben als mit Xenoblade, mir werden wahrscheinlich beide sehr gut gefallen!

Mal schauen, wie TLS uns dann gefallen wird.

Da ich weiß, worauf sich TLS konzentriert, werde ich wohl meinen Spaß damit haben.

Ich finds eigentlich nur mühsam von Leuten jetzt zu hören, dass ihnen Linearität egal ist, aber vor jetzt z.B TLS war das DER GRUND überhaupt, um andere JRPGs runter zu ziehen

So etwas kann man eh nicht abstellen - die üblichen Verdächtigen können es halt nicht lassen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds eigentlich nur mühsam das es von einigen vorher hiess, das Linearität das Übel überhaupt ist und es jetzt plötzlich nicht so stört.

Ich hab nix gegen Linearität, wenn dann wenigstens die Story gut ist so ala Xenosaga
Von wem redest du:-?
Habe ich persönlich nicht mitbekommen, in den neuen FFs wird zwar die Linearität kritisiert, aber auch die Story :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mir gefällr Linearität eigentlich nicht so unbedingt, aber das ist ja nicht alles, was in einem RPG (für mich) wichtig ist. Wenn die gut ausgeglichen wird, mit einem schönen Setting, bin ich auch wieder zufrieden und die Stadt gefällt mir sehr gut^^
 
Von wem redest du:-?
Habe ich persönlich nicht mitbekommen, in den neuen FFs wird zwar die Linearität kritisiert, aber auch die Story :)
Ich habe mich mit genügend Personen auch abseids von CW drüber unterhalten
Meistens ging es darum das es eh keine guten JRPGs gab bis eben Xenoblade, weil alle anderen JRPGs so linear sind

Ich musste dann auch oft schmunzeln
Ist halt das berühmte zwei Bechersystem
 
Mir gefällr Linearität eigentlich nicht so unbedingt, aber das ist ja nicht alles, was in einem RPG (für mich) wichtig ist. Wenn die gut ausgeglichen wird, mit einem schönen Setting, bin ich auch wieder zufrieden und die Stadt gefällt mir sehr gut^^

Genau so gehts mir bei den neuen FFs ja auch^^ Und ich denke das wird mir auch bei Last Story gefallen besonders als FF Fan :)

@Mani

Klar geht es besser das Spiel ist nicht perfekt ich finds super aber objektiv kann man vieles besser machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom